• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo ist fertig!

[l]am 16.09.03 um 13:19 schrieb KONNAITN:[/l]
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass immer noch eine ganze Menge PC-Halos über die Ladentische wandern werden.

Ich werds wandern lassen...
Hab damals schon das erste video gesehen vor ca. 4oda 5 jahren...
Bin also schon dran gewöhnt und will auch unbedingt die Figur und die Fahrzeuge Steuern... Das MicroMisst so en scheiss ist kennt man ja schon von Bill gates der nichts selbst zammmstellen konnte, Dos hat er gekauft ... löl und win will ich gar nicht drüber reden... Bin eigentlich ganz zufrieden mit den MicroMisst produkten, die Xbox hätte aber net sein müssen... Hat mich damals wie en schock getroffen, wie Bungie aufgekauft wurde... zuerst war ja nichts mehr üba halo zu hören, ca en halbes jahr danach puschten sie damit die Xbox hoch... Naja so schlecht wirds ja nicht sein wenns über 3Millionen mal auf der Xbox verkauft wurde!
Wie gesasgt ich hols mir...
 
Manchmal bin ich echt über die Reife der Community-Mitglieder hier am zweifeln. Was ist das denn für ein Kindergarten?

Mein Gott, grafisch mag Halo nicht mit HL2 o.ä. mithalten können. Na und? Gut ist die Optik alle mal und Halo bietet dafür eine dichte und fessenlde Story und einen sagenhaften MP. Wenn der Rest auch noch einigermassen passt, wird Halo auf dem PC ein Hammer-Game. Der Ersteindruck von Heinrich Lenhardt in der Vorschau der aktuellen PC Games sagt doch alles: "Wer schmollt, dem entgeht ein echter Action-Klassiker", "Für die spannende Solo-Kampagne lasse ich glatt den Schönling U2 stehen" oder "in Sachen MP habe ich seit BF1942 nicht mehr so einen Spass gehabt". Und auch andere Mags urteilen ähnlich.

Was den fehlenden Coop angeht, der wird höchstwahrscheinlich nachgeliefert.
 
[l]am 16.09.03 um 13:56 schrieb bigfraggle:[/l]
Manchmal bin ich echt über die Reife der Community-Mitglieder hier am zweifeln. Was ist das denn für ein Kindergarten?

Mein Gott, grafisch mag Halo nicht mit HL2 o.ä. mithalten können. Na und? Gut ist die Optik alle mal und Halo bietet dafür eine dichte und fessenlde Story und einen sagenhaften MP. Wenn der Rest auch noch einigermassen passt, wird Halo auf dem PC ein Hammer-Game. Der Ersteindruck von Heinrich Lenhardt in der Vorschau der aktuellen PC Games sagt doch alles: "Wer schmollt, dem entgeht ein echter Action-Klassiker", "Für die spannende Solo-Kampagne lasse ich glatt den Schönling U2 stehen" oder "in Sachen MP habe ich seit BF1942 nicht mehr so einen Spass gehabt". Und auch andere Mags urteilen ähnlich.

Was den fehlenden Coop angeht, der wird höchstwahrscheinlich nachgeliefert.

