• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Raubkopierer in Aschaffenburg verurteilt

AW:

mal wieder ein beweis das die propaganda der medien gut gefruchtet hat. das runterladen von p2p systemen ist an sich genau so "sicher" wie von oneclickhostern. problem ist nach wie vor der upload, wegen "nur downloads" hierzulande belangt zu werden ist fast unmöglich, egal wo du runterlädst.

allerdings haben viele leute keine ahnung wie p2p funktioniert (du musst was geben wenn du was haben willst) und machen sich keine gedanken darüber und genau da kommen die erwähnten "winkeladvokaten" ins spiel die da eine "marktlücke" entdeckt haben und sich damit ne goldene nase verdienen.

wer sich für was besseres hält oder meinte er wäre professioneller, cooler und sicher weil er bei one click hostern lädt (und dafür vermutlich auch noch geld für einen premium account zahlt) ist ein nap :finger: one click hoster sind eine erfindung der warez szene um mit den downloads legal geld machen zu können...

Mal wieder ein Beweis wie wenig Ahnung manche haben. Bei Tauschbörsen MUSS man etwas anbieten wenn man es Downloadet bzw. man bietet es schon gleichzeitig an in dem man es bereits runterlädt und das ist bei One Klick Hostern eben nicht der Fall. Diese funktionieren wie ein ganz normaler Download (als wenn ich mir den neuesten ATI Treiber von der AMD Homepage saugen würde).
Im Übrigen sind diese auch noch um ein vielfaches schneller als P2P Netzwerke auch ohne Premium Accounts (wenn man weiß wie).
Und ich weiss echt nicht warum die Warez Scene damit mehr Geld verdienen soll wie mit P2P Netzwerken :ugly:

AW:

Qu1cksh07 am 24.11.2008 16:50 schrieb:
... andererseits macht er damit Firmen enormen Schaden und diese wiederrum wälzen diesen Schaden auf die eigenen Angestelten ab. Letzendlich ist die erste Sparmaßnahme einer jeden Firma die Entlassung. In sofern...ist Haft irgendwo auch OK.

da muss ich anmerken, dass man das so nicht sagen kann / darf. Nicht jeder Raubkopierer würde sich automatisch das spiel/Programm/Musikstück kaufen, wenn er nicht die möglichkeit zum download hätte. Diese Milchmädchenrechnung wird uns jetzt jahrelang von den Medienkonzernen eingetrichtert und am ende glauben wir das sogar...

"Die bösen Raubmordkopierer haben unser industrie 300 Millionen Euro durch die lappen gehen lassen weil sie Software/Musik für 300 Millionen Euro "gestohlen" haben..." falsch! Wenn ich ein musikstück anhören, was ich "geklaut" hab, heisst das noch nich, dass ich es gekauft hätte, wenn sich mir die gelegenheit zum illegalen download nicht geboten hätte. Ob es richtig oder Falsch ist illegal was zu ziehen, ist natürlich wieder eine andere Frage...

AW:

Propagandhi am 24.11.2008 18:14 schrieb:
da muss ich anmerken, dass man das so nicht sagen kann / darf. Nicht jeder Raubkopierer würde sich automatisch das spiel/Programm/Musikstück kaufen, wenn er nicht die möglichkeit zum download hätte. Diese Milchmädchenrechnung wird uns jetzt jahrelang von den Medienkonzernen eingetrichtert und am ende glauben wir das sogar...
beides trifft zu. wenn das DLoaden im großen stil für "normal" erachtet wird und nicht verfolgt würde, dann kauft irgendwann (übertrieben gesagt) gar keiner mehr solche medien, auch wenn er das geld hätte.

viele leute laden sich inzwischen musik/filme/spiele runter, die sie normalerweise sehr wohl gekauft hätten, aber da es ja "für umsonst" ist, lachen die sich ins fäustchen und gehen von dem geld lieber nen markenpulli kaufen - so einen wie vom sänger aus diesem einen musikvideo (keine ahung, wie das heißt - is irgendeines der lieder aus der aktuellen 3000-lieder playlist). und noch ein handy - das aus diesem neuen geilen actionfilm - wie hieß der nochmal? der DLoad heiß einfach nur QOS.rar... :-o :ugly:

ich selber hab 2 kumpels, die es genau SO machen. und zwar keine "kiddies", sondern berufstätige >30 jährige, die es besser wissen müßten.

