AW: News - Jagged Alliance 3: Jagged Alliance 3 kommt erst im nächsten Jahr!
Cokol am 20.05.2007 11:24 schrieb:
Schön zu sehen, wie sich die junge Liebe entwickelt...
JA3 seh ich nicht ganz so negativ, mich stört höchstens, dass ich noch nie vorher von Akella gehört habe... Wenn z.B. BioWare JA3 entwickelte hätt ich keine Probleme.
Akella ist eine russische Softwareschmiede, deren Spiele meist unter 'okay' fallen. Das bekannteste ist wahrscheinlich Sea Dogs und Pirates of the Caribbean (Sea Dogs 2 mit werbeträchtigem Endgegner, sonst hats aber nix mit Jack Sparrow zu tun) zusammen mit Bethesda. Die Spiele sind meist okay, aber auch keine Diamanten.
Auf jeden Fall eine bessere Wahl als alle vorherigen Klitschen.
Ich gebe JA3 gerne jeden Vertrauensvorschuss und wenn ich das Logo im Laden sehe, leidet sicher kurz drauf meine Kreditkarte. Ich hab nur Angst vor dem Auspacken. Abgesehen davon: ich seh immer alles kritisch, bin aber gerne bereit über Fehler hinweg zu sehen. Ich finde das Fallout-Interface zum Beispiel immernoch eines der schlechtesten, das jemals gebaut wurde - damit komme ich aber gerne zurecht, weil das Spiel einfach soviel anderes liefert. Ich freue mich über jede Kleinigkeit, die gut gelungen ist, Grafik ist mir in dem Genre (relativ...) egal. Ich investiere auch gerne viel Zeit, um an einem Spiel Spass zu haben, das mir nicht auf Anhieb gefällt.
Aber diese kritische Haltung hat einen Vorteil: Sie dämpft die Enttäuschung und vergrößert die Freude, wenn das Spiel gelungen ist.
Ich spiele einfach schon zu lange, um mich auf Hype einzulassen. (okay, sehen wir von meiner kindischen Freude auf jeden neuen Relic-Titel und StarCraft 2 mal ab)
Sehen wirs realistisch: das rundenbasierte Genre ist relativ abgegrast, echte Innovation hat in den letzten Jahren im Echtzeit-Bereich stattgefunden, der eigentlich seit Warcraft 1 und Dune 2 keine großen Veränderungen erfahren hat. Niemand hatte bisher den Mut, sich ein rundenbasiertes System auszudenken, dass an die simple Bedienbarkeit von JA 2 (Klick, rechtsklick, rechtklick, Beinschuss
) rankommt und es gibt auch nur einen kleinen Markt von Fans, die das haben wollen. Naja, vielleicht gibts ja ein Revival wie das Point&Click-Revival
.