• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Gameware.at soll auf dem Index landen!

AW:

OMG das ist so traurig ich liebe diese seite:
Left 4 Dead wurde da bestellt weil ich die schnitte in der deutschen version einfach lächerlich fand.
Auf Zombies schiessen und blut sehen darf ich aber ich darf nicht sehen wie sie zu boden fallen-.-

AW:

okaysoft und gut! da bestelle ich seit jahren und hatte nie (!) probleme mit Ü18 titeln. Schnell und zuverlässig, absolut empfehlenswert (und diese nette stimme...)

Die Medien müssen frei zugänglich bleiben - eine indizierung von gameware.at ist wäre Frechheit und ein weitere Schritt in Richtung totale Kontrolle!

In dem Beitrag wird Deutschland schon mit China verglichen, bezüglich einer Zensur des Internets.

http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/tags/Alles+verboten

AW:

Rabowke am 18.06.2009 08:54 schrieb:
Shadow_Man am 18.06.2009 06:08 schrieb:
Also mal ehrlich, ich kam mir da vor wie ein Schwerverbrecher, der gerade irgendwelche heiße Ware bestellt hat. Das war mir einfach zu dämlich und seitdem hab ich alle meine ab18 Spiele nur noch bei Gameware bestellt.

Aber das Ganze passt aufs Bürokratieland-Deutschland wie die Faust auf's Auge. Warum auch einfach, wenn's kompliziert geht.
Es heißt ja nicht ohne Grund "Eigenhändig", die Erklärung des Wortes ergibt sich im Grunde von selbst.

Warum du dich jetzt darüber aufregst versteh ich nicht wirklich.

Wenn der Postbote kommt & du bist nicht da, dann wirds eben wieder zur Post mitgenommen und dort, ich glaube es sind sieben Tage, für dich aubewahrt.

Dann stiefelst du eben mit deinem Ausweis zur Post & fertig ist. :-o :confused:

Da muss ich Rabowke recht geben, ich finde das gut so.
Ich habe vorgestern endlich mein Gehäuse, was ich hier bei PC Games gewonnen habe geschickt bekommen und da musste ich nur auf so einen lächerlichen Gerät unterschreiben, bei dem jeder andere Arsch hätte auch mit meinen Namen unterschreiben können denn meine Unterschrift kann man mit der auf den Gerät nicht vergleichen denn beim Gerät kann man nur mit Krigelkragelschrift unterschreiben.
Musste noch nicht einmal meinen Ausweis vorzeigen, das einzige was ich machen musste war auf den Gerät zu unterschreiben nachdem ich mit "ja" geantwortet habe als der Postbote mich fragte ob ich XY bin.
Also hätte das auch jeder andere im Haus unterschreiben und das Gehäuse behalten können denn man kanns anhand der Unterschrift ja nicht zurückverfolgen weil man nicht richtig auf den Gerät unterschreiben kann.

Petra_Froehlich am 17.06.2009 22:15 schrieb:
Konsequent zu Ende gedacht, würde ich vermuten: Die Mauer kommt wieder.

Es ist natürlich schwer, etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bekommen, wenn quasi von höchster Ebene in diesem Forum solch ein, mit Verlaub, Blödsinn kommt.

Vielen Dank dafür.

AW:

Fightin4Evil am 18.06.2009 10:08 schrieb:
hexahate-com am 18.06.2009 09:20 schrieb:
Bei Okaysoft.de läuft das besser - die verschicken das nämlich mit der Post/DHL. Allerdings kostet die "eigenhändige Zustellung" 2,50 EUR extra. :-/

Jupps, stimmt genau. Hab damals CoD4 über Amazon bestellt. Angabe war, dass der Mann vom Paketdienst (genau: DPD, mit denen verschickt Amazon.de "eigenhändige" Sendungen) zwischen 8.00 und 12.00 Uhr da ist. Er kam allerdings irgendwann gegen 13.00 Uhr und ich war nicht mehr da. Er hat aber einen Zettel da gelassen... Ergebnis: 01379 - Hotline anrufen, fragen wo das Paket ist. Zum Depot fahren, das über 40 km (!!) entfernt war, um es dann da abholen zu können. Mehrkosten inkl. Sprit waren dann ca. 15,- €. Plus den Zuschlag für "eigenhändig" habe ich beim Release für die Steelbook - Edition also knapp 65,- € bezahlt.. :/

War für mich auch das erste und letzte Mal, dass ich bei Amazon einen USK - 18 - Titel gekauft hab.

