• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Exklusiv für Windows Vista

AW: News - Halo 2: Exklusiv für Windows Vista

MICHI123 am 09.02.2006 19:29 schrieb:
halo 1 war damals total inovativ. zB die fahrzeuge, das war ja praktisch eines der erstens games mit fahrzeugen in der form. Die level waren ziemlich gigantisch, zB das 2. level halo.
fahrzeuge... neu war die besetzung der verschiedenen positionen im wagen glaube ich. also dass jeder seinen job hatte, das fand ich ganz ok.
die level waren gross, aber sachen haben sich schnell wiederholt, das hat mir weniger gefallen, beim zweiten teil fand ich das design besser.
Der koop ist wierklich spitze und macht viel spass.
Halo 2 topt das ganze noch durch noch bessere grafik und neuen waffen und gegnern.
da will und kann ich nicht widersprechen.
dabei bleiben beide spiele perfekt ausbalanciert. im MP ist ALLES balanced! absolut genial gemacht. kein anderes spiel hat eine so perfekte balance wie halo und halo 2. in zB CS was wegen toller balance gelobt wurde sind praktisch nur 6 waffen brauchbar, die daher auch gespielt werden. wenn überhaupt. mit dem rest k
ach der MP, den alle so toll finden. perfekte balance, meinetwegen, das alleine reicht mir aber wieder nicht. aber ich hab nur wenig sachen gerne im MP gezockt und das waren Battlefield (42 mit mods) uund Far Cry.
CS... tsts- :P

Hundsfoze am 09.02.2006 19:33 schrieb:
ISCH SCHEISS AUF DEN FUCKING BILL GATES SOLL ER DOCH VERSUCHEN NOCH MEHR GELD IN SEINEN SCHEISS ARSCH ZU STOPFEN ANSTATT ER ES ARMEN KINDERN SPENDEN WÜRD.
ALS OB DES JETZT NEN UNTERSCHIED FÜR DEN MACHT OB ER EIN PAAR HUNDERT MILLE WENIGER ODDA MEHR HAT.
:finger2: :finger2:

LOL, du solltest dich vielleicht ein bisschen besser informieren :B http://www.winfuture.de/news,12119.html

ISCH SCHEISS AUF DEN FUCKING BILL GATES SOLL ER DOCH VERSUCHEN NOCH MEHR GELD IN SEINEN SCHEISS ARSCH ZU STOPFEN ANSTATT ER ES ARMEN KINDERN SPENDEN WÜRD.
ALS OB DES JETZT NEN UNTERSCHIED FÜR DEN MACHT OB ER EIN PAAR HUNDERT MILLE WENIGER ODDA MEHR HAT.
1. geht es ihm sicher nicht mehr ums geldverdienen, das läuft von selber.
2. gibt es glaube ich keinen menschen auf der welt, der schon mehr gespendet hat als Gates, du tust ihm da ein wenig unrecht. der kerl hat sein halbes vermögen auf einmal gespendet.
3. schrei nicht rum, du troll!

HanFred am 09.02.2006 19:38 schrieb:
1. geht es ihm sicher nicht mehr ums geldverdienen, das läuft von selber.
2. gibt es glaube ich keinen menschen auf der welt, der schon mehr gespendet hat als Gates, du tust ihm da ein wenig unrecht. der kerl hat sein halbes vermögen auf einmal gespendet.
3. schrei nicht rum, du troll!

na ja aber wenn man ein vermögen von 23mrd hat is des eh weng anders zu sehen also is meine meinung isch finde den total bekloppt.

Hundsfoze am 09.02.2006 19:41 schrieb:
na ja aber wenn man ein vermögen von 23mrd hat is des eh weng anders zu sehen also is meine meinung isch finde den total bekloppt.
nur weil er so viel geld hat?
also die klassische definition von beklopptheit kannst du nicht meinen, bekloppte werden doch nicht multimilliardäre. :-o :-D

