• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Exklusiv für Windows Vista

AW: News - Halo 2: Exklusiv für Windows Vista

Zu Halo 1: Es wurde beim erscheinen ein ziemlicher Aufstand gemacht, den ich im nachhinein absolut nicht verstehen konnte. Das Spiel ist gut, mehr nich. Imo wirds sogar schnell langweilig weil sich die Spielabschnitte immer wiederholen.

Zu Halo 2: Hier wirds wahrscheinlich genauso kommen, bei erscheinen wird Halo 2 ein guter Shooter sein, mehr nich. Gibt imo sogar jetzt schon bessere Shooter als Halo 2.

Zu Vista: Die meisten User werden früher oder später ohnehin auf Vista umsteigen müssen.

Zu MS Marketingstrategie: Im Konsolenlager passiert so etwas doch häufig, man erinnere sich an die anfängliche Aufregung, als bekannt wurde, dass die Resident Evil Reihe nur noch ausschließlich für Nintendo entwickelt wird.

MrAngel am 10.02.2006 10:33 schrieb:
Ok ich finde es nicht wirklich schlimm, dass Halo 2 nur für Vist erscheint. Es wird sowieso so sein, das ab ca. Anfang Mitte 2007 alle Spiele für Vista erscheinen werden und man sich XP sonst wohin stecken kann.

So weit ich weiß arbeite in der EDV Branche basiert ja VISTA auf einer ganz neuen Architektur un dist nicht kompatibel mit XP, also muss man das SPiel auch für XP und für VISTA machen, wenn es auf beiden laufen soll, d.h. 2 verschieden SPiele!

Mit VISTA wird auch grafisch und performence technisch mehr möglich sein und die Publischer werden sich umsteigen.

Seht es halt positiv, wenn ihr Halo2 unbedingt haben wollt, wartets halt bis ihr VISTA habts und holts es such dann zum Budget Preis oder halt gleich am Anfang von VISTA.

stefan

"Das man sich xp sonst wohin stecken kann"
Son Schwachsinn !
Ich glaube nicht, dass ein Spiel auf Vista schneller läuft als auf XP.."Performance", bisher lief doch quasie jedes Spiel auf ner neueren Windows Version langsamer, weil mehr Ressourcen vom BS benötigt werden.

Irgendwann malt MS die Verpackung von seinem neuen BS nur anders an und alle glauben nichts funktioniert mehr mit dem alten wenn es nicht irgend n Superlogo in der tollen neuen Farbe hat.

Wenn wieder nur Neuerungen dabei sind, die man an einer Hand abzählen kann, werd ich mir VIsta garantiert nicht zulegen..so nebenbei, nutze 2000 (XP ist 2000 bunt angemalt)

Halo:
Hab ich ziemlich kurz ma bei nem Freund am Rechner gespielt; sah nicht gut aus und hat geruckelt, sonderlich viel Spass hats auch nicht gemacht.

Der erste Shooter mit Fahrzeugen war doch Tribes oder ?

Ich sehe dem ganzen gelassen entgegen. "Vista" und "Halo 2" sind mir als "Zugpferd" zu schwach, um darauf aufzuspringen und umzusteigen. Ich wüsste ja noch nicht einmal welche Edition von "Vista" ich mir besorgen sollte. Ich sehe mich auch nicht dazu "gezwungen", mir "Vista" wegen neuen Spielen anzuschaffen, nur weil diese "exklusive for..." sind. Die meisten Programme und Spiele laufen genau so auf Windows 2000 wie sie unter Windows XP laufen. Bis auf wenige Ausnahmen versteht sich. Da Windows 2000 nun doch auch schon etwas älter ist. Genau so wird es in Zukunft auch mit Windows XP und Windows "Vista" aussehen. Es gibt also für mich keinen zwingenden Grund, ehest möglich auf "Vista" umzusteigen. ;)