Amazon verschickt aktuell auch mit DHL die ab 18 eigenhändig Artikel.

Boesor am 18.06.2009 14:19 schrieb:

Es ist natürlich schwer, etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bekommen, wenn quasi von höchster Ebene in diesem Forum solch ein, mit Verlaub, Blödsinn kommt.

Vielen Dank dafür.

Das war doch nicht ernst gemeint, denn ich kann mir kaum vorstellen das sie das ernst meint, so ein V wie Vendetta Szenario in der Zukunft wirds wohl hier nicht geben, man war das ein geiler Film, muss ich mir noch einmal reinziehen. :-)

Also im Moment hat eine Behörde bei einer anderen Behörde etwas beantragt. Passiert ist da noch lange nichts.

baiR am 18.06.2009 14:25 schrieb:
Boesor am 18.06.2009 14:19 schrieb:

Vielen Dank dafür.

Das war doch nicht ernst gemeint, denn ich kann mir kaum vorstellen das sie das ernst meint, so ein V wie Vendetta Szenario in der Zukunft wirds wohl hier nicht geben, man war das ein geiler Film, muss ich mir noch einmal reinziehen. :-)

Naja, die Äußerungen der PCG zu Themen dieser Art, die diversen "Aktionen" und die fehlenden Smileys lassen mich da nicht so sicher sein.

Bonkic am 18.06.2009 00:09 schrieb:
ichmusssagen am 17.06.2009 22:51 schrieb:
(...)gamesware.at bewirbt aber spiele sogar so, dass mit dem slogan "indiziert" (http://www2.gameware.at/info/space/Left+4+Dead+UNCUT+INDIZIERT)
geworben wird!

und? wieso auch nicht?

weil damit klar ist, dass deutsche kunden beworben werden sollen, mit einem spiel was nicht beworben werden darf, weils auf dem index steht.
oder glaubst du man bewirbt für österreicher ein spiel, was da erlaubt ist mit der überschrift "indiziert".
ich finde es auch generell total daneben ein spiel damit zu bewerben, dass die gewaltdarstellungen "verboten" sind. dümmer gehts meines erachtens nicht.

dann sollen sie einfach "uncut" drüberschreiben und fertig. darum gehts schließlich, dass man kein spiel haben will, wo rumgeschnitten wurde (siehe fallout 3, ohne patch siehts da ziemlich dämlich aus).

Prime85 am 18.06.2009 09:23 schrieb:
Ich habe mal auf Schnittberichte.com nachgeschaut und die schreiben folgendes zu den Konsequenzen:
Die Auswirkungen einer Indizierung halten sich in Grenzen. Gameware.at ist eine österreichische Firma, für die eine Indizierung in Deutschland keinerlei Folgen haben wird. Der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das Besuchen der Seite aus Deutschland auch. Selbst für Deutsche macht die Indizierung keinen Unterschied. Ihre unzensierten Spiele können deutsche Kunden weiterhin bei Gameware.at bestellen, ohne dass sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben.

Im Gegensatz zu indizierten Filmen und Spielen gibt es für indizierte Internetseiten aber eine Besonderheit. Sie werden nicht im BPJM Report gelistet, die Indizierung bleibt geheim. Eine ärgerliche Konsequenz ist auch, dass sich einige Suchmaschinen, z.B. Google, verpflichtet haben, ihre Suchergebnisse zu zensieren. So können von der BPJM indizierte Seiten nicht mehr gefunden werden. Sie werden einfach totgeschwiegen. Betroffen ist davon unter anderem bereits die Seite Cyber Pirates.

also ich finde die aufregung darüber hir im forum eher unverständlich, wenn obiges szenario stimmt.
nun geht es also nur darum, dass der laden in deutschland nicht werben darf? ach gottchen.

