• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Exklusiv für Windows Vista

AW: News - Halo 2: Exklusiv für Windows Vista

Rollora am 09.02.2006 21:34 schrieb:
gliderpilot am 09.02.2006 21:07 schrieb:
Ich denke mal, dass es (zumindest langfristig) auch so laufen wird, wie mit Win98/ME und WinXP, dass nach ein paar Wochen / Monaten die ersten Patches erscheinen werden, mit denen man die exklusiv-für -Vista-Spiele auch auf XP zocken kann!

Aber mir solls egal sein: ich hatte so oder so vor, mir gegen Ende diesen / Anfang nächsten Jahres einen neuen PC zu kaufen (meiner ist dann 2 1/2 Jahre alt, von daher vertretbar :) ), da kommt dann Vista für die neueren Sachen drauf und mein jetziger Rechner mit XP bleibt hier für die älteren Sachen stehen - und dann bin ich fertig mit der Sache! :]
Stimmt. Bei Doom3 dauerte es 2 Tage bis ein Patch es auch für Win 95 zum laufen brachte obwohl es nur für XP gemacht wurde.
Klar bei Vista wirds länger dauern glaub ich, da ne andere API und einige Grundlegenden Änderungen da sind, aber ich vermute es kommt auch für Win XP.
Ich finds gut, dass sie das auch für PC rausbringen. Warum regen sich die Leute so auf, seids doch froh!
Ich persönlich mochte ja Teil 1 nicht (Grafik: nix neues, Spielprinzip total veraltet (immer und immer wieder dasselbe, keine Atmosphäre. Musste es nach einer Stunde deinstallieren, ich habs einfach so scheiße gefunden). Aber darum gehts nicht, es geht um ein Service, dass eigentlich Dankbarkeit hervorrufen sollte

Cool, das mit Doom³ wusste ich gar nicht... gibt's eine Übersichtseite für solche lustigen Patches?

Andere Sache: Warum regt ihr euch bitte so auf? Als die ersten Games nur für Win 95 erschienen - oh mein Gott, große Katastrophe... obwohl DirectX im Verhältnis zu einer lustigen autoexec.oak, .old, .bak. ba2...-Jonglage sehr komfortabel war...

Ich bin erst vor einem Vierteljahr auf Windows XP umgestiegen, weil 98SE alles hatte, was ich brauchte (okay, USB-Sticks waren etwas nervig) - und weswegen? Ein Game, nämlich
Ankh
. Ich denke nicht, dass die Entwickler aus purer Bosheit so etwas tun - wenn ihrer Meinung nach bestimmte Hardwareschnittstellen nur in dem und dem OS gut supported werden, ist das doch legitim...

Und überhaupt: bitte abwarten, wie's denn mit Vista und Halo läuft. Das M$ hier wieder sehr offensiv vermarktet, sollte doch keinen aufregen, oder? Und möchte sich jemand beschweren, dass er sich für Battlefield 2 neuen RAM kaufen musste? Irgendjemand...? Niemand... komisch.

@Michi: Setz dich. Nimm einen Keks... ;)

Ich weiß echt nicht, worüber ihr euch aufregt. Wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft: ihr könnt kaufen, was ihr wollt oder eben die Finger davon lassen. MS jetzt deswegen Vorwürfe zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Wäre ich dort verantwortlich, würde ich ähnlich handeln, um entsprechenden Gewinn einzufahren.

Seid euch sicher: die Unternehmen verkaufen keine Spiele, um euch einen Gefallen zu tun, sondern um wirtschaftlich besser dazustehn. Und wenn MS meint, das geht demnächst nur über Vista, dann sollen die das halt so machen.

Aber auch sonst: Wahrscheinlich schreien hier die Leute am lautesten, die sich für jeden neuen Shooter eine neue Graka oder so kaufen. Da ist ein neues BS nun auch kein großer Schritt weiter... :B

Als ich die News gelesen hatte , fragte ich mich ,wie schlecht Vista eigentlich sein muss ,wenn MS solche Verkaufsstrategien nötig hatt. :rolleyes:

Ich hab noch nie verstanden, warum um die Halo Spiele so einen Wind gemacht wird. Konnte daran noch nie etwas überragendes finden. Wahrscheinlich liegt das nur daran, dass es auf Konsolen keine besseren Shooter gibt, anders könnte ich es mir sonst nicht erklären.

