• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 3: Microsoft sprengt mit Halo 3 alle Rekorde

Fyrex am 27.09.2007 13:41 schrieb:
Ich hab mein Exemplar gleich am Dienstag gekauft. :-D

Halo 3 ist SinglePlayer mäßig wirklich gut, aber der Multiplayer
ist genial! Das ist der eigentliche Kaufgrund.

Wer eine 360 hat, muss das Teil haben. :-X
Naja, wird sicher das meist verkaufte (einzel) Konsolenspiel bis jetzt werden.

So, ich muss dann mal wieder Halo zocken. :-)
Definitiv nicht. Tetris wird es niemals einholen.

is ja schrecklich wie halo nur auf die grafik reduziert wird o_O
also abgesehen davon dass ich die Grafik sehr gut finde, Halo hat imo eifnach ein geniales gameplay, ne hammer story, voll monumental und so... die waffen sind total abwechslungsreich und durchdacht, und immernoch ausbalanciert (man schafft die ganze kampagne mit jeder waffe wenn man wollte ^^ )
leider fehlt mir das geld für ne xbox 360 :(

AW:

Joseph-Joseph am 27.09.2007 12:26 schrieb:
Habt ihr euch die Screenshots zu Halo 3 angeschaut?
Schaut euch mal die Bäume an, die Texturen auf dem Boden, die Pflanzen............erinnert mich an die ersten DirectX 8 Spiele auf dem PC.
Hier gibts mal zwei Screenshots aus dem Spiel, im Spiel aufgenommen, auf bungie.net hochgeladen, und dann auf imageshack.us übertragen.

Die Bilder sind nicht, per Hand, nachbearbeitet. Es wird AFAIK ein 16x AA Filter über das Bild gelegt.

Bild 1

Bild 2

Ich find die Grafik ziemlich gut. ;-)

AW:

cryer am 27.09.2007 12:41 schrieb:
Betrachte dir mal die News zum Thema Halo 3, deren Liste man am Ende der Seite hat, wenn man sich den neuen Artikel durchliest ^^
Was genau soll ich da beachten? Am Ende dieses Artikels ist ein Link auf einen anderen Artikel. Richtig. Dieser andere Artikel hat auch eine Kommentarfunktion und dein Text hätte in den anderen Artikel sehr viel besser gepasst. Da wirst du mir doch Recht geben. ;-)

Damit hast du den kausalen Zusammenhang. Da steht, dass es noch keine Zeile PC Code für Halo 3 gibt, ob das stimmt weiß ich nicht, aber das brachte mich zu dieser Aussage.
Es geht mir auch nicht um MS gebashe, sondern um die Tatsache, dass ichs, als ehemals leidenschaftlicher Halo 1 XBox Zocker, schade finde, dass Halo 2 für den PC lieblos hingeschustert war und Halo 3 wohl ebenfalls wieder nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen zu bekommen sein wird...
Siehe oben. Das ist kein Zusammenhang, sondern du hast dich demnach lediglich im Artikel geirrt was dein Kommentar betrifft. Hier gehts lediglich um den wirtschaftlichen Erfolg von Halo 3.

Und wenn du soviel wert auf Kausalität legst, passte das auch nicht in den Zusammenhang "Ich jedenfall gönn MS den Erfolg mit Halo 3!Schöner wär, wenn Mass Effect von BioWare diesen Erfolg hätte! ;-) :-D"
Doch, hier gehts um den finanziellen Erfolg eines Xbox360 Spieles, nämlich Halo 3. Und ich meinte, ich gönn MS den finanziellen Erfolg, nämlich 170 Mio. USD am Erstverkaufstag, würde mich jedoch mehr freuen, wenn BioWare mit Mass Effect, auch einem XBox360 Spiel, mehr finanziellen Erfolg hätte. Ich denke schon, dass diese Aussage zu diesem Thread bzw. zu der News passt. ;-)

AW:

so wirklich gut sind die halo's eigentlich nie gewesen. wenn man sich das gameplay anderer shooter ansieht ist halo einfach nur staub...

AW:

eX2tremiousU am 27.09.2007 12:26 schrieb:
Ob der EdelHamsterMonsterAnikommunismusPerfektionsGiganto-Shooter Crysis auch so einen Start schafft? <- rhetorische Frage. :ugly:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Call of Duty 2 nur ein Moorhuhn in 3D und wahrscheinlich das schlechteste PC-Spiel aller Zeiten ist ... wenn du verstehst, was ich dir damit sagen will.

