Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629917
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,629917
...seit diesem jahr, muss man vielleicht noch hinzufügen.Coine am 28.01.2008 10:51 schrieb:Ein Regelung wie bei uns in der Schweiz wäre da nicht schlecht. Bei uns gehört ein Breitband-Internetzugang zur gesetztlich garantierten Grundversorgung.
HanFred am 28.01.2008 10:55 schrieb:allerdings verstehe ich die jammerei aus deutschland auch nicht so ganz. es gibt längst die möglichkeit, breitband per satellit (auch zuhause) zu installieren. mit down- und upstream.
erwähnt wird diese möglichkeit ja immerhin, auch kabel ist super. woher kommt denn diese fixierung auf DSL per telefonkabel?
HanFred am 28.01.2008 10:55 schrieb:...seit diesem jahr, muss man vielleicht noch hinzufügen.Coine am 28.01.2008 10:51 schrieb:Ein Regelung wie bei uns in der Schweiz wäre da nicht schlecht. Bei uns gehört ein Breitband-Internetzugang zur gesetztlich garantierten Grundversorgung.
wobei unsere schweiz halt auch kleiner und einfacher zu versorgen ist.
allerdings verstehe ich die jammerei aus deutschland auch nicht so ganz. es gibt längst die möglichkeit, breitband per satellit (auch zuhause) zu installieren. mit down- und upstream.
ich weiss nicht, ob das dort jemand anbietet, hier in der schweiz gibt's das schon länger.
erwähnt wird diese möglichkeit ja immerhin, auch kabel ist super. woher kommt denn diese fixierung auf DSL per telefonkabel?
Ich bin sonst kein Freund der T-Com, aber an dieser Stelle ist ihr Standpunkt klar zu verstehen. So gesehen wird von dem Konzern verlangt möglichst billig Leitungen zu legen um allen einen Anschluss zuteil werden zu lassen. Auf der anderen Seite wird er aber dazu verpflichtet diese Leitungen anderen Anbietern zur Verfügung zu stellenWie stehen Sie zu dem Thema? Sollte die Internetleitung vom Staat subventioniert werden? Es muss ja nicht immer die Telefonleitung sein. Via Kabel-TV und Satellit ließe sich das schnelle Internet auch in dünn besiedelte Gebiete bringen. Kennen Sie selbst Leute die nicht über Internet verfügen, obwohl sie gerne würden?
SebTh schrieb:Viele Korrespondenzen laufen nur noch über E-Mails, Angebote von Firmen sind nur noch per Webseite abrufbar. Wir Menschen arbeiten, flirten, kaufen und unterhalten uns via Internet.
Gasoline am 28.01.2008 12:08 schrieb:SebTh schrieb:Viele Korrespondenzen laufen nur noch über E-Mails, Angebote von Firmen sind nur noch per Webseite abrufbar. Wir Menschen arbeiten, flirten, kaufen und unterhalten uns via Internet.
möchte ja nicht asketisch wirken aber für das programm (arbeiten mal ausgenommen, da kommt's halt drauf an) brauch doch der otto-normal-verbraucher kein breitband-internet, oder?
cartooningxk am 28.01.2008 14:08 schrieb:Aber heftig finde ich es schon.
In Hamburg habe ich DSL 16xxx, was ich fast nie komplett auslasten kann
und würde ihr sehr gern ein paar Mbit abgeben und da freuen die sich
über ne Übertragung von 5kbyte/sec.
Schönes Steinzeit-Deutschland!
Da drängelt sich mir die Frage auf, warum die noch ne Volumenbegrenzte ISDN-Flat hatten. Die sind zu DM-Zeiten bereits ausgemustert worden...cartooningxk am 28.01.2008 14:08 schrieb:Bis vor kurzem der Provider Arcor anrief und meinte, sie hätten "zuviel gesurft, was zu erheblichen Anstrengungen beim Provider geführt hat und somit müssen wir Ihnen leider das ISDN kündigen".
Leider war ich nicht am Apparat, ich hätte der Dame den Marsch geblasen,
was aber auch nicht viel gebracht hätte...