Und zu Windows Vista.....das haut mich auch net gerade vom Hocker....sind wieder mal viele Features dabei, die man als performancefressende Spielereien bezeichnen könnte, aber nicht wirklich nützlich sind.

Shadow_Man am 09.02.2006 22:31 schrieb:
Ich hab noch nie verstanden, warum um die Halo Spiele so einen Wind gemacht wird. Konnte daran noch nie etwas überragendes finden. Wahrscheinlich liegt das nur daran, dass es auf Konsolen keine besseren Shooter gibt, anders könnte ich es mir sonst nicht erklären.

Ich hab Halo auf PC auch gezockt, aber ich hab nach kurzer Zeit aufgehört, weils irgendwie total schlecht war, ging ziemlich in Richtung stinknormaler Shooter ohne irgendwelche besonderen Features und die Technik war auch nicht grade überragend.

Aber wenns MS wirklich so nötig hat ihr neues OS so zu pushen, dann sollen sie das von mir aus machen, ich wär eh nie auf den Gedanken gekommen mir Halo 2 zuzulegen.

Und wenn das so weitergeht mit MS steig ich komplett aufn anderes OS um, hab z.Z. eh schon 2 OS installiert.

mfg

Und zu Windows Vista.....das haut mich auch net gerade vom Hocker....sind wieder mal viele Features dabei, die man als performancefressende Spielereien bezeichnen könnte, aber nicht wirklich nützlich sind.

Hast schon recht, es gibt weitaus bessere Spiele. Die Story ist gut, Grafik ist zwar auch gut aber die Levels sind total öde gemacht. Das aller beste wovon andere Spiele nur träumen können ist die Hintergrundmusik. Einfach Spitze.

Was Windows Vista angeht, weint doch alle drum rum. Ich werde es mir holen wie auch 90% der Forenuser auch. Was hier für aufregung darüber herrscht kann ich einfach nicht verstehen. Niemand wird gezwungen Halo 2 zu kaufen und Vista ebenso nicht. Spätestens nächstes Jahr wenn ihr euch einen neuen PC holt dann habt ihrs sowieso und Halo 2 gibts da bestimmt schon als Budget.

Meines wissens nach, soll der kommende Grafikstandard Direct3D 10 (auch mal unter dem Namen WGF2.0 bekannt) eh nur für Vista erscheinen.
Wenn die Grafik von halo2 darauf aufbaut, dürfte es schon etwas kniffliger werden, dass auf XP zumlaufen zu bringen.

Kann sicher auch sein, das MS seine Meinung geändert hat, und D3D10 auch für XP rausbringt.

Btw. ist imo Vista ein sehr vielverpsrechendes OS, nachdem MS nach und nach die Pläne bezüglich TCPA (bla blubb oder so ähnlich) abgeändert hat.
Schade hingegen ist, dass Vista nicht WinFS als Dateisystem bekommt.

Blue_Ace am 09.02.2006 23:20 schrieb:
Hast schon recht, es gibt weitaus bessere Spiele. Die Story ist gut, Grafik ist zwar auch gut aber die Levels sind total öde gemacht. Das aller beste wovon andere Spiele nur träumen können ist die Hintergrundmusik. Einfach Spitze.

Was Windows Vista angeht, weint doch alle drum rum. Ich werde es mir holen wie auch 90% der Forenuser auch. Was hier für aufregung darüber herrscht kann ich einfach nicht verstehen. Niemand wird gezwungen Halo 2 zu kaufen und Vista ebenso nicht. Spätestens nächstes Jahr wenn ihr euch einen neuen PC holt dann habt ihrs sowieso und Halo 2 gibts da bestimmt schon als Budget.
Es gibt auch Leute, die sich ihren Rechner selber zusammenbasteln, da gibts normalerweise (zum Glück?) kein vorinstaliertes BS mit "Recovery CD" dazu.

