• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Bayerische Landesregierung fordert ein strengeres Verbot von Gewaltspielen

AW:

die einen haben keine Ahnung davon, und treffen sinnlose Entscheidungen,
und die anderen haben Ahnung und texten nur Müll. :-|

Communitys, Zeitschriften,Spieler, Gamer, Profis, wtf könnten sich ganz einfach mal zusammenschließen mit der Politik, über sinnvole Lösungen disskutieren, aufklären und ihr Feld verteidigen.
Aber das geht ja nicht,
denn die Lösung würde niemanden gefallen :finger:
eine konsequente Richtung das Gewalltspiele ab 18j gespielt werden und dessen Einhaltung verfolgt und verbessert wird...
man überlege welcher Markt da zusammenbrechen würde :haeh:
Geld ist eben doch mehr wert als ein paar Dutzend Menschenleben :finger:
 
AW:

Is ja eh klar die Bayern würden am liebsten alles verbieten.Am besten würden sie besser mal in den geschäften exciplit überprüfen ob man 18 ist oder nicht.es ist allein schon die schuld an den eltern das man einen 15 jährigen wie ein spiel css,oder falout 3.usw kaufen lässt oder kauft.
also ich muss sagen ich verschwende keine einzige minute an gedanken an diesem vergehen auch wenn ich eher als grenzgänger gilt und mehr denn deutschen eher gilt als österreicher.sag nur typisch bayern
 
AW:

american-blind am 14.03.2009 00:08 schrieb:
Dulac88 am 13.03.2009 18:56 schrieb:
Das sei erwiesen." Und wie haben sie das erwiesen?
Haben sie Killerspiele-Spieler gefragt, ob sie jemanden erschießen würden?
Sehr fragwürdig...

mfg Tobi

GEGEN DIE DISKRIMINIERUNG UNSERER KULTUR!!!

Solche Sachen lassen sich anhand von Hirnströmen messen Du Dumpfbacke!
Die Tötungsbereitschaft lässt sich also an Gehirnströmen messen? Das einzige, was sich da am Gehirn messen lässt, ist die Aktivität in den Bereichen, die mit Aggressionen zu tun haben und gerade die sind z.B. bei Counterstrike alles andere als aktiv. Denk vor dem schreiben lieber nach, worauf du überhaupt antwortest und du solltest dich übrigens auch im Ton mäßigen. Im Moment machst du dich damit sowieso höchsten lächerlich.
 
AW:

Tztztz...
Amerika, ich komme.
Mal im Ernst, was spricht eigentlich dagegen, auszuwandern?
Wird auf jeden Fall eine Option bleiben, sobald ich mit Schule/ Uni fertig bin.
 
AW:

Whoosaa am 14.03.2009 06:31 schrieb:
Tztztz...
Amerika, ich komme.
Mal im Ernst, was spricht eigentlich dagegen, auszuwandern?


keine nackten titten :-)

aber mal im ernst... diese ständig killerspielverbotsdiskusion läuft immer nach dem gleichen muster.
irgendwelche 3 klasse politiker versuchen sich zu profilieren und hetzen gegen "killerspiele". nicht nur das diese leute zu 99 % noch nie ein spiel gespielt haben nein dazu labern sie auch noch tierisch müll.

naja zum glück reagiert unsere bundesregierung ein bischen sinnigerund verfällt nicht in sinnlosen aktionismus.
 
AW:

die sch... politiker reden eh nur blödsinn man hat bewiesen , dass wenn man pc games oder andere spiele (ps wii o.ä.) spielt das gans andere teile vom gehirn angesprochen werden
 
AW:

Klar Spiele verbieten, aber Hauptsache die Waffen nicht verbieten. Mit ner Maus wurde noch keiner getötet, mit einer Waffe schon.
 
AW:

wie ich schon in einem anderen artikel hier schrieb
jeder amokläufer tut folgendes statitsich öfter als irgendwelche gewaltspiele spielen:
1. er atmet, ohja das sollten wir wohl als erstes verbieten
2. er ist oder aß brot!!, auch das sollten wir verbieten
3. er trinkt oder trank wasser, noch etwas was statisch häufiger ist als gewaltspiele

diese diskussion ist absolut schwachsinnig
meine liste könnte man noch weiter führen, wie z.B. er wurde geboren!!!, also verbieten wir mal schnell alle geburten.......
es gibt soviele sachen die solch eine psychische störung auslösen können die dann dazu führt einen amoklauf zu begehen
 
AW:

JGHarti am 14.03.2009 07:58 schrieb:
Klar Spiele verbieten, aber Hauptsache die Waffen nicht verbieten. Mit ner Maus wurde noch keiner getötet, mit einer Waffe schon.
Natürlich suchen sich bestimmte Herren den einfachsten Weg und wettern über so genannte "Killerspiele". Man will sich ja nicht die, wahrscheinlich ältere (ich bin 46 und wähle nicht die CDU), Wählerschaft vergraulen.
http://www.handwerkermarkt.de/veran...agd-und-sportwaffen-nurnberg-14-03-17-03.2008

schönen Tag noch
 
AW:

spielverbot ego-shooter das ich jetzt lache,
wenn spielverbot wirklich geben sollte dann bitte auch horror,-fantasy,-action und thriller verbieten.
(spricht sich dagegen).
waffen verbot mit schein (könnte ja sein das eine zielscheibe mit ein menschen verwechselt wird).

wenn man liest was er in vergangenheit gemacht hat und bei einen anstalt war.

tragen wir jetzt die schuld wegen verbot richtig arm,
die eltern sind 100% schuld cs ist ab 18jahren.
 
