• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601719
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Wenn dieser Screenshot von JA 3 ist,dann wird das wohl noch laaannnngggeeee dauern . Ansosnten kann ich die Serie nicht wirklich zu meinen lieblingen zählen.Teil 2 war ja nun auch nit dolle.Aber am besten ist ja immer noch die Diablo 1 Grafik :hop: . Na ja , für Fans , bitte sehr .
Finde ich eigentlich komisch,das die Entwickler noch nicht bankrott sind.
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

marwin756 am 20.05.2007 09:53 schrieb:
Wenn dieser Screenshot von JA 3 ist,dann wird das wohl noch laaannnngggeeee dauern

Das ist ein Screenshot von Teil 2 ;)

Da du ja angeblich Teil 2 gespielt hast

marwin756 am 20.05.2007 09:53 schrieb:
Ansosnten kann ich die Serie nicht wirklich zu meinen lieblingen zählen.Teil 2 war ja nun auch nit dolle.

müsstest du da ja eigentlich wissen :-D

marwin756 am 20.05.2007 09:53 schrieb:
.Aber am besten ist ja immer noch die Diablo 1 Grafik :hop: . Na ja , für Fans , bitte sehr .

Auch hier gilt: JA war nie für seine Grafik bekannt sondern für sein Spielsystem.

marwin756 am 20.05.2007 09:53 schrieb:
Finde ich eigentlich komisch,das die Entwickler noch nicht bankrott sind.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es in der Zwischenzeit einen Entwickler-Wechsel
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Es gibt so viele Spiele mit einer Super Grafik, welche ich alle nicht länger als 1h gespielt hatte.

JA2 habe ich mehr als 7 mal gezockt :-D
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

corax am 20.05.2007 10:16 schrieb:
Es gibt so viele Spiele mit einer Super Grafik, welche ich alle nicht länger als 1h gespielt hatte.

JA2 habe ich mehr als 7 mal gezockt :-D
Es wird sehr schwer werden die Qualität der Vorgänger zu erreichen .
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

corax am 20.05.2007 10:16 schrieb:
JA2 habe ich mehr als 7 mal gezockt :-D

JA2 ist eins der wenigen Spiele die ich immer wieder spiele, vorallem weil sich jedes Spiel anderst spielt und man immer wieder Neues entdecken und probieren kann :)

Das bei einer solchen Konstelation ein Nachfolger es sehr schwer haben wird, ist denke ich unumstritten, aber ich hoffe mal, dass sie es schaffen. Was mich aber interessieren würde, wäre das neue Szenario.
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Ich sehe Jagged Alliance 3 vor allem an dem Punkt scheitern, dass keiner zu wissen scheint, wo es lang geht. Zwischendurch war mal Echtzeitsystem in Arbeit, dass dann aber aufgrund von Protesten wohl wieder eingestellt wurde. Mehrere Studios arbeiteten parallel an Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3. Wenn ich mich recht entsinne, war auch ein Shooter in Planung. Die Projekte wurden mehrfach eingestampft.
Ich sehs kommen: JA 3 wird ein halbfertiges Spiel, das veröffentlicht wird um aus der langsam anstaubenden Klassiker-Lizenz noch Geld zu holen. Nachdem die Reputation der zwischendurch ausgesuchten Entwicklungsstudios auch nicht gerade die beste ist (hat jemand Cops 2170 gespielt? Da war Battle Isle 1 ein Meisterwerk der Bedienbarkeit gegen...), hab ich mich von den beiden besten rundenbasierten Spielen verabschiedet. Schade, war schön mit euch.
Andererseits: Hell, it's about time. :)
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Ich sehe Jagged Alliance 3 vor allem an dem Punkt scheitern, dass keiner zu wissen scheint, wo es lang geht.

stimm ich dir voll und ganz zu... ;(

Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Ich sehs kommen: JA 3 wird ein halbfertiges Spiel, das veröffentlicht wird um aus der langsam anstaubenden Klassiker-Lizenz noch Geld zu holen.

