• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo Wars: Ab in die Echtzeitstrategie!

ja die idee wurde von der community geklaut. gab schon vor paar jahren son halo mod...erst nach ~2 jahren fiel das microdoof auf und sie reichten eine klage ein wegen urheber verletzungen. danach wurde der mod ausgeschaltet und die bahn war frei.

sieht man mal wieder wie lückenhaft das urheber recht ist. alles ist auf die industrie getrimmt und der normale bürger hat das nachsehen.

Smoky9 am 28.09.2006 17:28 schrieb:
ja die idee wurde von der community geklaut. gab schon vor paar jahren son halo mod...erst nach ~2 jahren fiel das microdoof auf und sie reichten eine klage ein wegen urheber verletzungen. danach wurde der mod ausgeschaltet und die bahn war frei.

sieht man mal wieder wie lückenhaft das urheber recht ist. alles ist auf die industrie getrimmt und der normale bürger hat das nachsehen.

Und wer hat bitteschön das Halo-Universum erfunden? Die Mod Entwickler ganz sicher nicht. Microsoft hat ne Menge Geld investiert um Halo so groß zu machen wie es jetzt ist, bei Take 2 wäre es mit Sicherheit nicht so toll geworden schau die Sreens der Vorfassung an. Letztendlich sind die Mod-Entwickler selber dran schuld genau so wie etliche andere
Doofe
die Lizenzprodukte konvertieren wollen.

Zu Halo Wars, geht mit 99% Sicherheit davon aus das es nur für Xbox 360 kommt. Anders als bei Halo 1+2 ist es nicht mehr ersichtlich das eine PC-Version im Gespräch wäre.

Smoky9 am 28.09.2006 17:28 schrieb:

Also... zum einen muss ich sagen haben es die Modder da verdient, wenn denen im Verlauf von 3 Jahren kein einziges Mal die Idee "hey Jungs, wir sollten vielleicht mal beim Rechteinhaber nachfragen was der davon hält" kommt.

Und zum zweiten, ich erinner da nur dezent and die SC-TC für C&CG. Die wurde von Blizzard's Rechtsabteilung auch ohne mit der Wimper zu zucken in den Boden gestampft. Aber ich weiß... Blizzard ist l33t, Microsoft ist blöd... :rolleyes:

nein, das passt nicht. halo 1 und 2 sind mit die besten ego-shooter überhaupt, aber ein echtzeitstrategie spiel passt einfach nicht.
aber naja, ich als halo fan....

ui, die concept arts sehen aber schonmal geil aus, ziemlich atmosphärisch schon =) und vielleicht kommts ja doch für pc! =) besodners bild 4 ist geil mit den eliten, geil geil geil
*trailer saug*

aber auf konsole stell ich mri das scheiße vor, einheiten per rahmen ziehen mit controller??? das ist doch dreckig.

Also angeküngit ist es nur für die 360, aber wenn pcgames das sagt dann ist die Spieleplattform auch der PC (weil man es sich ja nicht anders vorstellen kann): Was isn das für ein Journalismus.

Wird echt immer kunterbunter, mit den PC-Seiten. Favorit ist aber immer noch, daß ständig die Quellen, von welchem System Screenshots stammen, verschwiegen werden.

Ich muss zugeben, dass ich mich bis jetzt eher wenig mit "Halo" beschäftigt habe. Aber ich habe mal bei der PC-Games den ersten Entwicklungsbericht gesehen, wo die Entwickler das Spiel auch noch offiziell für den PC entwickelt haben. Die Story hat mir ganz gut gefallen und irgendwie fand ich auch nicht gut, dass das Spiel letztenendes doch nur für die XBOX erschien. Aber das war nun mal Microsofts Strategie, die Verkaufszahlen der XBOX zu steigern.

Das Microsoft auch gerne Ideen klaut, ist bei Leuten die mit der Materie vertraut sind, auch schon seit einem Vierteljahrhundert bekannt.

Denn damals haben die Entwickler auch die Idee zum Spiel gehabt, und Microsoft hatte sich damals einfach die Rechte am Spiel gesichert und alles auf XBOX umgepolt. Typisch.