HanFred am 09.02.2006 19:35 schrieb:
MICHI123 am 09.02.2006 19:29 schrieb:
halo 1 war damals total inovativ. zB die fahrzeuge, das war ja praktisch eines der erstens games mit fahrzeugen in der form. Die level waren ziemlich gigantisch, zB das 2. level halo.
fahrzeuge... neu war die besetzung der verschiedenen positionen im wagen glaube ich. also dass jeder seinen job hatte, das fand ich ganz ok.
die level waren gross, aber sachen haben sich schnell wiederholt, das hat mir weniger gefallen, beim zweiten teil fand ich das design besser.
Der koop ist wierklich spitze und macht viel spass.
Halo 2 topt das ganze noch durch noch bessere grafik und neuen waffen und gegnern.
da will und kann ich nicht widersprechen.
dabei bleiben beide spiele perfekt ausbalanciert. im MP ist ALLES balanced! absolut genial gemacht. kein anderes spiel hat eine so perfekte balance wie halo und halo 2. in zB CS was wegen toller balance gelobt wurde sind praktisch nur 6 waffen brauchbar, die daher auch gespielt werden. wenn überhaupt. mit dem rest k
ach der MP, den alle so toll finden. perfekte balance, meinetwegen, das alleine reicht mir aber wieder nicht. aber ich hab nur wenig sachen gerne im MP gezockt und das waren Battlefield (42 mit mods) uund Far Cry.
CS... tsts- :P

Also ich hab damals die Demo geladen und daraufhin beschlossen mich nicht weiter für das Spiel zu interesieren. Warum?

Die praktisch nicht vorhandene KI dieser Aliens und meiner Teamkollegen hat mich ja dermaßen angekotzt... :$
Hat einfach null Spaß gemacht gegen diese Dinger zu kämpfen.
Dann auch noch eine Grafik von vorgestern, die nichts mit den vielen Screenshots zu tun hatte. Und dann war da noch das absolut einschläfernde Leveldesign in den Innenräumen, das hätte schlechter nicht sein können.

Also ich hab mir damals nur gedacht:
"Deshalb haben die Jahrelang so einen Aufstand/Hype gemacht?!?" :-o :confused:

HanFred am 09.02.2006 19:24 schrieb:
Chemenu am 09.02.2006 18:46 schrieb:
jo. ausser dem coop habe ich nie verstanden,w as daran so toll sein soll, obwohl ich mir's für die XBOX gekauft hatte. besonders die covenant-missionen fand ich voll für'n arsch.
ok, geschmacksache. stellenweise war das game super designed, leider reicht mir das nicht. aber coop, jo... ohne den ist das spiel IMHO nicht mehr viel wert. aber gut, auf konsolen kenne ich keine besseren egoshooter. da nimmt's schon den spitzenplatz ein.

*vor michi verstecken geh* :-D

HALO 1 war damals für mich der Fehlkauf des Jahres. Da hat man eine frische FX Karte im Rechner und ausgerechnet der optische Halbalptraum Halo ruckelt wie ein kaputter Vibrator. "DX9 Features brauchen halt Leistung!". Die spielerischen Aspekte waren imo wenig überzeugend. Ich fand das Game insgesamt langweilig, die Innenlevel waren abgrundtief häßlich und schlecht designed. Nur die Action und der MP-Part konnten die Pleite etwas aufbessern.
Aber sonst...grausam.
Besonders schlimm finde ich aber die neunmalklugen Leute die meinen, Halo wäre perfekt für die X-Box gewesen und eine direkte Entwicklung für dieses System. *pcgames und gamestar von 1999 rauskramt* *exklusiv previews der pc-fassung zeigt* *systemanforderungen: riva tnt 2, 450 MHz CPU, 128 MB-Ram* :B

Regards, eX!

Also ich kann's net fassen...

Zählt sowas schon zu Erpressung?
So... "wenn ihr das neue OS net kauft könnt ihr das und das Spiel streichen!"??

Ich find' sowas einfach nur doofe, doch wir als Anwender können da echt nix gegen machen.
Wenn man für neue Spiele jetzt gleich neue Betriebssysteme grade mit dazu kaufen darf (muss!!), find' ich das net mehr normal.

Frage ist ja... was denken die sich dabei??
Irgendwie find' ich das hohl... eigentlich sollten die wissen, dass die sich dadurch doch nur Feinde machen, oder?? Und wenn Vista die Brücke zwischen Mensch und PC net grade revolutioniert, seh' ich keinen Sinn darin, dass man die neuen Spiele für Vista entwickelt und dann sagt "Basta - entweder mit Vista, oder komplett net".
Bin ja mal gespannt, ob Vista genauso von Sicherheitslücken verseucht ist wie XP.

