• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jowood stampft Stargate SG-1 ein

schon seltsam :

da hat mal ein deutsche publisher eine - zumindest halbwegs - zugkräftige lizenz ( woher eigentlich und mit welchem gled ? ) und dann vergibt man die entwicklung an irgendein no-name studio in down under - jahre später wundert man sich dann, dass das spiel nicht den erwartungen entspricht,
präsemtiert es aber kurz zuvor noch aufwändig auf irgendwelchen messen .

kenne natürlich keine einzelheiten - aber das wirkt doch arg dilletantisch auf mich.

da muss man sich doch fragen, was bei jowood noch so alles im argen liegt .....

Bonkic am 08.08.2005 11:59 schrieb:
schon seltsam :

da hat mal ein deutsche publisher eine - zumindest halbwegs - zugkräftige lizenz ( woher eigentlich und mit welchem gled ? ) und dann vergibt man die entwicklung an irgendein no-name studio in down under - jahre später wundert man sich dann, dass das spiel nicht den erwartungen entspricht,

kenne natürlich keine einzelheiten - aber das wirkt doch arg dilletantisch auf mich.

frag dich doch mal selbst, wie sehr du dich bemühst richtige infos zu bekommen, oder ob auch du darauf bedacht bist auf dem einfachsten Weg irgendwelchen Scheiß zu verzapfen.

gruß Stinki

Bonkic am 08.08.2005 11:59 schrieb:
schon seltsam :

dito, aber war Jowood nicht der direkte Entwickler oder doch wieder nur Publisher? Du bringst mich gerade etwas durcheinander :)

Nur der Vertreiber, hat sich erledigt (google ist mein Freund :B )

Stinkstiefel12432 am 08.08.2005 12:31 schrieb:
frag dich doch mal selbst, wie sehr du dich bemühst richtige infos zu bekommen, oder ob auch du darauf bedacht bist auf dem einfachsten Weg irgendwelchen Scheiß zu verzapfen.

gruß Stinki

soso :B

Bonkic am 08.08.2005 12:34 schrieb:

gruß Stinki

der einzige der in dem thread bisher scheisse verzapft hat bist du Stinkstiefel

PS: dito @ Bonkic

Bonkic am 08.08.2005 12:34 schrieb:

gruß Stinki

nichts "so so" man sollte sich wirklich überlegen warum man für etwas seinen Senf abgeben will, obwohl die Interessen in einem anderen Bereich liegen. Warum müssen Spekulationen so formuliert werden als wären dies faktisch einwandfreie Berichte, obwohl keiner von euch sich annähernd an dem heran kommt, was wirklich den Fakten entspricht. Blöd daherreden kann ich selber zur Genüge, nur ich würde mich nicht zu etwas äußern zu dem ich nicht die geringste INTERESSE habe und schon gar nicht wenn ich zu dem betreffenten Thema keine AHNUNG habe. Das war meine Antwort auf dein "SoSo" :P

Gruß Stinki

:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

das ist doch mist da freut man sich drauf und dann.... whaa... die sollen das weiter machen oder ein anderer hersteller

Stinkstiefel12432 am 08.08.2005 12:44 schrieb:
Das war meine Antwort auf dein "SoSo" :P

aber dann lass` uns doch von deinem - offensichtlich gewaltigen - wissensvorsprung profitieren und bring` uns erleuchtung, oh ehrwürdiger stinki .....

"Studio Ebensee" waren die Macher der "X"-Gigant-Spiele (Transport-Gigant, etc.). Dieses wurde allerdings Anfang des Jahres leider geschlossen.

Jowood selbst sitzt hier:

Technologiepark 4a
A-8786 Rottenmann

Stinkstiefel12432 am 08.08.2005 12:44 schrieb:
nichts "so so" man sollte sich wirklich überlegen warum man für etwas seinen Senf abgeben will, obwohl die Interessen in einem anderen Bereich liegen. Warum müssen Spekulationen so formuliert werden als wären dies faktisch einwandfreie Berichte, obwohl keiner von euch sich annähernd an dem heran kommt, was wirklich den Fakten entspricht. Blöd daherreden kann ich selber zur Genüge, nur ich würde mich nicht zu etwas äußern zu dem ich nicht die geringste INTERESSE habe und schon gar nicht wenn ich zu dem betreffenten Thema keine AHNUNG habe. Das war meine Antwort auf dein "SoSo" :P

