• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Das wahre Gesicht von Halo 2? - 15 neue Windows Vista-Bilder

LD-Maniac am 14.05.2007 11:28 schrieb:
SYSTEM am 13.05.2007 09:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich weiß auch nicht, warum so viel über Halo2 geredet wird. Im vergleich zu Halo 1 scheint sich die Grafik ja kaum verbessert zu haben. Verglichen mit derzeitigen bzw. kommenden Paradeshooter wie z. B. Crysis, Unreal Tournament 3 usw. sieht Halo 2 ja recht Bescheiden aus. Klar sollte es bei dieser Grafik auch noch auf der alten XBOS laufen. Vista PC´s (mit DirectX10) und NextGen Konsolen wie z. B. die XBOX 360 könnten jedoch weitaus bessere Quali auf den Bildschirm zaubern.

Also ich habe derzeit NULL Interesse an diesem Game. Mal abwarten wie die Tests ausfallen werden.

Greetz
Maniac

Also Ehrlich: Zu viel Optimismus verdirbt Deinen Beitrag. Du kannst Dir doch jetzt schon den Test regelrecht einbleuen... Ich schätze, das Game kriegt maximal eine Gesamtwertung von 69 Prozent..
 
Jared am 13.05.2007 13:16 schrieb:
Mal was anderes: Halo ist doch eine Ringwelt. Warum sieht man davon bei der ganzen Bilderschwemme hier eigentlich nix mehr? Bei Halo 1 konnte man den Ring am "Horizont" bei fast jedem Screen sehen.

Halo2 spielt auf der Erde, sollte man von den Screens schon sehen können. (vor lauter Meckern das Denken verlernt? ;) )

Es gibt noch außer diese zerstörte Ringe noch lauter andere, aber das ist jetzt nicht wichtig.

@topic: wie bereits von mir gesagt, wirklich schade um diese tolle Spielserie, M$ wünsche ich noch einen schönen Bankrupt.
 
LD-Maniac am 14.05.2007 11:28 schrieb:
SYSTEM am 13.05.2007 09:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich weiß auch nicht, warum so viel über Halo2 geredet wird. Im vergleich zu Halo 1 scheint sich die Grafik ja kaum verbessert zu haben. Verglichen mit derzeitigen bzw. kommenden Paradeshooter wie z. B. Crysis, Unreal Tournament 3 usw. sieht Halo 2 ja recht Bescheiden aus. Klar sollte es bei dieser Grafik auch noch auf der alten XBOS laufen. Vista PC´s (mit DirectX10) und NextGen Konsolen wie z. B. die XBOX 360 könnten jedoch weitaus bessere Quali auf den Bildschirm zaubern.

Also ich habe derzeit NULL Interesse an diesem Game. Mal abwarten wie die Tests ausfallen werden.

Greetz
Maniac

Hier kann man sich nur anschliessen, die Grafik sieht aus als wäre sie von vorgestern, und das mit DirektX10 ?!?! Prost Mahlzeit, wird schön in die Hose gehen...
 
Peinlich. Schade, was da aus Halo für den PC insgesamt geworden ist.
Damals, vor MicroSoft und "Konsolisierung" konnt ich mich noch drauf freuen, aber...wie lang is das schon her?
 
So ganz langsam geht mir das gejammere auf den Sa..., alle die hier über Halo 2 PC meckern sollten doch hingehen und es besser machen.Zudem kommt, das die Bilder sowie so kleiner sind, erst bei voller Auflösung wird man ein richtiges Ergebnis sehen, zudem muss man bedenken das Halo 2 für eine auflösung von 320x240 gedacht war und nicht für eine Auflösung von 1900x1200.

Ausserdem denke ich mal dass das Game keine 60Euro kosten wird, da andere Spiele hersteller so viel für eine Umsetztung von Konsole zum PC verlangen würden, möchte aber jetzt aus Höfflichkeit keine Namen nennen.

Ich finde es immer unverschämter was einige Leute für sprüche los lassen,
aber noch nie in ihrem lebem Programmiert haben.

