• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703290
 
Ich hab schon immer aus verschiedensten
Gründen vorm MSIE gewarnt. Schön, dass es
endlich mal offiziell und amtlich bestätigt wird.^^
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

wer MS IE benutzt, ist selber schuld
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

wer benutzt den schon? der ist wirklich selber schuld :-D
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Für alle "wer IE benutzt ist selber Schuld"-Schreiberlinge:

Es gibt leider viele Firmen, die nur mit IE arbeiten. Und bei vielen Betrieben ist es schlicht verboten, eigene Programme auf den Firmen-PCs zu installieren. Egal ob die nun sicherer sind oder nicht.
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Internet Explorer? Ach der wird noch benutzt? Das erinnert mich immer an die Schule zu DDR Zeiten, da gabs immer einen, der hat wirklich gar nichts geschnallt. Mathe 5, Deutsch 5, Geschichte 5 (6 gabs nicht)... und er wurde trotzdem Jahr für Jahr mitgeschleppt (die Eltern sorgten dafür, dass er versetzt wurde) . Gibt halt immer einen, der irgendwie mitleidig toleriert wird. So ist es auch mit dem IE..
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Für alle "wer IE benutzt ist selber Schuld"-Schreiberlinge:

Es gibt leider viele Firmen, die nur mit IE arbeiten. Und bei vielen Betrieben ist es schlicht verboten, eigene Programme auf den Firmen-PCs zu installieren. Egal ob die nun sicherer sind oder nicht.
Wenn die Mitarbeiter endlich mal lernen würden den IT-Support zu kontaktieren, wäre das kein Problem. Glaube mir, eine ständige Mischung aus "Die Scheiße geht schon wieder nicht" und "Ach so, das kann man auch so machen wenn man fragt?" ist sehr nervenaufreibend!
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Für alle "wer IE benutzt ist selber Schuld"-Schreiberlinge:

Es gibt leider viele Firmen, die nur mit IE arbeiten. Und bei vielen Betrieben ist es schlicht verboten, eigene Programme auf den Firmen-PCs zu installieren. Egal ob die nun sicherer sind oder nicht.
tja, wenn da dann was passiert, rollt hoffentlich der kopf von dem becknackten admin.
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Für alle "wer IE benutzt ist selber Schuld"-Schreiberlinge:

Es gibt leider viele Firmen, die nur mit IE arbeiten. Und bei vielen Betrieben ist es schlicht verboten, eigene Programme auf den Firmen-PCs zu installieren. Egal ob die nun sicherer sind oder nicht.
tja, wenn da dann was passiert, rollt hoffentlich der kopf von dem becknackten admin.
Dann administrier mal einen Firefox o.ä. zentral auf 1000en von PC´s, du Schlauberger
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

So it das. Firefox, Opera und Co, sind viel unsicherer. Nur, weil der IE Ziel eines jeden Angriffs ist, werden dort die kleinsten Sicherheitslücken wie die Stecknadel im Heuhaufen gesucht und ausgenutzt, bzw hochgepuscht, wie ein Furz zum Hurrican.
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Für alle "wer IE benutzt ist selber Schuld"-Schreiberlinge:

Es gibt leider viele Firmen, die nur mit IE arbeiten. Und bei vielen Betrieben ist es schlicht verboten, eigene Programme auf den Firmen-PCs zu installieren. Egal ob die nun sicherer sind oder nicht.
tja, wenn da dann was passiert, rollt hoffentlich der kopf von dem becknackten admin.
LMAO

Klar. Statt IE soll man Safari oder Chrome nutzen..... CHROME...... Safari...

Die Schadsoftware
schlechthin....

Ich kann ja eventuell noch verstehen, wenn jemand vor Sicherheitslücken warnt und Firefox empfiehlt, aber alle anderen "Altrnativen" sind sicherheitstechnisch einfach nur Lachnummern.

Auch lustig: Die Sicherheitslücke wird nur auf Firmenrechern angewandt. Klar, der Heimrechner wird anhand irgendwelcher kosmischer Einflüsse erkannt. Der Firmenrechner hat diese markante kosmische Einheit, die ihn sofort erkennbar macht.