Dem kann ich nur zustimmen!Manchmal glaube ich,dass es irgendwie Mode geworden ist,ein essentieller Bestandteil "cool" zu sein,wenn man sich über Microsoft aufregt.Am idiotischten finde ich die "ganz reifen",die MS so lustige Namen wie "MickeyShit" o.Ä. geben.Wie schon mein Vorredner sagt:sind wir denn im Kindergarten?
Jemand,der sich Zocker,Spieler oder einfach nur Spielbegeisterter nennt,sollte meiner Meinung nach an Spiele herangehen,wie es sich gehört: objektiv.Sicherlich nicht nur,aber man kann ein Hammerspiel wie Halo nicht einfach mit dem "Argument", MS habe eine scheiß Firmenpolitik und sei sowieso generell in jeder Hinsicht scheiße,abtun.Wer das macht,darf sich nicht wundern,wenn er DEN Shooter der letzten 2 Jahre verpasst!Ich meine,mir ist klar,dass Half Life genial war (sagt ja keiner was),und mir ist auch klar,dass Half Life 2 vielleicht noch viel genialer wird (als Halo,HL1,Deus Ex usw.),aber wo genau - vielleicht seh ich's bloß nicht - liegt der Grund dafür,Halo deswegen nicht zu spielen?All diejenigen,die jetzt groß meckern und prahlen,sie würden Halo "noch nicht mal gebrannt spielen",sind meiner Meinung nach die ersten,die ihre Einstellung ändern werden,wenn jeder im Halo-Fieber ist!Und auch sie werden erkennen,wie packend,mitreißend,spannend und extrem unterhaltsam HALO wirklich ist.
Ich habe mich damals nicht in meinen Keller verzogen und vor lauter Wut die Luft angehalten,weil Halo für den PC gecancelt wurde.Nein.Ich habe mir die X-BOX gekauft und HALO gleich mit dazu und hatte lange,lange Zeit eine überragende Unterhaltung!Und ich werde sie wieder haben,wenn die PC-Version rauskommt.Ich kann nur jedem noch so großen MS-Gegner,HALO-Verachter oder einfach nur Im-Mainstream-der-Kritik-mitschwimmer-und-sich-dabei-nicht-auskenner raten,sich das Spiel zu holen.Es ist genial!
 
Also, wenn man das so liest heißt es von manchen immer wieder scheiß MS, Halo is nich so gut wie Half-Life 2, veraltet, lasst uns MS fertig machen.

Nur weil die Grafik nich so gut is wie die von HL2 is es noch lange kein Grund, es zu verurteilen. Kann ja immer noch ein gutes Spiel sein, der Pc-Games Test beweist das ja.
Eins fiel mir jedoch auf: Ihr scheint ja alle super Pc's zu haben bei denen Half-Life 2 also ohne weiteres sicher prima läuft, zumal die Hardwarehungrigkeit des Titels ja bekannt ist.

Außerdem find ich es nur verständlich das MS so gehandelt hat, ich mein, die wollen doch auch nur Geld machen, da is die X-Box und ihre Spiele keine Ausnahme. Gut finde ich es natürlich trotzdem nich, aber ich hätte mir damals auch fast ne X-box gekauft, halo war für mich (fast) ein Kaufargument.

Naja, jedem das seine, ich würde aber bestimmt nich solche sachen sagen wie manche es hier vor mir getan haben sondern erst mal genauer nachdenken.
 
also ich kann nur sagen das ich noch am überlegen bin ob ich das geld für halo investieren soll oder nicht.

allerdings sind hier die verkaufspolitik von MS für mich nur ein randargument.
zugegeben ich war damals enttäuscht das halo nur für die xbox kam weil ich es auf jeden fall haben wollte. der grund dafür war, das die idee mit der verwendung von fahrzeugen damals (finde ich) ein echte innovation war.
ich stand dann vor der wahl ps2 oder xbox. da ich mich für die ps2 entschieden hab (und darüber auch sehr froh bin) war halo für mich gestorben.
das interesse ist jetzt natürlich noch immer da aber jetzt gibt es schon jede menge alternativen. durch die lange watezeit ist bei mir irgendwie das interesse verloren gegangen.
bis dezember kommen 3 od.4 games raus die mich wesentlich mehr interessieren. sollte dann noch kohle übrig sein leg ich mir auch vielleicht halo zu.
worauf ich auch 100%ig noch warte ist: wie ut2004 wird.

ob MS jetzt gut oder böse ist spielt hier sicher nur eine kleine rolle, es wird denen ziemlich egal sein ob gerade ich halo kaufe oder nicht.
meine meinung ist: halo kaufen ja warum nicht, aber sicher nicht jetzt sofort. vielleicht besser erst mal ne demo testen und mit alternativen vergleichen, wenn es mir dann mehr spass mach als z.B. BF1942 oder UT2004 dann kauf ich es, andernfalls wohl eher nicht.
 