Zudem sollten mal einige darüber nachdenken das einige vieleicht noch nichtmals eine D10 Karte haben, geschweige denn Windows Vista.
Und noch was alle die im allgemeinen über Windows, da es ja ständig von Viren und Fehlern gespickt ist sollte mal überlegen warum das so ist, weil die meisten Windows nutzten und die anderen BS Hersteller nur kleine Fische sind.

So genug aufgeregt: An alle die eine gute meinung über Halo2 PC haben, betrifft der Text natürlich net ;) .
 
Fansoftware am 14.05.2007 20:00 schrieb:
zudem muss man bedenken das Halo 2 für eine auflösung von 320x240 gedacht war und nicht für eine Auflösung von 1900x1200.
Das heißt aber auch nicht das man das nicht besser machen kann.

Ausserdem denke ich mal dass das Game keine 60Euro kosten wird,
http://www.amazon.de/Microsoft-Halo-2-DVD-ROM/dp/B000OOOJ9U/ref=sr_1_1/028-9860919-5930127?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179166241&sr=1-1

da andere Spiele hersteller so viel für eine Umsetztung von Konsole zum PC verlangen würden, möchte aber jetzt aus Höfflichkeit keine Namen nennen.
Welche?

Ich finde es immer unverschämter was einige Leute für sprüche los lassen,
aber noch nie in ihrem lebem Programmiert haben.
Wenn ich selber richtig gut Programmieren könnte müsste ich mir garkeine Spiele mehr kaufen. Und mit diesem Satz wird schlechtes auch nicht besser (Händler zu dir : "Das Auto geht alle 15 Meter aus, aber das sollte dir egal sein, schließlich kannst du selbst auch kein Auto zusammenbauen")

Zudem sollten mal einige darüber nachdenken das einige vieleicht noch nichtmals eine D10 Karte haben, geschweige denn Windows Vista.
Dafür sollte ja Halo 2 da sein. Die Leute zu Vista locken.
 
Fansoftware am 14.05.2007 20:00 schrieb:
So ganz langsam geht mir das gejammere auf den Sa..., alle die hier über Halo 2 PC meckern sollten doch hingehen und es besser machen.
Das Totschlagargument ever...."dann mach es besser", wenn man es so sehen würde, dürfte man wohl nichts mehr kritisieren.

Zudem kommt, das die Bilder sowie so kleiner sind, erst bei voller Auflösung wird man ein richtiges Ergebnis sehen, zudem muss man bedenken das Halo 2 für eine auflösung von 320x240 gedacht war und nicht für eine Auflösung von 1900x1200.
Du willst damit also sagen, dass man solche Bilder erst in voller Auflösung bewerten kann:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/vista02.jpg Gesichtstexturen sind ein Witz, man beachte das rechte Gesicht im Hintergrund, sehr seltsame Proportionen

http://www.pcgames.de/screenshots/original/vista07.jpg Bis auf die Lichtspiele der Waffen sieht die Landschaft einfach nur leb und lieblos aus, man beachte die aalglatten Bodentexturen.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/vista09.jpg ohne Worte :B

http://www.pcgames.de/screenshots/original/vista11.jpg Wunderschöne Kisten rechts, solche konnte man schon in HL1 bestaunen, mal von den Texturen der Gebäude abgesehen.

Also ich weiss ja nicht, aber ich denke, dass die vermatschten Texturen in grösseren Auflösungen vermutlich nicht wirklich schöner werden.

Ausserdem denke ich mal dass das Game keine 60Euro kosten wird
Kein Wunder, würde es 60€ kosten, dann würde es vermutlich wie Blei in den Regalen liegen bleiben. ;)

Ich finde es immer unverschämter was einige Leute für sprüche los lassen,
aber noch nie in ihrem lebem Programmiert haben.
Also darf man erst dann etwas kritisch hinterfragen, wenn man dies selber mal getätigt hat ?
Ich finde die Reaktionen hier auf die Screens durchaus berechtigt, da diese das Spiel einfach in keinem vorteilhaften Bild präsentieren, unscharfe Texturen, klobige Poligongebilde, leblose Umgebungen, usw.....falls es schlussendlich doch besser aussehen sollte (was ich bezweifle), waren diese Bilder seitens Bungie/Microsoft wirklich schlecht gewählt.

