• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo (PC) - Hot Shot

F

frenzy

Gast
Hm... irgendwie sah Halo früher beeindruckender aus. Irgendwie schade das man sich so schnell an einen Grafikstandart gewöhnt :-/
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,206921
 
ich weis noch wie ich mit offenem mund vor dem pcgames vidoe von tomb raider gesessen haben :)

als ich dann ungleubig ins heft geschauf hab, stand da auch sowas in der art wie.

"Nein dies ist kein vorgerendertes Video. Unglaublich aber wahr dies soll die ingame Grafik vom kommenden action kracher tomb raider sein" (oder so ähnlich)

hab mich aber kaputt gelacht, als ich letztens mal wieder die heft cds durchgesehen hab :)
 
Vor drei Jahren sah daß noch toll aus, jetzt kommt's kaum übers Mittelmaß raus. Ich fühl mich eh von Bungie bzw. Micro$oft verarscht und werde mir Halo nicht zulegen.
Wer zuerst zu den Konsolleros kommt, den bestraft der PC- Gamer!

So long- Adios- Geld regiert die Welt! :(
 
Irgendwie seltsam dass die Flamme einen Schatten wirft.
Aber naja gut, in einem Sci Fi Game ist alles möglich :)
 
[l]am 11.08.03 um 11:47 schrieb eliotmc:[/l]
Irgendwie seltsam dass die Flamme einen Schatten wirft.
Aber naja gut, in einem Sci Fi Game ist alles möglich :)

hm, ich denke ja dass das brandflecken am boden sein sollen, kein schatten... aber die grafik erinnert mich irgendwie an die außenlevels von c&c renegade... das waren noch zeiten, wo ich die grafik geil gefunden habe... und jezt... *seufz*
 
[l]am 11.08.03 um 11:26 schrieb frenzy:[/l]
Hm... irgendwie sah Halo früher beeindruckender aus. Irgendwie schade das man sich so schnell an einen Grafikstandart gewöhnt :-/

tja. wir wissen ja: gearbox sind nich grad die schnellsten *g*
 
[l]am 11.08.03 um 11:52 schrieb Gunter:[/l]
[l]am 11.08.03 um 11:47 schrieb eliotmc:[/l]
Irgendwie seltsam dass die Flamme einen Schatten wirft.
Aber naja gut, in einem Sci Fi Game ist alles möglich :)

hm, ich denke ja dass das brandflecken am boden sein sollen, kein schatten... aber die grafik erinnert mich irgendwie an die außenlevels von c&c renegade... das waren noch zeiten, wo ich die grafik geil gefunden habe... und jezt... *seufz*


Falls es ein Schatten ist, siehts hässlich aus. Aber die Flamme kann doch einen Schatten werfen, Auch wenn sie selbst leuchtet.
Aber ich werde mir Halo bestimmt nicht kaufen. Irgendwie eine zu herbe Enttäuschung das ganze. Die Grafik sieht total steril aus und wenn die Entwickler auf den Screenshot stolz sind...dann gute Nacht.
bye
Spinal
 
[l]am 11.08.03 um 12:01 schrieb Spinal:[/l]
[l]am 11.08.03 um 11:52 schrieb Gunter:[/l]
[l]am 11.08.03 um 11:47 schrieb eliotmc:[/l]
Irgendwie seltsam dass die Flamme einen Schatten wirft.
Aber naja gut, in einem Sci Fi Game ist alles möglich :)

hm, ich denke ja dass das brandflecken am boden sein sollen, kein schatten... aber die grafik erinnert mich irgendwie an die außenlevels von c&c renegade... das waren noch zeiten, wo ich die grafik geil gefunden habe... und jezt... *seufz*


Falls es ein Schatten ist, siehts hässlich aus. Aber die Flamme kann doch einen Schatten werfen, Auch wenn sie selbst leuchtet.
Aber ich werde mir Halo bestimmt nicht kaufen. Irgendwie eine zu herbe Enttäuschung das ganze. Die Grafik sieht total steril aus und wenn die Entwickler auf den Screenshot stolz sind...dann gute Nacht.
bye
Spinal

Was soll man zum Spiel noch großartig sagen, außer vielleicht das mich diese komisch Palme auf dem neuen Screenshot ziemlich geschockt hat! Gerade zu ekeleregent! :P
 
So ein Flammenwerfer ist doch nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Man hätte Halo schon viel früher für den PC rausbringen müssen und sich auch bei der PC-Umsetzung mehr Mühe geben sollen.