Lange Rede kurzer Sinn... ich find's doofe, was die da machen... :|

Rexus am 09.02.2006 20:15 schrieb:

*ROTFLMAO* :B
du hast aber etwas ganz gründlich misverstanden wie viele andere anscheinend auch. das game ist nur verknüpft mit Vista, es zwingt hingegen keiner alle spieler, sich HALO² zu kaufen. :rolleyes:

HanFred am 09.02.2006 20:17 schrieb:

*ROTFLMAO* :B
du hast aber etwas ganz gründlich misverstanden wie viele andere anscheinend auch. das game ist nur verknüpft mit Vista, es zwingt hingegen keiner alle spieler, sich HALO² zu kaufen. :rolleyes:

Ja, das dachte ich anfangs auch... aber als ich dann in der Nachricht da oben las "wie der Flight Simulator nur für Vista", oder so ähnlich, änderten sich meine Gedanken darüber ziemlich schnell... und als dann noch die vielen Kommentare dazukamen... ^^

Mal schauen, was draus wird.

Ganz einfach.
Nen Brief mit dem Artikleinhalt von der PcGames an die FinancialTimes schicken.
Wenn diese dann den Artikel abdruckt und das noch ordentlich aufbauscht, könnte es passieren, daß der Aktienkurs erstmal einbricht.
Das würde MS doch nen bißchen mehr stören. :B :B

Für mich ist das mal wieder ganz klar ein typisches Zeichen unserer Zeit.
Macht und Gier scheint immer noch über Vernunft und Weisheit zu siegen.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich das durchsetzen wird.
Dann wird Ms mit Einbußen rechnen müssen.
Die Wahl liegt beim Käufer und der entscheidet am Ende immer noch ob das Produkt gekauft wird oder nicht.
Kurz gesagt: Einfach die beiden Spiele nicht kaufen, dann werden die schon ne andere Version herausbringen.
Man muß sich als Konsument nicht alles gefallen lassen.
So dumm sind wir nun auch nicht.

Ich find' sowas einfach nur doofe, doch wir als Anwender können da echt nix gegen machen.

Wir leben in einer Marktwirtschaft und genau aus diesem Grund kann uns ein Produzent nichts diktieren, weil wir entscheiden ob wir es kaufen wollen oder nicht!!

Und wenn die EU es schafft, dass Microsoft endlich gewisse Teile seines BS offenlegt, wird sicher Linux oder ein anderes BS besser mit Windows Software klarkommen, wie es z.B. schon mit Adobe Photoshop CS und Suse Linux 9.3 ist.

smashheiser am 09.02.2006 20:40 schrieb:
*widersprech*
ganz viele gamer sehen das nicht so eng und rüsten schonmal ihren PC auf wegen eines spiels. da ist das OS vergleichsweise harmlos.

*blafasel*

rofl, isch verleihe dir hiermit den Preis für das Post des Monats, isch habe schon viel gelesen, aber das übertrifft echt alles. :B :top:

Zum Thema, ist mir echt egal, ich fand Halo 1 schon grottig, und kann den Hype bis heute nicht nachvollziehen, für mich ist das einfach ein zweitklassiger Shooter, mehr aber auch nicht.

HanFred am 09.02.2006 20:43 schrieb:
smashheiser am 09.02.2006 20:40 schrieb:
*widersprech*
ganz viele gamer sehen das nicht so eng und rüsten schonmal ihren PC auf wegen eines spiels. da ist das OS vergleichsweise harmlos.

Diese Games haben außen eine schöne Hülle (TOP Grafik), aber innen sind sie langweilig und nur ein Abklatsch und deshalb halte ich von den Bewertungen nicht viel, wo Grafik wichtiger als Gameplay und Langzeitmotivation ist!! (z.B. PC Games)