[l]am 16.09.03 um 14:38 schrieb derBob:[/l]
......
Wow, ich staune, ja was du dir so gefallen läßt. Dein Statament ist doch das absolute im Strom schwimmen.
Mir ist das zu wenig, sicherlich ist es Microsofts gutes Recht, so mit Halo zu verfahren wie sie es getan haben und wenn ich in deren Vorstand sitzen würde, könnte ich das nur befürworten. Ist doch ganz einfach im Sektor der PC Spiele hat sich MS doch nie besonders angagiert (im Vergleich zu ihren Möglichkeiten). Also beschließen sie egal, was die PC-Gamer-Comunity denkt, denn zum zocken kommt man an MS Betriebssystemen ja nicht vorbei, wie vertreiben das Spiel exclusiv für die X-Box, und gut ist.
Ob das Spiel auf der X-Box gut ist oder nicht ist mir völlig egal, ich habe keine und werde keine bekommen. Ich zocke halt lieber am PC.
Nur sehe ich es halt so, abgesehen davon, dass ich mir das Spiel spätestens aufgrund der letzten Pics eh nicht geholt hätte, möchte ich die Entscheidung nicht noch im nachhinein gutheißen in dem ich mir das Spiel trotzdem für PC kaufe. Ich glaube auch nicht, dass meine Entscheidung, bzw. die derer, die soch auch so entschließen, etwas an MS Geschäftspolitik ändert. Das ist auch nicht meine Absicht, aber wenn das Spiel nicht läuft, so hoffe ich, dass dies Beispiel wenigstens nicht bei anderen Publishern Schule macht.
 
Das Spiel wird sich verkaufen wie blöd.
Dafür haben ja genug Zeitungen gesorgt.

Ich fand das Spiel schon vor 2 Jahren (?) langweilig; werde mir aber ggf die Demo (??) mal instalieren. Das Spiel soll ja überarbeitet worden sein....
 
[l]am 16.09.03 um 15:27 schrieb Mazrim_Taim:[/l]
Das Spiel wird sich verkaufen wie blöd.
Dafür haben ja genug Zeitungen gesorgt.

Ich fand das Spiel schon vor 2 Jahren (?) langweilig; werde mir aber ggf die Demo (??) mal instalieren. Das Spiel soll ja überarbeitet worden sein....

Kann ich dir nur zustimmen... Wird auf jeden fall wenns rauskommt nicht unagtaste bleiben... Da DIe Magazine schon seit Jahren das Thema Halo behandeln... Ich wette das jeder der das Spiel kennt sich die Demo zur brust nehmen wird... Und in den top ten wird sie auch sein... Das hundert pro... In den Xbox top-ten ist halo von anbeginn an dabei...

Ich empfele wirklich jedem sich die PC-Games Videos nochmal anzuschauen...(06/01 und 12/01) Da sieht man was einem durch die Finger geht...
 
Bei genug GEld und entsprechender Qualität (Tests&Demo mal befragen?) werd ich es mri sicherlich auch zulegen....
Allein endlich mal die genialen Videos nachzoggen musss scho fun sein :-D
 
Hab die Beta da gezockt und es macht schon spass - nur werd ich MS dafür kein Geld in den A**** schieben. Das ist die größte Abzocke aller Zeiten. Zuerst für den pc streichen und nur für die XBox bringen und da mit der teuren XBox mächtig abzocken und dann wenn Halo2 rauskommt die PC version von Teil 1 rausbringen. Klar, auf der XBox kann man wenn Halo2 raus ist keine Kohle mehr damit machen aber mit Halo1 kann man doch noch mächtig beim PC User - der ja schon jahre drauf wartet - Kohle machen. Aber nein Danke. wie andere schon geschrieben haben ist der zug abgefahren denn es gibt mittlerweile genug alternativen. Breed, Far Cry, HL2, UT2k4 - Fahrzeuge sind doch nichts so neues mehr und in den Spielen Grafisch und Physisch besser umgesetzt als in Halo. Von der Grafik her ist es auch nur durchschnitt.