Wer wissen will, wie es mit der aktuellen Version der PC-Fassung steh, sollte sich diesen sehr gut geschriebenen und kritischen Halo Preview der PC-Version angucken:
http://www.3dcenter.de/artikel/halo/

Gruß
Gorzilla
 
[l]am 11.08.03 um 12:45 schrieb eX2tremiousU:[/l]
[l]am 11.08.03 um 12:01 schrieb Spinal:[/l]
[l]am 11.08.03 um 11:52 schrieb Gunter:[/l]
[l]am 11.08.03 um 11:47 schrieb eliotmc:[/l]
Irgendwie seltsam dass die Flamme einen Schatten wirft.
Aber naja gut, in einem Sci Fi Game ist alles möglich :)

hm, ich denke ja dass das brandflecken am boden sein sollen, kein schatten... aber die grafik erinnert mich irgendwie an die außenlevels von c&c renegade... das waren noch zeiten, wo ich die grafik geil gefunden habe... und jezt... *seufz*


Falls es ein Schatten ist, siehts hässlich aus. Aber die Flamme kann doch einen Schatten werfen, Auch wenn sie selbst leuchtet.
Aber ich werde mir Halo bestimmt nicht kaufen. Irgendwie eine zu herbe Enttäuschung das ganze. Die Grafik sieht total steril aus und wenn die Entwickler auf den Screenshot stolz sind...dann gute Nacht.
bye
Spinal

Was soll man zum Spiel noch großartig sagen, außer vielleicht das mich diese komisch Palme auf dem neuen Screenshot ziemlich geschockt hat! Gerade zu ekeleregent! :P


Ich finde das doch mal eine nette Idee: Die Entwickler haben sich mal wirklich Gedanken gemacht, und wollen auch noch mal den Besitzern von GeForce 2 Mx Karten die Möglichkeit geben, ein aktuelles Spiel in vollen Details zu spielen ;)
 
Also früher sah es ja doch beeindruckend aus, heute isses nur noch mittelmaß (übrigends findet sich auf www.3dcenter.de ein test der Halo PC alpha version)

das hat ja microsoft gründlich vergurkst mit ihrer exklusiven x-box fassung. ich werd es schon allein aus protest nicht spielen, bzw nicht kaufen
erst sagen ja es kommt auch dann direkt für den pc heraus, und dann auf einmal was von x-box eklusiv sagen (kurz vor der veröffentlichung) und dann die pc spieler über 2 jahre lang warten lassen. nenene das mache ich bestimmt nicht mit, da gibt es inzwischen viel bessere spiele
und hoffe nur das Yaeger nicht den gleichen misst mitmachen muss
 
Also ich habe Halo auf der Xbox schon ein paar mal durchgespielt.

Ich freue michschon sehr auf die PC Version. Ob nun ein Flammenwerfer wirklich da reingehört ist wohl Geschmackssache.

