• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heavy Rain: Heavy Rain: Grafik des PS3-Adventures soll den Untergang des PCs einläuten

AW:

Warum soll man 250+€ für eine Konsole ausgeben für die man dann ev. 1 Spiel pro Jahr kauft? Da kommen dann ja für die sowieso teureren Spiele praktisch 50€ pro Spiel hinzu- wenn man fünf Jahre Nutzung annimmt.
Wie sooft im Leben:
Wenn es keine Spiele für Plattform XYZ gibt, die einen interessieren, kauft man sich keine Konsole.
Dann frag nicht so naiv und dich doof stellend.^^
Mal von einigen Plattformfanatikern abgesehen, wird jeder gucken ob was für ihn dabei ist, ob sich das "auszahlt" und je nachdem entscheiden.
 
AW:

Mit Couchsurfer meinte ich ja auch noch iRC nebenbei etc. ... also halt ein 'vollwertiges' OS & nicht nur den Webbrowser.

Wie lange dauert denn das Starten von Linux auf der PS3? :-o :confused:
Naja, besonders schnell geht das jetzt nicht (ich würd mal schätzen ne
Ecke langsamer als bei den meisten PCs), aber ich meinte jetzt auch
grundsätzlich extra das andere OS zu starten (ich mach es z.B. sehr
selten bzw. nur um was rumzuprobieren in Linux, allerdings hab ich den
normalen PC auch im gleichen Raum :B )

Da sollten sich alle deine Chatpartner lieber auch ne PS3 kaufen und den
PSN-Textchat starten, der funktioniert quasi auch wie IRC nur dass
maximal 16 Leute in einen Chat gleichzeitig kommen :D ;) (ok, etwas schwierig wenn du #pcgames etc meinst :B )
 
AW:

Die nächsten bald erscheinenden Titel wie z.B. NfS:Shift, Batman AA etc.pp. werden mit ziemlich großer Sicherheit für die 360 gekauft. Übrigens, Batman AA kostet 49 EUR bei der Spielegrotte, also "Horrormeldungen" wie 60-70 EUR für ein Spiel sind bissle weit hergeholt.
Bei Amazon ist es mit 50,45 € auch nicht unwesentlich teurer: http://www.amazon.de/Koch-Medi...
Ist halt erst ab 01.09. lieferbar.

Bei Amazon.co.uk ist das Spiel für 34.49 £ also ca. 39 € (plus Versand) gelistet: http://www.amazon.co.uk/gp/pro...

Mein Game-Shop hat das Spiel schon im Regal stehen, werde nachher mal schauen wie da der Preis ist.

Wie gesagt, man muss halt ein wenig Zeit aufwenden und suchen, dann bekommt man auch ordentliche Preise.

Ich zitere mich mal aus einem anderen Thread/Forum:
Ich habe gerade Batman: Arkham Asylum in der Hand, also die deutsche mit dem blauen 16er USK-Logo und dem orangen 16er PEGI Logo.
Beim öffnen ist mir gleich das Wende-Cover aufgefallen, welches auf der Innenseite keinerlei Altersstufen Symbole enthält.
Klasse. So muss das sein! :top:
www.videogameszone.de/
 
AW:

..
Sobald DX11 mit Tesselation im PC-Bereich genutzt wird sehen die Konsolen alt aus....
Schade um die ganzen tollen DX10 Grafikkarten. Gerade, wer erst kürzlich eine GTX 275 oder 295 oder gar einen SLI-Verbund gekauft hat, muss sich doch schon in den A... beißen. Und damit hat DX10 auch keine 3 Jahre gehalten (von dem Zwischenschritt DX10.1 mal zu schweigen). Und zugegeben, die DX11 Features sind auf jeden Fall ein Schritt nach vorne - besonders für jeden, der die Konsolen alt aussehen lassen will  ;-)


Dass der 2008 eingeführte Sockel 1366 anfang 2010 weitgehend schon wieder eingestellt werden soll und erfahrungsgemäß mit neuer CPU-Anbindung auch gerne eine neue Speicheranbindung daher kommt, relativiert den Vorteil der Aufrüstbarkeit von PC's weiter. Zumindest gefühlt haben sich wohl die Lebenszyklen in letzter Zeit verkürzt?!
 
AW:

..
Sobald DX11 mit Tesselation im PC-Bereich genutzt wird sehen die Konsolen alt aus....
Schade um die ganzen tollen DX10 Grafikkarten. Gerade, wer erst kürzlich eine GTX 275 oder 295 oder gar einen SLI-Verbund gekauft hat, muss sich doch schon in den A... beißen. Und damit hat DX10 auch keine 3 Jahre gehalten (von dem Zwischenschritt DX10.1 mal zu schweigen). Und zugegeben, die DX11 Features sind auf jeden Fall ein Schritt nach vorne - besonders für jeden, der die Konsolen alt aussehen lassen will ;-)
Es ist ja nicht erst seit "kürzlich" bekannt, dass DirectX11 mit Win7 kommt. Außerdem sind Directx10-Grafikkarten auch in directx9 sehr schnell und deshalb schon lohnenswert.
Desweiteren gibt es noch kein direktx11 Spiel und niemand weiß, wie gut kommende Directx11-Grafikkarten die neuen Effekte darstellen können bzw. wie direktx11 in Aktion aussieht.
Unklar ist auch, wie stark directx11 in neuen Spielen eingesetzt wird. Es gibt fast nur noch Multiplattformspiele, die Basis ist die schwächste Plattform mit directx9, wenn ich mich nicht irre.
Schon Vista-directx10 war eine Luftnummer, die ich mir ohne jeglichen Zweifel erspart habe.
 
AW:

Ich zitere mich mal aus einem anderen Thread/Forum:
Ich habe gerade Batman: Arkham Asylum in der Hand, also die deutsche mit dem blauen 16er USK-Logo und dem orangen 16er PEGI Logo.
Beim öffnen ist mir gleich das Wende-Cover aufgefallen, welches auf der Innenseite keinerlei Altersstufen Symbole enthält.
Klasse. So muss das sein! :top:
www.videogameszone.de/
Klasse!
Jetzt wo PEGI auch mit farbigen Freigaben daherkommt sind die ja auch eher penetrant.
Wenn dafür aber Wendecover Standard werden, wäre das wirklich eine Lösung mit der man ohne Probleme leben kann.
 
AW:

Ich zitere mich mal aus einem anderen Thread/Forum:
Ich habe gerade Batman: Arkham Asylum in der Hand, also die deutsche mit dem blauen 16er USK-Logo und dem orangen 16er PEGI Logo.
Beim öffnen ist mir gleich das Wende-Cover aufgefallen, welches auf der Innenseite keinerlei Altersstufen Symbole enthält.
Klasse. So muss das sein! :top:
www.videogameszone.de/
Klasse!
Jetzt wo PEGI auch mit farbigen Freigaben daherkommt sind die ja auch eher penetrant.
Wenn dafür aber Wendecover Standard werden, wäre das wirklich eine Lösung mit der man ohne Probleme leben kann.

Naja, finde ich z.B. bei PS3 Spielen keine gute Lösung da ich gerne Innen-Cover habe.
z.B. http://i85.photobucket.com/alb...
grad hier macht das Sinn, da die Hüllen klar sind und nicht tief blau oder grün.

außer natürlich sie packen 2 Blätter rein :B
 
Zurück