• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Das wahre Gesicht von Halo 2? - 15 neue Windows Vista-Bilder

ROFL, ist schon witzig wie einige hier ihre deftigen Fehlinformationen nutzen um mal wieder über MS herzuziehen :B

Es wurde nie offiziell behauptet Halo2 würde unter Vista mit DX10 laufen! Das ist ganz normales DX9, auch wenn man sicherlich mehr aus der Umsetzung hätte rausholen können!

Trotzdem Halo rockt, ich zogs auf der 360 immer noch gern im KOOP und Multiplayer ist einfach nur geil, schade nur das die PC Version da wohl wieder nicht an die XBox Version rankommen wird!

Schade, ich glaube Bungie wird demnächst auch eingestampft.

Wieso sollte MS das tun, Halo3 wird der Renner auf der 360!!!
 
Cosmo am 13.05.2007 12:45 schrieb:
ROFL, ist schon witzig wie einige hier ihre deftigen Fehlinformationen nutzen um mal wieder über MS herzuziehen :B

Es wurde nie offiziell behauptet Halo2 würde unter Vista mit DX10 laufen! Das ist ganz normales DX9, auch wenn man sicherlich mehr aus der Umsetzung hätte rausholen können!

Trotzdem Halo rockt, ich zogs auf der 360 immer noch gern im KOOP und Multiplayer ist einfach nur geil, schade nur das die PC Version da wohl wieder nicht an die XBox Version rankommen wird!

Schade, ich glaube Bungie wird demnächst auch eingestampft.

Wieso sollte MS das tun, Halo3 wird der Renner auf der 360!!!

Du hast recht, man sollte sich erstmal über ein Thema informieren, bevor man sich darüber aufregt
Wenn du das getan hättest, wüsstest du das Halo 2 zwar neben DX10 auch DX9 unterstützt (obwohl es nach DX8 aussieht), aber dennoch nur für Vista rauskommt.
Das ist ein Grund, um sich aufzuregen!

Edit: Aber es geht auch anders!
Ich hab gerade gesehen, dass das MP-Video von Crysis in DX9 war!
Und das sah fast genau so wie die DX10 Version (mal abgesehen von einigen Effekten), Die meisten Bilder von Bioshock waren auch DX9 und ich hab gelesen, dass UT3 auch unter DX9 fast genausogut aussieht.
Fehlt nur noch die passende Hardware...
 
Cosmo am 13.05.2007 12:45 schrieb:
ROFL, ist schon witzig wie einige hier ihre deftigen Fehlinformationen nutzen um mal wieder über MS herzuziehen
Ich bin aber auch der Meinung, dass MS hier so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann.

1. Halo 2 wird wieder nur eine halbherzige Konsolenumsetzung. Das hatte damals schon Halo Negativrekorde auf dem PC eingebracht

2. Halo 2 hängt dem Stand der Technik Meilenweit hinterher. Eine Überarbeitung der Grafik wäre hier an einigen Stellen dringen nötig gewesen.

3. Trotz der oben genannten Punkte, würden sich sicherlich einige Fans das Spiel gerne holen. Die Hardwareanforderungen können nicht all zu hoch sein. Da finden sich sicher einige Käufer. Leider vergrault MS mit der Entscheidung Halo 2 als Vista-only Produk anzubeiten fast alle dieser Kunden. Das ist umso schlimmer, da es für diese Vista-Only Entscheidung keinerlei technische Gründe gibt.

4. Bleibt noch der recht kleine Kundenkreis der Technikenthusiasten, die immer die aktuellste Hardware und neuste Technik (Windows Vista) haben müssen. Aber was wollen diese Leute mit einem so veralteten Spiel wie Halo 2?

5. Halo 2 ist ein denkbar schlechtes Aushängeschild, wenn man damit die Vorzüge von Vista anpreisen will! Halo 2 wird das erste Vista-only Spiel werden. Und ausgerechnet dieses beweist mehr als alle anderen, was die Spieler sich schon seit Monaten denken: Die Notwendigkeit von Vista für zukünftige Spiele ist einer reine Marketingentscheidung von MS und hat absolut nichts mit der "neuen" und "besseren" Technik zu tun. Meiner Meinung nach nennt man sowas Missbrauch einer Monopolstellung.

Edit:
6. Die Screenshots in so einer Riesenauflösung raus zu geben, ist auch einfach nur blöd. Dadurch sieht man erstmal wirklich, wie detailarm Halo 2 ist.

Mal was anderes: Halo ist doch eine Ringwelt. Warum sieht man davon bei der ganzen Bilderschwemme hier eigentlich nix mehr? Bei Halo 1 konnte man den Ring am "Horizont" bei fast jedem Screen sehen.
 
Ha, vor 3 Jahren wär die Grafik noch ok gewesen... :B
 
Jared am 13.05.2007 13:16 schrieb:
Mal was anderes: Halo ist doch eine Ringwelt. Warum sieht man davon bei der ganzen Bilderschwemme hier eigentlich nix mehr? Bei Halo 1 konnte man den Ring am "Horizont" bei fast jedem Screen sehen.