LordJUST am 09.02.2006 21:06 schrieb:
ich versteh die ganze aufregung nicht
es ist halt ein exklusivtitel der nur für vista raus kommt und wer das spielen will muss sich vista halt kaufen. es ist doch das selbe wie mit konsolenspielen. wer die spielen will muss sich die konsole kaufen und wer halo 2 spielen will muss sich vista kaufen. ich mein die konsoleros regen sich auch immer auf wenn en game nur für den pc kommt aber die müssen sich dann auch meist erst nen pc kaufen um das zocken zu können.
:B
alles klar.
nur dass halo 2 garantiert auch problemlos auf XP laufen würde, und dass man für nen konsolengame ne Konsole braucht, weil das halt ein konsolengame ist und nicht so direkt zu vergleichen kann. Die meisten games gibt es ja auch für beides, und wer keinen pc hat freut sich über die knsolenspiele. für pc spiele braucht man einen PC aber dann für ein Spiel nen anderes betribesystem aufzuzwingen finde ich eine frecheit! :finger2:

MICHI123 am 10.02.2006 14:34 schrieb:
LordJUST am 09.02.2006 21:06 schrieb:
ich versteh die ganze aufregung nicht
es ist halt ein exklusivtitel der nur für vista raus kommt und wer das spielen will muss sich vista halt kaufen. es ist doch das selbe wie mit konsolenspielen. wer die spielen will muss sich die konsole kaufen und wer halo 2 spielen will muss sich vista kaufen. ich mein die konsoleros regen sich auch immer auf wenn en game nur für den pc kommt aber die müssen sich dann auch meist erst nen pc kaufen um das zocken zu können.
:B
alles klar.
nur dass halo 2 garantiert auch problemlos auf XP laufen würde, und dass man für nen konsolengame ne Konsole braucht, weil das halt ein konsolengame ist und nicht so direkt zu vergleichen kann. Die meisten games gibt es ja auch für beides, und wer keinen pc hat freut sich über die knsolenspiele. für pc spiele braucht man einen PC aber dann für ein Spiel nen anderes betribesystem aufzuzwingen finde ich eine frecheit! :finger2:

Richtig! Alles nur Geldmacherei. Davon abgeshen war Halo beschi.... ! Halo 2 geht mir daher ziemlich am Äquator vorbei. Außerdem der Spieler der es haben will sollte einfach 3-6 Monate warten und ich bin sicher es gibt Freaks die einen Weg findes daß es auf XP läuft!

Was soll MS schon großartig machen damit die Spiele nur auf Vista laufen können? Ein paar Versions-Checks hier, n paar neue API's da... und nur ein paar Tage/Wochen später findet man auf den bekannten Sites die Downgrade-Patches...

Merkwürdig das die Masosoft's davon nichts mitbekommen...

Ich versteh nicht so ganz warum Microsoft es nötig hat ihr tolles neues Betriebssystem ausgerechnet durch ein Game zu pushen. Ich mein früher oder später steigen eh alle auf Vista um, so wie es bei XP auch war und M$ ist und bleibt nunmal (wenn auch leider) erstmal der Marktführer in dem Bereich. Linux & Co. werden den Anwendermarkt wohl nicht so schnell aufholen können. Deswegen find ich die Entscheidung das Halo2 nur für Vista erscheint doch etwas überaschend. Vielleicht hat Microsoft vor irgendwas angst was demnächst kommt und ihnen den Markt streitig machen könnte, aber wovon kaum einer was von weiß.

Halo 2 wird wohl das meist kopierteste game in der entwicklungsgeschichte :-D, selbstverständlich mit XP Patch ;)

der liebe billy scheint es sich erneut mit seinen zahlungswilligen kunden zu verscheisern. sind bald keine mehr da :finger:

Ich habe Halo2 für die Box und finde es scheiße, ok im Systemlink mit Kumpels und 2-3 XBoxen witzig, aber das ist jeder FPS. Auserdem gibt es auf dem PC einige um längen bessere Shooter. Deshalb die Frage: Wen juckt´s ob Halo2 nur für Vista rauskommt? Wegen mir kanns auch DOS-exklusiv rauskommen. Ein lächerlicher Versuch von M$ ein OS zu pushen das kaum neues bietet und das was neu ist geklaut ist. Mir kommt weder Vista noch alo2 auf die Platte, da müssten sie schon gute Spiele Vista only machen.

