• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: Kampagne ist fünf Stunden lang

AW: News - Homefront: Kampagne ist fünf Stunden lang

Ich kapiers net... Es erwatet ja keiner das ein Shooter eine komplexe Storyhandlung wie ein gutes RPG hat. Oder das er 40h SP-Spielspaß bietet. Aber 5h ? O.o

Und wenn 5h SP-Kampagne kein Grund für ein massives Bewertungsminus sind, was dann bitte ? 45€ für einen Shooter-Multiplayer ist jedenfalls hoffnunglos überteuert ;)

Und damit noch kürzer als COD ? Sorry, aber geht´s noch?
CoD 6 hatte ich nach 4:36 durch, laut in-game Anzeige. Und dabei hab ich mir ziemlich Zeit gelassen.
Ich brauchte knapp 6 Stunden (zweithöchster Schwierigkeitsgrad) und empfand das schon als frech.

Wo soll das bitte noch hingehen? Kinofilmlänge, aber bitte für 60 €? Garantiert ohne mich.
Das Problem ist: Es arbeiten immer größere Teams and immer komplexerer Technik für immer mehr Bugdet.
Dennoch sind 5 Stunden definitiv zu wenig. Bulletstorm hat mir auch Spaß gemacht wie lang kein Shooter - 40€ hätt ich für die 7 Stunden im Nachhinein nicht ausgegeben...da geh ich lieber auf n Konzert/whatever

Aber soweit ich das gehört hab legt Frontlines ja den Fokus auf den MP....der SP ist, imho, kompletter Schwachsinn.

Oh sie haben 13 Zivilisten erschossen - egal gehen wir mal in das Nachbarhaus und beschützen 1 zufällige Frau, die aus i-einem 'Grund von hunderten von Soldaten belagert wird *gähn*

apropo MP....warum soll ich nen BF clone zocken wenn ich das orginal hab???

Zum einen muss man mal sagen, dass THQ mit Homefront klar an die Multiplayerteile von CoD / Battlefield und Co. gerichtet ist. Die wollen da ein Stück vom Kuchen abhaben. Naja und die 4-6 Stunden Popcorn-Unterhaltung im Singleplayer ala CoD sind doch leider inzwischen eher die Regel als die Ausnahme gerade im FPS Genre. :rolleyes:

Die Spiele entwickeln sich halt immer mehr von "vollwertiger Kost" hin zum Fastfood. Das schmeckt/unterhält kurzfristig, ist schnell verdaut/vergessen und man kann bald wieder ein neues Fastfood-Game auf den Markt werfen, da es nicht lange satt macht/kaum Wiederspielwert hat. Na und ganz nebenbei sind so kurze Spiele auch noch schneller produziert als Titel die eine lange Spieldauer haben. :-$

Das sich aber ausgerechnet bei Homefront schon im voraus darüber beschwert wird ist lustig. :-D
Es würde sich bei Battlefield 3 auch keiner beschweren, wenn der Singleplayer Teil "nur" 5 Stunden Unterhaltung bieten würde, da es die meisten gerade wegen dem Mehrspielerteil kaufen. Eben der wird wahrscheinlich über Monate oder vielleicht sogar Jahre gespielt werden.

Oha, das ist wirklich extrem kurz. Damit erlischt mein Interesse an dem Titel, bis ich es für nen 5er in der Grabbelkiste oder bei Steam bekommen kann.

Sehe ich genauso. Für einen Zehner gerne, aber mehr geht nicht, zumal der Online-Modus ja sicher auch kein Kaufargument sein dürfte. Wenn, dann würde man so ein Spiel wegen der Kamapgne kaufen.

Wirklich schade. Ich hatte Deus Ex und Homefront für den Frühling auf der Liste. Deus Ex wurde verschoben, Homefront hat sich auch disqualifiziert.

Momentan sitze ich noch an New Vegas, dann werd ich danach wohl zwischen Crysis 2, Brotherhood und Dead Space 2 entscheiden müssen. :-D

"Dennoch sei dies nicht sonderlich störend, da der Titel durch andere Qualifikationen zu überzeugen weiß."

Welche Qualifikationen hat der Titel denn noch? Hat er Maschinenbau studiert? Könnte er notfalls auch in einem anderen Industriezweit unterkommen, weil es zur Anstellung als Vollpreisspiel nicht mehr gelangt hat?

