• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verbraucherschutz durchgesetzt

ZieseMayer am 14.03.2005 13:41 schrieb:
Hoffentlich gibt es in irgend einer folgenden PCG ausgabe eine Statistik oder es wird ein Link freigegeben, auf dem man schauen kann, was es genützt hat...

Derartige Zahlen werden (wenn es überhaupt verlässliche Zahlen gibt) striktes Firmengeheimnis von Valve sein und allerhöchstens interessierten Geschäftspartnern vertraulich zugänglich gemacht.

ich bin ja nich grundsätzlich gegen ne internetaktivierung. aber wenn man sowas macht, sollte man nen vernünftiges prog rausbringen, wo man wenigsten mal nen proxy einstellen kann. da hat man nu internet, kann aber trotzdem nich zocken. :(

Wenn dir Steam net passt ,benutz es nicht...........also wo liegt dein problem :confused: ?

SYSTEM am 14.03.2005 12:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So ein blödsinn, wer HL² kauft hat sowieso I-Net und weis erst recht das er es braucht.

babajager am 14.03.2005 14:50 schrieb:
So ein blödsinn, wer HL² kauft hat sowieso I-Net und weis erst recht das er es braucht.

Als HL² raus kam hatte ich grade keinen I-Net Anschluss. Und ob sich jeder vorweg informiert glaube ich auch nicht. So ein Hinweiß muss auf der Verpackung klar und deutlich zu erkennen sein.

Wer hat heute schon noch kein Internet?

Der brauch meiner Meinung nach auch kein Halflife!

Wenn für ein Spiel das kein Internet benötigt wird ein Patch rauskommt ist es auch zwingend notwendig sofern es nicht irgendwann mal auf ner CD ist!

Wer hat heute schon noch kein Internet?

Der brauch meiner Meinung nach auch kein Halflife!

Wenn für ein Spiel das kein Internet benötigt wird ein Patch rauskommt ist es auch zwingend notwendig sofern es nicht irgendwann mal auf ner CD ist!
da liegt aber genau der knackpunkt. den patch kann man sich auch bei einem freund, der internet hat, holen. sowas geht bei halflife eben nunmal nicht.

und die begründung, dass jemand ohne i-net kein halflife braucht, ist total...nunja...jedem seine meinung

Ich hab Halflife 2 noch nciht gespielt und werde es auch nie spielen.
Ich wehre mich damit gegen das Aufzwingen von Internet!
Es gibt andere super Shooter, bei denen man das nicht braucht.
außerdem kommt sicher bald ein Spiel das um Meilen besser ist und kein Inet braucht. Ich kann warten!

Nali_WarCow am 14.03.2005 13:20 schrieb:
HanFred am 14.03.2005 12:59 schrieb:
auf der US-version ist es jedenfalls deutlicher angeschrieben. zwar auch klein, aber immerhin "internet connection required". lässt eigentlich keine missverständnisse aufkommen.
Bist du dir da so sicher? Half Life 2 ist da erste Games, wo man selbst für den SP Modus ne I-Net Anbindung braucht und das Spiel darüber frei schalten muß.

Nicht nur freischalten!
nach jedem ca 6ten Start MUß !!! ich Steam mal ins I-Net lassen

sand am 14.03.2005 15:51 schrieb:
Ich hab Halflife 2 noch nciht gespielt und werde es auch nie spielen.
Ich wehre mich damit gegen das Aufzwingen von Internet!
Es gibt andere super Shooter, bei denen man das nicht braucht.
außerdem kommt sicher bald ein Spiel das um Meilen besser ist und kein Inet braucht. Ich kann warten!

*seuts*
recht hast Du nur was nutzt es wenn Du und vielleicht 1000 andere so denken?

Ich habe jedenfals aus Steam "gelernt".
Es wird bei mir kein Spiel mehr geben was ein anderen Dienst nutzt.

