• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 3: Valve deutet Half-Life 3 an!

AW: Q

Blueray?! lol nee das is nich die zukunft leute hab ich erst vor kurzem gelesen....

Ich hoffe, dass dadurch nicht das Ende von Episode 3 leidet, ich will endlich mal ein paar Antworten...

Dann kommt wieder der G-Man am Anfang Blablabla Mr.Freeman! Was für nen PC braucht man da 100gb ram 500ghz Prozessor und ne ATI Radeon HD, X Blablabla 9900? Aber bitte nich auf ner Blueray!

lol :-D da stimme ich dir zu ;-)

Hoffentlich halten jetzt die Dummschwätzer ihr Maul, die behaupteten das die Episoden 1-3 Half-Life 3 darstellen.

Lame89 am 14.12.2007 17:24 schrieb:
Blueray?! lol nee das is nich die zukunft leute hab ich erst vor kurzem gelesen....

Ich hab mal gelesen das die DvD sich nicht durchsetzen wird. Man sollte nicht immer glauben was die leute schreiben ;-)

Aber back to topic: Ich hoffe das ein eventuelles HL3 dann aber auch eine neue Story bietet. Die ganzen immer gleichen Zombies und Combine gingen mir schon in EP2 auf den Senkel

Kann mir irgendjemand erklären, wo Doug Lombardi etwas von Half-Life 3 gesagt hat oder was an der zitierten Aussage neu sein soll? Diese News ist nichts, nur Luft.

Dass die Half-Life-Serie nach Episode Three nicht endet, ist seit Jahren bekannt und wurde in mehreren Interviews erwähnt, also was genau rechtfertigt diese News? Was ist das neue, was man vorher noch nicht wusste? Wieso veröffentlicht PCGames.de überhaupt PCAction.de-News? Ihr habt kompetentere Partnerseiten...

Finde auch, dass die Story nu mit Episode 3 langsam mal abgeschlossen sein sollte... irgendwann nervt es dann doch.

HLP-Andy am 14.12.2007 18:55 schrieb:
Kann mir irgendjemand erklären, wo Doug Lombardi etwas von Half-Life 3 gesagt hat oder was an der zitierten Aussage neu sein soll? Diese News ist nichts, nur Luft.

Dass die Half-Life-Serie nach Episode Three nicht endet, ist seit Jahren bekannt und wurde in mehreren Interviews erwähnt, also was genau rechtfertigt diese News? Was ist das neue, was man vorher noch nicht wusste? Wieso veröffentlicht PCGames.de überhaupt PCAction.de-News? Ihr habt kompetentere Partnerseiten...

Hui Andy so kenn' ich dich ja überhaupt nicht. Schlechte Laune heute? Erstmal steht auch nirgendwo in der Meldung, dass Doug etwas von Half-Life 3 "gesagt" hat. Die Headline lautet nur "deutet an". Außerdem mag es für den ein oder anderen doch noch erwähnenswert sein. Es ist schließlich nicht jeder so tief in der Materie wie du.

Im Übrigen halte ich ALLE unsere Partnerseiten (das schließt dich mit ein!) für äußerst kompetent. Vielleicht unterschätzt du die Kollegen der Action durch die andere redaktionelle Ausrichtung. Ein großer Fehler! Und wenn dort eine News zuerst auftaucht, halte ich es nur für fair, dorthin zu verlinken.

Wer sagt denn, dass es gleich ein Half-Life 3 sein muss? Selbst wenn PCGames glaubt, dass Episode 3 das Ende sein ist, könnt hier immer noch eine Episode 4 angedeutet worden sein.

HLP-Andy am 14.12.2007 18:55 schrieb:

In den Kommentaren zu der (fast identischen) News bei Gamestar findest du keine solchen harten Worte für die Redakteure.

sauer, dass PCG eine HL-News veröffentlicht ohne sich auf HLP zu berufen? ;-) :ugly:

chschluetter am 14.12.2007 19:13 schrieb:
Erstmal steht auch nirgendwo in der Meldung, dass Doug etwas von Half-Life 3 "gesagt" hat. Die Headline lautet nur "deutet an". Außerdem mag es für den ein oder anderen doch noch erwähnenswert sein. Es ist schließlich nicht jeder so tief in der Materie wie du.
1. Ob dort "deutet an" oder "sagt" steht, ist dem Leser relativ egal, merken tut er sich etwas anderes.
2. Das hat nichts mit "tief in der Materie" sein zu tun, es ist schlicht und einfach alt und eine Nullaussage. Ich zitiere unsere News vom August 2006: "Episode Three ist das Ende der Trilogie?" Lombardi: "Aber nicht das Ende von Half-Life. Nur der Trilogie".

Das selbe, und genau das gleiche wurde in vielen anderen Interviews auch bestätigt. Es gab sogar mal die News, dass man nach den Episoden ein Fazit zieht wie man weitermacht, ob man wieder neue Episoden macht oder ein großes Spiel. Darüber habt selbst ihr berichtet wenn ich mich nicht irre. Ihr schreibt eine News über ein Thema was längst bekannt und alt ist und verseht es mit einem Blickfangtitel der von 95% der Lesern misinterpretiert wird.