Laut meinen dürftigen Informationen ist die Ringwelt von Halo in die Luft geflogen und treibt ziemlich kaputt im Weltall rum ;)

Was ich jetzt noch so mitbekommen habe, ist das aufn ganz anderen Planet, wenn nich sogar die Erde.

Naja, ich werds mir mal holen, mal guggn :)

Blub
 
Hi, eigentlich bin ich ein großer Halo-Fan und die Optik ist für mich noch nicht einmal ausschlaggebend doch die größte Frechheit ist es ja das Spiel nur für Vista Kunden anzubieten, dass macht das Spiel doch schon im vornhinein zu Flopp! Naja vll. gibt es eine Möglichkeit die Vista-Abhängigkeit zu umgehen...
 
Das..ist..einfach..nur..hässlich :$

So etwas soll das Zugpferd für Vista sein?? :hop:
 
Lordghost am 13.05.2007 13:51 schrieb:
Jared am 13.05.2007 13:16 schrieb:
Mal was anderes: Halo ist doch eine Ringwelt. Warum sieht man davon bei der ganzen Bilderschwemme hier eigentlich nix mehr? Bei Halo 1 konnte man den Ring am "Horizont" bei fast jedem Screen sehen.

Laut meinen dürftigen Informationen ist die Ringwelt von Halo in die Luft geflogen und treibt ziemlich kaputt im Weltall rum ;)

Was ich jetzt noch so mitbekommen habe, ist das aufn ganz anderen Planet, wenn nich sogar die Erde.

Naja, ich werds mir mal holen, mal guggn :)

Blub

das spiel spielt sowohl auf der erdea als auch auf einem anderen "Halo"
da kann man dann auch den ring erkennen
 
eX2tremiousU am 13.05.2007 11:09 schrieb:
MICHI123 am 13.05.2007 10:21 schrieb:
Trickmaster am 13.05.2007 09:52 schrieb:
Vielleicht handelts sich auch um Halo Wars. :confused:
hä? wie kommste darauf? halo wars is nen RTS-game? klar is das halo 2
Halo Wars würde auf der XB360 wohl auch sicherlich nicht so grausam unterirdisch aussehen, wie diese Bilder von H2 auf dem PC. Halo ist ja quasi Microsofts einzige "Pushmarke" für die XB360, HW muss deshalb einfach um einiges besser aussehen. ^^

Regards, eX!
ja, und der Trailer zu Halo Wars lässt da einiges erwarten. :top:
 
XIII13 am 13.05.2007 13:13 schrieb:
Du hast recht, man sollte sich erstmal über ein Thema informieren, bevor man sich darüber aufregt
Wenn du das getan hättest, wüsstest du das Halo 2 zwar neben DX10 auch DX9 unterstützt (obwohl es nach DX8 aussieht), aber dennoch nur für Vista rauskommt.
Das ist ein Grund, um sich aufzuregen!

Wieso denken eigentlich immer alle das Vista Exklusiv = DX 10 bedeutet? Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zun tun! Auch ein DX9 Spiel kann man so programmieren das es nur unter Vista läuft!

Edit: Aber es geht auch anders!
Ich hab gerade gesehen, dass das MP-Video von Crysis in DX9 war!
Und das sah fast genau so wie die DX10 Version (mal abgesehen von einigen Effekten), Die meisten Bilder von Bioshock waren auch DX9 und ich hab gelesen, dass UT3 auch unter DX9 fast genausogut aussieht.
Fehlt nur noch die passende Hardware...

Das könnte unterer anderem auch daran liegen das DX10 nix anderes als ein Leistungsfähigeres DX9 ist, es bietet keinerlei neuen Effekte oder so!

Außerdem geht es nicht nur ums Aussehen, auch um die Performance. Bei den von dir genannten Titeln wirst du unter DX9 vermutlich leistungsstärkere Hardware brauchen als unter DX10!
 
Cosmo am 13.05.2007 17:41 schrieb:
XIII13 am 13.05.2007 13:13 schrieb:
Du hast recht, man sollte sich erstmal über ein Thema informieren, bevor man sich darüber aufregt
Wenn du das getan hättest, wüsstest du das Halo 2 zwar neben DX10 auch DX9 unterstützt (obwohl es nach DX8 aussieht), aber dennoch nur für Vista rauskommt.
Das ist ein Grund, um sich aufzuregen!

Wieso denken eigentlich immer alle das Vista Exklusiv = DX 10 bedeutet? Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zun tun! Auch ein DX9 Spiel kann man so programmieren das es nur unter Vista läuft!

Edit: Aber es geht auch anders!
Ich hab gerade gesehen, dass das MP-Video von Crysis in DX9 war!
Und das sah fast genau so wie die DX10 Version (mal abgesehen von einigen Effekten), Die meisten Bilder von Bioshock waren auch DX9 und ich hab gelesen, dass UT3 auch unter DX9 fast genausogut aussieht.
Fehlt nur noch die passende Hardware...

