• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Kampagne ist fünf Stunden lang

AW: News - Homefront: Kampagne ist fünf Stunden lang

Das große Problem der Spieleindustrie ist doch momentan, dass man mittlerweile keine Spiele mehr, sondern interaktive Filme veröffentlicht. Die Spiele bestehen doch hauptsächlich nur noch aus Zwischen- und Filmsequenzen, die aufwendig zu produzieren sind und alleine schon Monate dauern herzustellen. Darunter leiden dann die anderen Dinge wie Gameplay, Umfang etc.
Meiner Meinung nach sollte man das mal wieder deutlich runterschrauben und dem Spieler dafür mehr Levels und mehr Gameplay bringen. Schließlich will man immer noch ein Computerspiel spielen und kein Film gucken, denn da kann ich auch gleich eine Film DVD einlegen.
Das teuerste und zeitintensiveste bei der Spieleentwicklung sind mittlerweile die Filmsequenzen. Und da wird ja mittlerweile maßlos übertrieben.

Und das der Tester das anscheinend nicht so negativ sieht, ist ja auch kein Wunder. Wenn ich solche Spiele kostenlos testen könnte, dann wäre mir die Spielzeit auch egal. Wenn man aber dann mal 45 Euro dafür ausgeben muss, dann schmerzt es schon mehr, wenn nach 4-5 Stunden schon Ende ist ;)

Und wahrscheinlich werde ich es am Ende in 3 Stunden durchhaben....

Super, das ist für mich ein totaler Pluspunkt! Ich spiel lieber ein Spiel dass ich an einem Wochenende durch hab statt mich wochenlang mit demselben Spiel beschäftigen zu müssen! Schließlich haben machen von uns noch ein Leben neben des PCs!

Allerdings finde ich dann 50 Euro zu teuer, da mich der Multiplayer nicht die Bohne interessiert. Ich finde die sollten lieber den Singleplayer separat im Laden für cirka 20 Euro verkaufen und wer unbedingt noch den Multiplayer zocken will soll halt noch 20 drauflegen für einen Onlinepass oder sowas!

Super, das ist für mich ein totaler Pluspunkt!
[...]
Allerdings finde ich dann 50 Euro zu teuer, da mich der Multiplayer nicht die Bohne interessiert. Ich finde die sollten lieber den Singleplayer separat im Laden für cirka 20 Euro verkaufen und wer unbedingt noch den Multiplayer zocken will soll halt noch 20 drauflegen für einen Onlinepass oder sowas!
Genau: Das Preis/Spielzeit-Verhältnis für Leute, die nicht am MP-Part interessiert sind, ist einfach zu schlecht.

Daher finde ich deine Idee sehr gut. Aber eben nur aus Verbraucher-Sicht. So würde man nur das kaufen, was man auch will. Im Moment ist man als "Einzelspieler" immer dazu gezwungen den MP-Part mitzubezahlen, auch wenn man den eigentlich garnicht will. Genauso natürlich anders herum, die Leute die nur MP spielen wollen müssen den SP-Part mitbezahlen auch wenn sie den nicht wollen.
Fände ich auch gut, wenn man SP und MP Part separat kaufen könnte.

Also für mich - da ich nicht an MP interessiert bin - sind 40-50 Euro einfach zu viel, wenn mich nur 5 Stunden Spielzeit erwarten. Also werde ich es nicht kaufen.

lächerlich.. zuvor haben die noch mit 18 Stunden Spielzeit geworben.
Wenn das stimmen sollte dann weiß ich was ich vom Rest der Versprechungen halten muss.

