• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Drogen und Computerspiele: Marihuana lässt Ihren Skill schwinden

AW:

Klar, wenn man völlig stoned ist. Aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen...
Leeroy Jenkins lässt grüßen .. :-D :B
 
AW:

naja
Kiffer sind mir lieber als Besoffene
weil Alkohol irgendwie mehr Leute zu Deppen mutieren läßt als Dope
Und wie bei allen Sachen ist es das Problem, wenn man´s überteibt oder nicht verträgt
aber, das macht Alkohol auch

Nur dieses Prollige von einigen, wo man teils auch sicher dran zweifeln darf ist so richtig total daneben
 
AW:

teilweise trifft das sicher zu, wenn man völlig zugekifft ist sowieso.
aber wenn es um spiele geht, bei welchen man sich nur auf eine sache konzentrieren muss, bin ich manchmal auch besser "under influence". das trifft auf rennspiele (kann man natürlich NICHT auf die strasse übertragen, weil man sich da eben nicht nur auf eine sache konzentrieren muss) genauso zu wie auf flugabwehr-simulatoren, die ich im militär kennengelernt habe.
 
AW:

Zu topic habe ich schon was gesagt, aber ich versteh immer noch nicht, dass hier so viele schreiben, dass sie bekifft besser zocken können, weil sie dann entspannter sind. Wie nervös seid ihr denn bitte wenn ihr auf Entzug seid?? Wenn ich high zocke, dann bin so entspannt, dass meine Reaktion fast null ist.
 
AW:

SUPERMANLEIN am 10.03.2009 19:01 schrieb:
Wie nervös seid ihr denn bitte wenn ihr auf Entzug seid??
wenn man jahrelang täglich kifft, sinke meines erachtens (u.a.) die fähigkeit, mit den eigenen aggressionen umzugehen. wenn man dann auf 180 ist, was auf entzug häufiger vorkommt, entspannt ein joint natürlich ungemein.
aber ich weiss nicht, ob das für alle kiffer gilt, keine ahnung.
 
AW:

Nur ist Alkohol auch ein Genußmittel, von einem Glas Rotwein verändert sich praktisch nichts an deiner Wahrnehmung. Von mir aus könnte man auch Alkohol verbieten, mich stört nur die (hier im Forum) offen demonstrierte Akzeptanz von Drogen.
 
AW:

shimmyrot am 10.03.2009 19:10 schrieb:
Nur ist Alkohol auch ein Genußmittel, von einem Glas Rotwein verändert sich praktisch nichts an deiner Wahrnehmung. Von mir aus könnte man auch Alkohol verbieten, mich stört nur die (hier im Forum) offen demonstrierte Akzeptanz von Drogen.
alkohol ist auch eine droge.
warum soll man kiffen nicht akzeptieren? weil's unsinnigerweise illegal ist? kiffen verursacht keinerlei bleibende schäden, im gegensatz zu fast allen anderen drogen.
 
AW:

wiki schrieb:
Gesellschaftlich wird der Begriff Droge jedoch weit enger gefasst: Drogen sind Stoffe und Zubereitungen, die primär zur Erzeugung eines Rauschzustandes oder zur Befriedigung einer Sucht verwendet werden. Dabei können Drogen das Bewusstsein und die Wahrnehmung des Probanden während ihrer Wirkung und darüber hinaus verändern.
Daher ist Alkohol für mich nicht immer gleich eine Droge. Nur wenn "betrinken" das Ziel ist.

El_Cativo am 10.03.2009 19:16 schrieb:
shimmyrot am 10.03.2009 19:10 schrieb:
Nur ist Alkohol auch ein Genußmittel,
Ist Marihuana auch. ;)
Man raucht es wegen des Geschmacks? Das ist mir neu.

€: Ok, Genuß kann auch weitere Faktoren als Geschmack haben ...
 
AW:

Wer Drogen braucht um sich konzentrieren zu können, soll sie nehmen.
Bei mir klappts auch ohne Drogen :P
 
AW:

shimmyrot am 10.03.2009 19:19 schrieb:
Man raucht es wegen des Geschmacks? Das ist mir neu.

€: Ok, Genuß kann auch weitere Faktoren als Geschmack haben ...
mir schmeckt's jedenfalls verdammt gut, daran gibt's nicht viel zu rütteln. nur gras übrigens, hasch schmeckt mir weniger.
 