es findet halt eine gewisse UMverteilung der marktanteile weg von den kauf-medien statt - das ist fakt. viele sparen sich den kauf und verkonsumieren das geld lieber es woanders.

aber es ist aber natürlich nicht so, dass die user von 100 illegalen Dloads normalerweise auch alle 100 die CD/DVD gekauft hätten.

das ganze ist aber nicht NUR eine raubkopier-problematik, sondern insbesondere bei musik sind diejenigen bands, die von plattenfirmen gern gepusht werden, oft austauschbar und beliebig, und da, wo kreatives potenzial steckt, wird "vermainstreamt" - wenn klingeltöne wie der piepsstimmen-teddy in die top10 kommen, dann ist das schon mehr als bitter, wenn man auf der anderen seite das wahnsinige potential von szene-bands sieht, deren mitgleider bei McDonald#s jobben müssen, um über die runden zu kommen...

AW:

Propagandhi am 24.11.2008 18:14 schrieb:

"Die bösen Raubmordkopierer haben unser industrie 300 Millionen Euro durch die lappen gehen lassen weil sie Software/Musik für 300 Millionen Euro "gestohlen" haben..." falsch! Wenn ich ein musikstück anhören, was ich "geklaut" hab, heisst das noch nich, dass ich es gekauft hätte, wenn sich mir die gelegenheit zum illegalen download nicht geboten hätte. Ob es richtig oder Falsch ist illegal was zu ziehen, ist natürlich wieder eine andere Frage...
Ich seh das genauso.
Außerdem wollen viele bei einem Spiel nicht die Katze im Sack kaufen und spielen halt mal eine "Probeversion". Die Demos heutzutage kann man ja meistens vergessen. Man bekommt eine beschnittene Alphaversion und die Demo hat nicht immer sehr viel mit dem Hauptspiel zu tun. Bei mir war es auch so bei CoD4. Ich habe mir auf einer Lan das Spiel geholt und war so begeistert, dass ich mir das Spiel gekauft habe.
Ist dabei irgendein Schaden entstanden ?

AW:

Hahaha wie geil ist das den so ein noob. Wer ist auch so bescheuert und lädt bei eMule. Selber schuld.

AW:

X-Cage am 24.11.2008 19:01 schrieb:
Hahaha wie geil ist das den so ein noob. Wer ist auch so bescheuert und lädt bei eMule. Selber schuld.

na das war ja wieder ein geistreiches kommentar. sehr schön. depp du. emule ist nicht nur für raubkopien da. ich such gerne mal schnell in emule eine bestimmte file oder was anderes. und selbst wenn DU nicht emule benutzt. wenn die wohnungsdurchsuchung erstmal da ist, dann ist es auch egal ob du emule benutzt oder was anderes. dann müsstest erstmal in 20 sekunden deine platten in arsch machen, deine DVD-Spindeln verstecken und dein fein säuberlich geordnetes dvd-regal säubern. vergiss es.

son kommentar kannste dir also knicken. selber noob.

AW:

Genau das meinte ich ja der Typ zieht hier ein Raubkopierergeschäft auf aber lädt und verteilt sein Zeug bei einer Tauschbörse...die Dummheit kennt echt keine Grenzen :-D

Es geht hier ja nicht um Emule speziell das ist ja nur ein Client wie viele andere auch.

AW:

Schisshase am 24.11.2008 19:08 schrieb:
thor2101 am 24.11.2008 18:51 schrieb:
ich frag mich viel eher: Wie kam es zur Wohnungsdurchsuchung?
Tja, irgendwer kann plappert immer. Damit muß man rechnen.

nur aufgrund eines Verdachtes? Weil dein Nachbar es ahnt und dich mal anschwärzt? nein. Wohnungsdurchsuchung erst nach Gerichtsbeschluss.