Na egal, ich brauch weder Halo noch 'n neues Windoof. Wenn ich mir Windows Vista zulegen sollte warscheinlich weil der Unreal Tournament 2007 Editor unter XP dauernd abschmiert :B
(Hatte das Problem mit Win98 und dem UT2003 Ed...egal)

Allerdings find ichs schon ziemlich stark, wie die da ihre Position ausnutzen. Wenn ein anderes Unternehmen sowas probieren würde würde sich MS warscheinlich maßlos aufregen :rolleyes:

Atropa am 09.02.2006 20:47 schrieb:
rofl, isch verleihe dir hiermit den Preis für das Post des Monats, isch habe schon viel gelesen, aber das übertrifft echt alles. :B :top:
also diesen Monat hab ich schon besseres gelesen, allein schon im Karikaturen-Thread *g*

Zum Thema, ist mir echt egal, ich fand Halo 1 schon grottig, und kann den Hype bis heute nicht nachvollziehen, für mich ist das einfach ein zweitklassiger Shooter, mehr aber auch nicht.
*dito* *unterschreib*

Ich möchte noch ergänzen, dass Halo im koop schon sehr viel Spaß macht.
Und du hast mieses-und-buntes-Design-welches-die-ganze-Atmosphäre-kaputt-macht vergessen :B

@Topic: mhh, wird es Halo2 jetzt nur auch als PC-Version geben, weil man Vista verkaufen will? Interessant :-D

More details can be found on Bungie.net:
Q: Why has it taken so long to port Halo 2 to Windows Vista?
A: Bungie Studios and Microsoft are committed to delivering and creating the highest quality experience of Halo 2 on the Windows Vista platform. As such, the development of Halo 2 for Windows Vista coincides with the development of the Windows Vista platform itself in order to ensure the title's uncompromised quality.

Q: Why are you releasing Halo 2 for Windows Vista only?
A: As Bungie Studios and Microsoft are dedicated to delivering a top quality translation of Halo 2 for the PC, their efforts require the use of the best available technological platform for Windows games. Windows Vista will help bring clarity to our customers and help them get more out of their personal computing experience, allowing them to focus on what matters most to them.

Q: Why is Halo 2 for Windows Vista not backwards compatible?
A: To deliver an optimal gameplay experience, Windows Vista will provide a great platform on which to bring to Halo 2. Microsoft and Bungie Studios will provide additional information at a later date.

Q: Is the release of Halo 2 for Windows Vista just a way to force consumers to purchase the new operating system?
A: Absolutely not. Bungie Studios and Microsoft's steadfast commitment to quality determined that the Windows Vista platform would provide the best possible version of Halo 2 for the Windows PC. We will provide you with more details in the future.

Hier der komplette Artikel:
http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?story=halo2vistaannounce

Halo war :schnarch:
daher
Halo2 exklusiv für Vista :schnarch:
daher
großes Wayne von mir

Nali_WarCow am 09.02.2006 18:47 schrieb:
SPEEDI007 am 09.02.2006 18:42 schrieb:
LOL, glaubt MICRO$OFT das man nur um Halo 2 zocken zu können, sich extra Vista holt?! Sicher werden manche "dumme" Leute so etwas machen, aber dies ist wieder typisch für Mircrosoft. :hop:
Es zwingt ja keiner dir das Spiel zu kaufen. ;)
Die Idee ist zwar abgedreht und ich wüßte nun nicht, wieso PC Spieler dann noch Interesse am Spiel haben werden, aber scheinbar sagt die Marketingabteilung es würde sich lohnen. :B
Aber ein Halo 2 ohne COOP ist sowieso kein Halo.

Genau so isses, ohne COOP ist sowieso net so spannend!

halo 2 bei der vista installation mit bei, wie minesweeper, das wäre was
aber so?
es ist die pc fassung eines schon lang auf konsole erschienenen spieles der vorgänger hat schon auf dem pc nicht die massen gereizt...

Aber Vista ist doch das Tor in die verdongelte DRM Zukunft, da muss man einfach mitmachen! :B (Stichwort HDCP Grafikport für Premium OEM PCs)

Wenn man die Spiele unter 2k und XP zum Laufen bekommt und sie dann auch noch kauft ;) , dann hat Microsoft sein Erfolgserlebnis und es gibt vielleicht noch mehr Vista only, da es ja mit Halo 2 ja scheinbar auch so gut geklappt hat... :S
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Geldgeilheit anderer Publisher an (hab ich da grad EA gehört? ;) ), ob sowas öfter passieren wird, den dieses "Feature" Vista Only wird sicherlich gut von Microsoft gesponsert werden! "The Way You Have To Play It" oder so :$
Wenn nun also ein Vista Only Spiel im Regal versauert (falls es das nict eh schon tut, weil es einfach nur schluddrig produzierter Müll ist), dann könnte es ruckzuck vorbei sein mit Vista Only als Spieleplattform. (Wenn ihr grad dabei seid, dann lasst auch alles an hochaufgelösten Videomaterial im Regal, bis die Jungs merken, wer von wem abhängig ist und so wieder zur Vernunft kehren!)