auch da stimm ich dir voll und ganz zu... >:|

Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Andererseits: Hell, it's about time. :)

ich glaub wir werden nochmal freunde... :-D
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Anubis1 am 20.05.2007 11:15 schrieb:
Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Ich sehe Jagged Alliance 3 vor allem an dem Punkt scheitern, dass keiner zu wissen scheint, wo es lang geht.

stimm ich dir voll und ganz zu... ;(

Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Ich sehs kommen: JA 3 wird ein halbfertiges Spiel, das veröffentlicht wird um aus der langsam anstaubenden Klassiker-Lizenz noch Geld zu holen.

auch da stimm ich dir voll und ganz zu... >:|

Sollten wir nicht lieber sagen:
"Verdammt, die Vorraussetzungen sind besch...eiden, aber vieleicht schaffen die Entwickler trotzdem ein einigermaßen ordentliches Spiel abzuliefern" - als dass wir gleich die Flinte ins Korn werfen und sagen: "Das kann eigentlich nur schlecht werden"? :]

Seien wir froh dass überhaupt ein Nachfolger kommt, und wenn dieser am Schluß Müll ist, können wir immer noch motzen und in Erinnerungen schwelgen :-D :P
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Anubis1 am 20.05.2007 11:15 schrieb:
Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Ich sehe Jagged Alliance 3 vor allem an dem Punkt scheitern, dass keiner zu wissen scheint, wo es lang geht.

stimm ich dir voll und ganz zu... ;(

Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Ich sehs kommen: JA 3 wird ein halbfertiges Spiel, das veröffentlicht wird um aus der langsam anstaubenden Klassiker-Lizenz noch Geld zu holen.

auch da stimm ich dir voll und ganz zu... >:|

Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Andererseits: Hell, it's about time. :)

ich glaub wir werden nochmal freunde... :-D

Schön zu sehen, wie sich die junge Liebe entwickelt...

JA3 seh ich nicht ganz so negativ, mich stört höchstens, dass ich noch nie vorher von Akella gehört habe... Wenn z.B. BioWare JA3 entwickelte hätt ich keine Probleme. :(
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Night_Wolf_2100 am 20.05.2007 10:39 schrieb:
Das bei einer solchen Konstelation ein Nachfolger es sehr schwer haben wird, ist denke ich unumstritten, aber ich hoffe mal, dass sie es schaffen. Was mich aber interessieren würde, wäre das neue Szenario.
Eigentlich würde ich mich ja schon mit einem JA2 mit halbwegs zeitgemässer Grafik zufrieden geben ;)
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Cokol am 20.05.2007 11:24 schrieb:
Schön zu sehen, wie sich die junge Liebe entwickelt...

JA3 seh ich nicht ganz so negativ, mich stört höchstens, dass ich noch nie vorher von Akella gehört habe... Wenn z.B. BioWare JA3 entwickelte hätt ich keine Probleme. :(

Akella ist eine russische Softwareschmiede, deren Spiele meist unter 'okay' fallen. Das bekannteste ist wahrscheinlich Sea Dogs und Pirates of the Caribbean (Sea Dogs 2 mit werbeträchtigem Endgegner, sonst hats aber nix mit Jack Sparrow zu tun) zusammen mit Bethesda. Die Spiele sind meist okay, aber auch keine Diamanten.
Auf jeden Fall eine bessere Wahl als alle vorherigen Klitschen.

Ich gebe JA3 gerne jeden Vertrauensvorschuss und wenn ich das Logo im Laden sehe, leidet sicher kurz drauf meine Kreditkarte. Ich hab nur Angst vor dem Auspacken. Abgesehen davon: ich seh immer alles kritisch, bin aber gerne bereit über Fehler hinweg zu sehen. Ich finde das Fallout-Interface zum Beispiel immernoch eines der schlechtesten, das jemals gebaut wurde - damit komme ich aber gerne zurecht, weil das Spiel einfach soviel anderes liefert. Ich freue mich über jede Kleinigkeit, die gut gelungen ist, Grafik ist mir in dem Genre (relativ...) egal. Ich investiere auch gerne viel Zeit, um an einem Spiel Spass zu haben, das mir nicht auf Anhieb gefällt.
Aber diese kritische Haltung hat einen Vorteil: Sie dämpft die Enttäuschung und vergrößert die Freude, wenn das Spiel gelungen ist.
Ich spiele einfach schon zu lange, um mich auf Hype einzulassen. (okay, sehen wir von meiner kindischen Freude auf jeden neuen Relic-Titel und StarCraft 2 mal ab)

