Also ich komme auch aus MV und ich muss schon sagen das es teilweise problematisch ist auf dem Land einen vernünftigen Internetanschluss zu bekommen. Jedoch kann man hier auch sagen: Kommt Zeit, kommt Rat. Es gibt auch auf dem Land mittlerweile genügend Möglichkeiten, sei es über Sky DSL (Satellit) oder über Vodafone (Handy Netz) zum Beispiel. Hier erreicht man mittlerweile repektable Geschwindigkeiten.
Aber warum gibt es kein normles DSL: Ganz einfach: Man musste ja nach der Wende lieber Millionen in den Ausbau des Glasfasernetzes investieren, obwohl die Technik gar nicht reif dafür war. Was lohnt uns jetzt das modernste Netz in der Erde, wenn wir es gar nicht nutzen können?
In den Städten sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Hier gibt es alle möglichen Anschlüsse und sogar in MV kann man mit 30Mbits (ich ich ich) surfen

. Für alle auf dem Land. Nutzt entweder Vodafone, Sky DSL oder schließt euch zusammen und zeigt, das sich bei euch im Dorf ein Ausbau des Netzes lohnen würde. Es wurden auch schon Dörfer über riesige "W-LAN"-Netze (oder wie sich das dann auch immer schimpfen mag) ans Netz angebunden. Da hatte dann jeder eine kleine Antenne am Haus, die auf einen zentralen Sendemast in glaub ich 25km Entfernung ausgerichtet waren. Möglichkeiten gibt es mittlerweile genug, man muss nicht immer das "normale" DSL nutzen!!