• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Goldstatus und actiongeladener Gameplay-Trailer zu Halo 2

Nali_WarCow am 19.04.2007 10:18 schrieb:
HanFred am 19.04.2007 10:04 schrieb:
story? fehlanzeige, aber sowas von.
Naja und was bieten dann die ganzen andern Shooter auf dem Markt? Gerade im Shooterbereich hat eine Story doch fast nie den Weg ins Spiel gefunden, so dass sie auch einigermaßen präsentiert und nicht nur im Handbuch erwähnt wird. Max Payne würde mir noch einfallen und sonst?

So ist es. Wobei ich die Story von Halo 2 aber garnicht mal so schlecht finde. Ist sicherlich geschmackssache, aber durch den Allianz-Part hat man imo ein gutes Gefühl für die epische Breite des Halo-Universums bekommen können.

Was den MP angeht, hat er mir zumindest auf der Xbox viel Spaß gemacht - so oft habe ich jedenfalls auch auf dem PC noch nie ein Game online gezockt. Insofern freue ich mich, bald auch auf dem Rechner ein paar Onlinerunden drehen zu können. :)
 
Nali_WarCow am 19.04.2007 10:18 schrieb:
HanFred am 19.04.2007 10:04 schrieb:
story? fehlanzeige, aber sowas von.
Naja und was bieten dann die ganzen andern Shooter auf dem Markt? Gerade im Shooterbereich hat eine Story doch fast nie den Weg ins Spiel gefunden, so dass sie auch einigermaßen präsentiert und nicht nur im Handbuch erwähnt wird. Max Payne würde mir noch einfallen und sonst?
hey, ich habe nicht behauptet, dass jeder PC-shooter eine tolle story hat. das ist natürlich auch nicht so, es gibt tonnenweise müllspiele.
ich verstehe nur den Halo-hype nicht ganz. bei teil 1 für konsolenspieler teilweise schon, bis dahin gab's zumindest keinen besseren egoshooter abseits des pc. aber dann? naja.
 
HanFred am 19.04.2007 10:39 schrieb:
Nali_WarCow am 19.04.2007 10:18 schrieb:
HanFred am 19.04.2007 10:04 schrieb:
story? fehlanzeige, aber sowas von.
Naja und was bieten dann die ganzen andern Shooter auf dem Markt? Gerade im Shooterbereich hat eine Story doch fast nie den Weg ins Spiel gefunden, so dass sie auch einigermaßen präsentiert und nicht nur im Handbuch erwähnt wird. Max Payne würde mir noch einfallen und sonst?
hey, ich habe nicht behauptet, dass jeder PC-shooter eine tolle story hat. das ist natürlich auch nicht so, es gibt tonnenweise müllspiele.
ich verstehe nur den Halo-hype nicht ganz. bei teil 1 für konsolenspieler teilweise schon, bis dahin gab's zumindest keinen besseren egoshooter abseits des pc. aber dann? naja.
ICh habe nicht geschrieben, dass du dehauptet hättest jeder PC Shooter eine tolle Story. Auch darf dir Halo 1 / 2 gerne überhaupt nicht gefallen, der Hype auf die Nerven gehen, etc.. Alles kein Problem. Es ging nur um die Frage der Story. Wenn die - laut deiner Meinung - nicht vorhanden ist ("Story? Fehlanzeige"), dann würde es mich nur mal interessieren, welcher Shooter eine bessere Story(präsentation) hat. Mir ist da nur der Max eingefallen und daher meine Frage, bei welchen Spielen es bei der Story nicht heißt "fehlanzeige".
 
Die Story steht wirklich bei Shootern meist im Hintergrund, aber in folgenden Games fand ich die "Story" bzw. deren Ansätze eigentlich ganz gut:

Half-Life 2
(ist aber ja noch nicht abgeschlossen :) )

S.T.A.L.K.E.R.
(mal abgesehen von dem Ende, das ich bisher gesehen habe)

F.E.A.R.
(Habe zwar das Add-On noch nicht gespielt, aber im Hauptspiel wollte ich schon wissen was mit Alma und Fettel passiert)

Aber im Allgemeinen muss ich schon sagen, dass sich die Entwickler hier zukünftig etwas mehr ins Zeug legen könnten.
 
SYSTEM am 18.04.2007 18:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Es ist unglaublich intelligent und vorausschauend ein Spiel, das sowieso nur (meiner Meinung nach) einer eher gerinen Zahl an Leuten zusagt, für lediglich Vista herauszubringen, obwohl jeder, der vernünftig ist, das Vista -zumindest spieltechnisch- fürs erste meiden wird.
 
Jay-Py am 19.04.2007 11:28 schrieb:
Die Story steht wirklich bei Shootern meist im Hintergrund, aber in folgenden Games fand ich die "Story" bzw. deren Ansätze eigentlich ganz gut:

Half-Life 2
(ist aber ja noch nicht abgeschlossen :) )

S.T.A.L.K.E.R.
(mal abgesehen von dem Ende, das ich bisher gesehen habe)

F.E.A.R.
(Habe zwar das Add-On noch nicht gespielt, aber im Hauptspiel wollte ich schon wissen was mit Alma und Fettel passiert)

Aber im Allgemeinen muss ich schon sagen, dass sich die Entwickler hier zukünftig etwas mehr ins Zeug legen könnten.

Metroid Prime
darf man nicht vergessen. Ok, ist zwar auf Konsole, aber vom Gameplay und der Story echt geil. Freue mich schon auf den dritten Teil
 
Zurück