Ist zwar nicht so ganz die Wahrheit von mir gewesen, aber hier nochmal ein Zitat von einem Entwickler:

"Einige von denen haben es in acht Stunden durchgespielt, andere haben
länger als acht Stunden gebraucht.", so Singleplayer Designer Zach Wilson gegenüber CVG.
Dies hänge natürlich vom Können der Spieler ab, wodurch die Länge des
Spiels variiert. Dies kann allerdings auch in extreme Spielzeiten
ausarten: "Wir haben ernsthaft Spieler erlebt, die sich den ganzen Tag
durch den Singleplayer gekämpft haben, da saßen und nichts anderes
gemacht haben."

länger als acht Stunden gebraucht.", so Singleplayer Designer Zach Wilson gegenüber CVG.
gemacht haben."
Also kann die durchschnittliche Spielzeit bei 8 Stunden liegen. Dass das Magazin da 5 Stunden angibt, muss ja nix heißen. Na mal schauen... bin auch sehr gespannt auf die deutschen Wertungen.

gemacht haben."
Also kann die durchschnittliche Spielzeit bei 8 Stunden liegen. Dass das Magazin da 5 Stunden angibt, muss ja nix heißen. Na mal schauen... bin auch sehr gespannt auf die deutschen Wertungen.
ja, wer weiss, auf welchem schwierigkeitsgrad sie es gespielt haben.
aber 5 stunden auf einer konsole, heisst 3 stunden für pc ^^
man muss ja die zeit, die so ein controller zum zielen etc. braucht, abziehen ^^

Ich finde es immer mal wieder interessant, wenn man sich alte Spielemagazinausgaben vor 6-8 Jahren oder so anschaut. Damals wurde so ein Spiel schon kritisiert und als Negativpunkt aufgefasst, wenn es 10(!) Stunden Spielzeit hatte. Jetzt sind wir bei solchen Spielen meist bei nur noch 4-5 Stunden angelangt.
Wie siehts dann in weiteren 6 Jahren aus? Nur noch 1-2 Stunden Spiele?

lieber 5 stunden ein gutes spiel, als 8 stunden iwas das in die länge gezogen wurde und dadurch weniger spaß macht

lieber 5 stunden ein gutes spiel, als 8 stunden iwas das in die länge gezogen wurde und dadurch weniger spaß macht
blödsinn
denn 8h sind genau so ein Quicki
Das ist ja so als wenn man so einen puren Alkohol trinkt mit hochkonzentrierten Aromen als gemütlich einen Abend seinen Wein wegzuhauen

blödsinn
denn 8h sind genau so ein Quicki
Das ist ja so als wenn man so einen puren Alkohol trinkt mit hochkonzentrierten Aromen als gemütlich einen Abend seinen Wein wegzuhauen
Außerdem halte ich solche Aussagen für gefährlich. Schon vor Jahren hat man gesagt: "Lieber 10 spannende Stunden als 20 Stunden Langeweile. Jetzt sagt man: Lieber 5 Stunden gutes Spiel als 8 Stunden in die Länge gezogen." Fortsetzung folgt....
Damit bestätigen sie doch nur die Entwickler in der Tatsache, immer weniger für ihr Spiel zu tun, aber trotzdem noch das Gleiche zu verlangen. Deswegen kann ich solche Aussagen absolut nicht nachvollziehen.

Außerdem: Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann kann man doch gar nicht genug davon bekommen. Da sagt doch sicher niemand: "Juhuuu es ist nach 4 Stunden vorbei, jetzt kann ichs ja in die Ecke werfen."

5h für den Singleplayer sind mikrig, aber da ich es für 20 Euro vorbestellt habe, reicht mir ein ergiebiger Multiplayer völlig ;). SP ist Beiwerk!

Ich finde es immer mal wieder interessant, wenn man sich alte Spielemagazinausgaben vor 6-8 Jahren oder so anschaut. Damals wurde so ein Spiel schon kritisiert und als Negativpunkt aufgefasst, wenn es 10(!) Stunden Spielzeit hatte. Jetzt sind wir bei solchen Spielen meist bei nur noch 4-5 Stunden angelangt.
Wie siehts dann in weiteren 6 Jahren aus? Nur noch 1-2 Stunden Spiele?
Liebend gern, wenns qualitativ gut ist und nur 10 Euro kostet!

Sowas würde für mich einfach nicht in Frage kommen - ein Spiel muss schon seine 15 Stunden haben, dass ich es zum Release kaufe. :o

Wobei die 5 Stunden Spielzeit in Homefront relativ sind: Langsame Spieler, wie ich, brauchen eh länger; ich hetzte nicht gern durch ein Spiel, es sei denn das Spiel will es in einzelnen Passagen so. :P

Zurück