Aber hee Leute - kauft euch alle Halo - vielleicht bekommen wir dann in 2 Jahren ja auch Halo2 zu sehn ;)

In dem sinne: Scheiss auf Microsoft und Halo. Und verdammt sei Bungie dafür dass Sie den Deal mit MS gemacht haben.

Amen,
Matrix
 
Ich denke schon das Halo richtig klasse wird, allerdings wird es mit hl2 nicht mithalten können. Was mich wundert sind leute die die grafik von halo "veraltet" finden, sooooo schlecht ist sie gar nicht.

Ach und nochwas ich weiß nicht wer das geschrieben hatte aber nach 2 jahren wird hl2 noch immer aktuell sein, allein schon wegen der fan-gemiende und den mods.

jaja ich weiß jetzt kommen die ganzen leute an "bla es sind noch keine mods da bla bla bla".

PS: der kauf von hl2 lohnt sich schon allein wegen der mod-szene :P
 
Ich werde mir Halo kaufen, schon wegen der Ringwelt Thematik. Ist zwar vom Roman "Ringwelt" geklaut, aber egal. Übrigens ist der Roman sehr zu empfehlen, wenn man auf Science Fiction steht. Der Roman ist von Larry Niven.
 
[l]am 16.09.03 um 17:17 schrieb Frauentyp_prallo:[/l]
Ich werde mir Halo kaufen, schon wegen der Ringwelt Thematik. Ist zwar vom Roman "Ringwelt" geklaut, aber egal. Übrigens ist der Roman sehr zu empfehlen, wenn man auf Science Fiction steht. Der Roman ist von Larry Niven.

Ahhh endlich ma positive news....... KAUFENNNNNN
 
[l]am 16.09.03 um 12:48 schrieb Straly:[/l]
Take2 mit GTA VC zum bespiel. erst ps2 und dann Pc.

Das stimmt so nicht. Sony hatte die Exclusivrechte an GTA: VC gekauft und somit durfte es auf bestimmte Zeit nicht für einem anderes System verkauft werden.

Außerdem ist die GTA-Reihe eh schon immer auf PS zuerst erschienen.
zu Halo: ich finds zwar beschissen das Halo erst so spät kommt aber dafür bekommen die (wie ich) mit schlechter Hardwareausstattung ein gutes Spiel. Und ich hoffe zu einem Preis UNTER 30€ liegt.
 
Hoffentlich wird das Game so richtig schlecht oder aber in den Testberichten (ja-ihr von der Readaktion von PC-Games seit hier sehr wichtig) wird auf diese miese Geschäftspolitik hingewiesen und die Kunden (auch diese, welche nicht darüber informiert waren) werden sich das passende Bild von MS machen und das Game trotz gutem Testbericht nicht kaufen.

Halo auf der Xbox war super, eins der besten Spiele bisher, und Multiplayer top. Ich kann jedem nur empfehlen sich das Spiel zuzulegen es ist echt gutm, vor allem die Atmospähre ist top. Das das Sahnehäubchen Coop Modus fehlt ist unverständlich, weil gerade der Halo erst so richtig gut gemacht hat. Das einzige was ich schade find ist das Halo2 erstmal auch nicht für den PC kommt.

ihr solltet eure wut etwas drosseln, es gibt imo keine "guten" und "schlechten" Firmen. Und am Ende wollen halt alle nur Geld. Und das MS die XBox pushen will ist klar. Sie haben halt die Chance genutzt. Konsolenspieler erleben solche Dinge ja noch öfters, als PC Spieler. Wer wirft Sony vor, dass sie Psygnosis gekauft haben und Wipeout und Destruction Derby nur noch für die PS2 kommen?