Das könnte unterer anderem auch daran liegen das DX10 nix anderes als ein Leistungsfähigeres DX9 ist, es bietet keinerlei neuen Effekte oder so!

Außerdem geht es nicht nur ums Aussehen, auch um die Performance. Bei den von dir genannten Titeln wirst du unter DX9 vermutlich leistungsstärkere Hardware brauchen als unter DX10!

...das scheinen allerdings die wenigsten geschnallt zu haben...
 
einkaufswagen am 13.05.2007 18:35 schrieb:
Cosmo am 13.05.2007 17:41 schrieb:
XIII13 am 13.05.2007 13:13 schrieb:
Du hast recht, man sollte sich erstmal über ein Thema informieren, bevor man sich darüber aufregt
Wenn du das getan hättest, wüsstest du das Halo 2 zwar neben DX10 auch DX9 unterstützt (obwohl es nach DX8 aussieht), aber dennoch nur für Vista rauskommt.
Das ist ein Grund, um sich aufzuregen!

Wieso denken eigentlich immer alle das Vista Exklusiv = DX 10 bedeutet? Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zun tun! Auch ein DX9 Spiel kann man so programmieren das es nur unter Vista läuft!

Edit: Aber es geht auch anders!
Ich hab gerade gesehen, dass das MP-Video von Crysis in DX9 war!
Und das sah fast genau so wie die DX10 Version (mal abgesehen von einigen Effekten), Die meisten Bilder von Bioshock waren auch DX9 und ich hab gelesen, dass UT3 auch unter DX9 fast genausogut aussieht.
Fehlt nur noch die passende Hardware...

Das könnte unterer anderem auch daran liegen das DX10 nix anderes als ein Leistungsfähigeres DX9 ist, es bietet keinerlei neuen Effekte oder so!

Außerdem geht es nicht nur ums Aussehen, auch um die Performance. Bei den von dir genannten Titeln wirst du unter DX9 vermutlich leistungsstärkere Hardware brauchen als unter DX10!

...das scheinen allerdings die wenigsten geschnallt zu haben...

Das meinte ich!
Und ich weiß auch, dass es bei DX10 allein um die bessere Performance geht (PS4 hat noch kein Spiel). Deswegen habe ich das mit der passenden Hardware unter DX9 geschrieben.
Aber so weit ich weiß, spricht nichts dagegen, die neuen Effekte auch unter DX9 zu ermöglichen. Das bräuchte ne heftige Hardware, aber es geht mir ums Prinzip.
 
coole grafik!

aber sie sollten mit der veroeffentlichung noch warten. nicht mehr lange und sie koennen es als ANTIKVITAET verkaufen :) :hop:
 
Und an alle potentiellen Kaeufer, habt ihr schon den Dienst abonniert, damit ihr auch im MP Spiele erstellen koennt?
Ob nun DX9 oder DX10 ist doch latte, laeuft doch eh nur unter Vista. :finger:
 
terminatorbeast am 14.05.2007 02:24 schrieb:
coole grafik!

aber sie sollten mit der veroeffentlichung noch warten. nicht mehr lange und sie koennen es als ANTIKVITAET verkaufen :) :hop:

du meinst eher "Antiquität" ^^
 
Drexau am 14.05.2007 05:11 schrieb:
Und an alle potentiellen Kaeufer, habt ihr schon den Dienst abonniert, damit ihr auch im MP Spiele erstellen koennt?
Ob nun DX9 oder DX10 ist doch latte, laeuft doch eh nur unter Vista. :finger:

Der MP zwischen PC´lern ist kostenlos! Kosten soll es nur was wenn 360´er gegen PC´ler zocken, und das unterstützt Halo2 eh nicht!
 
Ich lese garnicht erst, was die anderen hier dazu schreiben:

Die Auflösung machen die Bilder auch nicht besser...
 
Wildchild666 am 14.05.2007 07:21 schrieb:
terminatorbeast am 14.05.2007 02:24 schrieb:
coole grafik!

aber sie sollten mit der veroeffentlichung noch warten. nicht mehr lange und sie koennen es als ANTIKVITAET verkaufen :) :hop:

du meinst eher "Antiquität" ^^

mhhh? ...ist doch schon Antiquität...

DIE PICS SIND EIN WITZ !
 
SYSTEM am 13.05.2007 09:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich weiß auch nicht, warum so viel über Halo2 geredet wird. Im vergleich zu Halo 1 scheint sich die Grafik ja kaum verbessert zu haben. Verglichen mit derzeitigen bzw. kommenden Paradeshooter wie z. B. Crysis, Unreal Tournament 3 usw. sieht Halo 2 ja recht Bescheiden aus. Klar sollte es bei dieser Grafik auch noch auf der alten XBOS laufen. Vista PC´s (mit DirectX10) und NextGen Konsolen wie z. B. die XBOX 360 könnten jedoch weitaus bessere Quali auf den Bildschirm zaubern.

Also ich habe derzeit NULL Interesse an diesem Game. Mal abwarten wie die Tests ausfallen werden.

Greetz
Maniac
 
Zurück