AW:

thor2101 am 24.11.2008 19:06 schrieb:

na das war ja wieder ein geistreiches kommentar. sehr schön. depp du. emule ist nicht nur für raubkopien da. ich such gerne mal schnell in emule eine bestimmte file oder was anderes. und selbst wenn DU nicht emule benutzt. wenn die wohnungsdurchsuchung erstmal da ist, dann ist es auch egal ob du emule benutzt oder was anderes. dann müsstest erstmal in 20 sekunden deine platten in arsch machen, deine DVD-Spindeln verstecken und dein fein säuberlich geordnetes dvd-regal säubern. vergiss es.

son kommentar kannste dir also knicken. selber noob.

Ja aber eMule ist voll von irgendwelchen Vereinen die sich Leute raussuchen die viel laden und wenn mann das so macht wie der also auch noch Geld damit verdienen, wenn ich das richtig gelsen habe. Dann ist er nunmal ein Vollpfosten weil es gibt genügend andere Möglichkeiten an das Zeug zukommen ohne eMule. Wer bei eMule oder so lädt kann gleich ne Selbstanzeige machen das geht schneller :-D

AW:

X-Cage am 24.11.2008 19:13 schrieb:
Ja aber eMule ist voll von irgendwelchen Vereinen die sich Leute raussuchen die viel laden und wenn mann das so macht wie der also auch noch Geld damit verdienen, wenn ich das richtig gelsen habe. Dann ist er nunmal ein Vollpfosten weil es gibt genügend andere Möglichkeiten an das Zeug zukommen ohne eMule. Wer bei eMule oder so lädt kann gleich ne Selbstanzeige machen das geht schneller :-D

emule ist nicht voll von irgendwelchen vereinen! wie soll denn das gehen? emule ist einfach eine software. und deine komischen vereine sitzen in irgendwelchen rechenzentren und überwachen nur den traffic einer Leitung. aber auch nur wenn ein gerichtsbeschluss da ist. Und wenn tatsächlich festgestellt wird, dass dort jemand raubkopiert, dann sicherlich nicht weil er emule benutzt.

AW:

thor2101 am 24.11.2008 19:18 schrieb:

emule ist nicht voll von irgendwelchen vereinen! wie soll denn das gehen? emule ist einfach eine software. und deine komischen vereine sitzen in irgendwelchen rechenzentren und überwachen nur den traffic einer Leitung. aber auch nur wenn ein gerichtsbeschluss da ist. Und wenn tatsächlich festgestellt wird, dass dort jemand raubkopiert, dann sicherlich nicht weil er emule benutzt.

Ich hasse halbwissen :pissed:
Es gibt gewisse Organisationen und die beschäftigen Leute die die ganze Zeit in eMule rumhängen und nach Leuten suchen die gewisse Sachen hochladen und viel verteilen. Haben sie einen gefunden hohlen sie sich seine IP und zeigen ihn an.

AW:

RonTaboga am 24.11.2008 19:07 schrieb:

Genau das meinte ich ja der Typ zieht hier ein Raubkopierergeschäft auf aber lädt und verteilt sein Zeug bei einer Tauschbörse...die Dummheit kennt echt keine Grenzen :-D
ich glaub nicht, dass er die strafe wegen verreilen von material per emule bekommen hat, sondern ich glaub eher, dass man ihm nur WEGEN emule auf die schliche gekommen ist. er hat ja die dinge auch verkauft, daher denke ich eher, dass er die über emule runtergeladenen dinge dann noch auf DVD verkauft hat. deswegen auch als logische konsequenz die hausdurchsuchung und nicht einfach nur eine unterlassungsklage inkl schadenersatz vom rechteinhaber.

AW:

X-Cage am 24.11.2008 19:22 schrieb:
thor2101 am 24.11.2008 19:18 schrieb:

blaaa

Ich hasse halbwissen :pissed:
Es gibt gewisse Organisationen und die beschäftigen Leute die die ganze Zeit in eMule rumhängen und nach Leuten suchen die gewisse Sachen hochladen und viel verteilen. Haben sie einen gefunden hohlen sie sich seine IP und zeigen ihn an.

Wie war das mit Halbwissen?