AW:

Xcevion am 14.03.2009 09:19 schrieb:
wie ich schon in einem anderen artikel hier schrieb
jeder amokläufer tut folgendes statitsich öfter als irgendwelche gewaltspiele spielen:
1. er atmet, ohja das sollten wir wohl als erstes verbieten
2. er ist oder aß brot!!, auch das sollten wir verbieten
3. er trinkt oder trank wasser, noch etwas was statisch häufiger ist als gewaltspiele

diese diskussion ist absolut schwachsinnig
meine liste könnte man noch weiter führen, wie z.B. er wurde geboren!!!, also verbieten wir mal schnell alle geburten.......
es gibt soviele sachen die solch eine psychische störung auslösen können die dann dazu führt einen amoklauf zu begehen
http://homerboring.ytmnd.com/
 
AW:

War ja klar, die Bayern wieder. Bier und Brezeln und sinnlose politische Debatten über Killerspiele - dies sind die einzigen Sachen was die Kirchgänger und Abergläubigen tun können. Manchmal kommt es mir so vor als ob die Ihr ganzen Hirn weggesoffen haben, wenn da vorher überhaupt noch eins vorhanden war. Ich will nicht alles Schlecht reden, es gibt auch vernünftige und spaßige Bayern. Ich rede jediglich von den Politikern und den alten "Seppen" ausm Dorf, den Bauern und Handwerkern, die eine Kiste Bier in der Woche ausnuckeln. Die schließen sich solchen Meinungen an, ohne jedoch zu Wissen, was Killerspiele wirklich sind oder noch besser: Ohne jemals solche Medien zuvor gesehen zu haben. Ich find das alles absurd. Es ist natürlich klar das Computerspiele einen massiv beeinflussen können, das ist wirklich erwiesen. Auch Counter Strike und andere Konsorten können durchaus eine höhere Gewaltbereitschaft hervorufen. Aber auch Heavy Metal oder "aggressive" Musik kann zur einer höheren Bereitschaft der Gewalt führen. Diese Debatten über jenes und denes sind einfach Sinnlos. Es gibt wichtigeres in Deutschland um das sich der Staat kümmern sollte. Stattdessen hackt man auf solch einem Mist herum. Ich spreche hier eindeutig Ursula von der Layen an, da sie scheinbar nicht in der Lage ist für Ordnung zu sorgen, was Jugend und Familie betrifft. Die Gesellschaft ist schon so derart abgesunken, viele sind ohne Ziele und streben keinen Träumen hinterher, sind Einsam und leiden. Ist doch klar, genau diese Leute stürzen sich in Virtuelle Welten um sich von der grausamen Realität abzulenken. Man sollte nicht verbieten sondern eine Gesellschaft des Wohlbefindens und der zuversichtlichen Zukunft formen. Je mehr man verbietet, desto eher werden solche Verbote gebrochen. Das nützt alles nichts. Aber je mehr die da debattieren, desto weniger wird gemacht, oder zumindest etwas Falsches. Armes Deutschland.

Mali
 
AW:

Das wichtigste Ding, was die Gewaltbereitschaft steigert ist wohl was? Häh? Waffen im Haushalt vielleicht? Jeder Vollidiot mit Waffenschein kann soviele Waffen daheim haben, wie er will. Was ist das? Da sollte man vielleicht das Gesetz verschärfen. Es reicht doch auch, selbst wenn man in nem Schützenverein etc. ist, seine Waffen dort zu verstauen. Natürlich wollen DIESE Trottel nur die ältere Bevölkerungsschicht ansprechen, die in Deutschland ja die größte ist. An gewaltbereitmachende Mittel kommt man immer, egal auf welche Weise, sei es durch Filme wie Hostel, Saw 1-4, in dem überall Menschen auf brutalste Weise hingerichtet werden, durch aggressive Musik oder durch Killerspiele. Ich persönlich sehe Spiele wie GTA4 z.B., das ja erwähnt wurde von dem lieben Herr Lukesch, als weiteren Zeitvertreib, in dem man im Endeffekt auch nicht viel ändern kann, genauso wie in Filmen und die nie, wirklich nie so brutal sind wie gute Horrorfilme oder schlechte Horror-Metzlerfilme.
@Malifurion: Sag nix gegen Bayern und schon gar nix gegen die Bevölkerung. Die Sorte von Menschen, die du angesprochen hast, gibts überall. Im Bezug auf die Politiker geb ich dir Recht. Die wollen halt einfach nur die meisten Stimmen.
 
