anjuna80, ich geb dir Recht, das solche Meldungen nichts mehr mit
PC-Games zutun haben. Aber vllt. sollte man sich vor Augen führen, dass sich die Zeiten eben verändert haben und der PC nicht mehr das Spielemonster schlechthin ist.
Würde man nur über reine PC Games ( natürlich auch Multiplattformtitel ) berichten, würde es mit der Zeit recht mau aussehen und man hätte immer und immer wieder die gleichen Artikel, z.B. die x. News über Starcraft II etc.pp.
Des Weiteren sind Kommentare zu News in Relation zur Klick- bzw. Lesestatistik nun nicht wirklich aussagekräftig. Meinst du ernsthaft, dass jeder, der die News liest einen
positiven Kommentar abgeben würde? Nö. Man liest die News und gut ist. Die Leute, die sich aufregen, die Schreiben Kommentare und prangern diesen Sachverhalt an.
Ich persönlich (!) würde ja eine Art 'Rubrik'-System auf pcgames.de toll finden. D.h. die News werden in bestimmte Rubriken ( PC, Konsole, Mobile, Titten, bla

) eingeteilt und man kann in seinen persönlichen Einstellungen einen Filter aktivieren, z.B.
[x] PC Spiele
[x] Konsolen
[ ] Mobile
[
x] Titten
[ ] bla
Per Default werden alle Rubriken angezeigt, wer hier einen reg. Account hat, kann selbst bestimmen, was er lesen mag.
Das fänd ich perfekt ... Einwände?