Sehen wirs realistisch: das rundenbasierte Genre ist relativ abgegrast, echte Innovation hat in den letzten Jahren im Echtzeit-Bereich stattgefunden, der eigentlich seit Warcraft 1 und Dune 2 keine großen Veränderungen erfahren hat. Niemand hatte bisher den Mut, sich ein rundenbasiertes System auszudenken, dass an die simple Bedienbarkeit von JA 2 (Klick, rechtsklick, rechtklick, Beinschuss ;) ) rankommt und es gibt auch nur einen kleinen Markt von Fans, die das haben wollen. Naja, vielleicht gibts ja ein Revival wie das Point&Click-Revival :).
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Skade am 20.05.2007 11:57 schrieb:
es gibt auch nur einen kleinen Markt von Fans, die das haben wollen. Naja, vielleicht gibts ja ein Revival wie das Point&Click-Revival :).

das glaub ich nicht. ich bin 100% überzeugt das wenn jemand ja2 mit besserer grafik rausbringen würde es sich verkaufen würde
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Night_Wolf_2100 am 20.05.2007 10:00 schrieb:
marwin756 am 20.05.2007 09:53 schrieb:
Wenn dieser Screenshot von JA 3 ist,dann wird das wohl noch laaannnngggeeee dauern

Das ist ein Screenshot von Teil 2 ;)

Nicht ganz. Es ist ein Screenshot aus Jagged Alliance 2: Unfinisched Business.

Es gibt kaum Neuigkeiten über den dritten Teil der Serie und jetzt verschob Publisher Akellla die Veröffentlichung auch noch auf das erste Quartal 2008

Na dann hoffe ich einfach mal, dass die Stärken (Wortwitz, Rollenspielanleihen und kniffliges Gameplay) erhalten bleiben und die Spielweise nur dezent verbessert wird. Hoffentlich wird es kein Echtzeittaktikspiel.

Zum Thema Graphik: Seit wann wartet ein JA mit zeitgemäßer Optik auf?! Das SPiel lebt von seinem Gameplay und der Atmo, die es vermittelt.
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Zubunapy am 20.05.2007 18:07 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 20.05.2007 10:00 schrieb:
marwin756 am 20.05.2007 09:53 schrieb:
Wenn dieser Screenshot von JA 3 ist,dann wird das wohl noch laaannnngggeeee dauern
Das ist ein Screenshot von Teil 2 ;)
Nicht ganz. Es ist ein Screenshot aus Jagged Alliance 2: Unfinisched Business.

Immer die Klugscheißer :-D
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Skade am 20.05.2007 11:57 schrieb:
Sehen wirs realistisch: das rundenbasierte Genre ist relativ abgegrast, echte Innovation hat in den letzten Jahren im Echtzeit-Bereich stattgefunden, der eigentlich seit Warcraft 1 und Dune 2 keine großen Veränderungen erfahren hat. Niemand hatte bisher den Mut, sich ein rundenbasiertes System auszudenken, dass an die simple Bedienbarkeit von JA 2 (Klick, rechtsklick, rechtklick, Beinschuss ;) ) rankommt und es gibt auch nur einen kleinen Markt von Fans, die das haben wollen. Naja, vielleicht gibts ja ein Revival wie das Point&Click-Revival :).