AW:

Ist doch klar, wenn die Bayern oder unsere Regierung nicht weiter wissen sind erst mal andere Schuld! Wenn man die sogenannten Killerspiele (Shooter ) verbieten will, sollte man sich mal unser TV Programm mal ansehen. Wo Tag für Tag in Filmen und Serien Menschen ermordet werden.
Wo man es auch noch gezeigt bekommt wie es am besten macht. Dann müssten diese Filme und Serien genau so Verboten werden. Und nicht immer alles auf die Computerspiele schieben. Aber wenn man alles auf die Computerspiele schiebt ist es natürlich einfacher.

clhu
 
AW:

Leute, regt euch doch nicht auf.
1.Sie werden diese Spiele sowieso nicht verbieten.
2.Viele Menschen erkennen,dass diese Diskussion völliger Unsinn ist.
3.Umso unkoordinierter sie auf das Thema einhacken umso lächerlicher wird es.
4.Jedes Neue Medium wird von Anfang an von sogenannten " Experten" angegriffen.Fürher war es die Rockmusik.Da denkt sich heute auch jeder "hä?,wieso wollten die den Rock verbieten?Da ist doch nichts schlimmes bei! Sind die dumm?" Genau so wird es in 10-20 Jahren auch sein.Wenn da einem einer was von Killerspielen sagt,fängt man höchstens an zu lachen!
 
AW:

clhu am 14.03.2009 11:44 schrieb:
Ist doch klar, wenn die Bayern oder unsere Regierung nicht weiter wissen sind erst mal andere Schuld! Wenn man die sogenannten Killerspiele (Shooter ) verbieten will, sollte man sich mal unser TV Programm mal ansehen. Wo Tag für Tag in Filmen und Serien Menschen ermordet werden.
Wo man es auch noch gezeigt bekommt wie es am besten macht. Dann müssten diese Filme und Serien genau so Verboten werden. Und nicht immer alles auf die Computerspiele schieben. Aber wenn man alles auf die Computerspiele schiebt ist es natürlich einfacher.

clhu

Falls es dir nicht auffällt, du reagierst genauso, wie du es den Politikern vorwirfst.
 
AW:

XIII13 am 14.03.2009 02:35 schrieb:
american-blind am 14.03.2009 00:08 schrieb:
Dulac88 am 13.03.2009 18:56 schrieb:
Das sei erwiesen." Und wie haben sie das erwiesen?
Haben sie Killerspiele-Spieler gefragt, ob sie jemanden erschießen würden?
Sehr fragwürdig...

mfg Tobi

GEGEN DIE DISKRIMINIERUNG UNSERER KULTUR!!!

Solche Sachen lassen sich anhand von Hirnströmen messen Du Dumpfbacke!
Die Tötungsbereitschaft lässt sich also an Gehirnströmen messen? Das einzige, was sich da am Gehirn messen lässt, ist die Aktivität in den Bereichen, die mit Aggressionen zu tun haben und gerade die sind z.B. bei Counterstrike alles andere als aktiv. Denk vor dem schreiben lieber nach, worauf du überhaupt antwortest und du solltest dich übrigens auch im Ton mäßigen. Im Moment machst du dich damit sowieso höchsten lächerlich.
 
AW:

XIII13 am 14.03.2009 02:35 schrieb:
american-blind am 14.03.2009 00:08 schrieb:
Dulac88 am 13.03.2009 18:56 schrieb:
Das sei erwiesen." Und wie haben sie das erwiesen?
Haben sie Killerspiele-Spieler gefragt, ob sie jemanden erschießen würden?
Sehr fragwürdig...

mfg Tobi

GEGEN DIE DISKRIMINIERUNG UNSERER KULTUR!!!

Solche Sachen lassen sich anhand von Hirnströmen messen Du Dumpfbacke!
Die Tötungsbereitschaft lässt sich also an Gehirnströmen messen? Das einzige, was sich da am Gehirn messen lässt, ist die Aktivität in den Bereichen, die mit Aggressionen zu tun haben und gerade die sind z.B. bei Counterstrike alles andere als aktiv. Denk vor dem schreiben lieber nach, worauf du überhaupt antwortest und du solltest dich übrigens auch im Ton mäßigen. Im Moment machst du dich damit sowieso höchsten lächerlich.



BlaBla BLa
 
AW:

Falls ein Verbot durchkommt (was ich stark bezweifle), werden die illegalen Downloads ganz schön nach oben schnellen. Die Industrie macht sich nur nicht mehr die Mühe, die Spiele zu zensieren^^
 
AW:

Nicht die Spiele sind schuld an solchen Vorkommnissen, sondern dass jeder, aber auch wirklich jeder Id*ot zu Hause mindestens eine Schusswaffe besitzt!
 
Zurück