Gruß Stinki
jetzt flame mal hier nicht so rum....also: wenn ich dein geflame richtig verstanden hab möchtest du uns mitteilen, dass jowood das game nicht "eingestampft" wird, wie es in den pcg news heißt, sondern das die weiter machen wie bisher? und du wirfst pcg und allen anwesenden vor schlecht informiert zu sein....soso....

http://www.stargate-the-alliance.com schrieb:
News und Infos

Eil-Newsletter
Mit Bedauern sieht JoWooD sich gezwungen die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Perception zu beenden, welcher zurzeit an einem Spiel zur beliebten Fernsehserie Stargate SG-1: The AllianceTM arbeitet. „Der ursprünglich für Oktober diesen Jahres angekündigte Titel entspricht in der jetzigen Form nicht den hohen Ansprüchen, die die Fans der Serie und JoWooD als Publisher daran setzen“, so Albert Seidl, CEO JoWooD. „Wir haben in den letzten Monaten durch intensive Unterstützung und das Hinzuziehen externer Ressourcen versucht, die Qualität und termingerechte Fertigstellung zu sichern, sehen aber inzwischen keine Perspektive diese Ziele gemeinsam mit Perception zu erreichen.“
JoWooD verlangt nun die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall vom Entwickler zurück und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.
Die Rechte an der Entwicklung des Titels, sowie die fertig gestellten Teile des Spiels gehen laut Vertrag aus JoWoods Sicht an die JoWooD Productions Software AG über. „JoWooD wird sich nach erfolgter Übergabe des Source Codes umgehend neue Entwickler für die Fertigstellung des Titels suchen, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist“ berichtet Michael Paeck, Executive Producer bei JoWooD, „Allerdings werden wir keine Kompromisse bei Qualität und Gameplay machen – wir wollen dem Titel und der Lizenz in jedem Fall gerecht werden. Denkbar ist auch, das Spiel für die nächste Konsolengeneration zu programmieren“ so Paeck weiter.

Bei dieser Seite handelt es sich btw um eine Offizielle, von jowood verlinkte fanseite und die bestätigt alles was im pcg artikle steht

also stinker, wenn man keine ahnung hat einfach mal: fresse halten

zuerst mal dieses:

und du aniantheking haust da was in den Raum, dass du nicht begründest. Und warum ? weil dir dazu nichts spontan einfällt um meine Argumentationen in irgendeinerweise vernünftig und sachlich entgegen zu wirken. Da hilft dir dein Anmeldedatum auch nicht weiter. Am anfang war Feuer, danach ist man nur darauf aus, eine bestimmte Postingzahl zu erreichen, auch wenn es mehr "Muster ohen Wert" ist.

und dann bin ich nicht der Erleuchter ( da fühlt sich einer ertappt auf Hinsicht seiner Unwissenheit, deshalb redet er mich mit "Der Erleuchter an) und ausserdem habe ich alle Hinweise schon gegeben. Einfach nachzulesen meine erste Post in diesem Thread. Und bitte, manche sollten nicht dazu übergehen kindisch zu werden.

Hey, mir gefällt es hier, werde vlt. mal öfters vorbei schauen.

Gruß stinki

Die JoWooD Gruppe konzentriert sich auf die Entwicklung und das Publishing von qualitativ hochwertigen Computerspielen. Nach umfangreichen Akquisitionen sowie einer nachhaltigen Erweiterung des Produktportfolios zählt JoWooD heute zu den führenden Publishern von Entertainment-Software im deutschsprachigen Raum.

Hab mir ein bisschen die Website angeguckt. Jowood sitzt hier: A-8786 Rottenmann

Edit: hm... zu langsam *g*

das war ja der grund.....

das ist der grund, warum sie das eingestampft haben. das entwicklerstudio hat die erwartungen nicht erfüllt.. weder qualitativ noch terminologisch ;)

So, jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben. Besonders weil gewisse Leute, die darauf bestehen man solle das offizielle Forum, etc. durchlesen es anscheinend selber nicht gemacht haben und den größten Mist hier verzapfen.