Naja, die Noch-nicht-Fans wollen das haben, was ihnen vorgeblasen wird.
Wenn man nicht mal was wagt, wird sich das Ganze immer nur im x-ten Klon von Y bewegen.
Derzeit gibt es auf jeden Fall viel zuwenig rundenbasierte Strategie und viel zuwenig Iso-Perspektive aus vernünftiger Höhe. Stattdessen wimmelt es von Action-Strategie, Schulter, Ego- und begrenzter Übersichtsperspektive in Bonbonfarben.
Ich kann das Wort Action schon nicht mehr hören. Ohne geht angeblich gar nichts mehr. Dabei müsste man nur mehr von der anderen Sorte anbieten und Alternativen schaffen. Wenn dann noch Spielemagazine - wie z.B. die PC Games - mal ihre Verantwortung wahrnehmen und solche Produktionen mit dem gleichen positiven Brimborium bearbeiten würden, wie jetzt Warhammer & Co., dann würden die auch angenommen.
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

die einzig guten rundenstrategie titel aus russenstudios sind silent storm, sentinels und hammer & sichel.

solides grundwerk und physik, aber gefolgt von ruckeliger grafik selbst auf heutigen rechnern^^

naja hammer & sichel mal auf maximalem härtegrad durchzocken bis JA3, das ist ein brocken^^
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Night_Wolf_2100 am 20.05.2007 10:39 schrieb:
JA2 ist eins der wenigen Spiele die ich immer wieder spiele, vorallem weil sich jedes Spiel anderst spielt und man immer wieder Neues entdecken und probieren kann :)

Das bei einer solchen Konstelation ein Nachfolger es sehr schwer haben wird, ist denke ich unumstritten, aber ich hoffe mal, dass sie es schaffen. Was mich aber interessieren würde, wäre das neue Szenario.

Eigentlich ist ein Nachfolger doch nicht so schwer zu machen. Eine 3D Engine einkaufen oder selber machen und ansonsten haargenau bei dem Orginal bleiben. Ein paar neue, aber ins Geschehen passende Waffen hinzufügen und dem Benutzer mehr Informationen bieten, was schon Unfinished Bussiness tat. Sprich Reichweite und Zielgenauigkeit mit angeben usw.

Natürlich wäre ein COOP Modus für bis zu 6 Spieler erwünschenswert, denn immerhin konnte man eine Gruppe ja selbst erstellen. Mit 6 eigenen Charaktären wäre das schon was feines.

Die drei Spiele habe ich auch alle. Hammer und Sichel ist wirklich sehr gut gelungen. Die anderen mag ich nicht so sehr.
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

Skade am 20.05.2007 11:05 schrieb:
Ich sehe Jagged Alliance 3 vor allem an dem Punkt scheitern, dass keiner zu wissen scheint, wo es lang geht. Zwischendurch war mal Echtzeitsystem in Arbeit, dass dann aber aufgrund von Protesten wohl wieder eingestellt wurde. Mehrere Studios arbeiteten parallel an Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3. Wenn ich mich recht entsinne, war auch ein Shooter in Planung. Die Projekte wurden mehrfach eingestampft.

Nun ja "Sirtech" war pleite gegangen und hatte schon an Ja3 gearbeitet, dann kam "StrategieFirst" und baute zwei Ja3 versionen eine Ja3 (wie das alte game) und Ja3 3D (wie Söldner of anarchie). Auch diese sind pleite und haben ihre rechte an Ja2 WF an Zuxxes verloren, weil sie nicht mehr zahlen konnte. Nun wird an Ja3 und Hired Gans (Ja3 3d) parallel weitergearbeitet.
 
AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!

cbw249 am 23.05.2007 12:55 schrieb:
Nun ja "Sirtech" war pleite gegangen und hatte schon an Ja3 gearbeitet, dann kam "StrategieFirst" und baute zwei Ja3 versionen eine Ja3 (wie das alte game) und Ja3 3D (wie Söldner of anarchie). Auch diese sind pleite und haben ihre rechte an Ja2 WF an Zuxxes verloren, weil sie nicht mehr zahlen konnte. Nun wird an Ja3 und Hired Gans (Ja3 3d) parallel weitergearbeitet.

Tja, da können wir ja nur hoffen, dass sich die Version mit Rundenstrategie und Iso-Ansicht durchsetzt. :)
 
Zurück