SSA

AW:

black-diablo am 27.09.2007 15:14 schrieb:
so wirklich gut sind die halo's eigentlich nie gewesen. wenn man sich das gameplay anderer shooter ansieht ist halo einfach nur staub...
Dann nenn mir doch einen Shooter, der vom Gameplay soooo viel anders macht, das Halo im Allgemeinen nur Staub dagegen ist.

Nehmen wir den aktuellsten Shooter, Stranglehold. Im Grunde stupides Ballern, von A nach B laufen und ggf. noch zerstöre X davon oder platziere Y davon. Dennoch macht das Spiel Spass. Warum? Stylische Präsentation, linearer Spielablauf und einfache Handhabung.

Man kann bei einem Spiel nicht immer nur eine Komponente betrachten, sondern muss das Spiel als Ganzes betrachten. ;-)

AW:

SoSchautsAus am 27.09.2007 15:18 schrieb:
eX2tremiousU am 27.09.2007 12:26 schrieb:
Ob der EdelHamsterMonsterAnikommunismusPerfektionsGiganto-Shooter Crysis auch so einen Start schafft? <- rhetorische Frage. :ugly:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Call of Duty 2 nur ein Moorhuhn in 3D und wahrscheinlich das schlechteste PC-Spiel aller Zeiten ist ... wenn du verstehst, was ich dir damit sagen will.

SSA
Irendwie voll nicht, weil das überhaupt nix mit dem Thema gemeinsam hat?!
Hier gehts um die Hypes + die Verkaufszahlen, nicht direkt um die Spiele. Aber danke für den Beitrag. :ugly:

Regards, eX!

Edit: Naja, jetzt gehts schon um die Spiele - toll gemacht Rabowke! ^^. Das CoD2-Beispiel peil ich trotzdem nicht. Oder spielst du auf die These an, dass sich auch der größte Mist durch Hypes gut verkauft? :confused:
Wobei man Halo eigentlich nicht mit CoD in Verbindung bringen dürfte, Halo ist vom Gameplay eigentlich in allen Belangen überlegen. Gut, das Design des Spiels mag aufgrund der Kuschelaliens Geschmackssache sein, aber spielerisch wird mehr geboten. Dynamischere Team-Action, MP-Schlachten in der Luft und am Boden, Fahrzeuge im SP, die teils wirklich sinnig sind, epischere Inszenierung. Der Stil von Halo gefällt mir nicht wirklich, aber handwerklich sind die Dinger imho klasse gemacht - auf der Box jedenfalls.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 27.09.2007 15:31 schrieb:
Hier gehts um die Hypes + die Verkaufszahlen, nicht direkt um die Spiele.
Hier gehts um das Konsolenspiel Halo 3, was auch nicht der Verdienst von Rabowke ist, sondern von Sebastian Thöing, der diese News verfasst hat, die wir hier kommentieren.

Das CoD2-Beispiel peil ich trotzdem nicht.
CoD2 = neben Crysis das zweite Spiel, auf das du dich zur Zeit irgendwie eingeschossen hast und bei jeder günstigen und ungünstigen Gelegenheit runter machst. :|

SSA

AW:

SoSchautsAus am 27.09.2007 15:18 schrieb:

mir hat cod 2 gefallen, aber ich bin ja auch anspruchslos. :-]

AW:

ich hab halo 3 seit gestern abend durch und bin voll begeistert von dem spiel. richtig guter abschluss der trilogie. besonders das ende ist genial gemacht.
ob grafik, atmosphäre, story oder gameplay, alles passt zusammen.
eine 90' er wertung ist durchaus gerechtfertigt in meinen augen.
ist aber alles geschmacksache. jeder empfindet ein spiel anders.

schönen tag noch

AW:

SoSchautsAus am 27.09.2007 15:44 schrieb:
Das CoD2-Beispiel peil ich trotzdem nicht.
CoD2 = neben Crysis das zweite Spiel, auf das du dich zur Zeit irgendwie eingeschossen hast und bei jeder günstigen und ungünstigen Gelegenheit runter machst. :|

