• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Goldstatus und actiongeladener Gameplay-Trailer zu Halo 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,576160
 
Ich frage mich jetzt bloß wo die DX 10 Effekte sind ?
Oder warum wird dieses Spiel Vista exklusiv ?
Weil es aussieht wie vor 3 Jahren und deswegen weniger Performance braucht und dadurch auch auf älteren Rechnern mit Vista ruckelfrei läuft ?
LOL kann ich da nur sagen ! Was denkt sich Microsoft dabei ?
Meine Meinung : Halo 3 - PC Version wird einfach im Regal verstauben !!!!
Bin ich mir ziemlich sicher ! Oder gibt es Deppen die für son Schund Geld bezahlen ?
 
Na, wenigstens bedeutet es ja, dass man dich nicht online treffen wird.
Jeder soll ja seine Meinung haben, aber die Art und Weise, wie sich manche ausdrucken ist langsam nicht mehr feierlich. :rolleyes:
 
Könnt ihr mal aufhören die Videos als Quicktime-Version zu verlinken?! :S
 
smooth666 am 18.04.2007 18:03 schrieb:
Ich frage mich jetzt bloß wo die DX 10 Effekte sind ?
Oder warum wird dieses Spiel Vista exklusiv ?
Weil es aussieht wie vor 3 Jahren und deswegen weniger Performance braucht und dadurch auch auf älteren Rechnern mit Vista ruckelfrei läuft ?
LOL kann ich da nur sagen ! Was denkt sich Microsoft dabei ?
Meine Meinung : Halo 3 - PC Version wird einfach im Regal verstauben !!!!
Bin ich mir ziemlich sicher ! Oder gibt es Deppen die für son Schund Geld bezahlen ?

dass Halo 2 nur für VISTA erscheint ist nur ein Marketing- Schachzug !, hat jedoch nix mit den benötigten Hardwarevoraussetzungen zu tun, falls Halo 3 mal auf den PC kommt, wird es sicher den einen oder anderen Käufer geben, der durchaus noch bereit ist, dafür geld auszugeben

lg Kle
 
Ich glaube es wird nach einiger Zeit ein fan-made Patch erscheinen der es auch auf XP zum laufen bringen wird; war ja bei Doom3 und Windows98 genauso.
Trotzdem; wegen dem Spiel werde ich mir Vista sicher nicht kaufen, selbst wenn Crysis Vista-exclusive erscheinen würde! :hop:
 
Ich hoffe dass die von Microsoft mit Ihrer Exklusiv für Vista-Tour deftig auf die Nase fallen. Wenn Vista jetzt schon etliche Monate / Jahre auf dem Markt wäre und die Grafik entsprechende Vorteile bieten würde, könnte man das ja vielleicht und eventuell noch verstehen.

Aber mal ganz ehrlich: Als ich das Video gesehen habe hab ich sofort gedacht "Ah, die PC-Version von Halo 1". Die Grafik hat sich zumindest wenn es nach dem Video geht minimal bis überhaupt nicht verbessert. Und dafür soll ich mir dann ein neues Betriebsystem anschaffen das noch etliche Macken hat (keine vernünftigen Treiber für bestimmte Geräte, ständige Nachfragen für DAUs etc.).

Da sag ich ganz klar: Nicht mit mir!
 
gletscherfloh am 18.04.2007 18:14 schrieb:
smooth666 am 18.04.2007 18:03 schrieb:
Ich frage mich jetzt bloß wo die DX 10 Effekte sind ?
Oder warum wird dieses Spiel Vista exklusiv ?
Weil es aussieht wie vor 3 Jahren und deswegen weniger Performance braucht und dadurch auch auf älteren Rechnern mit Vista ruckelfrei läuft ?
LOL kann ich da nur sagen ! Was denkt sich Microsoft dabei ?
Meine Meinung : Halo 3 - PC Version wird einfach im Regal verstauben !!!!
Bin ich mir ziemlich sicher ! Oder gibt es Deppen die für son Schund Geld bezahlen ?

dass Halo 2 nur für VISTA erscheint ist nur ein Marketing- Schachzug !, hat jedoch nix mit den benötigten Hardwarevoraussetzungen zu tun, falls Halo 3 mal auf den PC kommt, wird es sicher den einen oder anderen Käufer geben, der durchaus noch bereit ist, dafür geld auszugeben

lg Kle

Ein Marketing Schachzug ?
Ehrlich gesagt war Halo 1 schon Müll die 2 reißt hier auch nix raus ( siehe XBOX ) und wenn dann wirklich noch die 3 kommen sollte aufm Pc haben die sich glaube ich die letzten PC Spieler schon mit der 2 vergrault !
Also ein Schachzug der die Halo Reihe auf dem PC Schach Matt setzen wird !
Hat mir gerade meine Kristallkugel verraten !
 