ich versteh die ganze aufregung nicht
es ist halt ein exklusivtitel der nur für vista raus kommt und wer das spielen will muss sich vista halt kaufen. es ist doch das selbe wie mit konsolenspielen. wer die spielen will muss sich die konsole kaufen und wer halo 2 spielen will muss sich vista kaufen. ich mein die konsoleros regen sich auch immer auf wenn en game nur für den pc kommt aber die müssen sich dann auch meist erst nen pc kaufen um das zocken zu können.
desweiteren muss man auch mitbedenken, dass viste komplett anders aufgebaut ist als xp. viele treiber wurden aus dem kernell genommen und laufen separat damit vista stabiler läuft und daher glaube ich auch nicht das man dann halo 2 so einfach auf xp zocken kann. xbox spiele sind ja auch ähnlich aufgebaut wie pc spiele (liegt daran das die xbox fast en pc ist) und diese kann auch nicht so einfach auf dem pc spielen (gibt zwar nen emu der kann aber nur 2 spiele abspielen und die sehen dann nichtmal im entferntesten so gut aus wie auf der xbox).

Ich denke mal, dass es (zumindest langfristig) auch so laufen wird, wie mit Win98/ME und WinXP, dass nach ein paar Wochen / Monaten die ersten Patches erscheinen werden, mit denen man die exklusiv-für -Vista-Spiele auch auf XP zocken kann!

Aber mir solls egal sein: ich hatte so oder so vor, mir gegen Ende diesen / Anfang nächsten Jahres einen neuen PC zu kaufen (meiner ist dann 2 1/2 Jahre alt, von daher vertretbar :) ), da kommt dann Vista für die neueren Sachen drauf und mein jetziger Rechner mit XP bleibt hier für die älteren Sachen stehen - und dann bin ich fertig mit der Sache! :]

Halo 1 war auch nicht DAS Überspiel.
Also wenn der liebe Onkel Bill glaubt das ich mir wegen Halo2 diesen Echelon-Ableger ins Haus hohle, dann hat er sich geschnitten.
Ich bleib bei XP sokanfe wie möglich.
Und wenns nicht mehr geht, dann kauf ich mir einen neuen PC, auf dem läuft dann das Vista zum Spielen und auf dem alten betreib ich dann ein Linux und verwende den dann zum surfen und arbeiten (und als Rooter. inkl Packetdumper, denn man möchte schließlich wissen was Freund Bill alles ausspioniert.)

gliderpilot am 09.02.2006 21:07 schrieb:
Ich denke mal, dass es (zumindest langfristig) auch so laufen wird, wie mit Win98/ME und WinXP, dass nach ein paar Wochen / Monaten die ersten Patches erscheinen werden, mit denen man die exklusiv-für -Vista-Spiele auch auf XP zocken kann!

Aber mir solls egal sein: ich hatte so oder so vor, mir gegen Ende diesen / Anfang nächsten Jahres einen neuen PC zu kaufen (meiner ist dann 2 1/2 Jahre alt, von daher vertretbar :) ), da kommt dann Vista für die neueren Sachen drauf und mein jetziger Rechner mit XP bleibt hier für die älteren Sachen stehen - und dann bin ich fertig mit der Sache! :]
Stimmt. Bei Doom3 dauerte es 2 Tage bis ein Patch es auch für Win 95 zum laufen brachte obwohl es nur für XP gemacht wurde.
Klar bei Vista wirds länger dauern glaub ich, da ne andere API und einige Grundlegenden Änderungen da sind, aber ich vermute es kommt auch für Win XP.
Ich finds gut, dass sie das auch für PC rausbringen. Warum regen sich die Leute so auf, seids doch froh!
Ich persönlich mochte ja Teil 1 nicht (Grafik: nix neues, Spielprinzip total veraltet (immer und immer wieder dasselbe, keine Atmosphäre. Musste es nach einer Stunde deinstallieren, ich habs einfach so scheiße gefunden). Aber darum gehts nicht, es geht um ein Service, dass eigentlich Dankbarkeit hervorrufen sollte

Das ist ein logischer Schritt für eine Reiche Firma, welche GELDGEIL ist und dafür sogar über leichen geht.

Winzigweich (microsoft) ist echt das letzte. Ich bin der Meinung das man das Spiel sowie Vista boykotieren sollte.
Nur für ein Spiel ausgerechnet Vista kaufen. Ich dachte der Grund warum man Vista kaufen sollte wären die -geklauten- Features und nicht weil man dann Halo 2 darauf zocken kann.

So etwas ist echt eine :oink: erei.

Nieder mit MickeySoft / Winzigweich

Zurück