Ich denke Vista wird am Anfang, wie auch XP, erstmal nur von einigen MS Fanboys und den OEM Käufern genutzt, ich für meinen Teil will erst mal abwarten, ob nun ich oder MS oder sonstwer Herr über meinen PC ist (auch wenn TCG schon stark abgeschwächt wurde, aber da ist es!) und ob die Gängelungen seitens der Hersteller noch schlimmer werden als bei XP (Stichwort nervige Kopierschutzsysteme, die das halbe System zerbasteln).

Mein neuer PC kommt wahrscheinlich im März/April, dafür gibts eine XP Pro Lizenz und dann werde ich so schnell nicht wechseln, wozu auch, XP war dann erstmal teuer genug und Vista ist, so wie es aussieht, ohne WinFS oder Monad und Co. nur ein schöneres XP mit Features für die Contentindustrie!

Dann sollen sie sich das Spiel in die Haare schmieren! :finger2:

Ok ich finde es nicht wirklich schlimm, dass Halo 2 nur für Vist erscheint. Es wird sowieso so sein, das ab ca. Anfang Mitte 2007 alle Spiele für Vista erscheinen werden und man sich XP sonst wohin stecken kann.

So weit ich weiß arbeite in der EDV Branche basiert ja VISTA auf einer ganz neuen Architektur un dist nicht kompatibel mit XP, also muss man das SPiel auch für XP und für VISTA machen, wenn es auf beiden laufen soll, d.h. 2 verschieden SPiele!

Mit VISTA wird auch grafisch und performence technisch mehr möglich sein und die Publischer werden sich umsteigen.

Seht es halt positiv, wenn ihr Halo2 unbedingt haben wollt, wartets halt bis ihr VISTA habts und holts es such dann zum Budget Preis oder halt gleich am Anfang von VISTA.

stefan

Also wenn ich bei MS und Bungie etwas zu sagen hätte, würde ich das Halo2 von der Liste Streichen und mich auf Halo3 konzentrieren!! 1. is Halo2 schon bald zwei Jahe alt und 2. is die Grafik im Vergleich mit der Konkurenz echt schon veraltet (das muß ich als XBOX1 und XBOX360 Zocker auch zugeben.. :-o ). Die sollten Halo3 parallel auf beiden Plattformen rausbringen, dann würde es sich eher lohnen auf Vista umzusteigen... Das wäre ja das Gleiche wenn sie jetzt zum Beispiel irgend einen Shooter vom Jahre 2003 jetzt für die xbox360 rausbringen... ;) ;)

STOP !!!! Hier werden mal wieder Halbwahrheiten verbreitet !!!!!!!
:rolleyes:

Bezügl. FSX !!
hier ein Auszug aus den Q&A von avsim.com

-------------------
Q: Will “Flight Simulator X” require Windows Vista?

A: No. While “Flight Simulator X” will not require Windows Vista, it will be optimized for the latest in Windows gaming hardware and fans will get the best experience by running on Windows Vista.
-------------------

Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied !!!

Hallo an alle Gamer.
Es wahr natürlich klar das Microkost >:|
wieder sehr viel Geld schäffeln will.
Für mich ist klar, ich werde mir Vista (<--Wer hat sich den sch... Namen augedacht :$
) zulegen. Allerdings werde ich dan nicht von Halo2 abhängigmachen.
Für die die Halo2 unbedingt haben müssen und kein Geld für so ein voller Bugs lauerndes OS haben gibts 2 Möglichkeiten: Warten bis ein Crack für Halo2 kommt das man es unter XP zum laufen kommt oder was auch ich machen werde Vista downloaden und Cracken was das das OS her gibt. Was bei XP Millionenfach funktioniert hat geht auch bei Vista :rolleyes:
.
Und denke auch das es Microsoft noch zu billig für die User erscheint. Deswegen wirds meiner Meinung nach wie bei XBOX und XBOX360, einen Live Account geben wo die User wieder löhnen muss.

Wir werdens sehen.

Bis dahin viel spaß beim Zocken.
MfG latte2101

Zurück