SSA
Dir sollte langsam mal auffallen, dass ich nur ein mehr oder minder gut getarnter Forentroll der Extraklasse bin. Nur peilt kaum einer diese Tatsache. Hrhrhrhr. :-D
Auf CoD2 bin ich schon seit dem Release eingeschossen, und Crysis liefert einem ja immer mehr als genug Material, um den einen oder anderen halbwegs gut platzierten Seitenhieb zu landen - da mache ich primär die olle Werbemasche runter, und eben auffällige Sachen wie die schlechte Grafik auf einigen Bildern aus der Beta. "Überspiel", "Edelshooter", "Grafische Revolution", "Luxustitel", "Die Rettung für den PC-Markt", "Actionfeuerwerk der Extraklasse", "Orgasmusfördernde Polygonschleuder". Hey, da müssen sich EA, Medien und Fans nicht wundern, wenn man auf diese Begrifflichkeiten häufig und fies einsteigt. Selbst bei Halo3 war es nicht ganz so komisch. Das Spiel wurde „nur“ als Messias und Zugpferd für die Box gefeiert, was es auch zweifelsfrei ist.

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen, der Edel-Ex des Jahrhundert mit einer Grafik, die kaum reicher an Polygonen und DX10-Shader4.0-Effekten und bunt sein könnte.

AW:

eX2tremiousU am 27.09.2007 16:48 schrieb:
Dir sollte langsam mal auffallen, dass ich nur ein mehr oder minder gut getarnter Forentroll der Extraklasse bin. Nur peilt kaum einer diese Tatsache.

Naja, Deine geistigen Ergüsse sind aber immer wieder äußerst unterhaltsam; selbst wenn ich nicht immer einer Meinung mit Dir bin.

Kein Shooter wird jemals das Rad neu erfinden. Die Games sind im Games extrem simpel, und abgesehen von "Mikro"innovationen lebt das Genre in erster Linie von "geiler Grafik".

Davon abgesehen macht's einfach Spaß, gelegentlich das Hirn Feierabend machen zu lassen und wild rumzuballern.
:-D

Ich würde gerne eine einzige, glaubwürdige Wortmeldung "Aber ich spiele Crysis wegen der genialen Story!" sehen...
:ugly:

AW:

Leddernilpferd am 27.09.2007 15:58 schrieb:
ich hab halo 3 seit gestern abend durch und bin voll begeistert von dem spiel. richtig guter abschluss der trilogie. besonders das ende ist genial gemacht.
ob grafik, atmosphäre, story oder gameplay, alles passt zusammen.
eine 90' er wertung ist durchaus gerechtfertigt in meinen augen.
ist aber alles geschmacksache. jeder empfindet ein spiel anders.

schönen tag noch

Ich bin ebenso zufrieden, hätte nicht gedacht das meine Erwartungen gehalten oder sogar übertroffen werden. Anfangs war ich verwirrt von der sehr guten Grafik (Bunt zwar und nicht so hervorragend wie Gears of War aber mit Stil), hätte nicht gedacht das man sowas bei Halo 3 zusehen bekommt. Teils gibts einige Wiederholungen, aber sonst Abwechslungsreich wie sonst nie. Die größeren Maps sind vor allem bei Fahrzeugmissionen von vorteil, da man nicht mehr durch die Enge jede Sekunde an Hindernissen knallt wenn man kein Fahrprofi ist. Leider ist die Kampagne sehr kurz und die KI enttäuschend schwach (Fahrzeug-KI, Gegner reagieren teilweise nicht, Mitspieler wie in den Vorgängern nicht gerade intelligent). :-( Multiplayer muss ich noch testen.

AW:

Man muss bedenken, dass jedem was anderes gefällt.
Manche achten eben nicht nur auf Grafik, dagegen ist für anderen Grafik grad das wichtigste am spiel usw....

Jeder mag Spiele nicht, die andere grade gern mögen, dass kann man selbst oft schwer verstehen wieso die andern genau solch nen "schund" mögen, aber naja is so.

CoD2 macht spaß :) Jedenflals manche Missionen, aber kaufen würd ichs mir nicht! -> Habs von nem Freund ausgeliehne, schön durchgespielt und fertig...

Ich gratuliere Microsoft für irhen Start.
Ich hab das Spiel noch nie wirklcih ges´pielt bzw. angetestet, jedoch reizt mich das Spiel eig. kaum im Gegensatz zu anderen Spielen.

