Drexau am 29.09.2006 07:38 schrieb:
MICHI123 am 28.09.2006 19:55 schrieb:
nein, das passt nicht. halo 1 und 2 sind mit die besten ego-shooter überhaupt
Nicht dein Ernst oder? Gut, ich kenne nur Halo 1 auf dem PC, aber das war technisch und inhaltlich absoluter Schrott meiner Meinung nach.
inhaltlich? hast du die story überhaupt mitgekriegt? Inhaltlcih ist halo mit sicherheit nicht schrott, vielleicht erstmal genau hinschaun? hastes überhaupt durchgespielt?
und technisch, naja, die grafik ist inzwischen nicht mehr die beste, aber schau dir andere spiele aus der zeit an, da sieht halo noch spitze aus. zB der boden, ritzen in wänden, explosionen und einschüsse wirken recht plastisch (also die fetzen die da rumfliegen). und mal nur ganz ganz am rande: grafik ist nicht alles, aber dafür muss man sich erstmal mit einem spiel auseinander setzen um das zu merken. hitboxes und KI sind gut (zB sagte mal ein elite zu einem anderen "behind you!" und meinte mich) die level sind ziemlich groß, zB das 2. wo man auf den Ring stürzt, oder das wo man auf ner ganzen insel rumläuft, oder spätere wo man mit panzern und bungies durch die gegend düsen kann. also schrott ist das ganz sicher nicht.
und halo 2 ist noch ne ecke besser, inhaltlich noch um einiges umfangreicher (wenn man zB die covenants spielen darf)