[/quote]

Ein Marketing Schachzug ?
Ehrlich gesagt war Halo 1 schon Müll die 2 reißt hier auch nix raus ( siehe XBOX ) und wenn dann wirklich noch die 3 kommen sollte aufm Pc haben die sich glaube ich die letzten PC Spieler schon mit der 2 vergrault !
Also ein Schachzug der die Halo Reihe auf dem PC Schach Matt setzen wird !
Hat mir gerade meine Kristallkugel verraten ! [/quote]


das Wort Schachzug sollte in meinem Zusammenhang nicht wertend (positiv) gelten sondern nur die Strategie von M$ darlegen, ich selbst finde es nicht gut, ein Betriebssystem durch exklusivtitel zu propagieren, wenngleich gerade der COOP mode in Halo 1 auf der XBox lustig war, die veraltete Grafik auf dem PC ist meiner Meinung nach schade, da man für den PC genug Möglichkeiten gehabt hätte, um das Spiel wenigstens halbwegs auf aktuelles Niveau zu bringen.
 
smooth666 am 18.04.2007 18:29 schrieb:
gletscherfloh am 18.04.2007 18:14 schrieb:
smooth666 am 18.04.2007 18:03 schrieb:
Ich frage mich jetzt bloß wo die DX 10 Effekte sind ?
Oder warum wird dieses Spiel Vista exklusiv ?
Weil es aussieht wie vor 3 Jahren und deswegen weniger Performance braucht und dadurch auch auf älteren Rechnern mit Vista ruckelfrei läuft ?
LOL kann ich da nur sagen ! Was denkt sich Microsoft dabei ?
Meine Meinung : Halo 3 - PC Version wird einfach im Regal verstauben !!!!
Bin ich mir ziemlich sicher ! Oder gibt es Deppen die für son Schund Geld bezahlen ?

dass Halo 2 nur für VISTA erscheint ist nur ein Marketing- Schachzug !, hat jedoch nix mit den benötigten Hardwarevoraussetzungen zu tun, falls Halo 3 mal auf den PC kommt, wird es sicher den einen oder anderen Käufer geben, der durchaus noch bereit ist, dafür geld auszugeben

lg Kle

Ein Marketing Schachzug ?
Ehrlich gesagt war Halo 1 schon Müll die 2 reißt hier auch nix raus ( siehe XBOX ) und wenn dann wirklich noch die 3 kommen sollte aufm Pc haben die sich glaube ich die letzten PC Spieler schon mit der 2 vergrault !
Also ein Schachzug der die Halo Reihe auf dem PC Schach Matt setzen wird !
Hat mir gerade meine Kristallkugel verraten !
also ich finde das spiel auch scheiße aber ich kenne auch viele die es super geil finden...der multiplayer sieht für mich aus wie ein möchtegern UT
 
ulrich1303 am 18.04.2007 18:36 schrieb:
smooth666 am 18.04.2007 18:29 schrieb:
gletscherfloh am 18.04.2007 18:14 schrieb:
smooth666 am 18.04.2007 18:03 schrieb:
Ich frage mich jetzt bloß wo die DX 10 Effekte sind ?
Oder warum wird dieses Spiel Vista exklusiv ?
Weil es aussieht wie vor 3 Jahren und deswegen weniger Performance braucht und dadurch auch auf älteren Rechnern mit Vista ruckelfrei läuft ?
LOL kann ich da nur sagen ! Was denkt sich Microsoft dabei ?
Meine Meinung : Halo 3 - PC Version wird einfach im Regal verstauben !!!!
Bin ich mir ziemlich sicher ! Oder gibt es Deppen die für son Schund Geld bezahlen ?

dass Halo 2 nur für VISTA erscheint ist nur ein Marketing- Schachzug !, hat jedoch nix mit den benötigten Hardwarevoraussetzungen zu tun, falls Halo 3 mal auf den PC kommt, wird es sicher den einen oder anderen Käufer geben, der durchaus noch bereit ist, dafür geld auszugeben

lg Kle

Ein Marketing Schachzug ?
Ehrlich gesagt war Halo 1 schon Müll die 2 reißt hier auch nix raus ( siehe XBOX ) und wenn dann wirklich noch die 3 kommen sollte aufm Pc haben die sich glaube ich die letzten PC Spieler schon mit der 2 vergrault !
Also ein Schachzug der die Halo Reihe auf dem PC Schach Matt setzen wird !
Hat mir gerade meine Kristallkugel verraten !
also ich finde das spiel auch scheiße aber ich kenne auch viele die es super geil finden...der multiplayer sieht für mich aus wie ein möchtegern UT


Ach, da gibts sicher findige Cracker, die das Game auch auf XP lauffähig machen. DX10 wird sicher nicht vorhanden sein, immerhin wurde das Game für DX8.1 ausgelegt und programmiert (XBOX eben). Wenn überhaut, dann sind evtl. noch DX9 - Effekte hinzugefügt worden, allerdings bezweifle ich das doch arg.
 