Das Halo für den PC so spät kommt ist schade, dennoch ist es ein gutes Spiel. Nachdem ichs 3 Mal komplet durchgespielt und zig stunden multiplayer gespielt hab kann ich das sicher sagen.
 
[l]am 16.09.03 um 17:17 schrieb Frauentyp_prallo:[/l]
Ich werde mir Halo kaufen, schon wegen der Ringwelt Thematik. Ist zwar vom Roman "Ringwelt" geklaut, aber egal. Übrigens ist der Roman sehr zu empfehlen, wenn man auf Science Fiction steht. Der Roman ist von Larry Niven.

Ich hab mich an dem Game schon sattgesehn. Mir reichts !! Jetzt noch 40 Euro zu löhnen seh ich nicht ein. Ich denke wenn man das Spiel 6 Monate vor dem Verkaufsstart angekündigt hätte wärs interessanter gewesen . Aber da war ja die X-Box. Halo ist zu alt auch wenn mein Rechner es nie gesehen hat.
 
[l]am 16.09.03 um 16:26 schrieb _LC_Matrix:[/l]
Hab die Beta da gezockt und es macht schon spass - nur werd ich MS dafür kein Geld in den A**** schieben. Das ist die größte Abzocke aller Zeiten. Zuerst für den pc streichen und nur für die XBox bringen und da mit der teuren XBox mächtig abzocken und dann wenn Halo2 rauskommt die PC version von Teil 1 rausbringen. Klar, auf der XBox kann man wenn Halo2 raus ist keine Kohle mehr damit machen aber mit Halo1 kann man doch noch mächtig beim PC User - der ja schon jahre drauf wartet - Kohle machen. Aber nein Danke. wie andere schon geschrieben haben ist der zug abgefahren denn es gibt mittlerweile genug alternativen. Breed, Far Cry, HL2, UT2k4 - Fahrzeuge sind doch nichts so neues mehr und in den Spielen Grafisch und Physisch besser umgesetzt als in Halo. Von der Grafik her ist es auch nur durchschnitt.

Aber hee Leute - kauft euch alle Halo - vielleicht bekommen wir dann in 2 Jahren ja auch Halo2 zu sehn ;)

In dem sinne: Scheiss auf Microsoft und Halo. Und verdammt sei Bungie dafür dass Sie den Deal mit MS gemacht haben.

Amen,
Matrix

Warum soll das abzocke sein? Wenn Halo jetzt rauskommt bekommst für 40 - 50€ ein top spiel und fertig. Abgezockt wirst du doch nur wenn eine Xbox wegen Halo, das xbox Halo und die Halo PC version kaufst. Ansonsten kann man ja nicht von abzocken reden. Spiele werdne doch oft zweit und dritt verwertet, vor allem wenn sie auf mehreren Plattformen kommen.

Die XBoxer zb sind auf froh das sie das geniale GTA3 jetzt endlich spielen können und keiner schreit : abzocke, zuerst gabs das auf der PS2 dann auf dem PC und dann glauben die noch wir werden es auch kaufen.
 
[l]am 16.09.03 um 16:57 schrieb ELNoscho:[/l]
Ich denke schon das Halo richtig klasse wird, allerdings wird es mit hl2 nicht mithalten können. Was mich wundert sind leute die die grafik von halo "veraltet" finden, sooooo schlecht ist sie gar nicht.

Ja, HL2 spielt sicher schon in einer ganz anderen liga. Aber imo schlägt Halo ein Unreal2 zb sicher um längen. Den da auf der Xbox alle leute die gleiche hardware haben haben sie nicht mit effekten wie BumbMapping und Pixel Shaddern gespart und daher sieht das spiel schon ziemlich gut aus, viele PC Spiele erreichen den Standard imo noch nicht, wenn man von denen wie FarCry, Doom3, HL2 etc. absieht die ja noch nicht erschienen sind.
 