Ansonsten ist es doch ein Super Spiel. :)
 
AW: Ihr naps

Ihr habt wirklich keine Ahnung von nix! Ihr labert jeden scheiss nach den mach euch vorgaukelt oder?
1. Die PC Version ist bestimmt kein billiger Import wie FF8 !
2. Die Innenräume wurden alle neu gemacht (Texturiert und ansprechender gemacht)
3. Es wird neue Maps für den MP geben
4 Es wird neue Waffen für den MP geben
5.Es wird neue Fahr/Flugzeuge für den MP geben
6. Die Grafik wurde SEHR AUFGEMOTZT! Was man mal sieht wenn man die Screenshots vergleicht (Xbox vs. PC Screens)
7. Wer auch immer sagte auf 3Dcenter gibt es ein "gutes Preview" der soll mal zum Augenoptiker! Die Testen eine !BETA! Version wie ein fertiges Spiel! Sie machen kein Previews sondern einen Test und das dürfen/können die gar nicht! Die sprechen Bugs an die bis zum Release zu 100% ausgemertzt werden! Abstürtze gehören zu einer Beta dazu und das schreiben die dort als Kritik Punkt!
8. Wird Halo mit einigen neuen DX9 Features kommen!
9. Das auf dem Boden ist kein Schatten man ey von nix ne Ahnung das sind Branflecken!!!!
10. Gunter du Nerd erinnerst mich auch an die aussenlevels von renegade SPRINNER.

Bevor ihr über Halo PC sone eine scheiße verbreitet lest erstmal die Sachen von Gearbox/Bungie/M$ und nicht von irgendwelchen daher gelaufenen "Noch nicht fertige Spiele Testern"

ALSO REDET KEINEN MÜLL!
 
Erstmal ist wohl niemandem bekannt, das Bungie von M$ aufgekauft wurde, und somit MUSSTEN
sie zuerst für die Xbox entwickeln. Da Bungie aber auf eine PC-Version nicht verzichten wollte,
wurde die Portierung an Gearbox weiter gegeben.

"Gearbox sind nicht gerade die schnellsten", diese Aussage ist völliger Schwachsinn, da hier niemand
wirklich Ahnung hat, weiß hier auch niemand, das der MP von Halo KOMPLETT neu geschrieben werden musste,
und das braucht Zeit, wenn alels stimmt, was Gearbox gesagt hat zu den MP Änderungen, dann
wird es kaum mehr laags geben! Der Netzwerkcode soll verdammt gut sein.. Der MP wird übrigens nun
eine Menge mehr Spaß machen, als auf der Xbox, mit den neuen Vehiclen und Waffen :

Fuel Rod Gun
Flammenwerfer
Geschützturm

Banshee
Warthog mit Rocket Luncher

Und 6 neue Maps...

Zur Grafik, Ihr vergleicht die Grafik immer mit HL2 oder Doom3 oder ähnlichen, aber dabei bedenkt ihr
nicht, das Halo schon etwas älter ist!! Außerdem wurde die Grafik für die PC Version verbessert,
auch für ältere Grafikkarten optimiert, und es können viel höhrer Auflösungen gewählt werden.

ZUr Halo PC kann es KEINE Reviews geben, sondern nur Previews wie alle, die ein wenig Ahnung haben, wissen
müssten, außerdem ist das, was da gespielt wird, nicht die finalversion von Halo PC.

Erkundet euch erstmal über Halo PC und labert nicht so ein Mist. Große Töne spucken, aber dann werdet auch IHR
es spielen, oder zumindest seit ihr so neugierig, und haut es euch auf die Festplatte!!
 
Ich denke spielen sollte man es allemal.
Ich habs auf der XBox ziehmlich oft durchgezockt, das Gameplay
is immernoch eines der besten.
Auch wenn die Grafik bissle veraltet is, macht es garantiert spass...
 
Ach SnakEderSnipeR, lass sie doch... das sind genau die gleichen die bei HL2 schreien, daß das Game net auf ihrer TNT GFX läuft. Mal abgeshen davon es gibt auch noch was anderes wie dolle Grafik bei PC Games.

Ich freu mich zumindest schon auf Halo und da am meisten auf den Multiplayer.
 
AW: Ihr naps

[l]am 11.08.03 um 15:38 schrieb SnakEderSnipeR:[/l]
Ihr habt wirklich keine Ahnung von nix! Ihr labert jeden scheiss nach den mach euch vorgaukelt oder?
Du scheinst dafür jedes Wort des Herstellers zu glauben.

