• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Drogen und Computerspiele: Marihuana lässt Ihren Skill schwinden

AW:

schon geil. auch wenns sicher schon gesagt wurde: statt den haschonsum zu kriminalisieren wird sich jetzt mit den teenies an einen runden tisch gesetzt und der neocoole vater staat sagt "hey keule, kiffen macht deinen score schlecht!".
früher waren kiffer wenigstens noch die bösen fiesen kerle, die irgendwann total abgewrackt waren und auch von allem möglichen anderen scheiss abhängig sind. ich finds jedenfalls zum lachen. statt rigoros zu sagen "drogen sind schlecht" (was jetzt kein abstinenzlergeständnis sein soll, ich hau mir auch gern die birne zu aber das nich allein vorm pc) sagt man jetzt: "ok nimm doch aber denk daran dasses ungesund is." dieses weichgespüle der neopädagogik...nix kannste mehr machen. genauso wie die "na toll" kampagne von unserer lieben BzGA. die war nie gegen alkohol. nur gegens komasaufen. toll, wenn mir dreizehnjährige kommen und meinen whiskey wär genial. es wird komplett ausser acht gelassen dass juveniler alkoholkonsum illegal ist. genauso wie drogenkonsum. da wars mir fast noch lieber als man so richtig böse noch für den kleinsten krümel verknackt wurde anstatt mit nem "bagatellendelikt" davonzukommen. wischiwaschipädagogik!!!

AW:

Soulja110 am 10.03.2009 14:36 schrieb:
Quaker am 10.03.2009 14:28 schrieb:
Soon Schwachsinn, ich kann mit sicherheit sagen das es keine Beeinträschtigung gibt.
Jedenfalls nicht bei shootern, und bei Autorennen ist auf jeden das Gegenteil der Fall.
Bei Echtzeitstradegie oder ähnliches ist es natürlich ein grosser Nachteil.

Mathisl am 10.03.2009 14:31 schrieb:
wenn ich high cod5 spiele bin ich immer der erste aufm Server. Bin ich zwar so meistens auch schon, aber high bin ich noch nen ganzes Stücl besser.
Aber empire total war geht high z.b. garnicht, weil man dann den Überblick verliert und mist baut.

Ihr braucht euch jetzt nicht künstlich damit zu brüsten, dass ihr Kiffer seid und immer alles wegrult. Mal davon abgesehen das ihr euch damit selbst lächerlich macht, ist es bewiesen, dass die Reaktionsfähigkeit deutlich zurück geht. ALSO WIE ZUR HÖLLE WOLLT IHR DANN BESSER SEIN??????????????? Dumme Kiddys

Ganz einfach:

Bei Bhootern:
Ist man nüchtern, regt man sich auf --> Regt man sich auf, trifft man nix.
Ist man stoned, ist einem alles scheissegal --> Man ist nicht so verkrampft und trifft um einiges besser.

Und vor allem bei Rennspielen verfällt man leicht in einen Trance-Zustand, der die besten Rundenzeiten bewirkt. Als ich damals immer Gran Turismo gezockt hab, sind meine unschlagbaren Rundenrekorde immer nur dann entstanden, wenn ich ich mich auf einmal gefragt hab: "ööh, was hab ich denn die letzten 5 minuten eigentlich gemacht. ah krass, neuer Rekord" ;)

aber es macht auf jeden Fall die Birne weich, also Kinder: Finger weg von den Drogen!!!

AW:

Ich wünsch den coolen Leuten die sich vorm Rechner mit sich selbst die Birne wegknallen viel Spass mit ihrer Lungenembolie und dem Matschehirn, fangt so zeitig wie möglich an, am besten mit 12, 13, 14...dann ist der Schaden wenigstens garantiert irreversibel und man muss sich in Foren wie dem hier gar nicht mehr über Schwachsinn aufregen, weil eh nur gequirlter Mist rauskommt. Jetzt sind wir noch bei ca. 20% Beiträgen die es wert sind durchzulesen.
Wer behauptet seine Reaktionsfähigkeit wäre besser der hat einen an der Waffel, kann sich aber zum einfachen Gegenbeweis schön zugedröhnt hinters Autosteuer setzen, dann haben wir ne Sorge weniger. Das einzige was ist, ist das man vorsichter und sinnlos langsam fährt weil man sonstwie Schiss hat am Baum zu landen oder eher noch das einen die Bullen erwischen...das hat 0 mit reaktionsfähigkeit zu tun und ist in jeder anderen Situation ebenfalls so.

AW:

@El_Cativo

Meinst du nicht, dass hier einige Posts unnötige Werbung sind?

AW:

Also muss das jetzt einfach mal schreiben:
Ich kiffe seit meinem 15. Lebensjahr und seit meinem 18. Lebensjahr täglich.

Was stimmt ist, dass Kiffen lethargisch macht, wenn man ein paar Jahre hinter sich hat und es gibt auch viele geistige und auch körperliche Schäden, auf die ich jetzt hier garnicht eingehen will.