[l]am 16.09.03 um 19:56 schrieb DarthMario:[/l]
[l]am 16.09.03 um 16:26 schrieb _LC_Matrix:[/l]
Hab die Beta da gezockt und es macht schon spass - nur werd ich MS dafür kein Geld in den A**** schieben. Das ist die größte Abzocke aller Zeiten. Zuerst für den pc streichen und nur für die XBox bringen und da mit der teuren XBox mächtig abzocken und dann wenn Halo2 rauskommt die PC version von Teil 1 rausbringen. Klar, auf der XBox kann man wenn Halo2 raus ist keine Kohle mehr damit machen aber mit Halo1 kann man doch noch mächtig beim PC User - der ja schon jahre drauf wartet - Kohle machen. Aber nein Danke. wie andere schon geschrieben haben ist der zug abgefahren denn es gibt mittlerweile genug alternativen. Breed, Far Cry, HL2, UT2k4 - Fahrzeuge sind doch nichts so neues mehr und in den Spielen Grafisch und Physisch besser umgesetzt als in Halo. Von der Grafik her ist es auch nur durchschnitt.

Aber hee Leute - kauft euch alle Halo - vielleicht bekommen wir dann in 2 Jahren ja auch Halo2 zu sehn ;)

In dem sinne: Scheiss auf Microsoft und Halo. Und verdammt sei Bungie dafür dass Sie den Deal mit MS gemacht haben.

Amen,
Matrix

Warum soll das abzocke sein? Wenn Halo jetzt rauskommt bekommst für 40 - 50€ ein top spiel und fertig. Abgezockt wirst du doch nur wenn eine Xbox wegen Halo, das xbox Halo und die Halo PC version kaufst. Ansonsten kann man ja nicht von abzocken reden. Spiele werdne doch oft zweit und dritt verwertet, vor allem wenn sie auf mehreren Plattformen kommen.

Die XBoxer zb sind auf froh das sie das geniale GTA3 jetzt endlich spielen können und keiner schreit : abzocke, zuerst gabs das auf der PS2 dann auf dem PC und dann glauben die noch wir werden es auch kaufen.

Nur mit dem Unterschied, dass Halo im Gegensatz zu GTA 3 für die PS2, für den PC vor 4 Jahren angekündigt wurde!!! Ich denke, das ist schon arg peinlich. Für 20 € wäre das ja okay, aber einen unangemessenen Preis von 40-50 € für ein derart veraltetes Spiel zu verlangen, ist schon Azocke. Mir soll auch niemand mit Entwicklungskosten kommen. Dann kann man ja mal fragen, wie inkompetent und ineffizient die Vermarktungsabteilung von Bungie ist. Da hätte man das Geld ja anscheind sparen können, in dem man nicht schon 4 Jahre im Voraus Werbung macht.
 
Nur mit dem Unterschied, dass Halo im Gegensatz zu GTA 3 für die PS2, für den PC vor 4 Jahren angekündigt wurde!!! Ich denke, das ist schon arg peinlich. Für 20 € wäre das ja okay, aber einen unangemessenen Preis von 40-50 € für ein derart veraltetes Spiel zu verlangen, ist schon Azocke. Mir soll auch niemand mit Entwicklungskosten kommen. Dann kann man ja mal fragen, wie inkompetent und ineffizient die Vermarktungsabteilung von Bungie ist. Da hätte man das Geld ja anscheind sparen können, in dem man nicht schon 4 Jahre im Voraus Werbung macht.

Naja, die wahnsinnigen bringen ja jetzt auch Counterstrike für die xbox raus und wollen dafür dann 59€ *g*

Auf jeden Fall kann Halo imo schon noch mit den Vollpreisgames mithalten, ist ja nicht das erste spiel das erst über 5 jahre nach der Ankündigung erst rauskommt, wo ist den zb Duke Nukem ;)
 
Zurück