• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hot-Coffee-Mod: Doug Lowenstein im Visier der Kritiker

Butterbemme am 19.07.2005 23:44 schrieb:

Boah, danke.
Hab den Thread erst jetzt gelesen und war schockiert über manche Aussagen hier. Jetzt spar ich mir Arbeit und muss es nicht richtig stellen :-D

Wie man heute noch nicht an die Evolution glauben kann entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Es gibt genug Belege für das zufällige Entstehen von Arten (z.B. durch die Genetik und bereits angesprochenen gleichen Gene in verschiedenen Arten).

Der Ursprung des Lebens ist nicht geklärt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Moleküle in der "Ursuppe" zufällig zusammen gefunden haben und so immer komplexere Strukturen gebildet haben.

Ist ja nicht so, dass alle Organismen so komplex wie z.B. Säugetiere sind, dass sie von einer höheren Macht zusammen gebaut würden müssten. Die Natur hat sich zig Millionen Jahre entwickelt und wenn z.B. Beine "erfunden wurden" (z.B. Mutationsbedingt -> Basenaustausch), mussten alle nachfolgenden Arten die nicht nochmal neu entwickeln.

Unsere eigenen Gendeffekte sind ein Beweis dafür.
Hat sich z.B. nur ein Basenpaar durch z.B. UV-Strahlung verändert, kann ein neues Protein mit ganz anderen Funktionen entstehen.

Nali_WarCow am 18.07.2005 16:50 schrieb:
Samsonxxx am 18.07.2005 15:15 schrieb:
Also, man kann ja grundsätzlich wohl sagen, das die Szenen "leicht jugendgefährdent" sein könnten.
Man sollte aber auch bedenken, daß das Game ne Freigabe ab 17 hat. Aber schon lustig/erschreckend, wie das so manche Leute sehen. Aber ist in Deutschland ja auch nicht besser. Da ist es eben der kleine Bluttropfen oder Ragdoll-Effekt und die Eltern/Behörden, etc. drehen durch. Wobei wenn man es genau nimmt, dann bekommt man ja auch die geschnittene DV durch nen Crack wieder in den Originalzustand. Will man nun auch hierzulande Rockstar verklagen?

Naja wenn Leute sich wegen sinnloser Gewalt in Games aufregen kann ich das zumindest unter moralischen / sittlichen Gesichtspunkten noch halbwegs nachvollziehen auch wenn da viel übertrieben wird. Sich aber wegen der natürlichsten Sache der Welt so aufzuregen da komm ich echt nicht mehr mit. Da wird dann immer gepredigt: Ich bleib Jungfrau bis ich heirate. :ugly: Ergebnis: Mutter mit 17 :haeh: und Abtreibung ist natürlich nicht.

Grundsätzlich ist mir das total egal, ob die in GTASA nun Sex haben können oder nicht....

Aber mal ganz ehrlich: War das nötig ?
Ich finde diesen HotCoffeeMod irgendwie......überflüssig. Verständlich, dass da von einigen konservativen Leuten Kritik kommt.

Stargazer am 20.07.2005 12:10 schrieb:
Grundsätzlich ist mir das total egal, ob die in GTASA nun Sex haben können oder nicht....

Ich finde diesen HotCoffeeMod irgendwie......überflüssig. Verständlich, dass da von einigen konservativen Leuten Kritik kommt.

http://www.gamespy.com/articles/635/635629p1.html
ehehehe =)

wer5 englisch kann soll sichs unbedingt mal anschauen =)

damit man auchmal sieht , dass auch einige amis unsere meinung zu diesem thema teilen :)

Butterbemme am 19.07.2005 23:44 schrieb:
kay2 am 19.07.2005 21:02 schrieb:
sehr schön =)

Bin grad auf der suche nach fakten oder logischen erklärungen zur evolutionstheorie nach darwin.
ne Freundin von mir ist sehr gläubig und zweifelt diese deshalb heftigst an... :|

hast du noch mehr solcher seiten?
wäre echt cool, thx

Bezweifelt deine Freundin denn "bloß" den oben besprochenen zufälligen Ursprung des Lebens ohne Schöpfer, oder auch die komplette Abstammungslehre, also glaubt sie auch nicht, daß z.Bsp. Mensch und Affe irgendwas miteinander zu tun haben? Ich nehme an beides =)

hm das weiß ich nicht genau.
Da muss ich sie nochmal fragen, leider ist sie jetzt im urlaub.
Aber sie hat schon gemeint:"... ja und dann kam gott und hat die pflanzen auf die erde gesetzt ..."
also schon recht krass ;)

Hier ist noch ein wirklich hervorragender Link, besonders "Kapitel V - Evolutionsbelege" und ganz unten die Tipps, besonders "Wie man mit Argumenten gegen Evolution umgehen sollte".
http://www.martin-neukamm.de/junker.html

Danke daß du mich nochmal zum suchen gebracht hast, sonst hätt ich die klasse Seite nicht gefunden, da werd ich bestimmt selbst noch viel lesen :-) .
Ich muss aber auch sagen: je mehr ich darüber lese, umso mehr komm ich selbst ins zweifeln und umso mehr wird klar, daß auch die aktuelle synthetische Evolutionstheorie (Darwin+Add-ONs *gg*) ihre Schwächen hat und vieles noch nicht genau erklärt werden kann. Besonders hier hab ich gestern viel Zeit verbracht und bin durchaus ins Grübeln gekommen:
http://www.weloennig.de/internetlibrary.html

Da gehts um "Intelligent Design", die mMn glaubwürdigste Art der "Schöpfungslehre". Denen gehts nicht drum daß ein Gott die Welt in sieben Tagen erschaffen hat, und man akzeptiert Darwin und moderne Genetik bis zu einem gewissen Punkt. Da kommen dann hptsl. stochastische "Belege", daß bestimmte Dinge nicht zufällig entstanden sein können, und es deshalb einen Designer gegeben haben muss. Lesenswert!