Zudem sollten mal einige darüber nachdenken das einige vieleicht noch nichtmals eine D10 Karte haben, geschweige denn Windows Vista.
Soll das jetzt ein Argument sein ? falls ja, bei den hier gezeigten Bildern bin ich froh für keins von beidem Geld ausgegen zu haben, es lohnt sich tatsächlich noch nicht umzurüsten. ;)
 
axelschweiss am 14.05.2007 20:22 schrieb:
Fansoftware am 14.05.2007 20:00 schrieb:
zudem muss man bedenken das Halo 2 für eine auflösung von 320x240 gedacht war und nicht für eine Auflösung von 1900x1200.
Das heißt aber auch nicht das man das nicht besser machen kann.
Klar. Die Frage ist nur, ob man es will und wie viel noch in so einen alten Titel investiert wird. Aber wie schlampig Portierungen durchgeführt werden ist doch nun lange kein Geheimnis. Schon auf den ersten Bildern war zu sehen, dass die Qualität nicht so berauschend wird. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz,
 
saythamesos19 am 14.05.2007 12:02 schrieb:
Also Ehrlich: Zu viel Optimismus verdirbt Deinen Beitrag. Du kannst Dir doch jetzt schon den Test regelrecht einbleuen... Ich schätze, das Game kriegt maximal eine Gesamtwertung von 69 Prozent..

Leute es ist echt zum :$

1. Es kommt nicht nur auf die Grafik an, auch das Gameplay zählt. Für mich persönlich sogar mehr als Grafik!!!

2. Zum letzten mal. Halo2 verwendet KEIN DX10! Es ist lediglich Vista Exklusiv!!!
 
Cosmo am 14.05.2007 22:48 schrieb:
saythamesos19 am 14.05.2007 12:02 schrieb:
Also Ehrlich: Zu viel Optimismus verdirbt Deinen Beitrag. Du kannst Dir doch jetzt schon den Test regelrecht einbleuen... Ich schätze, das Game kriegt maximal eine Gesamtwertung von 69 Prozent..

Leute es ist echt zum :$

1. Es kommt nicht nur auf die Grafik an, auch das Gameplay zählt. Für mich persönlich sogar mehr als Grafik!!!

2. Zum letzten mal. Halo2 verwendet KEIN DX10! Es ist lediglich Vista Exklusiv!!!

ich weiß, aber bin schon 16 jahre alt, und kann ich sehr gut und beste, mit Halo 2 ist sehr gut! Aber der halo 3 ist da nur Xbox360 :) ! das ist fantastich! Von Jet-User für Steven Petersen
 
Jet-User am 20.05.2007 21:20 schrieb:
ich weiß, aber bin schon 16 jahre alt, und kann ich sehr gut und beste, mit Halo 2 ist sehr gut! Aber der halo 3 ist da nur Xbox360 :) ! das ist fantastich! Von Jet-User für Steven Petersen

Muss man das verstehen ?
 
Atropa am 20.05.2007 21:27 schrieb:
Jet-User am 20.05.2007 21:20 schrieb:
ich weiß, aber bin schon 16 jahre alt, und kann ich sehr gut und beste, mit Halo 2 ist sehr gut! Aber der halo 3 ist da nur Xbox360 :) ! das ist fantastich! Von Jet-User für Steven Petersen

Muss man das verstehen ?

Du solltest ihn mal im Chat erleben *gg*
 
Atropa am 20.05.2007 21:27 schrieb:
Jet-User am 20.05.2007 21:20 schrieb:
ich weiß, aber bin schon 16 jahre alt, und kann ich sehr gut und beste, mit Halo 2 ist sehr gut! Aber der halo 3 ist da nur Xbox360 :) ! das ist fantastich! Von Jet-User für Steven Petersen

Muss man das verstehen ?

ach wirklich, ich hab schon nicht geschaft hm nein doch nicht mein grafikkarten ist schlecht :confused: ! ich sagt dir hehehe :rolleyes: ? Von Jet-User
 
Zurück