Lasst doch das Spiel und seinen Vorgänger in Ruhe. Was war denn daran so schlimm? Die Grafik? Ohooo...toll! Oder war es euch einfach nur zu schwer? :-D

Naja wie auch immer, ich kann auch nur betonen wie schade es ist, dass es Vista-Only ist.
Ich hab ja gehört, der Kalender unter Vista würde immer abstürzen, wenn man ihn startet und zuvor einen Termin eingetragen hat :B
 
DonBarcal am 18.04.2007 19:55 schrieb:
Lasst doch das Spiel und seinen Vorgänger in Ruhe. Was war denn daran so schlimm? Die Grafik? Ohooo...toll! Oder war es euch einfach nur zu schwer? :-D

Naja wie auch immer, ich kann auch nur betonen wie schade es ist, dass es Vista-Only ist.
Ich hab ja gehört, der Kalender unter Vista würde immer abstürzen, wenn man ihn startet und zuvor einen Termin eingetragen hat :B

Naja, Halo 2 hat zwar einige Schwächen, besitzt aber im Gegensatz zum großteil der Egoshooter eine nennenswerte Story die auch mit einer zweit oder drittklassigen Grafik noch sehr spannend und unterhaltsam ist. Einer der Games die keine gute Grafik brauchen um zu unterhalten.
 
Schlimm ist nur MS.
Kaufen ein für PC angekündigtes Spiel auf und vermarkten es X-Box exklusiv. Ob PC-Spieler jemals eine PC Version zu Gesicht bekommen, darüber wird lange geschwiegen. Bei jedem Teil.
I-Tüfpfelchen ist natürlich für viele, dass Halo 2 Vista exklusiv erscheint.
Und Halo 3? X-Box exklusiv....

Ich jedenfalls bin bekennender Halo-Boykottierer :] . Und dabei fühle ich mich glaube besser, als wenn ich das "veraltete" Halo spielen würde :-D
 
Also ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass MS ein 2.5 Jahre altes Spiel Vista exklusiv veröffentlicht OHNE dann auch nur die geringsten Garfiküberarbeitungen für DirectX10 einzubauen.

Für mich sieht es sogar so aus, als wenn hier noch nicht mal die DirectX9 Möglichkeiten ausgeschöpft werden, sondern es lediglich eine 1:1 Portierung auf den PC ist.

DirectX10 wäre immerhin der einzig zwingende Grund auf Vista umzusteigen - aber mit so einer Aktion verbaut sich MS selbst die Absatzzahlen.

Meiner Meinung nach hätte MS lieber die Arbeit in eine ordentliche Halo 3 PC-Version stecken sollen, zumal von diversen Entwicklern die gute Möglichkeit der Portierung von XBOX 360 Titeln auf den PC angepriesen wird. Aber machen tun es die wenigsten...
 
Ein Spiel muss nich immer eine Top Grafik haben, damit es gut ist.
Und schlecht ist die Grafik von Halo2 auf keinen Fall.
Ich hab es auf der XBox durchgespielt und werds vielleicht beim PC nochmal machen.
 
Blue_Ace am 18.04.2007 21:11 schrieb:
Naja, Halo 2 hat zwar einige Schwächen, besitzt aber im Gegensatz zum großteil der Egoshooter eine nennenswerte Story die auch mit einer zweit oder drittklassigen Grafik noch sehr spannend und unterhaltsam ist. Einer der Games die keine gute Grafik brauchen um zu unterhalten.
eben nicht. wenn schon, dann hatte teil 1 noch eine story, wenngleich ich auch diese nicht berauschend fand. teil 2 fand ich dann anfangs ganz passabel, ab der zweiten covenant-mission habe ich es aber in die ecke geschmissen, weil es mich nur noch gelangweilt hat. story? fehlanzeige, aber sowas von.
 
Habe mich damals auch auf der XBOX durchgezwungen:

Von Halo 1 war ich damals total begeistert und habe mich natürlich dann auch auf Teil 2 gefreut.

Doch war ich nachher ziemlich enttäuscht - für mich war Halo 2 fast wie ein Multiplayer-Shooter, nur mit lauter Bots.
Das Leveldesign war eigentlich immer eine Art "Arena", man musste dort alles platt machen , bevor sich die Tür zur nächsten "Arena" öffnete.

Von einer Story habe ich jetzt nicht´s großartiges gemerkt, zumindest im Vergleich zu Teil 1...
 
HanFred am 19.04.2007 10:04 schrieb:
story? fehlanzeige, aber sowas von.
Naja und was bieten dann die ganzen andern Shooter auf dem Markt? Gerade im Shooterbereich hat eine Story doch fast nie den Weg ins Spiel gefunden, so dass sie auch einigermaßen präsentiert und nicht nur im Handbuch erwähnt wird. Max Payne würde mir noch einfallen und sonst?
 
Zurück