Hm irgendwie bringt mich das auch zum überlegen.
Aber ich denke nicht, dass man sich in diese komplexe materie mal eben innder halben stunde und mit ein paar seiten ausm i-net einlesen kann.

WEnn doch eine höhere 'intelligenz' dahinter stehen sollte würde mich das ganz schön durcheinander bringen :S
und auch meine restlichen gedanken die ich mir bisher zum thema gemacht hab über bord wefen.

Aber irgendwie denke ich immer noch , das man einfach warten muss , bis die wissenschaft soweit ist.

die menschen konnten sich nicht das feuer erklären ---> gott
erklärung gefunden ---> gott fällt weg

die menschen konnten sich nicht die sonne erklären ---> gott
erklärung gefunden --- >sonnen gott fällt weg

die menschen können sich nicht ihren ursprung genau erklären ---> ??? :o

Stargazer am 20.07.2005 12:10 schrieb:

mir aber völlig unverständlich, dass die jetzt nur deswegen so nen wirbel machen und wegen der gewalt nicht.
wenn schon denn schon, oder? doppelmoral im quardat! :-$

kay2 am 23.07.2005 20:40 schrieb:
sogar der Vatikan sagt heute, gott habe ein universum geschaffen, das sich dann selbständig entwickelt hat. also fast schon vernünftig. die urknalltheorie wird man vielleicht eh nie bis ins detail klären können, dann schiebt man eben hier noch gott als platzhalter ein, was ich persönlich nicht tu. ich verstehe auch leute, die meinen, es gäbe eine höhere macht. ich verstehe genesis-gläubige aber nicht, es ist doch offensichtlich dass die bibel zu grossen teilen aus metaphern besteht, vermischt mit historischen begebenheien meinetwegen. das sagen sogar gläubige religionsforscher.

HanFred am 23.07.2005 21:17 schrieb:
kay2 am 23.07.2005 20:40 schrieb:
sogar der Vatikan sagt heute, gott habe ein universum geschaffen, das sich dann selbständig entwickelt hat. also fast schon vernünftig. die urknalltheorie wird man vielleicht eh nie bis ins detail klären können, dann schiebt man eben hier noch gott als platzhalter ein, was ich persönlich nicht tu. ich verstehe auch leute, die meinen, es gäbe eine höhere macht. ich verstehe genesis-gläubige aber nicht, es ist doch offensichtlich dass die bibel zu grossen teilen aus metaphern besteht, vermischt mit historischen begebenheien meinetwegen. das sagen sogar gläubige religionsforscher.

eben.

Und da stellt sich doch die frage inwiefern der rest der bibel noch glaubwürdig ist.
was sind metaphern , was sind fakten?
dadurch diskreditiert sich die bibel selbst.

... man sollte mal einen extra thread für dieses thema eröffnen :rolleyes:

kay2 am 24.07.2005 15:22 schrieb:
eben.

Und da stellt sich doch die frage inwiefern der rest der bibel noch glaubwürdig ist.
was sind metaphern , was sind fakten?
dadurch diskreditiert sich die bibel selbst.

... man sollte mal einen extra thread für dieses thema eröffnen :rolleyes:
diskreditieren nicht, ich sehe einen sinn in so einem buch wie auch in den büchern der anderen religionen: sie sollen den menschen helfen, friedlich in einer gesellschaft zu leben, die davon kaum existiert hat oder wo das recht des stärkeren herrschte. eine art wegweiser, eine frühe form von gesetzbuch, wie auch immer mand as nennen will.
auch heute kann man viel davon lernen. aber es ist doch hrnrissig, sowas wörtlich zu nehmen. gott macht nen mann aus lehm und eine frau aus seiner rippe. ja klar. :rolleyes:

Ich hab grad nochmal über das Ganze nachgedacht und da ist mir folgendes eingefallen: Diese ganze Aktion könnte weitreichende folgen für die Moddingszene haben. Die Entwickler werden sich jetzt nämlich auch fragen: "Wie weit dürfen wir unsere Software "öffnen", um Mod-Projekten die bestmögliche Unterstützung zu bieten, ohne Gefahr zu laufen, durch deren Inhalt in Verruf zu geraten oder dass das Spiel dadurch "höher" eingestuft wird?"
Das könnte theorethisch diverse Einschränkungen für Modder bedeuten. Hoffen wir mal nicht, dass es so schlimm kommen wird, denn gerade die Mods sind für die Langzeitmotivation eines Spieles sehr wichtig.

Mfg Shadow_Man

Einfach Krank die Amis! Sex Szenen die durch einen Mod sichtbar werden werden als nicht Jugendfrei eingestuft. Und voll bewaffnet durch die Straßen GTA´s zu rennen und Banden abschlachten ist Egal.

Sowas nennt man Realitätsfremd!

Zurück