1. Die PC Version ist bestimmt kein billiger Import wie FF8 !
Wie willst du das wissen? Das Game ist noch gar nicht raus. Und wenn elementare Sachen wie der COOP Modus gestrichen werden, dann wundert es doch.

2. Die Innenräume wurden alle neu gemacht (Texturiert und ansprechender gemacht)
Da sagt aber das Preview von 3DCenter was anderes. Und auch wenn es eine Betaversion ist, viel Zeit um ca. 40% der Level zu ändern bleibt nicht mehr.

3. Es wird neue Maps für den MP geben
4 Es wird neue Waffen für den MP geben
5.Es wird neue Fahr/Flugzeuge für den MP geben
Schön und gut, aber es bleibt zum einen auch die Frage der Qualität und nur ?mehr? bedeutet ja nicht zwingend besser oder mehr Spielspaß. Und für diese Features wurde dagegend er COOP Modus rausgenommen? Unverständlich. Gerade der ist wirklich :top: in Halo.
Die Frage ist ob z.B. ein Editor dabei ist. Ansonsten wird es MP nicht lange bestehen auf dem PC.

6. Die Grafik wurde SEHR AUFGEMOTZT! Was man mal sieht wenn man die Screenshots vergleicht (Xbox vs. PC Screens)
Also sehr viel besser sieht es auf dem PC leider nicht aus. Etwas schöner durch ne höhere Auflösung. Aber ansonsten nicht gerade umwerfend. Da schaut Halo 2 besser aus.

7. Wer auch immer sagte auf 3Dcenter gibt es ein "gutes Preview" der soll mal zum Augenoptiker! Die Testen eine !BETA! Version wie ein fertiges Spiel! Sie machen kein Previews sondern einen Test und das dürfen/können die gar nicht! Die sprechen Bugs an die bis zum Release zu 100% ausgemertzt werden! Abstürtze gehören zu einer Beta dazu und das schreiben die dort als Kritik Punkt!
Eine Beta bzw. Previewversion ist also überhaupt nicht aussagekräftig. Aha. Aber du weißt natürlich, daß noch alles verbessert wird. Klar. Ich sag nur Matrix und Tomb Raider 6. Das sind die jüngsten Beispiele, die mal wieder zeigen, daß Massig Bugs & grobe Schnitzer auch in der Enfversion vorhanden sein können.

8. Wird Halo mit einigen neuen DX9 Features kommen!
Sicherlich schön. Die Frage ist welche, wie viele und in welcher Qualität. Allerdings sind ein oder zwei kleine Effekte nicht maßgebend.

9. Das auf dem Boden ist kein Schatten man ey von nix ne Ahnung das sind Branflecken!!!!
Da noch kein Außenstehender den Flammenwerfer in Bewegung gesehen hat, kann man es wohl kaum 100%tig sagen. Aber du könntest natürlich Recht haben.;)

10. Gunter du Nerd erinnerst mich auch an die aussenlevels von renegade SPRINNER.
Solltest mal an deinem Tonfall arbeiten. Sehr viel besser als Renegade sieht der Shot nun wirklich nicht aus.

Bevor ihr über Halo PC sone eine scheiße verbreitet lest erstmal die Sachen von Gearbox/Bungie/M$ und nicht von irgendwelchen daher gelaufenen "Noch nicht fertige Spiele Testern"
Achso, es stimmt also immer alles was von offizieller Seite kommt? Die Spiele werden alle immer so toll wie angekündigt? Previews in denen auch Kritik kommt sind mir deutlich lieber als welche, wo das Spiel einfach nur ?klasse? ist.

[l]am 11.08.03 um 15:38 schrieb SnakEderSnipeR:[/l]
Erstmal ist wohl niemandem bekannt, das Bungie von M$ aufgekauft wurde, und somit MUSSTEN
sie zuerst für die Xbox entwickeln. Da Bungie aber auf eine PC-Version nicht verzichten wollte,
wurde die Portierung an Gearbox weiter gegeben.
Klar Bungie wollte es;).

