• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Raubkopierer in Aschaffenburg verurteilt

AW:

der 32-jährige hat meiner meinung nach das zeug wegen den teuren preisen runtergeladen

tja, aber bei so ner großen menge an zeug kann man fast nur erwischt werden

AW:

moskitoo am 24.11.2008 17:35 schrieb:
Wieso sollte die GVU ein Recht haben, bei Ermittlungen mitzuwirken?
e. V. heißt schließlich eingetragener Verein, und damit ist sie keine staatl. Einrichtung die in irgendeiner Form besondere Rechte hätte.

Was für ein Recht hat ein Arzt dazu, die Schwere der Körperverletzung nach einem Angriff zu bewerten? Eventuell die Kompetenz ;)?Die GVU wurde sicherlich darum gebeten, auszumachen inwieweit das Urheberrecht verletzt wurde, sprich welche von den Spielen/Programmen waren frei, welche kostenpflichtig. Da gibt es wenig reinzuinterpretieren.

AW:

Dann sollen die Hardwarehersteller sich mal mit den Softwareherstellern absprechen und danach schauen das die Softwarehersteller nicht extra Hardwarefressende Software herstellen.
Ist kein Wunder warum es so vielle Raupkopierer gibt wenn die Hardware so teuer ist das man wenn man diese gekauft hat kein Geld mehr dazu hat sich Spiele zu kaufen.

Danach sollten die mal gucken und nicht das die alle Raupkopierer verfolgen denn es wird immer wieder welche geben da können die auch nichts machen.
Entschuldige, aber das ist einfach nur das dümmste Argument für Raubkopiererei, dem ich hier auf PCGames(Hardware) immer wieder begegne.

Die Grafik kann man runterstellen, dann läuft das Spiel auch auf älteren PCs. Ein Freund von mir spielt Crysis auf einem P4 3,2Ghz und einer GF 8600GT. Der lädt sich auch oder lässt sich von anderen Spiele runterladen, aber nicht primär wegen des Kostenfaktors, sondern weil es möglich ist. Warum sollte er Geld ausgeben, wenn es das Zeug auch umsonst gibt. Das gibt ihm die Möglichkeit alles zu spielen, ohne schulden zu machen, mit Hardwarekosten hat das nichts zu tun.
Gerne glaub ich, dass manche sich Spiele runterladen, weil sie sich derer Qualität nicht sicher sind und erst mal "testspielen" wollen (wobei: wenn man das Spiel schon hat, werden nur wenige es sich anschließend im Laden kaufen), hier kann man die Softwareschmieden wegen schlechter Qualität ankreiden.

BTT: Mich würde interessieren, was er damit so verdient hat. Vielleicht war es ein wichtiges Nebeneinkommen (oder gar Haupteinkommen, aber das glaube ich nicht)?

AW:

PitNixTreff am 24.11.2008 17:17 schrieb:
baiR am 24.11.2008 16:58 schrieb:
Qu1cksh07 am 24.11.2008 16:50 schrieb:
Herbboy am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
nein tun sie nicht

der kerl hat nämlich mit dem zeug gehandelt, sprich runtergeladen und !verkauft!
woher weißt du das? :confused:

siehe text:

"dem unerlaubtes Vervielfältigen und Verwerten von insgesamt 74 Computerspielen sowie 27 Computerprogrammen nachgewiesen wurde"

Geldstrafe ist sicherlich OK, Haft finde ich teils-teils. Einerseits hat man sicherlich recht wenn man sagt das ein Gefängnisaufenthalt das Leben zerstören kann, andererseits macht er damit Firmen enormen Schaden und diese wiederrum wälzen diesen Schaden auf die eigenen Angestelten ab. Letzendlich ist die erste Sparmaßnahme einer jeden Firma die Entlassung. In sofern...ist Haft irgendwo auch OK.

Dann sollen die Hardwarehersteller sich mal mit den Softwareherstellern absprechen und danach schauen das die Softwarehersteller nicht extra Hardwarefressende Software herstellen.
Ist kein Wunder warum es so vielle Raupkopierer gibt wenn die Hardware so teuer ist das man wenn man diese gekauft hat kein Geld mehr dazu hat sich Spiele zu kaufen.

Danach sollten die mal gucken und nicht das die alle Raupkopierer verfolgen denn es wird immer wieder welche geben da können die auch nichts machen.

Poah man du A-Loch man muss doch nich immer alle Grafikeinstellungen auf hoch bis sehr hoch stellen ......... tolle ausgabe du arsch

Davon habe ich nicht geredet.
Aber wenn man einen 5 Jahre alten Rechner zu Hause hat dann hat nicht jeder das Geld dazu sich für mehrere Hundert Euro einen neuen PC zu kaufen.