Dann sollte cyber-pirates.org auch verboten werden. Die verkaufen indizierte Filme! Die Welt ist schrecklich, solche Dinge passieren... ;)

"Es war der 24. Dezember, als der Wichser den Kamin hinunterkam, ich hab ihm sein Bart runtergerissen und dem Bastard ins Gesicht geschossen!" "Niewieder...schrie ich...Niewieder!"

ichmusssagen am 18.06.2009 16:23 schrieb:
weil damit klar ist, dass deutsche kunden beworben werden sollen, mit einem spiel was nicht beworben werden darf, weils auf dem index steht.

und noch einmal? na und?
gameware ist ein unternehmen aus österreich und braucht sich dementsprechend nicht an deutsche gesetze zu halten, darf also bewerben wie und was es will

ein anderes thema ist, dass man sich beim export nach deutschland (sehr wahrscheinlich zumindest , vgl eu- recht) an die hiesigen gesetze halten muss (versand nur an volljährige).
ausserdem hätte man hier, von deutscher seite, bereits längst einschreiten können, passiert ist aber -ganz offensichtlich- nichts.

aber wir sprachen ja nur von der werbung und da sehe ich nun, ich wiederhole mich, wirklich gar kein problem. ;)
deshalb ist der antrag auf indizierung ein populistischer witz.

ich finde es auch generell total daneben ein spiel damit zu bewerben, dass die gewaltdarstellungen "verboten" sind. dümmer gehts meines erachtens nicht.

da kann man sicher drüber streiten, aber so ist halt werbung.

Revolution!!!!

wer ist dabei?
mit 500 000 oder so schaffen wir bestimmt endlich den umsturz

Bonkic am 18.06.2009 17:46 schrieb:
ichmusssagen am 18.06.2009 16:23 schrieb:

und noch einmal? na und?
gameware ist ein unternehmen aus österreich und braucht sich dementsprechend nicht an deutsche gesetze zu halten, darf also bewerben wie und was es will

Wie hier im Forum angesprochen wurde bezieht sich die indizierung ja ohnehin nur auf deutschland. in österreich können sie ja weiter werben wie sie wollen. und wenn man in deutschland werben will, dann muss man sich nunmal an deutsche gesetze halten.
oben hatte ich sozusagen einen "beweis" erbracht, dass nicht nur in deutschland geworben wird, sondern auch die deutschen das hauptzielpublikum der werbung darstellen.

wie gesagt, die indizierung bedeutet, dass sie in deutschland nicht werben dürfen. die seite ist weiterhin für deutsche zugänglich.

da kann man sicher drüber streiten, aber so ist halt werbung. [/quote]

jaja, "so-halt". dann sollen sich die deppen auch nicht noch beschweren, dass ihnen ans bein gepinkelt wird, das ist dann halt so. jugendschutz hat schon seinen sinn. und produkte direkt damit zu bewerben, dass sie für jugendliche als entwicklungsschädigend eingestuft wurden, ist mehr als daneben und nicht so-halt.
nur weil sich die werbung generell schon lange nicht mehr an gewisse moralische grenzen hält, wird es dadurch nicht akzeptabler, sondern bedarf gerade dieses umstandes wegen eine umso krittischere hinterfragung.

Absolut peinlich. Gottseidank lebe ich in der Schweiz. Ansonsten ein Stichwort: Warez...

FetterKasten am 18.06.2009 18:13 schrieb:
Revolution!!!!

wer ist dabei?
mit 500 000 oder so schaffen wir bestimmt endlich den umsturz

ICH ICH ICH...

Ich denke 50 000 sollten aber auch erstmal reichen.
Aber dafür sind wir Deutschen ja eh zu feige...
Ein wenig könnten Wir uns ja mal von unseren Nachbarn abschauen.
Es müssen ja nicht gleich ganze Strassenzüge brennen, wie z.B. in
Frankreich, aber wir sollten schon wieder mehr auf die Strasse gehen.

Bravo!!!

Mit solchen Regeln und Forderungen wird nur ein Spielemarkt gestärkt, der des illegalen Downloads!!

Weiter so Deutschland, die Klagen für Raubkopiererei und illegale Downloads solltest Du dir ankreiden lassen.

Zurück