...
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

ich nutze auch weiterhin den internet explorer .
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

ich nutze auch weiterhin den internet explorer .
Ich auch.
Zumal ich schon seit Jahren Windows Vista nutze. Da kommt nix durch und bei einem gut konfigurierten Win 7 auch nicht.
Die Sicherheitslücke ist im Übrigen keine reine IE Sicherheitslücke, sondern ein Zusammenspiel aus Java, IE und Windows XP.
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Bin auch der Meinung das Firefox und IE am sichersten sind.
Bei MS Produkten hat man einfach das Problem, dass es auf X-millionen Rechnern läuft und Hacker sich deshalb auch darauf konzentrieren.
Das MS auch seinen Teil zu diesem schlechten Sicherheits-Ruf beigetragen hat sei mal dahingestellt. Fakt ist einfach das die Masse es ausmacht und IE ist einfach dermaßen oft verbreitet, dass es kein Wundser das die kleinste Lücke hier verheerende Auswirkungen hat.
Wir sollten uns lieber auf die Deppen stürzen, die sowas veranstalten.
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Ihr habt doch alle einen windoof klatsch oder? Es
gibt ja wohl kein Browser der derart viele
Sicherheitslücken besitzt wie der IE. Und mal
ehrlich ich bin ernsthaft verwundert das es noch
immer kein Update dafür gibt. Echt traurig...
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Ihr habt doch alle einen windoof klatsch oder? Es
gibt ja wohl kein Browser der derart viele
Sicherheitslücken besitzt wie der IE.
Was ja, so viel ich gelesen habe, nicht wirklich bewiesen ist.
Da IE so weit verbreitet ist, wird er einfach als Angriffsziel benutzt.
Aus dem selben Grund hat Apple wohl auch so wenig Viren. Wäre deren Betriebssystem am weitesten verbreitet, gäbe es dafür mehr Schädlinge.
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Ihr habt doch alle einen windoof klatsch oder? Es
gibt ja wohl kein Browser der derart viele
Sicherheitslücken besitzt wie der IE.
Was ja, so viel ich gelesen habe, nicht wirklich bewiesen ist.
Da IE so weit verbreitet ist, wird er einfach als Angriffsziel benutzt.
Aus dem selben Grund hat Apple wohl auch so wenig Viren. Wäre deren Betriebssystem am weitesten verbreitet, gäbe es dafür mehr Schädlinge.
Warum dieses Gerücht (MS wird nur so viel angegriffen weil es so verbreitet ist) sich so hartnäckig hält, geht mir nicht ein. Das ist nicht der Grund. Das Problem ist, das die Architektur des OS schon defective-by-design ist. Ein *nix (also auch ein MacOS) baut einfach komplett anders auf und ist deshalb nicht so leicht zu töten/infizieren, und auch wesentlich leichter und schneller wieder zu reinigen (Während man bei Windows am besten gleich plättet und auf nackter HDD neu installiert). Und wenns mehr *nix/MacOS Rechner auf der Welt gäbe denn Windows Rechner, würde das auch nichts daran ändern.
 
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern

Das Problem ist, das die Architektur des OS
schon defective-by-design ist. Ein *nix (also auch ein MacOS) baut
einfach komplett anders auf und ist deshalb nicht so leicht zu
töten/infizieren, und auch wesentlich leichter und schneller wieder zu
reinigen (Während man bei Windows am besten gleich plättet und auf
nackter HDD neu installiert). Und wenns mehr *nix/MacOS Rechner auf der
Welt gäbe denn Windows Rechner, würde das auch nichts daran ändern.
Das Problem ist eher, dass Hacker Sonderlinge sind, die dazu neigen betont Extravagant und damit "anders" zu sein. Windows und damit Microsoft ist der Mainstream und Bösewicht von dem es sich abzusetzen gilt. Es ist einfach Chic unter dieser Clientel Anti-Microsoft und zugleich Pro-Linux zu sein.

Ein Standard-Linux von einem Laien installiert ist löchriger wie ein Schweizer Käse. Nur mit extensiver Beschäftigung mit der Thematik ist man in der Lage so ein System dicht zu bekommen.

Wie sich das dann auswirkt ist ebenso urig: ein Bekannter von mir hat sich selbst einen Linux-Web-Server gestrickt. Was war? Er wurde auseinander genommen und diente fortan unbemerkt als Spam-Versender - bis er schließlich eine Traffic-Rechnung bekommen hat, bei der ihm die Augen übergegangen sind.

Auch Apple ist vor solchen Sicherheitslücken nicht gefeit. Wenn sie so genial sind wie du meinst, erkläre mir doch mal wieso die Apple-Leute das Iphone einfach nicht so dicht bekommt wie sie gerne hätten? Viele User - viel Schadsoftware bzw. viele Hacks. So ist das nunmal.

Und wenn man sich mal Links wie den hier ansieht, sieht man erstrecht, dass auch Apple nur mit Wasser kocht: http://www.pcwelt.de/start/sic...
 
Zurück