Musti11 am 09.03.2007 17:15 schrieb:
Die Grafik ist ja grausam. Allein die verwaschenen Texturen gehören 2007 in kein Spiel mehr rein. Die Lichteffekte sehen auch sehr bescheiden aus und die Landschaft wirkt steril und an manchen Stellen eckig und kantig.
Wenn Microsoft sein Vista und DX10 verkaufen will, muss langsam mal nen richtiger Grafikkracher her, der verdeutlicht, dass hier wirklich die neue Generation in Sachen Grafik am Start ist.
Davon ist leider noch nichts zu sehen. Wenn man bedenkt, dass die meissten Screenshots und Videos von Crysis auf DX9 basieren, muss DX10 schon einiges mehr leissten, als diese Verarschungsscreenshots, die allesamt aussehen als stammen sie aus DX7 Zeiten.
Dies gilt insbesondere für die Bilder von Age of Conan. DX10 Hardware ist nun schon gut ein halbes Jahr vorhanden und es gibt für die Besitzer dieser Hardware, zu denen ich mich leider auch zähle, noch nix zu sehen, ausser ne dämliche Technikdemo von NVIDIA, die alles andere als spektakulär aussieht.
Langsam komm ich mir echt verarscht vor. Ich wette, wenn die ersten DX10 Games mit richtig geiler Grafik in etwa einem Jahr rauskommen, gehört meine 8800GTS schon wieder zum alten Eisen und ist nicht leistungsfähig genug, die aktuellen Titel darzustellen.
Das ist genau so eine Verarschung wie 64Bit. Die ersten Prozessoren die es unterstützen sind mittlerweile für die simpelsten Anwendungen zu lahm und bis heute gibts kein ordentliches spieletaugliches OS mit entsprechender Treiberunterstützung....
Also ehrlich gesagt musste ich ziemlich breit grinsen, als ich denen Post las
11 ist wohl dein Alter, oder?
Wer zum Teufel kauft (oder bei dir wohl eher: lässt kaufen) sich für 500€ Grafikkarten, die noch nichtmal unterstützt werden? Ist doch klar, dass die nach einem oder 2 Jahren, wenn dann die DX10 Spiele so richtig in Fahrt kommen, eher in der mittleren Liga mitspielen.
Und zu 64Bit: Das war ein reiner Marketinggag selbst heutzutage soll die Treiberunterstützung für Windows unter aller Sau sein (hab keinen, muss mich daher auf Aussagen anderer stützen), allerdings ist es schon dämlich zu sagen, selbst die ersten 64Bitter reichten nicht mehr für einfachste Anwendungen.
Weiß ja nicht, was du so anwendest, aber mein XP2600+ mit 1,5 GB RAM reicht mir noch völlig fürs tägliche Arbeiten, Fernsehen aufnehmen und enkodieren etc. pp.
Nicht jeder hat die Kohle, sich immer High-End Rechner zu kaufen, solltest du dir mal Gedanken drüber machen.
Zu den Screens, die sehen echt nich so gut aus.
Wenn man aber Halo 1 zugrunde legt, wird das Spiel trotz mittelmäßiger Grafik trotzdem die Hardwareanforderungen viel zu weit nach oben legen