Und ich finde die Strafe ja gerecht aber nur die Geldstrafe und nicht das Gefängnis.
Und @ DocX: sage mir nicht das illegales Downloaden und Uploaden damit zu vergleichen ist wie eine in einen Geschäft stehlen zu gehen, denn es macht ja wohl einen Unterschied wenn man denkt das man die Anonymität des Netzes hat.
Aber ja es ist natürlich trotzdem schlimmer illigal Raubkopien im Netz zu verteilen, ich wollte dir nur mal klar machen das er vll. gedacht hat niemals erwischt zu werden.
@ SCUX:
Du bist garantiert auch son Hartz 4-Gegner, aber das es vll. Menschen gibt die diese Stütze brauchen, das siehst du gar nicht ein.
Es gibt mittlerweile so viele Studenten die aufgrund der Armut nicht studieren gehen können wobei wir wieder beim Thema "sollten einfach Alle unerfolgreich sein" wären, denkt darüber mal nach.
Ich vermute aber mal das du einer aus einer wohlhabenden oder Normalverdienenden Familie bist sonst würdest du so einen egoistischen Scheiss nämlich nicht reden.

Und @ Red: das ist schon das zweite mal das ich in diesen Forum beleidigt wurde (heute von PitNixTreff, siehe oben) und nichts gemacht wurde und ich werde direkt verwarnt wenn ich sage dass man einen Minister auch mal beleidigen sollte.
Hört sich zwar jetzt ein bisschen blöd an aber manche wissen vll. noch wovon ich rede.
PS: ich habe bisher noch nie jemanden direkt hier aus diesen Forum beleidigt, wenn dann nur Promies. :-D

AW:

baiR am 24.11.2008 22:43 schrieb:
@ SCUX:
Du bist garantiert auch son Hartz 4-Gegner, aber das es vll. Menschen gibt die diese Stütze brauchen, das siehst du gar nicht ein.
:ugly: :-D wie geil.....
ich sehe nicht nur ein das Menschen "diese" Stütze brauchen.....ich kenne sogar einige ;-)
Es gibt mittlerweile so viele Studenten die aufgrund der Armut nicht studieren gehen können wobei wir wieder beim Thema "sollten einfach Alle unerfolgreich sein" wären, denkt darüber mal nach.
und ich kenne NIEMANDEN der in Deutschland sich nicht leisten könnte zu studieren....die Studenten die ich kenne und nicht viel Geld haben gehen nebenher arbeiten um sich das zu finanzieren :-o
da kann ich noch so viel darüber nachdenken :rolleyes:

Ich vermute aber mal das du einer aus einer wohlhabenden oder Normalverdienenden Familie bist sonst würdest du so einen egoistischen Scheiss nämlich nicht reden.
tja siehste mal....meine Eltern waren ihr lebenkang arbeiten...meine Schwester bekommt dennoch als Alleinerziehende Harz4 :haeh: da staunste du Menschenkenner :finger:
und meine Wenigkeit arbeitet recht viel um sich sein Minimalluxus zu leisten :top:

----

aber was willst du damit ausdrücken? das Menschen denen es nicht gut geht das Recht haben die aktuelle Gesetzgebung zu umgehn :confused: :-o oder wie?

AW:

Emule, lol - selber Schuld.

Kann man ja direkt mit seinen Festplatten zum BKa/GVU gehen und sagen, "guckt euch mal an was ich hier schönes habe".

Selbst Schuld!

AW:

Mein Gott, jetzt hört mal auf über Emule so herzuziehen... Das ist ja schlimm hier... Wie im Kindergarten.

Es geht darum, dass der es verkauft hat...
Würde da jetzt stehen, er hat via Torrent geladen oder whatever, würdet ihr das dann auch so runtermachen mit "selbst schuld" etc?

Man, man...

Aber mich würden ein paar Fakten dazu doch noch interessieren:
-In welchem Rahmen wurd der Verkauf getätigt und wie viel hat er verkauft?
-Welche Beweise hatte die Polizei, dass man eine Hausdurchsuchung machen durfte?
-GVU als Polizeigeleit? Auch mal was ganz neues. Oder wurd das hier nur falsch beschrieben?

Außerdem sollte man meiner Meinung nicht gegen die Privatpersonen gehen, sondern gegen unsere ganzen schönen Releasegruppen. Immer schön das problem auf das schwächste Glied legen, damit man ja nicht so viel Arbeit hat und rausfinden muss, wer denn nun dahinter steckt...
Man sollte schon das Problem an de nWurzeln anpacken ...

