• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Weitere Windows Vista-Impressionen zu Halo 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,568680
 
Häää?
Das sieht wenn überhaupt nach Halo 1 aus...
Ist ja grottig...
 
Might1234 am 09.03.2007 09:06 schrieb:
Häää?
Das sieht wenn überhaupt nach Halo 1 aus...
Ist ja grottig...

Nein nein, Halo1 war och häßlicher.
Liegt aber daran, das wir von Crysis und Unreal3 und so verwöhnt sind.
Gut, es sieht schlechter als Half-Life 2 aus, aber ma schaun, was die drauß machen.
 
Ein Blick in unsere Galerie lohnt sich!
Nicht wirklich :) dieses pseudoexclusive Vistagedoens sieht ja noch nichtmal gut aus... Aber wird ja dank großer Fanboyanzahl trotzdem nicht floppen
:$
 
Ich warte mal auf das erste Spiel, welches speziell für Dx10 entwickelt wurde und bilde mir dann meine Meinung. Diese Screenshots sagen doch mal nichts aus - ich habe vor drei Jahren schon bessere Grafik gesehen.

Ka obs schonmal da war aber ein direkter Vergleich (auf einem identischen System) Dx9 <-> Dx10 wäre doch mal ein interessantes Thema.
 
Find lächerlich das Microsoft mit einem Xbox 1 Game Zocker zu Vista locken will!

Wenn es ja Grafisch umwerfend wäre, wie Gears of War zum Beispiel, aber so.

Kann den Halo Hype eh nicht verstehen, wenn man sich die guten Shooter auf dem PC dagegen ansieht. :-D
 
magi am 09.03.2007 09:51 schrieb:
Find lächerlich das Microsoft mit einem Xbox 1 Game Zocker zu Vista locken will!

Wenn es ja Grafisch umwerfend wäre, wie Gears of War zum Beispiel, aber so.

Kann den Halo Hype eh nicht verstehen, wenn man sich die guten Shooter auf dem PC dagegen ansieht. :-D


Richtig, seh ich auch so.
Halo 1 fand ich schon total den Flop ... und halo 2 sieht auch nciht wirklich toll aus.
Kann sein, dass Microsoft es einfach nciht drauf hat, grafisch schöne Spiele zu programmieren? Shadowrun sieht auch müllig aus.
 
Sieht noch immer nicht sehr vielversprechend aus... Tut mir leid aber das Game ist keines wegs den Kauf von Vista wert...
 
Rein theoretisch ist das Halo Universum ziemlcih interresant.
Halo 1 hat es auch ziemlich gut geschaft Athmophäre aufzubauen, aber die
Grafik war auch bei Halo 1 schon veraltet und das Missionsdesign war grotig.

Halo 2 leided an den selben Problemen. Das Spiel ist schon fast 2 Jahre für die XBox drausen und sieht auch dementsprechend aus weil Mircosoft zu faul ist dem ganzen bessere Teturen und mehr Polygone zu spendieren.
Das mit Direkt X 10 Effekten ist nur um den verkauf von Vista anzukurbeln.
Die haben einfach lieblos nen paar kleine Effekte reingemacht die man wenn man drauf achtet bemerkt ums Exklusiv zu machen. :finger2:

Von den Missionsdesign verhoffe ich mir weiterhin rein gar nichts.

Werd mal die Demo zocken wenns eine gibt und mal gucken wies is.
 
boah, dass soll ein Meilenstein sein? :B die Grafik ist ja mal :$
da warte ich lieber auf Teil 3 für meine 360er :finger:
 
hmmm die hätten eigentlich genug Zeit ghabt um dem Spiel High(er)-Res-Texturen zu spendiern, so lockt das keinen zu Vista (rein grafisch).

Wie's spielerisch ist - k.A., die Xbox Version soll gut aber nicht berauschend gewesen sein, weil's einfach keine spielerischen Höhepunkte gab.
 
DarkForce11 am 09.03.2007 10:19 schrieb:
Rein theoretisch ist das Halo Universum ziemlcih interresant.
Halo 1 hat es auch ziemlich gut geschaft Athmophäre aufzubauen, aber die
Grafik war auch bei Halo 1 schon veraltet und das Missionsdesign war grotig.
Die Story und Atmosphäre ist auf gleicher Augenhöhe mit den führenden Ego-Shootern des PCs.
Und wenn ich mir dieses Rumgeheule wegen der Grafik anschauen, weiß ich warum Hersteller immer mehr dazu übergehen irgendwelche Seelenlosen Spiele mit Highend-Grafik auf den Markt werfen. Richtige Zocker wissen, dass Grafik null Aussage über den spielerischen Wert eines Spieles hat.
 