Aber der Spieleanreiz ändert sich schnell, plötzlich erzählt nen freund, sieht mans im mediamarkt... oder sonstwie und plötzlich is man hin und weg von mancehn spielen :)

AW:

Rabowke am 27.09.2007 15:07 schrieb:
cryer am 27.09.2007 12:41 schrieb:
Betrachte dir mal die News zum Thema Halo 3, deren Liste man am Ende der Seite hat, wenn man sich den neuen Artikel durchliest ^^
Was genau soll ich da beachten? Am Ende dieses Artikels ist ein Link auf einen anderen Artikel. Richtig. Dieser andere Artikel hat auch eine Kommentarfunktion und dein Text hätte in den anderen Artikel sehr viel besser gepasst. Da wirst du mir doch Recht geben. ;-)

Damit hast du den kausalen Zusammenhang. Da steht, dass es noch keine Zeile PC Code für Halo 3 gibt, ob das stimmt weiß ich nicht, aber das brachte mich zu dieser Aussage.
Es geht mir auch nicht um MS gebashe, sondern um die Tatsache, dass ichs, als ehemals leidenschaftlicher Halo 1 XBox Zocker, schade finde, dass Halo 2 für den PC lieblos hingeschustert war und Halo 3 wohl ebenfalls wieder nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen zu bekommen sein wird...
Siehe oben. Das ist kein Zusammenhang, sondern du hast dich demnach lediglich im Artikel geirrt was dein Kommentar betrifft. Hier gehts lediglich um den wirtschaftlichen Erfolg von Halo 3.

Und wenn du soviel wert auf Kausalität legst, passte das auch nicht in den Zusammenhang "Ich jedenfall gönn MS den Erfolg mit Halo 3!Schöner wär, wenn Mass Effect von BioWare diesen Erfolg hätte! ;-) :-D"
Doch, hier gehts um den finanziellen Erfolg eines Xbox360 Spieles, nämlich Halo 3. Und ich meinte, ich gönn MS den finanziellen Erfolg, nämlich 170 Mio. USD am Erstverkaufstag, würde mich jedoch mehr freuen, wenn BioWare mit Mass Effect, auch einem XBox360 Spiel, mehr finanziellen Erfolg hätte. Ich denke schon, dass diese Aussage zu diesem Thread bzw. zu der News passt. ;-)

Naja, wenn du mit fremden Spielen anfängst, werde ich ja wohl auf der Seite einer PC Spiele Zeitschrift auf eine mögliche Umsetzung eines Konsolen Hits für den PC eingehen dürfen? Wirtschaftlichen Erfolg würde das Spiel sicher auch in einer sehr guten PC Umsetzung haben... nicht soviel wie auf Konsole, aber sicher mehr als eine lieblose Konvertierung ^^

Außerdem: Warum sollte ich in 5 verschiedenen Artikeln zum Thema Halo 3 herumspringen? Ich muss dann ja alles nachlesen. Sehr ineffizient, wenn man nicht immer hier reinschauen kann ;). Da der Thread hier ohnehin recht schnell von den "nicht zwingend Topic Postern" geklaut wird, was du im übrigen mit deiner Antwort ebenfalls getan hast und ich mit dieser hier erneut tu, dürfte mein Posting also nicht wirklich störend gewesen sein.;)

Ich überleg ernsthaft mir eine 360 zu kaufen ^^ Scheiss Hype ;-)

AW:

Bonkic am 27.09.2007 15:45 schrieb:
mir hat cod 2 gefallen, aber ich bin ja auch anspruchslos. :-]
Mir auch, aber sag das mal lieber Herrn 2tremiousU.

eX2tremiousU am 27.09.2007 16:48 schrieb:
Dir sollte langsam mal auffallen, dass ich nur ein mehr oder minder gut getarnter Forentroll der Extraklasse bin.
Danke, ich wollte es nur nicht so direkt aussprechen. :finger:

SSA

will-schlafen am 27.09.2007 13:11 schrieb:
lol ich war gestern bei saturn und hab nen 14-jährigen mit seiner mutter gesehen...
die mutter hat halo 3 gekauft, für ihren kleinen nerd.sohn^^
sah voll funny aus
Und, hast du wenigstens was gesagt, dass sie sich strafbar macht, weil das Spiel erst ab 18 ist?
Immer wird gejault, dass die Eltern sich informieren sollen, aber informieren tut irgendwie keiner. Schon komisch.

Zurück