P.S.: Ich brauch auch keine Sachen wie Palladium, TCPA oder DRM. Deshalb tendiere ich mit jedem Beitrag von GIGA über Linux immer mehr dazu es wieder zu installieren. Internet, programmieren, arbeiten, einzelne Games zocken -> PC und die meißten Shooter & auch teils schon Strategie und RPG (Schlacht um Mittelerde & Elder Scrolls Obilivon) erscheinen für meine XBox360. Ich weiß damit unterstütze ich wieder den Pösen Pill aber das ist mir scheißegal. Übrigens: Bill Gates spendet auch sehr viele Kinder an arme Kinder usw. also so pöse isser dann auch wieder nicht.

Microsoft nutzt wieder mal seine Monopolstellung Gnadelos aus. Ich finde das einfach Beschissen um es mal auf Deutsch zu sagen.

Die sollten echt mal an die Kunden denken und nicht nur an den Profit. Wobei sie hier ja vermutlich nicht mal an den Profit gedacht haben.

Keiner wird sich Vista kaufen um Halo2 spielen zu können.

Genius2 am 10.02.2006 22:09 schrieb:
Microsoft nutzt wieder mal seine Monopolstellung Gnadelos aus. Ich finde das einfach Beschissen um es mal auf Deutsch zu sagen.

Die sollten echt mal an die Kunden denken und nicht nur an den Profit. Wobei sie hier ja vermutlich nicht mal an den Profit gedacht haben.

Keiner wird sich Vista kaufen um Halo2 spielen zu können.

hi wann kommt vista eigentlich raus?
mfg lukas
:P

WurstKaeseMischBrot am 10.02.2006 20:53 schrieb:
... Übrigens: Bill Gates spendet auch sehr viele Kinder an arme Kinder usw. also so pöse isser dann auch wieder nicht.

Also den Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Deine Bemerkung ist maßloß untertrieben. Das Budget der Bill & Melinda Gates-Stiftung übersteigt teilweise sogar das der Weltgesundheitsorganisation. (Naja, gut, es gibt Stimmen, die meinen, das Programm sollte nicht so einseitig auf AIDS- und Malariahilfen vor allem in Afrika ausgerichtet sein, aber das gehört hier nicht hin. Tatsache ist, daß es sich hier um eine MULTIMILLIARDENSTIFTUNG handelt!)

Rome4321 am 10.02.2006 22:17 schrieb:
hi wann kommt vista eigentlich raus?
mfg lukas
:P

Nach meinem Kenntnisstand gegen Ende 2006.

Zu der Sache: Neue Spiele nicht mehr unter XP:
Ich glaub kaum, dass Spiele die gegenwertig entwickelt werden nur für Vista erscheinen, sofern sie nicht gerade durch MS selbst, oder eine der ihrer nahen Partnerfirmen entwickelt werden.

Vista ist laut MS in den Grundlagen - insbesonder was Grafik betrifft - vollkommen anders aufgebaut als XP / DriectX. Wird also ein Spiel speziell für Vista entwickelt, so wird ziemlich sicher nicht auf XP laufen!!! Es sollen aber angeblich alte Spiele in Vista unterstüzt werden (Es gibt hierfür ein spezielles DirectX für Vista)... wo hier jedoch Einschränkungen sind... kA.

Och das stört mich nicht im geringsten, Halo war mal ein Hit als es noch Bungie gehörte und was Bungie mit dem Spiel plante. Dann kahm Microsoft und sie haben aus einem Takticshooter ein gewöhnlicher langweiliger Shooter gebastelt. Ich werde mich auch von Microsoft nicht erpressen lassen, egal ob das der neue Flugsimulator oder Halo2 ist. Dann werden die Spiele halt nicht gekauft. Ich habe nichts gegen XP, aber XP war schon eine versteckte Spyware. Vista wird noch mehr auf .NET aufbbauen und noch mehr zur Spyware mutieren. Wie eine Maus nie auf die Idee kommen würde eine Mausefalle zu bauen, werde ich nicht auf die Idee kommen VISTA zu kaufen das Microfoft mich noch mehr bevormunden und kontrollieren kann.