Aber eines macht Kiffen ganz sicher nicht: Dumm.

AW:

Was mich am meisten an der News stört, ist eigentlich das das ganze nur eine Dumme Klischee behauptung ist und der Cumputerspieler wieder einmal in irgend eine Schublade gesteckt wird, das scheint hier niemanden aufgefallen zu sein ;-)
Edit: Na ja es gibt auch einzelfälle *g*

AW:

shimmyrot am 10.03.2009 16:20 schrieb:
@El_Cativo

Meinst du nicht, dass hier einige Posts unnötige Werbung sind?
Vorischt, überspitzte Formulierungen voraus:
Ich halte ein Post der Masche "Hey ich kiffe die ganze Zeit und pwn euch alle" in ungefähr genauso gehaltvoll, wie ein Post der Marke "Ihr dummen kifferkiddies seid ja soo cool und dazu noch hohl in der Birne, ihr habt doch keine Ahnung".....

AW:

Ich habe gerade eine PM von einem User bekommen (sage natürlich nicht von wem), in der stand, dass ich den Rest meiner Glaubwürdigkeit eingebüßt habe, weil ich mich hier als Dauerkiffer "geautet" (ja, so stand das Wort in der PM^^) hätte. Finde ich schon hart, wie verblendet manche echt schon sind.
Selbst als Heroin-Junkie (das ich solche Vergleiche überhaupt schon ziehen muss^^) wäre man nicht eine Sekunde weniger glaubwürdig, als der Rest hier im Forum.

Naja, regt mich auf so ein derber Schwachsinn. "Glaubwürdigkeit"!? Ehrlich kommt mal wieder runter.

AW:

Ihr seid alle, der Burner!

Von Kiffen, wird die Reaktion besser, ja nee is klar. Merkt mal was! Das ist genauso, als wenn ich behaupten würde, wenn ich einen trinke läuft das besser.

Übrigens, wei nen Bekannter sagen würde: Das Leben ist kein Ponyhof, denn zuviel Gras macht Pony´s doof.

AW:

Nochmal zu der PM:
Der User hat mir glaubwürdig klar gemacht, dass er mich damit nicht in Frage stellen wollte oder mich angreifen wollte, sondern mir nur das Veröffentlichen meiner Neigung zum Kiffen als Fehler bescheinigen wollte.
Allerdings sehe ich darin auch keinen Sinn. Weil, dass ich Kiffer bin macht mich nicht zu einem schlechten oder anderen Menschen. Wer das nicht akzeptieren kann, der hat ein Problem mit sich selber und nicht mit mir oder dem Kiffen.

Das Kiffen schädlich ist, dass sollte jedem klar sein.
Ich wollte mich nur gegen die im Artikel stehende Behauptung wehren, dass Kiffen "dumm" macht. Kiffen richtet, wie gesagt, einiges an Schäden an. Aber es macht nicht "dumm".

So das war's. Eigentlich wollte ich auch nie in einem Forum über's Kiffen diskutieren, weil es nichts bringt. Aber sowas konnte ich nicht unkommentiert lassen.

AW:

Also mal ehrlich, ich kiff seit mehr als 10Jahren täglich, mindestens genauso lange zock ich, Sicher ist mal: die reaktionszeit nimmt beträchtlich zu, wenn wer was anderes behauptet raucht er das falsche Zeug, aber denk das wäre maximal in ner partie cs spürbar, ich mache jeden abend nen schönen Raid nach der Arbeit, da merkt keiner was von meinem Konsum.

Versteht mich nicht falsch! Klar ist: DROGEN SIND SCHEISSE!

AW:

Ich habe, und damit möchte ich keines falls sagen, dass Kiffen gesund ist, auch festgestellt, dass ich unter dem Einfluss von THC besser, schneller und vor allem genauer spiele. Meiner Theorie nach ist das darauf zurückzuführen, dass man einen Tunnelblick bekommt, und alles um sich herum einfach abschalten kann. Dadurch konzentriert man sich zwar weniger auf das Ganze, jedoch mehr auf das Einzelne, was in dem Fall das spielen ist.

