• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jowood stampft Stargate SG-1 ein

Das ist doch jetzt wohl ein schlechter Witz, oder? Für mich hatte das Spiel einen guten Eindruck gemacht und nun wird es eigestellt? Dabei hatte ich mich auf ein erstes Waschechtes Stargatespiel riesig gefreut. Bin mir auch sicher, dass der Entwickler an SG1 nicht Pleite gegangen wäre, da die Stargategemeinde sehr groß ist. Aber was will man von Jowood schon großartig erwarten :finger2:
 
SYSTEM am 08.08.2005 09:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich fand die Aufmachung des Spiels auch nicht zeitgemäß. Es fehlte mir in den paar Minuten Film, die man gesehen hatte, an wirklichen Neuerungen. Es war jedenfalls nichts dabei, was mich zum Kauf animiert hätte.
Michi
 
hoffentlich werden jetzt an den Stargate Mods von HL 2 weitergebastelt
 
B3NDER am 08.08.2005 09:27 schrieb:
hoffentlich werden jetzt an den Stargate Mods von HL 2 weitergebastelt

Das glaub ich net. Da würde es bestimmt Probleme wegen den Lizenzen geben. Der Stargate-Mod für Far Cry wurde ja auch eingestellt wenn ich mich nicht irre.
 
OmG jowood mach wirklich jedes gute Game bzw. Studio platt, dass is doch nicht mehr lustig :pissed:
 
IMO ist das ein absolut knallhart kalkulierter Zug.
Jowood wittert ganz simpel großen Absatz bzw. Gewinn, wenn ein Stargate auf einer (mehreren) Next-Gen-Konsole(n) erscheint.
Da können u. U. Millionen Exeplare verkauft werden und nicht nur paare Hunderttausend, wenn überhaupt (PC). Dafür ist die Lizenz wahrscheinlich einfach zu schade, in Augen von Jowood.
 
Dazu fällt mir nur eins ein: Jowood, ihr seid zum kotzen! :$
...hatte mich drauf gefreut. ;(
 
Rosini am 08.08.2005 09:14 schrieb:
Dabei hatte ich mich auf ein erstes Waschechtes Stargatespiel riesig gefreut.

das gibt es aber schon: ein echt cooles spiel zum original-kino-film (damals noch mit kurt russel, den erkennt man sogar mit etwas phantasie)... allerdings gabs das auf dem super nintendo... :-D
 
Riesen Sauerei !!! Die Qualität sah, zumindest auf den ganzen Screens, doch erstklassig aus...
Aber die Firmenbosse wittern Gewinn auf Playsie 3 und X-Box 360 tolle wurst
 
Also ich muss sagen dass das Spiel als ich es auf Giga gesehen hab einen ziemlich schlechten Eindruck hinterlassen hat. 0815-Ego-Shooter mit ein bissi schlecht umgesetztem Squad-Teamplay. War nicht grad berauschend meiner Meinung nach. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das die Qualität des Spiels vielleicht wirklich so schlecht war, dass Jowood es sich mit der (nicht kleinen) Stargate-Fangemeinde nicht verscherzen wollte??
Klingt für mich auf jeden Fall plausibler als das sie es wegen den NexGen-Konsolen erst später rausbringen, denn einen Nachfolger oder ne Portierung dieses Spiels auf NexGen-Konsolen könnte man immer noch machen, und egal wie schlecht das Spiel wäre, es würde auf jeden Fall Stargate-Fans geben die es sich kaufen.(So wie bei den meisten schrecklich schlechten Lizenzumsetzungen) Insofern verzichtet Jowood quasi auf die billige Abzocke mit dem Spiel, und investiert statt dessen Zeit und Geld um doch noch ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln, dass die Fans auch echt zufrieden stellt. Vielleicht bzw. hoffentlich haben sie ja auch aus dem Söldner-Fiasko gelernt. Manch anderer grosser Publisher wie EA hätte da wohl profitorientierter agiert, deshalb find ich die Aussagen einiger Leute hier bezüglich Jowood ziemlich unfair.

Nicht vergessen, alles nur meine Meinung, also spart es euch mich anzuflamen.
MfG, Jordi
 
... oder den Umstieg auf Konsolen der nächsten Generation als Plattform.
Wie zum Teufel soll der Transfer auf Konsolen der nächsten Generation die "Qualität" des Spiels verbessern? Die grafische eventuell, aber das würde dann wohl doch nach "Spiel mit 0 Innovation und 08/15 Gameplay sucht hübschere Hülle" wirken. Und das, obwohl man aus dem SG-Universum sicher ein interessantes, auch innovatives, Spiel machen könnte (siehe Outcast).
 
