News - Half-Life 3, Portal 2? Ankündigungs-Hinweise im neuen Portal-Update

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
News - Half-Life 3, Portal 2? Ankündigungs-Hinweise im neuen Portal-Update

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705812

Hasselrot

Bekanntes Gesicht
AW:

Na ja, Half Life 3 wirds wohl eher nicht werden. Vielleicht ist der 11.März ja der Release Termin für Episode 3? :D

Ne, ich glaub da kommt ein Portal 2. Oder noch wahrscheinlicher: Left 4 Dead 3 wird angekündigt! Schließlich ist der zweite Teil ja mittlerweile einige Monate alt. Da brauchts dringend Nachschub! :P

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich denke, ich kann mich allen bisherigen Kommentaren nur anschließen.
Portal 2, das kommt wohl hin. :x

Gwath

Bekanntes Gesicht
AW:

Valve liebt es lulz-spielchen zu machen und die user zu trollen :B . Man denke an Aprilverarsche bei Team Fortress 2, wo man anscheinend Ratten und andere Viecher töten sollte.

O

Odin333

Guest
AW:

Ich glaube eher, dass der Steam-Server am 3. September ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat, und dass das die ersten Kommunikationsversuche sind.

Ist jedenfalls wahrscheinlicher, als dass Hl3 angekündigt wird.

bullveyr

Bekanntes Gesicht
AW:

WTF, also für sowas wäre mir meine Zeit echt zu schade :B

lamora

Erfahrener Benutzer
AW:

Valve sind einfach die geilsten!

chico-ist

Benutzer
AW:

Aus Audiodateien Bilder erzeugt werden..

..
.....
...

BITTE WAS?!

toxin

Bekanntes Gesicht
AW:

Aus Audiodateien Bilder erzeugt werden..

..
.....
...

BITTE WAS?!
Na so kompliziert stell ich mir das nich vor. Bestimmte Frequenzen in Kombination mit verschiedenen Amplituden und Phasen ergeben sozusagen ein paar Steuerzeichen die von einer Software interpretiert werden. Was denkst du wie die Daten über ein Kabel zu dir auf den Rechner kommen? Richtig. In etwa so. Pulse Code Modulation und was es da nicht alles gibt.

xesued

Bekanntes Gesicht
AW:

Haha, wie cool ist das denn? :top:
Hoffentlich wird Portal 2 zusammen mit HL EP3 veröffentlicht, und zwar bald!

Übrigens: Was ist eine BBS-Adresse? :confused:

hartkeks

Neuer Benutzer
AW:

Bilder in Audiodateien packen, folgt diesem
Prinzip:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Steganographie?
wasRedirected=true

BBS: Bullettin Board System

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mailbox_(Computer)

toxin

Bekanntes Gesicht
AW:

Bilder in Audiodateien packen, folgt diesem
Prinzip:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Steganographie?
wasRedirected=true

BBS: Bullettin Board System

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mailbox_(Computer)
Da lag ich doch mit PCM richtig. Aber danke für den Link. Sehr interessantes Thema in Bezug auf die Spreizcodes.

hmkay

Benutzer
AW:

naja mal gucken ob sie wirklich Portal 2 auf der GDC ankündigen werden aber selbst wenn wird es noch ein bißchen dauern bis es released wird, L4D2 wurde ein halbes Jahr vorher angekündigt.

O

Odin333

Guest
AW:

"Steam-Director John Cook erklärte, dass die Source-Engine ab sofort auch OpenGL unterstützt."

Dann sollte eine Unterstützung für Linux doch auch kein Problem sein.

Janathan

Neuer Benutzer
AW:

naja mal gucken ob sie wirklich Portal 2 auf der GDC ankündigen werden aber selbst wenn wird es noch ein bißchen dauern bis es released wird, L4D2 wurde ein halbes Jahr vorher angekündigt.
Moin,

Portal 2 ist bereits angekündigt worden und kommt Ende des Jahres. Das Portal Update und das damit zusammenhängende ARG führten letztlich zur Bekanntgabe das das Spiel kommen wird. In der neuesten Ausgabe des Game Informer finden sich bereits auch viele Informationen zu Portal 2 (oder auch auf deren Website, die ich gerade nicht parat habe). Ich meine das unter irgendeiner News hier auch der eingescannte Artikel aus dem game Informer zu Verfüfung gestellt wurde.

Gruß,
Janathan

Edit: Oh sorry. hab gerade erst gesehen dass Dein Posting vom 4.03. war. :)

DentonJC

Erfahrener Benutzer
AW:

Der Mac wird also doch noch zur Spielemaschine. Steam sei Dank! :top:

Sushimeister

Erfahrener Benutzer
AW:

Das Steam auf den Mac kommt, war lag doch auf der Hand!

PLÖTZLICH, ohne Ankündigung kommt ein neues Steam Interface, das "komischerweise" auf die WebKit Rendering Engine setzt, die auch auf dem Mac sehr performant ist (und weg von der IE Rendering Engine). Warum sollten die das machen, wenn die nicht irgendwas bestimmtes vorhaben? Denn einfach nur aus Spaß an der Freud machen die das eh nicht!
Sich am Kunden orientieren ist nicht gerade Valves Stärke - wie war das noch mit weiteren DLCs für L4D? Da kam das eine, was man gut und gern als "kastriert" bezeichnen darf (weil nur 2 Level). Danach kam nix mehr, trotz mehrfacher Beteuerung. Pff...

R

ReBoot

Guest
AW:

Dieses Steam Play hört sich sehr seltsam an. Schon die Tatsache, dass man dafür ein Extrasystem braucht, anstatt sich eifnach nur mit seinem Account einzuloggen lässt vermuten, dass es auch die Möglichkeit gibt, Kundenrechte einzuschränken. Stellt euch mal vor, wie ein Publisher (nennen wir ihn mal E4) doppelt abkassieren will Spielllizenzen für Windows und MacOS nur separat erlaubt.

Oben Unten