Mich würden dann aber doch noch die anderen Qualitäten des Spiels interessieren, durch die die mangelnde Spielzeit wettgemacht werden soll. Ansonsten ist der Artikel nämlich ziemlich sinnfrei hier.

lächerlich.. zuvor haben die noch mit 18 Stunden Spielzeit geworben.

das ist schon ne Frechheit, die ich aber nicht ganz verstehe...
Wenn der Entwickler schon soviel Zeit für Technik und Gameplay investiert, sollte es doch ein Leichtes sein, durch etwas Mehraufwand den SP ein wenig zu strecken?!
Für ein reines MP Spiel ist es mir deutlich zu teuer, da ich gerne mal Online zocke, aber in der Regel lieber meine Ruhe vor Cheatern und nervenden ADS-Kindern habe.

Tja schade, nach dem DA2 Test und der DE3 Verschiebung bleibt nicht mehr viel übrig für dieses Jahr :(

Okay, 5 Stunden is schon echt bitter. Wenigstens 1 bis 2 Stunden wären doch wohl drin gewesen...

aber mir persönlich garnich so wichtig, da ich mir "Homefront" hauptsächlich wegen des MP kaufen werde.
Und ganz nebenbei bekomme ich hoffentlich noch ne interessante SP-Kampagne, die ich vielleicht dieses Mal wirklich durchspielen werde.

@Bonkic: Das wär ne super Idee. Viele würden dann hier Geld sparen, weil sie z.B. nur den SP spielen wollen und ich hätte für CoD & BC2 ein bischen weniger Geld ausgegeben, weil ich von diesesen Spielen eh nur den MP zocke (SP bei beiden Spielen angefangen, nach 1-2 Missionen nich mehr weitergemacht)

Hmm schade mit 8 Stunden hät ich schon gerechnet. Aber besser als wenn es dann noch künstlich gestreckt wird und wenn die Kampagne dafür qualitativ gut ist wie se sagen und abwechslungsreich ist das für mich kein Problem ;)

So doof es sich anhört: Ich spiele lieber 5 als 15 Stunden ein gutes Spiel. Als arbeitender Mensch der viel Unterwegs ist und noch Freunde und Familie hat, kann ich sonst einfach nicht alles genießen und brauch nach langen Pausen wieder ewig, bis ich in der Story drin bin. Spiele wie GTA 4 oder sehr sehr viele Rollenspiele habe ich deshalb nie zuene gespielt.... :(

5 stunden - gehts denn noch? verdammt nochmal, wo bleibt half life 3?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nunja nur 5 Stunden Solospielzeit ist schon bitter, doch leider sind heute sämtliche Shooter so "lang", da sie stärker als damals auf Inszenierung setzen und das geht halt aufs Geld.
Aber je länger ein Shooter wird, so wird er nicht besser.
Das beste Beispiel ist dafür Far Cry 2, das spielt dauert so 40 Stunden, doch nach 30 Minunten hat man alles gesehen :-D .

ich will wieder elendig lange schlauchlevel! wo man einfach nur ballern muss und nix groß mit der story passiert

Also bitte, für fünf Stunden Spielzeit sind 10 Euro schon ein fairer Preis...

Wie? Die verkaufen das zum Vollpreis? Hahahahaha!

ich will wieder elendig lange schlauchlevel! wo man einfach nur ballern muss und nix groß mit der story passiert
Wieso greifst du da nicht zu Call of Duty?
*den Hass vieler auf sich zieh*

:ugly: :-D

5 Stunden finde ich - auch wenns großartige 5 Stunden sind - zu wenig. Da werde ich ja gerade mal richtig warm mit dem Spiel und *schwupps* ist es auch schon wieder vorbei.
Das ist ja wie nen Spielfilm, der nur 75 Minuten geht.

Aber dann können sie wieder dutzende von Spielzeit verlängernden DLC raushauen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.^^

5h
neja

das ja kürzer als eine HL2 Episode und das ist auch nur Praktisch ein Addon
also neee, kann das echt sooo schwer sein da mindestens 10h rauszuholen

Ich glaube, ich beantrage eine Greencard und flieg zu den Amis, Storys schreiben

Niemals zum Vollpreis!!!
Das habt ihr nun von eurer sehr kurzen Kampagne :D

Zurück