JoWooD (österreichischer Publisher) hat die Bezahlung für Perception eingestellt und die Finanzierung gestoppt, da Perception das Spiel nicht mehr zum angegebenen Termin in einer spielbaren Qualität herausbringen konnte. Perception hätte nicht bis September 2005 Zeit gebraucht, sondern bis Sommer 2006. Und da JoWooD bereit 5 Millionen Euro (für einen österreichische Publisher SEHR viel) in die Entwicklung gesteckt hat und die Lizenz für die Spieleumsetzzung für SG 1&2 von MGM/Sony für VIEL Geld gekauft hat, kann man nicht behaupten, dass JoWooD das Geld ausgegangen ist. Perception hat den Vertrag nicht eingehalten, dajher wurde dieser aufgelöst und JoWooD wird Schadensersatz von Perception wegen nicht erbrachter Leistungen fordern. Die Rechte am Source, etc. liegen bei JoWooD und JoWoOD wird sich jetzt ein neues Entwicklungsstudio suchen, das das Spiel weiter entwickelt. Es ist außerdem klar, dass das Spiel jetzt für die Nextgen-Konsolen mitentwickelt werden muss. Es hat einfach keinen Sinn ein Spiel, das weiterhin bei Perception entwickelt worden wäre im Sommer/Herbst 2006 für PS2 und Xbox herauszubringen. Das wäre wirtschaftlich größter Unsinn. Daher wird sich das neue Entwicklerteam auch auf die PS2 und Xbox 360 konzentrieren, da der größte Markt für Spiele, etc. nunmal der Konsolenmarkt ist, insbesondere in den USA.

Desweiteren finde ich es von JoWooD sehr gut, dass sie die Entwicklung lieber stoppen, als ein total verbuggtes und schlechtes Spiel auf den Markt zu werfen. Das ist eine positive Entwicklung des neuen JoWooD-Vorstandes. Der alte hat einfach nur noch Mist gebaut, siehe Söldner, Eishockey Manager 2005, etc., die total verbuggt und beinahe unspielbar auf den Markt geworfen wurden. Ich ahbe daher gute Hoffnung, dass Gothic 3, SpellForce 2 und Panzer Elite Action (und später Stargate SG1 - The Alliance) gute Erfolge werden und die Qualität der Spiele endlich steigt!!!

Gruß
Frorider
http://www.jowood-news.de

Stinkstiefel12432 am 08.08.2005 13:03 schrieb:

so ein klugscheissender krawallmacher hat uns grad noch gefehlt :B

aber wie dem auch sei : servus .... :-D

Stinkstiefel12432 am 08.08.2005 13:03 schrieb:
zuerst mal dieses:

und du aniantheking haust da was in den Raum, dass du nicht begründest. Und warum ? weil dir dazu nichts spontan einfällt um meine Argumentationen in irgendeinerweise vernünftig und sachlich entgegen zu wirken. Da hilft dir dein Anmeldedatum auch nicht weiter. Am anfang war Feuer, danach ist man nur darauf aus, eine bestimmte Postingzahl zu erreichen, auch wenn es mehr "Muster ohen Wert" ist.

und dann bin ich nicht der Erleuchter ( da fühlt sich einer ertappt auf Hinsicht seiner Unwissenheit, deshalb redet er mich mit "Der Erleuchter an) und ausserdem habe ich alle Hinweise schon gegeben. Einfach nachzulesen meine erste Post in diesem Thread. Und bitte, manche sollten nicht dazu übergehen kindisch zu werden.

Gruß stinki

argh, deine "argumentation" redet bloß um den heißen brei herum. Verweist auf sichere Quellen, die garantieren, dass das Spiel fortgesetzt wird (auch für PC). Bloß wärs auch angebracht uns diese Quellen zu präsentieren oder sind selbige exklusiv für dich? Und btw. : Foreneinträge sehe ich nicht als sichere Quelle an! Dann doch eher ein Zitat von einem Sprecher von Jowood oder ein Artikel von einer Webseite wie Gamestar, PCGames, 4players, extremeplayers oder auch wie hier verlinkt, wirschaftsblatt.

Edit: stimmt, mein Anmeldedatum hilft mir hier auch nicht weiter. wär aber auch nie alleine darauf gekommen, dass es mir mal helfen könnte :B

Zurück