[l]am 16.09.03 um 13:56 schrieb bigfraggle:[/l]
Manchmal bin ich echt über die Reife der Community-Mitglieder hier am zweifeln. Was ist das denn für ein Kindergarten?
Mein Gott, grafisch mag Halo nicht mit HL2 o.ä. mithalten können. Na und? Gut ist die Optik alle mal und Halo bietet dafür eine dichte und fessenlde Story und einen sagenhaften MP. Wenn der Rest auch noch einigermassen passt, wird Halo auf dem PC ein Hammer-Game. Der Ersteindruck von Heinrich Lenhardt in der Vorschau der aktuellen PC Games sagt doch alles: "Wer schmollt, dem entgeht ein echter Action-Klassiker", "Für die spannende Solo-Kampagne lasse ich glatt den Schönling U2 stehen" oder "in Sachen MP habe ich seit BF1942 nicht mehr so einen Spass gehabt". Und auch andere Mags urteilen ähnlich.
Was den fehlenden Coop angeht, der wird höchstwahrscheinlich nachgeliefert.
Dem kann ich nur zustimmen!Manchmal glaube ich,dass es irgendwie Mode geworden ist,ein essentieller Bestandteil "cool" zu sein,wenn man sich über Microsoft aufregt.Am idiotischten finde ich die "ganz reifen",die MS so lustige Namen wie "MickeyShit" o.Ä. geben.Wie schon mein Vorredner sagt:sind wir denn im Kindergarten?
Jemand,der sich Zocker,Spieler oder einfach nur Spielbegeisterter nennt,sollte meiner Meinung nach an Spiele herangehen,wie es sich gehört: objektiv.Sicherlich nicht nur,aber man kann ein Hammerspiel wie Halo nicht einfach mit dem "Argument", MS habe eine scheiß Firmenpolitik und sei sowieso generell in jeder Hinsicht scheiße,abtun.Wer das macht,darf sich nicht wundern,wenn er DEN Shooter der letzten 2 Jahre verpasst!Ich meine,mir ist klar,dass Half Life genial war (sagt ja keiner was),und mir ist auch klar,dass Half Life 2 vielleicht noch viel genialer wird (als Halo,HL1,Deus Ex usw.),aber wo genau - vielleicht seh ich's bloß nicht - liegt der Grund dafür,Halo deswegen nicht zu spielen?All diejenigen,die jetzt groß meckern und prahlen,sie würden Halo "noch nicht mal gebrannt spielen",sind meiner Meinung nach die ersten,die ihre Einstellung ändern werden,wenn jeder im Halo-Fieber ist!Und auch sie werden erkennen,wie packend,mitreißend,spannend und extrem unterhaltsam HALO wirklich ist.
Ich habe mich damals nicht in meinen Keller verzogen und vor lauter Wut die Luft angehalten,weil Halo für den PC gecancelt wurde.Nein.Ich habe mir die X-BOX gekauft und HALO gleich mit dazu und hatte lange,lange Zeit eine überragende Unterhaltung!Und ich werde sie wieder haben,wenn die PC-Version rauskommt.Ich kann nur jedem noch so großen MS-Gegner,HALO-Verachter oder einfach nur Im-Mainstream-der-Kritik-mitschwimmer-und-sich-dabei-nicht-auskenner raten,sich das Spiel zu holen.Es ist genial!