Kiffen ist ohne Frage ungesund. Es schadet dem Kurzzeitgedächtniss, und macht lethargisch und müde. Deshalb verdient es einen restriktierten Verkauf. Ob es komplett verboten sein sollte, sei dahin gestellt. Was mich jedoch wesentlich mehr erzürnt, und da verstehe ich die meisten Kritiker nicht wirklich, ist die Verhältnissmäßigkeit. Keiner käme auf die Idee, jemandem sein Bier streitig zu machen. Keiner würde es als Einstiegsdroge zu härteren Sachen sehen. Warum so inkonsequent? Wenn man Hash verbietet, und militant dagegen ist, MUSS man das auch mit anderen Drogen machen. Alkohol erfüllt alle Kriterien einer VOLLWERTIGEN Droge. Es macht im überrmaß extrem körperlich abhängig, ist sehr gesundheitsschädlich (im Gegensatz zu THC schon bei geringer Anwendung) und tötet hunderttausende jährlich weltweit. Unter diesen Gesichtspunkten sollte man sich fragen, warum so aggressiv gegen THC vorgegangen wird. Wer profitiert davon, und warum setzen viele Regierungen unsummen an Geld in Werbung dagegen ein. Ich spreche hier nicht von Verschwörungen. Keiner würde Werbung für Coca Cola und gegen Pepsi für eine Verschwörung halten. Was ist der Antrieb für eine so große Bewegung, wenn THC doch offensichtlich nicht sehr gefährlich ist. Es gibt sozusagen keine Toten in Verbindung mit dem Konsum von THC.

Eigentlich ist das ganze einfacher als man denken sollte.

THC ist:

-ein erstklassiger Papierlieferant (100 mal besser als Bäume)
-ein sehr guter Treibstofflieferant
-erstklassig als Stofflieferant geeignet

Drei Großindustrien mit großen Geldmitteln...

AW:

also wenn ich high bin (nur mal so angenommen ;-) ) kann ich ziemlich gut zocken. vor allem strategie spiele weil mir dann die geilsten taktiken kommen.

übrigends sag ich dazu nur:
Keine Politik gegen Pflanzen

Servus und viel Spass noch

AW:

Nachtrag: Viele sprechen hier davon, dass es nichts bringt, wenn man über "Kiffen ja oder nein" diskutiert.

Das gleiche sagt man auch über Religion und Politik. Warum? Weil immer eine Seite (manchmal sogar beide) keine stichhaltigen Beweise hat, denn nur auf Fakten kann man Urteilen, nicht aber auf persönlichen Meinungen.

Im Fall von Kiffen bleibt die Contra-Fraktion regelmäßig den Beweis schuldig.

Das ist der Grund, warum es nichts bringt. Jemandem, der "glaubt" etwas zu wissen, kann man das Gegenteil nicht "beweisen".

AW:

Mandavar am 10.03.2009 17:33 schrieb:
THC ist:

-ein erstklassiger Papierlieferant (100 mal besser als Bäume)
-ein sehr guter Treibstofflieferant
-erstklassig als Stofflieferant geeignet

Drei Großindustrien mit großen Geldmitteln...
Um das mal klar zu stellen: THC (Tetrahydrocannabinol) ist lediglich der Wirkstoff.
Was du meinst ist die Hanfplanze (Cannabis sativa).
Aber mit dem Rest hast du recht.
Nur bringt diese Diskussion in D leider hezlich wenig, weil das ein Volk der Bierplautzen ist.
:-D

AW:

Mandavar am 10.03.2009 17:33 schrieb:
Ich habe, und damit möchte ich keines falls sagen, dass Kiffen gesund ist, auch festgestellt, dass ich unter dem Einfluss von THC besser, schneller und vor allem genauer spiele. Meiner Theorie nach ist das darauf zurückzuführen, dass man einen Tunnelblick bekommt...

Ich hab immer gedacht vom Kiffen kriegste den "16:9-Blick", was ja für viele Zocker auch nich weiter wild ist, weil sie eh den Widescreen haben. :-D

AW:

Drogen und Videospiele sind zwei Sachen die schon sehr die Hand in Hand gehen.
Nicht wahr Packman ? ;-)

AW:

Das als Aussage einer Anti-Drogenkampagne ist schon etwas albern, aber im Kern trifft es die Wahrheit.

Ich merke jedenfalls bei jedem WoW-Raid ob unser Hexer grade klar oder mal wieder stoned ist. Und der hat uns so schon mehrfach nen wipe beschert. Vor allem wenn es so scherze sind wie: entferne dich in X Sekunden vom Raid, sonst kriegt jeder in deiner Nähe ein paar tausend Schaden (Sunwell-Twins zB, oder Thaddius Seitenwechsel oder Grobbulus Giftpfützen oder.. oder...oder)
Fast jedesmal wenn in einer Schlachtzugwarnung sein Name bei so einer Bossfähigkeit auftaucht, brüllt nur noch der halbe Raid panisch ins TS: "LAUF! LAUF! JETZT!"
3 Sekunden später die Antwort (oft mit vollem Mund genuschelt): "Hm, was is?"
BUUUUM
Großteil des Raids tot -> Wipe

Ich glaub wenn er an klaren Tagen nicht so ein verdammt guter Spieler wäre, wär der schon längst rausgeflogen. :ugly:
el-yosh am 10.03.2009 17:32 schrieb:
Also mal ehrlich, ich kiff seit mehr als 10Jahren täglich, [...] ich mache jeden abend nen schönen Raid nach der Arbeit, da merkt keiner was von meinem Konsum.
Du spielst nicht zufällig nen Hexer oder? :finger:

Zurück