AW:

Karan am 24.11.2008 23:44 schrieb:
Außerdem sollte man meiner Meinung nicht gegen die Privatpersonen gehen, sondern gegen unsere ganzen schönen Releasegruppen. Immer schön das problem auf das schwächste Glied legen, damit man ja nicht so viel Arbeit hat und rausfinden muss, wer denn nun dahinter steckt...
Man sollte schon das Problem an de nWurzeln anpacken ...

Ich denke nicht dass das so einfach ist. Dieser Mann machte Fehler und ist womöglich nur eine Person die sich sehr gut auskennt mit PCTechnik aber eben nicht gut genug.

Im Gegensatz zu den Releasegruppen die Hauptsächlich aus dem Osten kommen, vorallem aus Russland und China sieht es schon schwerer aus. Ich bin mir sicher das sind Hardcore IT Experten ala Vital......, Raz....., ect die sicher nicht zurückzuverfolgen sind. Und wenn doch dann sehr schwer bis zu einem Gewissen Punkt und ab diesem, unsichtbar sind.

AW:

baiR am 24.11.2008 16:58 schrieb:

Hardware ist heutzutage doch extrem günstig, wo ist das problem? Dann hätten früher ja gar keine Spiele verkauft werden dürfen.
Mein Handy mit Vertrag kostete mehr als der PC :)
Edit: Ich finde die Strafe gerechtfertigt, nicht zu hoch, nicht zu niedrig, vor allem da er das Zeug ja weiterverkauft hat

ich wollte dir nur mal klar machen das er vll. gedacht hat niemals erwischt zu werden.

Und?

AW:

PitNixTreff am 24.11.2008 17:51 schrieb:
EDIT: Wenn die GVU erstmal herrein gelassen wurde, kann man eigentlich nix mehr machen, schliesslich hat man sie ja auf irgend eine weise "herrein gebeten".

natürlich, das nennt man Hausrecht und das ist in dem fall auf jeden anwendbar ausser auf Polizei und Staatsanwaltschaft, man hat sogar das recht BEVOR die anfangen sich zeugen oder einen anwalt kommen zu lassen

da dabei keine gefahr im verzug ist müssen die solange warten

wär ja noch schöner, dann kommt noch Oma Elfriede aus dem 3 gucken was los ist, nachbar Hubert inkl Schäferhund und man soll nichts machen können? und mehr als Oma Elfriede oder nachbar Hubert ist die GVU auch nicht

im übrigen ist die GVU so glaubwürdig wie die Bild, also garnicht, immer ruhig blut wenn der kasperverein was erzählt, warum die aber gemeinnützig sind interessiert mich schön, die nützen der milliardenindustrie, nicht der allgemeinheit..

AW:

Oh je, was ein spartanischer Artikel.
Herr Thöing, das könnse aber besser !

AW:

Warum regen sich hier eigentliche einige Leute auf? Die GVU kann maximal die ganze Sache zur Anzeige bringen, aber die Festnahme, Durchsuchung + Verurteilung ist unabhängig von der GVU.

Wenn man so blöd ist und Dinge über eMule lädt & verbreitet, dann die heruntergeladene Software auch noch verkauft ... der muss mit sowas rechnen.

eMule ist halt kein anonymes Netz sondern überträgt die IP Adresse im Klartext. Dank dieser IP Adresse kann man ohne Probleme den Nutzer & Anschlussinhaber in sehr kurzer Zeit herausfinden.

Wenn man schon lädt, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man wenigstens so clever sein und unter dem Radar bleiben, sprich bloss nicht auffallen. Alles andere ist "Schuld eigene" und gehört bestraft. :rolleyes:

AW:

Poah man du A-Loch man muss doch nich immer alle Grafikeinstellungen auf hoch bis sehr hoch stellen ......... tolle ausgabe du arsch
sag mal... geht's eigentlich noch?
ich bin auch anderer meinung als er, aber das ist doch kein grund, ihm schimpfwörter an den kopf zu werfen. :-o

AW:

HanFred am 25.11.2008 10:12 schrieb:
sag mal... geht's eigentlich noch?
ich bin auch anderer meinung als er, aber das ist doch kein grund, ihm schimpfwörter an den kopf zu werfen. :-o

Nun, es gibt Leute wo das in den alltäglichen Sprachgebrauch fällt...die können nicht anders :)

AW:

SKJmin am 25.11.2008 11:53 schrieb:
Nun, es gibt Leute wo das in den alltäglichen Sprachgebrauch fällt...die können nicht anders :)
Warst du nicht der gewaltbereite Serbe? :-o :confused:

Zurück