AW:

Memphis11 am 10.03.2009 19:21 schrieb:
Nur bekommt man Marihuana nicht in jedem belibigen Saftladen, wo wir wieder beim Thema illegal wären ;)
Könnten die ja mal als Packungsbeilage von PC-Spielen einführen.
Special Edition bekommt da eine völlig neue Bedeutung.
:B
 
AW:

wenn man jahrelang täglich kifft, sinke meines erachtens (u.a.) die fähigkeit, mit den eigenen aggressionen umzugehen. wenn man dann auf 180 ist, was auf entzug häufiger vorkommt, entspannt ein joint natürlich ungemein.
aber ich weiss nicht, ob das für alle kiffer gilt, keine ahnung. [/quote]


was die aggression angeht kann ich dir nur zustimmen da ich persönlich bei nüchternheit sehr leicht reizbar bin was selten der fall ist....
was das spielen angeht ist das sicher von typ zu typ verschieden da meine skills ins unermässliche steigen wenn ich richtig platt bin....sozusagen high den highscore holen :finger:
glaubt es oder nicht aber mitlerweile fang ich gar nicht mehr es zocken an bevor ich meiner amok nicht hallo gesagt hab...
klappt allerdings nur bei ego.shootern...
alle anderen wie rollen-strategie-oder simulationsspielen gehn prall bei mir gar net :hop:
und zum thema kiffen macht blöd...jeder mit dieser aussage ist selbst völlig bescheuert und hat keine ahnung ich kiff seit 12 jahren regelmäßig hau mir hin und wieder mal nen pilz ein und alles andere hab ich schon immer die finger von gelassen
geh jeden tag arbeiten(industriemeister) und kümmer mich liebevoll um meine famaly
und zudem kommt noch ich hab noch nie gehört das sich einer totgeraucht hat ganz im gegensatz dazu steht der alk woran täglich hunderttausende sterben ...
so nun hab ich schon wieder soviel getextet da muss ich erst ma ein rauchen :-D
viel spaß am leben denn wer sein leben nicht lebt hat spätestens mit 60 keine zeit mehr all die schönen dinge im leben nachzuholen
peace
mfg
Pyradox
 
AW:

Pyradox am 10.03.2009 19:29 schrieb:
und zum thema kiffen macht blöd...jeder mit dieser aussage ist selbst völlig bescheuert und hat keine ahnung ich kiff seit 12 jahren regelmäßig hau mir hin und wieder mal nen pilz ein und alles andere hab ich schon immer die finger von gelassen
naja... die bildung der synapsen wird ziemlich sicher behindert. ABER dadurch wird man höchstens etwas zurückgeworfen. wenn man aufhört, lernt man wieder wie zuvor.
irreversible hirnschäden GIBT ES NICHT deswegen.
menschen mit psychotischen erbanlagen sollten aber die finger davon lassen.

ich hab noch nie gehört das sich einer totgeraucht hat ganz im gegensatz dazu steht der alk woran täglich hunderttausende sterben ...
das rauchen an sich ist halt ungesund, aber das hat nichts mit THC zu tun sondern mit dem einatmen von verbrennungsgasen.
menschen mit herzfehlern sollten ebenfalls die finger davon lassen.
 
AW:

Die ganzen Kiffer hocken doch immer im TS. Da ertönt doch immer "member joint" :B :-D
 
AW:

Ich finde es nicht richtig einen kiffer, der sich nach der arbeit einen schönen abend vorm pc macht als dumm hinzustellen oder ihn gar zu kriminalisieren (auch wenn es illegal ist). es kommt auf den umgang mit der droge und der sich daraus ergebenen verantwortung an.


nachts in der dunklen gasse, würde ich lieber dem kiffer als dem säufer über den weg laufen aber beim online zocken ist mir ein betrunkener gegner lieber, denn ein zugerauchter kann in seinem flow-zustand SEHR schnell sein! wenn ihr versteht was ich meine :finger:
 
AW:

@ ShiwanKhan
Das ist ein kleines Missverständnis, ich meinte dass die ONDCP zu viel Geld für nichtsnutzige Werbung ausgibt.
 
Zurück