• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CDU / CSU streicht Internetsperre für Raubkopierer aus dem Wahlprogramm

AW:

nikiburstr8x am 29.06.2009 14:35 schrieb:
Theojin am 29.06.2009 14:27 schrieb:
Das ist aber nur aus dem Wahlprogramm der CDU/CSU gestrichen worden. Und das sagt uns genau was?

Richtig, nüscht.
Mir sagt es eigentlich sehr einleuchtend, das soetwas schwer umsetzbar ist, wie auch das Verbot zur Herstellung von Killerspielen so gar nicht umsetzbar ist. :-o
Mir sagt es, dass sie die Anzahl der Leute unterschätzt haben, die Internetsperrren, Zensur, Spieleverbote und dergleichen nicht tolerieren (und vielleicht deswegen sogar ihr Kreuzchen an der falschen Stelle machen).

Gleichzeitig sagt's mir aber auch, dass der ganze Mist nach der Wahl wieder auf dem Menü steht, da die Lobbyisten dann nämlich wieder wichtiger sind als Wählerstimmen.

AW:

Mighty-Pirate am 29.06.2009 15:28 schrieb:
Gleichzeitig sagt's mir aber auch, dass der ganze Mist nach der Wahl wieder auf dem Menü steht, da die Lobbyisten dann nämlich wieder wichtiger sind als Wählerstimmen.

Rischtiiiiissssccccchhhhh! :top:

AW:

Das es nach der Wahl wieder auf dem Menüplan steht, sollte hier jedem klar sein. Ich erinnere euch an die Mehrwertsteuer Erhöhung.
Wir werden im übrigen auch dieses oder nächstes Jahr eine Steuererhöhung bekommen.

Bei den ganzen Wahlprogramm Änderungen, weis ich das die Fahne (Solange um Stimmen gekämpft wird!) immer Richtung Wind weht.
Die selben Streitpunkte (Programmänderungen) haben andere Parteien schon längst auf ihrer Fahne stehen. Warum jetzt noch eine unsichere kantonistische Partei wählen, die nicht weis was sie Anstellt? (Unsicherer Kantonist = unzuverlässige Person) Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kantonist

AW:

Die Partei ist allem Anschein nach total Überfordert mit der Thematik.
Ständig neue Schnellschüsse die dann wieder berichtigt oder Zurückgenommen werden zeigen das doch unverweigerlich.
Weder haben die die Kompentenz von Fachkräften angezapft oder konkret Stellung genommen.
Allen alles versprechen kommt mir sehr bekannt vor!
Eine ziemlich erbärmlich Taktik in Zeiten von hiher Arbeitslosigkeit und Pleitewellen.

mein Beleid kriegt die CDU/CSU Fraktion meine Stimme aber bestimmt nicht :oink:

AW:

German_Ripper am 29.06.2009 14:36 schrieb:
Schon mal was von Gesetzesänderungen gehört? hmmm....da war doch was.... ahhh Vorratsdatenspeicherung!!! Na klingelts. Nur weil es nicht im Wahlprogramm steht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht kommt!
Jap, ich habe schon mal etwas von Gesetzesänderungen gehört. =)
Nur werden genügend Institiutionen dagegen Sturm laufen und das mit Erfolg, siehe das britische bzw. französische Three Strikes-Modell, welches in Frankreich mittlerweile gegen geltendes Recht verstößt. Genau jenes Modell strebte die CDU / CSU an. Internetsperren aufgrund von Urheberrechtsverletzungen würde ich zwar begrüssen, aber in der Art, wie es die CDU / CSU angehen wollte, kann es nicht klappen, bedeutet es doch einen nicht zu unterschätzenden Eingriff in die Privatsphäre, da muss es auch andere Lösungen für geben.

Dein Beitrag ist meines Erachtens recht paranoid. ;-)

Edit:
frogi am 29.06.2009 15:02 schrieb:
Ich verstehe nur Heeeuuulll und Plääääär ;-(

:rolleyes:
So kann man es natürlich auch ausdrücken. :-D

AW:

Man darf Sie einfach nicht wählen ! Alternativen sind hier gefragt, weg mit CDU/CSU Stasi 2.0 sollte die macht genommen werden. Scheissüberwachsstaat !!!

AW:

nikiburstr8x am 29.06.2009 19:21 schrieb:

Wer sein eigenes Persönlichkeitsrecht von Dritten mit Verboten oder durch Deklassifizierungen einschränken lässt, sollte wohl erstmal seine Umwelt besser wahrnehmen. Wer sich immer nur auf andere verlässt, und das tust du anhand deiner Aussagen, der ist besten Falls verlassen und zwar vom Verstand. :top:

AW:

German_Ripper am 30.06.2009 15:15 schrieb:

Wer sein eigenes Persönlichkeitsrecht von Dritten mit Verboten oder durch Deklassifizierungen einschränken lässt, sollte wohl erstmal seine Umwelt besser wahrnehmen. Wer sich immer nur auf andere verlässt, und das tust du anhand deiner Aussagen, der ist besten Falls verlassen und zwar vom Verstand. :top:

Nu mal nicht so hochstapeln Mausi.

AW:

Wer sein eigenes Persönlichkeitsrecht von Dritten mit Verboten oder durch Deklassifizierungen einschränken lässt, sollte wohl erstmal seine Umwelt besser wahrnehmen.
Habe ebend einen Umwelt-Check vorgenommen. Nix verdächtiges soweit, nur ein paranoider Beitrag deinerseits. :finger:

Wer sich immer nur auf andere verlässt, und das tust du anhand deiner Aussagen, der ist besten Falls verlassen und zwar vom Verstand. :top:
Und wieder eine nette Unterstellung. Wie wär's, wenn du mal auf meine Argumente bezüglich des von der CDU / CSU angestrebten und wieder verworfenem Three-Strikes-Modell eingehst? Oder bist du vor lauter Panikmache und Paranoia derart in deiner Intelligenz eingeschränkt, dass es nur zu einem plumpen Versuch zu Flamen reicht?

Dein Niveau muss man erstmal unterbieten können. %-)

Zurück