AW: News - HD-DVD: Werbekampagne steht in den Startlöchern
Nali_WarCow am 13.07.2006 15:09 schrieb:
[
Es ist mir schon klar, dass eine HD-DVD oder BluRay DVD ein besseres Bild bringt. ABER IMO hat das recht wenig Einfluss auf die "Qualität" des Films. Nur durch ne bessere Auflösung wird der Film nicht besser.
Naja, mit der Argumentation könnte man ja auch PC-Spiele auf 640x480 zocken, das Spiel wird ja dadurch nicht inhaltlich schlechter..
Filme in HDTV sind nun mal ein Erlebnis, genau wie es Kino bzw. Heimkino ist. Ich schaue mir auch keinen neuen Film/DVD am PC an oder auf ner schwarz-weiß Kiste vom Speicher

Es kommt ja auch auf den Genuss an. Da muss man aber selbst entscheiden, wie wichtig einem Filme sind.
Bequemlichkeit ist wohl auch dabei, wenn man jetzt schon bei HdR z.B. im Film die DVD wechseln muss.
HD-DVD interessiert mich nicht wirklich, BR finde ich wegen der viel größeren Kapazität auch für die spätere Zukunft erstrebenswert. Der einzige Vorteil ist, dass man bei HD-DVD scheinbar Teile der DVD-Produktionsanlagen verwenden kann und so auch die Preise für den Endkunden (anfangs) günstiger sind als bei BR.
Klar halte ich wegen der PS3 sowieso zur deutlichen Durchsetzung von BR

aber auch objektiv hat BR das bessere Marketing (viel bekannter, Schlagwort; PS3) und die Unterstützung scheint mir auch mehr auf Seiten BR zu liegen (90% der großen Filmstudios in Hollywood). Aber ganz sicher kann man da nicht sein, der Endverbraucher bestimmt immer noch mit.
Hätten die 360/PS3 keine HD-Ausgabe in Spielen bzw. HD-Filme Unterstützung, würde ich natürlich auch viel länger mit dem Kauf eines HDTVs oder von HD-Playern warten. So allerdings werde ich die Gelegenheit wahrnehmen ^^
@gibt-ja-immer-noch-viel-auf-CDs: und? Das ist beim PC ja sowieso ein Witz, weil irgendwer immer noch nur ein CD-laufwerk eingebaut hat (aber dann 256-MB Grafikkarte, P4 etc drin), muss man dann z.B. bei WoW 5 CDs installieren, zumindest mich nervt sowas. Bei FF11 hab ich mir auch u.a. deswegen die US-Version gekauft, weil sie auf DVD ist (sonst 7 CDs!).
Das ist einfach kein Argument. Da man PC-Spiele komplett auf die Festplatte installiert, könnte man sie ja auch auf 3000 Disketten veröffentlichen, viel Spaß.
@Hilfe-ein Kopierschutz-die-Firmen-übernehmen-alles: Das nun die Geräte selbst überprüfen können, ob sie den Film aufnehmen dürfen ist zumindest für mich kein Problem. Würde ich eine Sicherheitskopie einer DVD erstellen wollen, käme ich sicher nicht auf die Idee dann nur den Film über einen Rekorder aufzunehmen Oo