• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 3: Valve deutet Half-Life 3 an!

AW: Q

HLP-Andy am 14.12.2007 20:24 schrieb:
Natürlich. Weil jeder glaubt es wäre Half-Life 3 angekündigt worden. :D

Ich finde es zwar irgendwie amüsant, dass du denkst der Rest des Forums, bzw der User dieser Seite wäre total verblödet und ich hoffe dein Weltbild stürzt nicht zusammen wenn ich sage: Dem ist nicht so!

Und nebenbei, mach doch nicht immer n Faß auf wenn irgendwas über HL berichtet wird was dir auch nur ein klitzekleines bisschen nicht passt.

HLP-Andy am 14.12.2007 19:32 schrieb:
(und wenn du dort meine Kommentare verfolgst, was du ja offensichtlich tust, ...)

Sicher.

Die Sache wächst mir nur so langsam über den Kopf. Deshalb hab ich erst gestern drei 1€-Jobber beim Amt beantragt, die mir bei der Überwachung aller deiner Kommentare im sämtlichen www behilflich sein sollen :-) :top:

:ugly:

PAAAARTY!! ES WIRD EIN HALF LIFE 3 KOMMEN!!
....naja....obwohl....das war ja schon mehr oder weniger klar....oder??
mfg JBT

Boesor am 14.12.2007 20:31 schrieb:
Ich finde es zwar irgendwie amüsant, dass du denkst der Rest des Forums, bzw der User dieser Seite wäre total verblödet und ich hoffe dein Weltbild stürzt nicht zusammen wenn ich sage: Dem ist nicht so!
Das behauptest du jetzt. Wenn ich dir alle E-Mails weiterleiten würde, die an unsere "noreply@hlportal.de" Adresse geschrieben wurden, würdest du deine Meinung schnell ändern. Das Gegenteil ist der Fall, viele sind ... hilfloser ... im Netz als man eigentlich vermuten mag.

HLP-Andy am 14.12.2007 20:24 schrieb:
Natürlich. Weil jeder glaubt es wäre Half-Life 3 angekündigt worden. :D
Nöö, ich nicht. Es wird ja gesagt, dass Valve ein Half Life 3 andeutet und es wird über ein mögliches Half Life 3 gesprochen und zu einer Spekulationsrunde eingeladen. Wenn man das liest, da sollte es eigentlich klar sein, dass es noch keine offizielle Ankündigung ist.

Da muss man sich halt entscheiden, Qualitätsjournalismus oder Bild-Headlines mit entsprechend höheren PIs bei den News.

Achja? Und wer entscheidet das, was guter Journalismus ist und was nicht. Du? :rolleyes: Ich kann jedenfalls hier nichts schlimmes an dieser News erkennen, ist doch absolut in Ordnung.

HLP-Andy am 14.12.2007 21:16 schrieb:
Das behauptest du jetzt. Wenn ich dir alle E-Mails weiterleiten würde, die an unsere "noreply@hlportal.de" Adresse geschrieben wurden, würdest du deine Meinung schnell ändern. Das Gegenteil ist der Fall, viele sind ... hilfloser ... im Netz als man eigentlich vermuten mag.

Das mag ja sein, dass es solche Leute gibt. Nur kannst du die PCGames nicht für die - sorry - Dummheit anderer verantwortlich machen. Wenn man nämlich danach geht, dürfte man gar keine News mehr veröffentlichen, weil jeder irgendwo was hinein interpretieren kann. Viele sind aber auch selbst schuld, weil sie die News nicht aufmerksam genug lesen. Hier ist es doch zum Beispiel für mich klar ersichtlich, dass es noch keine offizielle Ankündigung ist.

Shadow_Man am 14.12.2007 21:59 schrieb:
[...]Achja? Und wer entscheidet das, was guter Journalismus ist und was nicht. Du?[...]
Leicht OT: Aber im aktuellen Newsletter der PC-Games, der gerade hier ankam, wird in einer Überschrift der BioShock Tech-Check vom August dieses Jahres angepriesen und etwas weiter unten folgt ein Link für eine Kurzanleitung zum Anno-Editor aus dem Add-On "Der Fluch des Drachen" vom Oktober.

Das haut mich aus journalistischer Sicht eigentlich nicht um, um es vorsichtig zu formulieren...

[edit]
Und als Untertitel trägt der Newsletter die sinnige Bezeichnung:
"Die wichtigsten News der Woche"

Shadow_Man am 14.12.2007 21:59 schrieb:
Achja? Und wer entscheidet das, was guter Journalismus ist und was nicht. Du? :rolleyes: Ich kann jedenfalls hier nichts schlimmes an dieser News erkennen, ist doch absolut in Ordnung.
Dass du dich ausnahmsweise mal nicht zu 100% miner Meinung anschließt, werde ich verkraften können.

