• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone 4: Jailbreak erfolgreich? Erstes Bild aufgetaucht

Das ist wohl der einzige Punkt, den ich etwas anders sehe. Auf Grund der vielen Webseiten im Internet, muss man sein Angebot leider breit streuen um konkurrenzfähig ( und vorallem überlebensfähig! ) zu bleiben.
Das sehe ich nun wiederrum etwas anders. Man kann das Angebot breit streuen und alles irgendwie "light" anbieten, oder sich auf einen bestimmten Bereich konzentrieren und in diesem durch Qualität überzeugen (Stichwort Wettbewerbsstrategie).
Der erste Weg ist sicherlich der leichtere, der Media-Markt-Weg. Jeder geht dort gerne hin, weil alles auf einem Haufen zu finden ist, aber interessiert man sich für eine bestimmte Technologie intensiver, sucht man das Fachgeschäft auf. Auf PCGames.de ist es doch genauso. Viele haben ein IPhone oder wollen sich eines zulegen, und nehmen diese News "im vorbeigehen" mit. Will man sich aber ernsthaft informieren, ist man hier sicherlich falsch.
Auch wenn der Qualitätsweg schwierig ist, kann man damit genauso erfolgreich sein. Wenn sich herumspricht, dass man hier wirklich alles wissenswerte über PC-Spiele erfährt (und alle anderen News aussen vor lässt)und die Artikel an sich eine hohe Qualität haben, zieht das neue Leute an, und vielleicht baut sich dann auch wieder eine größere Stammleserschaft auf.
 
Zurück