"Gearbox sind nicht gerade die schnellsten", diese Aussage ist völliger Schwachsinn
Wieso? Weil sie ewig für nen Netzwerkcode und einige wenige Optimierungen brauchen? Und dann auch noch Sachen weglassen (COOP)?

, da hier niemand
wirklich Ahnung hat, weiß hier auch niemand, das der MP von Halo KOMPLETT neu geschrieben werden musste,
und das braucht Zeit, wenn alels stimmt, was Gearbox gesagt hat zu den MP Änderungen, dann
wird es kaum mehr laags geben! Der Netzwerkcode soll verdammt gut sein.. Der MP wird übrigens nun
eine Menge mehr Spaß machen, als auf der Xbox, mit den neuen Vehiclen und Waffen :
Tja, wenn das Wörtchen ?soll? nicht wäre. Bleibt dann nur noch abzuwarten ob die vielen Jahre Arbeit am Netzwerkcode auch erfolgreich waren.
Das dann ein COOP Modus nicht mehr existiert ist natürlich auch der Netzwerkcodeüberarbeitung zuzuschieben.

Zur Grafik, Ihr vergleicht die Grafik immer mit HL2 oder Doom3 oder ähnlichen, aber dabei bedenkt ihr
nicht, das Halo schon etwas älter ist!! Außerdem wurde die Grafik für die PC Version verbessert,
auch für ältere Grafikkarten optimiert, und es können viel höhrer Auflösungen gewählt werden.
Stimmt schon das Halo über 2 Jahre alt ist. Aber wenn es rauskommt, dann wird es eben mit solchen Games zwangsläufig verglichen. Und dann zählt eben mehr als nur ?war früher Spitzenklasse?.

ZUr Halo PC kann es KEINE Reviews geben, sondern nur Previews wie alle, die ein wenig Ahnung haben, wissen
müssten, außerdem ist das, was da gespielt wird, nicht die finalversion von Halo PC.
Es hat ja auch keiner was von Reviews gesagt. Doch im Gegensatz zu einer Endversion zeigt eine Beta/Previewversion doch wie der Entwicklungsstand ist und alles andere muß das Programm erst noch beweisen.

Erkundet euch erstmal über Halo PC und labert nicht so ein Mist. Große Töne spucken, aber dann werdet auch IHR
es spielen, oder zumindest seit ihr so neugierig, und haut es euch auf die Festplatte!!
Ich sag es mal so, wenn es eine überzeugende Demo gibt, dann ja. Ansonsten werde ich lieber Halo 2, Half Life 2 und andere Games spielen.

Noch was generell: Zum einen solltest du deine Ausdrucksweise doch ab und zu noch mal überdenken. Es sind nicht alles Idioten außer dir.
Zum andern wäre es natürlich schön, wenn Halo auf dem PC noch mal ein Knaller wird. Wäre wirklich schön. Allerdings verfalle ich - genausowenig wie andere hier - in den Wahn und sehe Halo PC als das Beste an und glauben jede Herstellerangabe (Da glaube ich kritischen Previews schon eher. Und das sind solche, die auch Schwächen nennen.). Das Spiel ist 2 Jahre alt. Es ist viel Zeit vergangen. Und nun wird sich eben zeigen müssen ob Gearbox das Spiel zeitgemäß(!) auf den PC portiert hat und gegen aktuelle Konkurrenz bestehen kann. Es wäre schön, aber die Erfahrungen mit (PC)Spielen zeigen doch deutlich, daß man lieber eine geringere Erwartungshaltung haben sollte. Dann wird man deutlich weniger enttäsucht.
 
AW: Ihr naps

@Nali_WarCow:
Danke für Dein Posting! :top:
Im Moment hätte ich garkeinen Nerv auf so einen Schmarrn einzugehen :pissed:

Gruß
Gorzilla
 
Zurück