Aber ich finde die Stategie Idee wirklich super. Und ich bezweifle, dass der MOD je die Qualität des Spiels erreicht hätte, die "Halo Wars" wahrscheinlich haben wird. Schließlich war auch jedes Age Of Empires ein super Spiel.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Titel auch für PC erscheinen wird. Allerdings frage ich mich, wie das wohl auf der XBOX aussehen soll. Ich habe mal(ja, ist schon länger her) WarCraft 2 auf der Playstation gespielt, das war richtig arm. Da müssen die sich in Sachen steuerung glaub ich noch ne Menge einfallen lassen. Ausserdem ist trotz des Namens Halo ein Strategiespiel meiner Meinung nach eher ne Sache für PC's, weil sie auch für solche entwickelt wurden. Aber der Name alleine reicht ja schon aus, das wir alle so viel dazu schreiben und die werden wohl keine wertvollen Ressourcen verschwenden. Microsoft macht ja gerne viel Geld, also wird das schon irgendwie gehen. Hoffenltlich auch für den Computer.

Provyder am 28.09.2006 20:45 schrieb:
Denn damals haben die Entwickler auch die Idee zum Spiel gehabt, und Microsoft hatte sich damals einfach die Rechte am Spiel gesichert und alles auf XBOX umgepolt. Typisch.

die rechte lagen bei take 2, die diese mitsamt ihres bungie anteils an microsoft verkauft haben.

wurden die dazu gezwungen ?

ich glaube kaum.

Provyder am 28.09.2006 20:45 schrieb:
... Allerdings frage ich mich, wie das wohl auf der XBOX aussehen soll. Ich habe mal(ja, ist schon länger her) WarCraft 2 auf der Playstation gespielt, das war richtig arm. Da müssen die sich in Sachen steuerung glaub ich noch ne Menge einfallen lassen. ...
Ach quatsch, HdR: Schlacht um Mittelerde 2 läßt sich auf der 360 auch wunderbar spielen...

MICHI123 am 28.09.2006 19:55 schrieb:
nein, das passt nicht. halo 1 und 2 sind mit die besten ego-shooter überhaupt

Nicht dein Ernst oder? Gut, ich kenne nur Halo 1 auf dem PC, aber das war technisch und inhaltlich absoluter Schrott meiner Meinung nach.

G-I-G-O am 28.09.2006 11:48 schrieb:
SebTh am 28.09.2006 11:43 schrieb:
Nali_WarCow am 28.09.2006 11:27 schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass Halo Wars nicht für den PC erscheint. ;)

Ich sag da immer: Abwarten und Tee trinken :)
find ich auch.... Dass ein Strategiespiel exklusiv für eine Konsole ist??? :confused: Glaub ich nicht :schnarch:

Stell Dir vor: Das gab es sogar schonmal. Echt! Unglaublich, oder....

bigfraggle am 29.09.2006 03:10 schrieb:
Ach quatsch, HdR: Schlacht um Mittelerde 2 läßt sich auf der 360 auch wunderbar spielen...
:-S So unterschiedliche können Ansichten sein. ;) Ich fand es grauenhaft, was EA da abgeliefert hat.

Nali_WarCow am 29.09.2006 08:50 schrieb:
bigfraggle am 29.09.2006 03:10 schrieb:
:-S So unterschiedliche können Ansichten sein. ;) Ich fand es grauenhaft, was EA da abgeliefert hat.
Ich freu mich jedenfalls. Der Trailer schafft schon mehr Atmosphäre als die meisten Strategiespiele über die gesamte Kampagne. Außerdem sagt mir die Thematik zu. Hat irgendwie was episches. Immerhin mal was anderes als die ewigen Weltkriegsspiele, bei denen Ost gegen West, oder böse gegen gut spielt :schnarch:

Drexau am 29.09.2006 07:38 schrieb:

Nicht dein Ernst oder? Gut, ich kenne nur Halo 1 auf dem PC, aber das war technisch und inhaltlich absoluter Schrott meiner Meinung nach.
inhaltlich? hast du die story überhaupt mitgekriegt? Inhaltlcih ist halo mit sicherheit nicht schrott, vielleicht erstmal genau hinschaun? hastes überhaupt durchgespielt?
und technisch, naja, die grafik ist inzwischen nicht mehr die beste, aber schau dir andere spiele aus der zeit an, da sieht halo noch spitze aus. zB der boden, ritzen in wänden, explosionen und einschüsse wirken recht plastisch (also die fetzen die da rumfliegen). und mal nur ganz ganz am rande: grafik ist nicht alles, aber dafür muss man sich erstmal mit einem spiel auseinander setzen um das zu merken. hitboxes und KI sind gut (zB sagte mal ein elite zu einem anderen "behind you!" und meinte mich) die level sind ziemlich groß, zB das 2. wo man auf den Ring stürzt, oder das wo man auf ner ganzen insel rumläuft, oder spätere wo man mit panzern und bungies durch die gegend düsen kann. also schrott ist das ganz sicher nicht.
und halo 2 ist noch ne ecke besser, inhaltlich noch um einiges umfangreicher (wenn man zB die covenants spielen darf)

MICHI123 am 29.09.2006 14:19 schrieb:

inhaltlich? hast du die story überhaupt mitgekriegt? Inhaltlcih ist halo mit sicherheit nicht schrott, vielleicht erstmal genau hinschaun? hastes überhaupt durchgespielt?
und technisch, naja, die grafik ist inzwischen nicht mehr die beste, aber schau dir andere spiele aus der zeit an, da sieht halo noch spitze aus. zB der boden, ritzen in wänden, explosionen und einschüsse wirken recht plastisch (also die fetzen die da rumfliegen). und mal nur ganz ganz am rande: grafik ist nicht alles, aber dafür muss man sich erstmal mit einem spiel auseinander setzen um das zu merken. hitboxes und KI sind gut (zB sagte mal ein elite zu einem anderen "behind you!" und meinte mich) die level sind ziemlich groß, zB das 2. wo man auf den Ring stürzt, oder das wo man auf ner ganzen insel rumläuft, oder spätere wo man mit panzern und bungies durch die gegend düsen kann. also schrott ist das ganz sicher nicht.
und halo 2 ist noch ne ecke besser, inhaltlich noch um einiges umfangreicher (wenn man zB die covenants spielen darf)
Halo war absoluter "Schrott" und alles andere stammt aus dem Mund von Konsolenspielern ...

MICHI123 am 29.09.2006 14:19 schrieb:

und technisch, naja, die grafik ist inzwischen nicht mehr die beste, aber schau dir andere spiele aus der zeit an, da sieht halo noch spitze aus. zB der boden, ritzen in wänden, explosionen und einschüsse wirken recht plastisch (also die fetzen die da rumfliegen). und mal nur ganz ganz am rande: grafik ist nicht alles, aber dafür muss man sich erstmal mit einem spiel auseinander setzen um das zu merken. hitboxes und KI sind gut (zB sagte mal ein elite zu einem anderen "behind you!" und meinte mich)

jup :top: halo1 für den pc war allererste sahne, die geschichte war spannend, die technik war damals so ziemlich das beste. halo war der erste shooter der dx9 ausreizte, die grafik ist heut noch ziemlich ansehnlich (schatten, einschusslöcher, gelungene licht und wettereffekte etc). ich freu mich auf jeden falls schon auf halo2 und dieses strategiespiel (ich bin mir sicher dass das auch für den pc umgesetzt wird... vllt nutzt microsoft das spiel ja um dx11 anzukurbeln :ugly: )

Tja, kann man sehen wie man will, fuer mich lebte Halo nur vom Hype der jahrelang drum gemacht worden ist, gefolgt von der Enttaeuschung, dass es als Launchtitel fuer die Drexbuex genommen wurde. Die Kroenung folgte dann mit der sehr verspaeteten Umsetzung fuer den PC, wo man die Verkonsolisierung ziemlich gespuert hat.
Aber es sind 2003 ja noch tiefgruendigere Spiele mit besserer Technik rausgekommen ;)

Zurück