Unterwegs am 09.03.2007 13:02 schrieb:
DarkForce11 am 09.03.2007 10:19 schrieb:
Rein theoretisch ist das Halo Universum ziemlcih interresant.
Halo 1 hat es auch ziemlich gut geschaft Athmophäre aufzubauen, aber die
Grafik war auch bei Halo 1 schon veraltet und das Missionsdesign war grotig.
Die Story und Atmosphäre ist auf gleicher Augenhöhe mit den führenden Ego-Shootern des PCs.
Und wenn ich mir dieses Rumgeheule wegen der Grafik anschauen, weiß ich warum Hersteller immer mehr dazu übergehen irgendwelche Seelenlosen Spiele mit Highend-Grafik auf den Markt werfen. Richtige Zocker wissen, dass Grafik null Aussage über den spielerischen Wert eines Spieles hat.

Ja das stimmt, derzeit macht mir z.B. Crytek Sorgen weil die Grafik gehypt wird und von der Story ist kaum was zu sehen. Halo 2 war geil, auch wenn es nicht gerade wenige Schwächen besitzt (ich sag nur das enttäuschende Ende, das schlechte und verwirrende Leveldesign was vor allem bei MP-Levels auffällt da sie im Vergleich auch noch sehr klein sind wenn Fahrzeuge verfügbar sind). Story und Atmosphäre mässig ist Halo 2 gegenüber den ersten Teil überwiegend um Jahre besser.
 
DarkForce11 am 09.03.2007 10:19 schrieb:
Rein theoretisch ist das Halo Universum ziemlcih interresant.
Halo 1 hat es auch ziemlich gut geschaft Athmophäre aufzubauen, aber die
Grafik war auch bei Halo 1 schon veraltet und das Missionsdesign war grotig.


Auch Freelancer hatte, als es rauskam, nicht mehr die beste Optik. Trotzdem war es meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten, weil die Atmosphäre einfach stimmte, die Story toll war und es sehr viel Spaß machte, durch den Weltraum zu düsen.
 
kavoven am 09.03.2007 13:58 schrieb:
DarkForce11 am 09.03.2007 10:19 schrieb:
Rein theoretisch ist das Halo Universum ziemlcih interresant.
Halo 1 hat es auch ziemlich gut geschaft Athmophäre aufzubauen, aber die
Grafik war auch bei Halo 1 schon veraltet und das Missionsdesign war grotig.


Auch Freelancer hatte, als es rauskam, nicht mehr die beste Optik. Trotzdem war es meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten, weil die Atmosphäre einfach stimmte, die Story toll war und es sehr viel Spaß machte, durch den Weltraum zu düsen.


hat ja damit nix zu tun.. nur MS will halt eindeutig Vista verkaufen... deswegen wird das ein Vista Spiel, von der grafischen Leistung her wie das aussieht bezweifel ich da ernsthaft, dass da ein fünkchen dx10 drin is...

aber vista soll halt verkauft werden .. punkt aus ende.. daher net für xp sondern für vista; weil zumindest auf konsolen halo ja n ganz gutes zugpferd abgibt..

(kA wie das hier unter den PC spielern is, aber halo interessiert mich seid der übernahme von bungee durch MS damals überhaupt GARNICHT :) )
 
Hach! Dass ich bloß nicht lache.... gestern erst hatte ich zu den Bildern etwas geschrieben und da legen die Hersteller "neue" Bilder an die man bewundern kann... auch bis jetzt hat sich nichts ander "hübschen" Grafik verändert.

Das Spiel wird total Farbenlos, blass, staubig, eckig und kantig und erinnert an 2000-Games mit pupsiger 3D-Grafik.
 
Miss221 am 09.03.2007 14:32 schrieb:
Hach! Dass ich bloß nicht lache.... gestern erst hatte ich zu den Bildern etwas geschrieben und da legen die Hersteller "neue" Bilder an die man bewundern kann... auch bis jetzt hat sich nichts ander "hübschen" Grafik verändert.

Das Spiel wird total Farbenlos, blass, staubig, eckig und kantig und erinnert an 2000-Games mit pupsiger 3D-Grafik.


DAS sieht einfach nur lächerlich aus...stellt man Crysis daneben, muss man lachen...wenn man die Leute schon mit Microsoft Games zu Vista locken will, sollte man sowas wie Forza Motorsport 2 portieren und nicht diesen Dreck!
 
michaelmct am 09.03.2007 14:46 schrieb:
Miss221 am 09.03.2007 14:32 schrieb:
Hach! Dass ich bloß nicht lache.... gestern erst hatte ich zu den Bildern etwas geschrieben und da legen die Hersteller "neue" Bilder an die man bewundern kann... auch bis jetzt hat sich nichts ander "hübschen" Grafik verändert.

