anjuna80
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 23.05.2005
- Beiträge
- 1.751
- Reaktionspunkte
- 20
Das sehe ich nun wiederrum etwas anders. Man kann das Angebot breit streuen und alles irgendwie "light" anbieten, oder sich auf einen bestimmten Bereich konzentrieren und in diesem durch Qualität überzeugen (Stichwort Wettbewerbsstrategie).Das ist wohl der einzige Punkt, den ich etwas anders sehe. Auf Grund der vielen Webseiten im Internet, muss man sein Angebot leider breit streuen um konkurrenzfähig ( und vorallem überlebensfähig! ) zu bleiben.
Der erste Weg ist sicherlich der leichtere, der Media-Markt-Weg. Jeder geht dort gerne hin, weil alles auf einem Haufen zu finden ist, aber interessiert man sich für eine bestimmte Technologie intensiver, sucht man das Fachgeschäft auf. Auf PCGames.de ist es doch genauso. Viele haben ein IPhone oder wollen sich eines zulegen, und nehmen diese News "im vorbeigehen" mit. Will man sich aber ernsthaft informieren, ist man hier sicherlich falsch.
Auch wenn der Qualitätsweg schwierig ist, kann man damit genauso erfolgreich sein. Wenn sich herumspricht, dass man hier wirklich alles wissenswerte über PC-Spiele erfährt (und alle anderen News aussen vor lässt)und die Artikel an sich eine hohe Qualität haben, zieht das neue Leute an, und vielleicht baut sich dann auch wieder eine größere Stammleserschaft auf.