• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jowood stampft Stargate SG-1 ein

AW: das war ja der grund.....

Stinkstiefel12432 am 08.08.2005 13:36 schrieb:
PDenton am 08.08.2005 13:17 schrieb:
das ist der grund, warum sie das eingestampft haben. das entwicklerstudio hat die erwartungen nicht erfüllt.. weder qualitativ noch terminologisch ;)

nix eingestampft, weil dass würde ja heißen , dass man das alles zum Teufel haut, also 5 Millionen oder mehr in den Sand setzt. Verstehen manche das wort "Einstampfen" nicht ? Weil wenn man etwas einstampft, dann ist es venito, aus vorbei und nicht etwa: hey die wollen das aber für die konsolen weiter voran treiben. Hey Leute, entweder ist etwas eingestampft oder nur auf Eis gelegt. Denkt mal drüber nach!!!!!!! Wie schon mal erwähnt, schaut euch an der Stelle um, an der ihr wirklich sehr gute Infos bekommt, und das gelingt sicherlich nicht, wenn man über Google "JoWood" eingibt. :)

The Show Must Go On, jedenfalls für Stargatefans, die man hier anscheinend nur in geringer Anzahl findet, solange es Querluanten gibt, die andere Interessen haben, aber sich dazu äußern müssen was sie im geringsten nicht interessiert (ist übrigens in allen Bereichen so, man sollte über dieses Phänomen glatt übers Fernsehen berichten). Sorry Leute, aber ich meine es ernst mit meinen Aussagen. :)

guckst du: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=3934968&mid=3935623

ich geb nur das wieder, was mir das wirtschaftsblatt sagt. nix google. und ich muss zugeben, dass mir ein solcher artikel als informationsquelle schonmal reicht. (habs übrigens zuerst dort gesehn und dann erst auf pcgames.de nachgeschaut)
und wenn dus nicht wahrhaben willst, dass das stargate-spiel (das sicher nicht so gut geworden wäre wie die bislang 9 staffeln das versprechen) vielleicht gar nicht zustande kommt dann kauf dir doch die season-dvds und führ hier keine unbegründeten verbalen softattacken aus.

und dass das spiel in der form in der es geplant war eingestampft wird ist ja wohl bestätigt.. kein gerücht. ob nun bestandteile des codes weiterverwendet werden wird sich zeigen. schau den thread dessen url ich oben gepostet habe an. da steht eh klar formuliert was sache is. und was anderes sagte ich ja net.

zuerst lesen, dann denken, dann nochmals denken, dann schreiben...

KONNAITN am 09.08.2005 18:57 schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass nach Bekanntwerden des SG-Desasters der JoWood Aktienkurs zwischenzeitlich um 21 % abgestürzt ist. Wozu aber auch die Verschiebung der für heute vorgesehenen Veröffentlichung des Halbjahresberichts beträgt.
Trotzdem- soviel dazu, dass das ganze eine strategisch geplante Aktion von seiten JoWood gewesen sein soll.

Die gute Nachricht daran ist, wer das Vertrauen in JoWood noch nicht ganz verloren hat und nicht weiß was er mit seinem Geld anstellen soll, für den wäre im Moment ein idealer Zeitpunkt noch vor der Veröffentlichung von Gothic 3 günstig Aktien zu kaufen. ;)

jowood scheint es überhaupt nicht besonders - oder wohl eher beschissen - zu gehen.

Der österreichische Computerspiele-Hersteller JoWooD hat im ersten Halbjahr 2005 einen Konzernverlust von 16,4 Millionen Euro ausgewiesen. Der Umsatz sank gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 7,3 auf 4,6 Millionen Euro. Grund für den neuerlich hohen Konzernverlust sind Unternehmensangaben zufolge vor allem Altlasten aus dem Vorjahr. Restrukturierungsmaßnahmen und sonstige außergewöhnliche Aufwendungen allein haben das Ergebnis des Unternehmens, das nur noch rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, laut Bilanz mit 11 Millionen Euro belastet.

Das Eigenkapital beträgt nach den hohen Verlusten nur noch 752.000 Euro, die Eigenkapitalquote lediglich vier Prozent. An der Wiener Börse stürzte die JoWooD-Aktie nach Bekanntgabe der schlechten Geschäftszahlen um rund 20 Prozent ab. Auch am heutigen Freitag verlor das Papier weiter an Wert und wird in Wien derzeit mit 41 Euro-Cent gelistet.

ich will ja nicht unken, aber das hört sich schwer danach an, als würden auch bei jowood demnächst die lichter ausgehen ( auch wenn da diverse potentielle blockbuster ( für dt. verhältnisse ) in der mache sind) . :|

Rottenmann, 19.08.05 / 19:00
JoWooD in ersten Schwierigkeiten

Die Abschreibung von "Stargate SG-1: The Alliance" hat für JoWooD ernsthafte Konsequenzen. Wie der börsennotierte Publisher per Adhoc mitteilte, weist die Unternehmensbilanz ein negatives Eigenkapital aus. Der Vorstand ist jedoch zuversichtlich, die Situation meistern zu können. Derweil berichtet das österreichische "Wirtschaftsblatt" von einem Konkursantrag gegen JoWooD.

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=186362&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Tja jowood hatte gute games gemacht die sich auch sicherlich gut spielen lassen wenn sie mal bei einem game einen vernünftigen service hätten..
meist lies sich nichts spielen wegen den fehlern... auf stargate haben sich sicher viele gefreut wie ich auch aber was soll man machen es war einfach die falsche firma für ein so gutes spiel.. ich frag mich was draus geworden wäre wenn es ea in die hand genommen hätte..
aber deren support ist ja auch nicht der beste

SYSTEM am 08.08.2005 09:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hallo Leute hat hier mal irgendeiner Aktuele News ? Wann das Spiel nun erscheint würde mich freuen wenn es noch Ende 2005 kommt.

Mario2005 am 23.10.2005 00:15 schrieb:
SYSTEM am 08.08.2005 09:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hallo Leute hat hier mal irgendeiner Aktuele News ? Wann das Spiel nun erscheint würde mich freuen wenn es noch Ende 2005 kommt.

Es wird nicht erscheinen.

mfg
jsi

GeierEde am 21.08.2005 23:59 schrieb:
Tja jowood hatte gute games gemacht die sich auch sicherlich gut spielen lassen wenn sie mal bei einem game einen vernünftigen service hätten..
meist lies sich nichts spielen wegen den fehlern... auf stargate haben sich sicher viele gefreut wie ich auch aber was soll man machen es war einfach die falsche firma für ein so gutes spiel.. ich frag mich was draus geworden wäre wenn es ea in die hand genommen hätte..
aber deren support ist ja auch nicht der beste

Also ich weiß nich, Gothic II hatte eigendlich nichsoviele Fehler, und ich habs immerhin 8 Mal Durchgezockt.
Service is schon ein großes Problem ich hab mal bei Jowood angerufen, wegen G2 dNdR, (keine Leichen zum ausräubern da?) nja aufjedenfall wussten die erstmal schon dass es den Fehler gab es hieß ich solle auf den bald erscheinenden Patch warten. Gut, bloß das dass zu lang gedauert hat (für mich9
so
cu

Zurück