HLP-Andy am 14.12.2007 21:16 schrieb:
Das mag ja sein, dass es solche Leute gibt. Nur kannst du die PCGames nicht für die - sorry - Dummheit anderer verantwortlich machen. Wenn man nämlich danach geht, dürfte man gar keine News mehr veröffentlichen, weil jeder irgendwo was hinein interpretieren kann. Viele sind aber auch selbst schuld, weil sie die News nicht aufmerksam genug lesen. Hier ist es doch zum Beispiel für mich klar ersichtlich, dass es noch keine offizielle Ankündigung ist.
Gamestar.de: HL2: Episode 3 ist nicht das letzte Half-Life-Spiel
PCGames.de: Valve deutet Half-Life 3 an!

Hier hat PCGames.de ganz klar die unglücklichere Formulierung gewählt, die einzig darauf abzielt User anzulocken statt sie zu informieren. Abgesehen davon, dass es üerhaupt eine fragwürdige News ist, wenn man etwas wiederholt was bereits längst bekannt ist, nur weil es erneut gesagt wurde. Ich erwarte mir von News etwas ... nunja, neues, wie der Name schon sagt. In den Nachrichten lautet ja auch nicht die Top-Schlagzeile "Erde dreht sich um die eigene Achse", nur weil irgendein Satelit mal wieder Bilder davon gemacht hat.

Und ich denke es ist nur fair, wenn ich schon manche fragwürdige (unnötige) Crysis-News ins lächerliche ziehe, dass ich das dann bei anderen Spielen, auch welche die mir besser gefallen, wie Half-Life, eben auch mache. Ich will mir doch nicht parteilichkeit vorwerfen lassen. ;)

Kommt Half Life 3?

Lange Rede und Diskussion, kurzer Sinn: Ein Half Life 3 wurde weder angedeutet noch bestätigt.

Wie man sich nun aber derart an der News hochziehen kann, ist mir unverständlich.

Wenn HL 3 kommt wird es sicherlich ein hochwertiges Spiel. Aber da mach ich mir erst Gedanken, wenn es offiziell gesagt wird, wie die HL Lizenz weiter umgesetzt wird.
Vielleicht ein WoHLOnline? :-D

Nächstes Mal vielleicht eine Frage als Headline und schon kann man sich erhitzte Gemüter ersparen ^^

HLP-Andy am 14.12.2007 22:57 schrieb:
Hier hat PCGames.de ganz klar die unglücklichere Formulierung gewählt, die einzig darauf abzielt User anzulocken statt sie zu informieren. Abgesehen davon, dass es üerhaupt eine fragwürdige News ist, wenn man etwas wiederholt was bereits längst bekannt ist, nur weil es erneut gesagt wurde.

Hast du die News eigentlich auch gelesen?

Ja selbstverständlich kommt ein HL 3 Warum sollte VW plötzlich den Golf einstellen oder BMW den 3er. Es wird auch noch ein GTA 8 und UT 7 geben.

Ich will eure ahc so schöne Vorfreude nicht verderben
http://www.hlportal.de/
Da gabs die News auch schon, aber diese kam in der Mitte de Jahres 2006...wie auch Winfuture seid ihr mal ein bischchen zu spät mit der News

das kein Ende in Sicht ist war klar u. auch gut so.

hoffe allerdings das es kein Half Life 3 sondern eher ein Half Life 2: Oppossing Force mit dem Col Sheppard wird.

der war ja auch ein Held... der Verdient auch ne Fortsetzung sag ich.

od. hat Valve scho gesagt "sorry jungs der is tod". weiß ma da was? :ugly:

Khaine_2 am 19.12.2007 16:30 schrieb:
das kein Ende in Sicht ist war klar u. auch gut so.

hoffe allerdings das es kein Half Life 3 sondern eher ein Half Life 2: Oppossing Force mit dem Col Sheppard wird.

der war ja auch ein Held... der Verdient auch ne Fortsetzung sag ich.

od. hat Valve scho gesagt "sorry jungs der is tod". weiß ma da was? :ugly:

:top: endlich mal jemand der sich an colonel sheppard erinnert *freu*.

kann mich deiner meinung nur anschließen. wär echt nice wenn man von dem auch noch was hören würde. den könnte valve doch wunderbar in die story einbauen und gegen ein half life 2 opposing force hätte ich auch nix, solange die geschichte glaubhaft und spannend gestaltet ist und nicht allzu sehr nach geldmacherei riecht...

back 2 topic:
war mir irgendwie klar und hab ich auch schon mal (hier im pcg forum gehört)

mfg

Zurück