Naja, gerechte Strafe. Wenn er es denn vertickt hat, wovon ich mal ausgehe, wenn das schon überall in den Berichten steht :o
Aber wieso hier alle auf eMule & co rumhacken, versteh ich noch weniger...
Schade, dass so nützliche Proggies so in den Dreck gezogen werden :s

AW:

thor2101 am 24.11.2008 19:09 schrieb:
Schisshase am 24.11.2008 19:08 schrieb:
thor2101 am 24.11.2008 18:51 schrieb:
ich frag mich viel eher: Wie kam es zur Wohnungsdurchsuchung?
Tja, irgendwer kann plappert immer. Damit muß man rechnen.

nur aufgrund eines Verdachtes? Weil dein Nachbar es ahnt und dich mal anschwärzt? nein. Wohnungsdurchsuchung erst nach Gerichtsbeschluss.
Na so schlau bin ich auch.
Nur wenn jemand mit konkreten Hinweisen (gebrannte CDs) bei der Polizei auspackt ist das Beweis genug für einen Durchsuchungsbeschluß.
Möglicherweise gabs auch gezielte Testkäufe.

AW:

Also zum Thema Gerichtsbeschluß:

2005 gab es eine Hausdurchsuchung in München. Ein Richter sah einen hinreichenden Anfangsverdacht darin begründet, dass ein Polizist den Bewohner der Wohnung dabei beobachtet hatte, wie er eine Spindel Rohlinge in einem Elektronikfachmarkt gekauft hatte.

AW:

ChrisD am 24.11.2008 19:50 schrieb:

2005 gab es eine Hausdurchsuchung in München. Ein Richter sah einen hinreichenden Anfangsverdacht darin begründet, dass ein Polizist den Bewohner der Wohnung dabei beobachtet hatte, wie er eine Spindel Rohlinge in einem Elektronikfachmarkt gekauft hatte.

Absurder geht es wohl kaum. Willkommen bei Stasi 3.0 :ugly: :ugly: :ugly:

Man stelle sich das mal vor...bei Saturn oder Media Markt sehen die Polizisten jemanden aus dem Laden gehen der sich ein 50er Paket DVDR´s gekauft hat. Sie fahren/laufen ihm nach und durchsuchen daraufhin seine Wohnung...das ist echt beängstigend...in was für einem Scheisshaufen das sich ein demokratisches Land nennt leben wir???

Sorry für meine Audrücke aber wenn die Geschichte echt wahr sein sollte dann bin ich echt fassungslos.

Hättest du evtl. eine Quelle?

AW:

PitNixTreff am 24.11.2008 17:17 schrieb:
baiR am 24.11.2008 16:58 schrieb:
Qu1cksh07 am 24.11.2008 16:50 schrieb:
Herbboy am 24.11.2008 16:43 schrieb:
Huskyboy am 24.11.2008 16:39 schrieb:
.....
.......
....
Poah man du A-Loch man muss doch nich immer alle Grafikeinstellungen auf hoch bis sehr hoch stellen ......... tolle ausgabe du arsch
:-o :ugly:
wasn das :confused: :ugly:

AW:

RonTaboga am 24.11.2008 20:18 schrieb:
ChrisD am 24.11.2008 19:50 schrieb:

Absurder geht es wohl kaum. Willkommen bei Stasi 3.0 :ugly: :ugly: :ugly:

Man stelle sich das mal vor...bei Saturn oder Media Markt sehen die Polizisten jemanden aus dem Laden gehen der sich ein 50er Paket DVDR´s gekauft hat. Sie fahren/laufen ihm nach und durchsuchen daraufhin seine Wohnung...das ist echt beängstigend...in was für einem Scheisshaufen das sich ein demokratisches Land nennt leben wir???

Sorry für meine Audrücke aber wenn die Geschichte echt wahr sein sollte dann bin ich echt fassungslos.
das ist entweder absoluter unfug, oder es war nur der letzte tropfen, der das regenfass voller indizien zum überlaufen brachte, zB der polizist ist der nachbar, einmal die woche wird ne neue spindel gekauft und es kommen dauern fremde ins haus, die offenbar ne CD abholen, und dem polizisten wurden auch schonmal CDs angeboten für "nur 5€" oder so...

aber allein die idee, dass ein polizist nur deswegen und ohne vorigen verdacht beginnen würde, zu ermitteln, ist grotesk

Zurück