Das Spiel wird total Farbenlos, blass, staubig, eckig und kantig und erinnert an 2000-Games mit pupsiger 3D-Grafik.


DAS sieht einfach nur lächerlich aus...stellt man Crysis daneben, muss man lachen...wenn man die Leute schon mit Microsoft Games zu Vista locken will, sollte man sowas wie Forza Motorsport 2 portieren und nicht diesen Dreck!

du brauchst es garnicht mit crysis zu vergleichen, da schon zb max payne2 viel besser aussieht. sogar die grafik der engine von mafia und hidden&dangerous2 gefällt mir viel mehr, weil es nicht so billig aussieht :S
 
doceddy am 09.03.2007 15:12 schrieb:
michaelmct am 09.03.2007 14:46 schrieb:
Miss221 am 09.03.2007 14:32 schrieb:
Hach! Dass ich bloß nicht lache.... gestern erst hatte ich zu den Bildern etwas geschrieben und da legen die Hersteller "neue" Bilder an die man bewundern kann... auch bis jetzt hat sich nichts ander "hübschen" Grafik verändert.

Das Spiel wird total Farbenlos, blass, staubig, eckig und kantig und erinnert an 2000-Games mit pupsiger 3D-Grafik.


DAS sieht einfach nur lächerlich aus...stellt man Crysis daneben, muss man lachen...wenn man die Leute schon mit Microsoft Games zu Vista locken will, sollte man sowas wie Forza Motorsport 2 portieren und nicht diesen Dreck!

du brauchst es garnicht mit crysis zu vergleichen, da schon zb max payne2 viel besser aussieht. sogar die grafik der engine von mafia und hidden&dangerous2 gefällt mir viel mehr, weil es nicht so billig aussieht :S

Mal langsam, Halo 1+2 ist kein Grafikwunder da sind wir uns alle einig. Halo besticht vor allem mit der Möglichkeit Fahrzeuge verwenden zu können garniert mit einer für Shooter untypischen Epischen Story. Dazu hat es für Konsolen eines der besten Multiplayerparts und ist deshalb so oft Verkauft worden.

Bei PC gibts aber weit aus besseres, das dürfte auch Microsoft wissen. Ihr Zug mit Halo und Shadowrun für Vista zu werben hat auch einen logischen Hintergrund, ein Erfolgstitel und ein Crossplayingtitel (PC-Xbox 360 Spieler) fällt auf. Letztden Endes ist das nur Marketing, seit froh oder auch nicht das Halo 2 es doch noch auf PC geschafft hat. Beim 3.Teil bleibt eh wider alles im unklaren über eine Portierung. Kann mir auch gut vorstellen das es früher oder später keine mehr geben wird und das wäre schade. Dann gibts nur noch Shooter mit Mainstreammäßiger Grafikgeilheit aber kaum Story auf PC. Viele reden hier nur von Screenshots aber haben das Spiel nie gespielt, sollten darüber mal gedanken machen. :rolleyes:
 
Dieses Rumgeheule wegen der Grafik kann ich auch nicht mehr hören. Natürlich sieht das nicht so gut aus wie Crysis, UT3 oder sonstwas. Die Grafik ist auch nicht alles. Was nützt es, wenn ein Spiel UT3-Engine nutzt, aber außer Optik nix bietet? Ist das für ein dann ein gutes Spiel?

Ich finds ja auch dämlich von M$, Halo 2 als Vista-Ankurbler zu missbrauchen.
Die Grafik ist eindeutig auch mit DX9 zu realisieren.
Halo ist eingentlich ein geniales Spiel. Nur leider wurde der Entwicklerstudio Bungee kurz vor dem Release von Halo vom M$ aufgekauft, den Release abgesagt, ein paar DX9-Effekte dazugeklatscht und als DX9- , sprich XP Ankurbelspiel missbraucht. Dennoch hat Halo 1 als erster DX9 Shooter verkauft. (Wer keine Ahnung hat und meinen muss, Halo sei mit angestaubter Grafik auf dem markt gekommen, soll sich gefälligst informieren oder einfach Mund halten. Ich errinnere noch ganz gut an einen Zitat von eine Zeitschrift: "Die Grafik von Halo ist neben Splinter Cell eindeutig Genrereferenz).
Dennoch war Halo1auch sonst trotz Kleinigheiten ein gutes Spiel.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was aus Halo2 wird.

mfg
Ice
 
Zurück