BitByter am 08.08.2005 10:57 schrieb:
Rosini am 08.08.2005 09:14 schrieb:
Dabei hatte ich mich auf ein erstes Waschechtes Stargatespiel riesig gefreut.

das gibt es aber schon: ein echt cooles spiel zum original-kino-film (damals noch mit kurt russel, den erkennt man sogar mit etwas phantasie)... allerdings gabs das auf dem super nintendo... :-D

Die Rede war aber nicht von einem Nintendospiel, sondern von einem PC Spiel ;)
Wenn Jowood das Projekt nicht mehr Finanzieren kann, sollen die Die Lizens samt halb fertigen Spiel an andere Entwickler verkaufen. Vielleicht gibt es dann einen funken Hoffnung, dass SG-1 auf dem PC erscheint. Ich, als Stargatehase würde mich riesig darüber freuen.
 
Sollen sie es doch dem Marktführer EA anbieten die kaufen eh alles zusammen siehe Half Life 2.
 
Hab mich so auf das spiel gefreut :( vllt wird es ja irgend wann fertig hoffe noch in diesen jahr
 
@Hasching: jo, ist klar :rolleyes: Ea hat Half Life 2 GEKAUFT... ist richtig, ähm ne: FALSCH :finger: Die Vertreiben das Spiel nur, die Rechte liegen immer noch bei Valve
 
Zuerst einmal setzen bestimmte Typen solche Gerüchte in Umlauf :

Hallo. Ich fürcht, dass ich kein großer Fan der Serie bin, ich habe einfach bei Google nach der größten Fanseite gesucht. Ich mache die Kostenanalysen bei JoWood; mein Job ist es zu berechnen, wie viel ein Projekt kosten wird, und dann das Management davon zu überzeugen, ein angemessenes Budget zur Verfügung zu stellen. Erstmal möchte ich euch auf den neusten Stand bringen was JoWood angeht. Jeder, der schon mal eins unserer Spiele gekauft hat weiß, dass sie Schrott sind und es nur wenig bis gar keinen Support gibt, wenn ein Spiel draußen ist. [...] Die Zeiten sind für JoWood ziemlich hard und wir sind immer auf der Suche nach Wegen um die Kosten gering zu halten (natürlich ist dabei niemandem eingefallen die Spiele zu verbessern). Warum ich sie fertig mache? Nun, ich habe gerade ein Job-Angebot von einer anderen Firma bekommen, als zur Hölle mit ihnen.

Wisst ihr, warum SG:Alliance wirklich gecancelt wurde? Weil ein paar Einfallspinsel eine Vertrag unterzeichnet haben, in dem steht, dass in dem Fall, dass das Projekt nicht unseren Standarts entspricht, wir das Recht haben, die ganzen Vertrag aufzulösen. Und mehr noch, sie müssten uns für das Geld, das wir investiert haben entschädigen und uns alle Rechte, an allem was mit dem Projekt zusammenhängt übertragen (d.h. das Speil). Wir haben von Anfang an geplant den Vertrag aufzulösen. Versteht ihr, wir lassen uns von denen kostenlos ein Spiel entwickeln. Sobald das Spiel einen bestimmten Punkt in der Entwicklung erreicht hatte, haben wir gesagt, dass es nicht unseren Erwartungen entspricht. Und jetzt müssen sie uns nicht nur das Spiel übergeben, die Entwickler müssen uns auch das Geld erstatten, das wir bezahlt haben.

Wir beurteilt ihr, was sie Perception angetan haben? Sie entwickeln für ein geringes Budget und haben jetzt Millionen Schulden. Das sind ruinierte Leben, und ein Haufen Leute, die ihren Job verlieren werden.


Ist nämlich immer das gleiche, viele möchten sich sehr als "wichtig" darstellen, und sein es nur für einen kurzen Moment. Anscheinend nimmt diese Typen im realen Leben eh schon keiner meher für ernst. Der fettgedruckte (nicht ganz richtig übersetzte Text/ ist auch nicht von mir) ist echt von einem Wichtigtuer geschrieben worden, der sich anscheind dadurch besonders cool vorkommt. Nicht nur manche Deutsche sind deppert, sondern Gott sei Dank gibt es diese Spinner auch in anderen Ländern, was ja auch nicht grad vo Vorteil ist. :]

Dann finde ich die Schlagzeile von Herrn "Justin Stolzenberg" für sehr unangebracht, da es sich in keinster Weise mit dem von ihm nachfolgenden Inhalt deckt und ausserdem das Stargateprogramm weitergführt wird (auch für den Pc). Aus sicheren Quellen kann man erfahren was wirklich Sache ist, und dazu braucht man nicht lange zu suchen. Es lohnt sich allemal auf der offiziellen Seite von Stargate und dessenForum vorbeizuschauen. Ich weiß nicht ob ich den Link dazu hier setzen darf, deshalb unterlasse ich es lieber.
Der Herr Herr Stolzenberg sollte sich seinen Beruf etwas ernster nehmen.

gruß stinki
 
Zurück