Und bitte unterschätz nicht die Merkfähigkeit der User. Es hält sich beispielsweise heute noch das Gerücht, dass Valve alle belogen hat, weil es in HL2 Scripts gibt und Valve angeblich auf der E3-2003 gesagt hätte, dass nichts gescriptet sei. Diesen Unsinn hat damals die Gamestar verbreitet (ist auch ein rein deutsches Phänomen). Aber das hält sich bis heute. Und genauso merkt sich der Leser bei dieser News "Half-Life 3 angekündigt", auch wenns nicht stimmt.

Im Übrigen halte ich ALLE unsere Partnerseiten (das schließt dich mit ein!) für äußerst kompetent. Vielleicht unterschätzt du die Kollegen der Action durch die andere redaktionelle Ausrichtung. Ein großer Fehler! Und wenn dort eine News zuerst auftaucht, halte ich es nur für fair, dorthin zu verlinken.
Wenn Schnelligkeit vor Korrektheit geht, dann ist das sicherlich zielführend. Hauptsache Erster, Qualität spielt keine Rolle.

PS: Nein, bin nicht schlecht gelaunt, danke der Nachfrage. Nur etwas gereizt wenn ich solche News lese. ;)

TBrain am 14.12.2007 19:32 schrieb:
In den Kommentaren zu der (fast identischen) News bei Gamestar findest du keine solchen harten Worte für die Redakteure.
Da muss ich jetzt Gamestar.de in Schutz nehmen (und wenn du dort meine Kommentare verfolgst, was du ja offensichtlich tust, weißt du wie zuwider mir das jetzt sein wird ;) ), aber die haben keinen irreführenden Titel gewählt. Dort heißt es: "HL2: Episode 3 ist nicht das letzte Half-Life-Spiel". Damit ist deren News zwar immernoch etwa 1,5 Jahre veraltet, aber immerhin korrekt.

sauer, dass PCG eine HL-News veröffentlicht ohne sich auf HLP zu berufen? ;-) :ugly:
Nein, ganz im Gegenteil. Es wäre mir unangenehm bei einer derartigen "falschen" News als Quelle angeführt zu werden. ;)

Also entweder ist unsere News jetzt falsch oder veraltet. Beides geht ja wohl kaum.

Das sich der Leser etwas falsches merkt, ist vielleicht unangenehm aber dafür kann ich jetzt herzlich wenig oder?

Außerdem: Der Neuigkeitenwert dieser News liegt (das erkennst du ganz richtig) nicht unbedingt darin, dass es neu ist, dass Half-Life nach Episode Three auf die ein oder andere Weise weitergeht. Das war in der Tat bekannt.

Trotzdem muss es doch erlaubt sein, zu berichten, dass Doug etwas dazu gesagt hat und damit ein weiteres Lebenszeichen für die Serie da ist oder?

Den einzigen Kritikpunkt, den ich dir lassen kann wäre die Überschrift, die dem ein oder anderen vielleicht zu Blickfangmässig ist. Geschmackssache.

@Christian

Mag alles so sein wie du sagst, oder vielleicht auch so wie ich es sage. Aber brechen wir es doch auf das einzig relevante herunter: Wenn Lombardi, Newell oder sonst wer in drei Monaten in einem Interview erzählt, dass die Half-Life-Serie nach Episode Three nicht endet, werdet ihr dann wieder eine News dazu schreiben? Denk dir die Antwort...

Verstehst mich jetzt?

Warum sollte man dann nicht darüber schreiben? Nach dem Motto "Lombardi und Newell haben noch einmal bestätigt ...". Wäre doch kein Problem. Solange es noch jemanden interessiert / jemand es lesen will. Und offensichtlich tut es das . Diese News wurde bis 19 Uhr mehrere tausend Mal angeklickt.

Anyways: Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

chschluetter am 14.12.2007 20:13 schrieb:
Und offensichtlich tut es das . Diese News wurde bis 19 Uhr mehrere tausend Mal angeklickt.
Natürlich. Weil jeder glaubt es wäre Half-Life 3 angekündigt worden. :D

Da muss man sich halt entscheiden, Qualitätsjournalismus oder Bild-Headlines mit entsprechend höheren PIs bei den News.

Oh man, das Internet bringt ja so viele Klugscheisser hervor, unglaublich...

Ich bin so toll, ich hab das irgendwo anders schon zuerst gelesen....

KLASSE! TOP! DAUMEN HOCH! DU BIST MIEN HELD!

Ich wusste es noch nicht und hab mich über die News gefreut. Wenn du sie schon kanntest, dann kannst du ja drüber hinweg sehen. Aber dieses ewige herumgepöbel und gemecker aus irgendwelchen egozentrischen Gründen wird ja echt immer schlimmer.

Zurück