Andere Firmen können es sich derzeit ohnehin nicht leisten, Software ausschließlich für Vista zu veröffentlichen. Bis sich das System ausreichend stark verbreitet hat, wird etwa ein Jahr ab der Veröffentlichung vergehen.

Außer, die Kunden installieren fleißig Raubkopien. ;)

Spiele, deren Entwicklung vor 1 - 1 1/2 Jahren begonnen hat, könnten schon eher nur unter Vista laufen (legt man eine Entwicklungszeit von 3-4 Jahren zu Grunde) und seit der Beta dürfte nur noch für Vista programmiert werden.

Spieler sind ohnehin die lukrativste Zielgruppe, da sie (im Gegensatz zu Büros) ihre PCs ohnehin regelmäßig aufrüsten. Da läuft Vista jedenfall wie geschmiert.

Ich bin wenigstens davor gefeiht: auf meinem Desktop läuft XP nur zum Spielen. Gearbeitet (und teilweise auch gespielt) wird unter Linux. Vista aufzuspielen hieße den MBR (Master Boot Record) zu überschreiben, da Microsoft nicht gewillt ist seinen Betriebssystemen beizubringen andere Betriebssysteme zu erkennen und sich nur in den MBR einzutragen, statt ihn zu überschreiben. Und nur für Spiele mein Produktivsystem wieder einrichten zu müssen ... nein danke.

das is einfach nur hinterhältige geldmache...
Allein Micro$oft hat den [Only on XBox] stempel entwertet...
Vista werde ich mir ganz sicher nicht holen :) XP is ganz ok.. aber ich wette sie werden das iwie erzwingen, z.b. neue DirectX nurnoch für Vista

BWAlucarD am 11.02.2006 11:41 schrieb:
das is einfach nur hinterhältige geldmache...
Allein Micro$oft hat den [Only on XBox] stempel entwertet...
Vista werde ich mir ganz sicher nicht holen :) XP is ganz ok.. aber ich wette sie werden das iwie erzwingen, z.b. neue DirectX nurnoch für Vista

Sch*#!@ auf DirectX ... mir is sowieso schleierhaft warum Spieleentwickler das immernoch benutzen ...

Chemenu am 09.02.2006 18:46 schrieb:
Scheiss auf HALO, aber das mit dem Flightsim is ne Sauerei! :finger2: :pissed: :$

öhm also ich hab bei fsplanet gelesen, dass vista für den fsx nicht benötigt wird!

hier (ganz unten)

@lex

Ich werd mir Vista kaufen. Von daher wäre es mir egal wenn Halo² nur für Vista erscheint. (evtl. kauf ich mir Halo² gar nicht) Alle 3-4 Jahre ein neues OS... mein Gott wie schlimm... :rolleyes:
Wer in 3-4 jahren mehr als 500€ in seinem PC steckt, brauch net wegen nem neuen OS (für 100-150€?) jammern... *find*

Ich hol´s mir nicht direkt. Hab mich gerad an WinXP gewöhnt, da bau ich mein OS nicht gleich direkt um.

@Topic: Naja, dass Halo2 nur für Vista ist, find ich schon nicht so dolle. Ist IMO zwar verständlich, dass Microsoft von den alten Betriebssystem weg und nur noch die neuen verkaufen und auch supporten will, aber nur Vista?? Wenn die gesagt hätten, dass mind. WinXP im Einsatz sein muss, dann hätt ich es noch verstanden, aber so ... :rolleyes:

Aber insgesamt soll´s mir (noch) egal sein, weil ich Halo eh nicht spielen werde ...

Zurück