Also ich habe kein Problem mit Steam oder solchen Technologien. Wenn das dafür sorgt, dass die Entwickler ein bisschen unabhängiger von den Publishern werden, dann kann das für die Spiele nur gut sein.
Und einen Internet-Zugang habe ich sowieso.
Letztendlich ist das ja auch ein super Kopierschutz :top:

kitzingmarko am 14.03.2005 16:04 schrieb:
Letztendlich ist das ja auch ein super Kopierschutz

WIE OFT DENN NOCH!!!!!!

:-D

Steam hat als Kopierschutz kläglich versagt. HL2 wurde nur zwei Tage nach Release in einer Steam-Rip-Version (sic!) überall zum Dowbload angeboten. Was'n toller Kopierschutz ...

Mazrim_Taim am 14.03.2005 15:54 schrieb:
Nicht nur freischalten!
nach jedem ca 6ten Start MUß !!! ich Steam mal ins I-Net lassen
Und wieso? Ich hab HL2 sehr viel öfter offline gestartet, und hatte nie Probleme mit Steam.

Und Valve hat später ca. 20000 Accounts gesperrt, die mit offensichtlich illegalen Kopien von HL2 betrieben wurden. Das ist der beste Kopierschutz, den man sich denken kann. Die Leute sollen sich die Schränke vollstellen mit gebrannten HL2 Kopien, aber spielen werden sie das Spiel selten.

SerS

@topic
also ich find es gerecht und Super dass diese schei.... Wix... von Vivendi und Valve sich NICHt durchgesetzt konnten. Ich finde sogar, dass sie noch ne viel höhere Strafe bekommen sollten :pissed:

hatte mal ein Bekannten, der hat sich HL² geholt (er hatte kein INternet) und konnte so nicht spielen. Da fühlt man sich doch verarscht. Zahlst 50€ und kannst nichtmal Einzelspieler zocken. So ein shit!!

Also ich habe Verpackung noch nicht gesehen, aber nach Angaben von vielen hier ist es wohl so klein geschrieben, dass man es leicht übersieht.

dass ist meine Meinung

PeaZe STeVe

kitzingmarko am 14.03.2005 17:05 schrieb:
Und Valve hat später ca. 20000 Accounts gesperrt, die mit offensichtlich illegalen Kopien von HL2 betrieben wurden. Das ist der beste Kopierschutz, den man sich denken kann. Die Leute sollen sich die Schränke vollstellen mit gebrannten HL2 Kopien, aber spielen werden sie das Spiel selten.

Und wieder falsch! ;)

Vave hat lediglich einige tausend Steam-Accounts lahmgelegt, die alle ungültige Keys verwendet haben. Mehr ist da nicht passiert.

Was jedoch diejenigen, die sich Steam-Emulatoren besorgt haben überhaupt nicht kratzt. Und diejenigen, die HL2 gezogen haben und es zocken, ohne jemals auch nur ein Bit von Steam installiert zu haben, können über derartige Propaganda-Maßnahmen von Valve (denn mehr ist das nicht) nur herzlich lachen.

Steam ist als Kopierschutz ein Totalausfall und nicht besser oder schlechter als all die anderen Kopierschutz-Systeme, die auch nicht wirklich ein Hindernis darstellen.

Haha, ab dem 15. Juni - Ich lach mich tot! Zu diesem Zeitpunkt krazt die das nicht mehr ganz so doll, oder?

Gut wär gewesen wenn die durchgesetzt hätten das zum Spielen von Half Life 2 keine Internetverbindung vorrausgesetzt mehr ist!

MfG DingoRE

errrm... zum Spielen von Half Life 2 IST keine Internetverbindung notwendig. Du stellst Steam einfach auf Offline Mode...

YES! Endlich wird Valve für die Schikane abgemahnt!

Weiter so Verbraucherschutz! :top:

Marscel hat's aber schon gesagt: Hätte mehr sein können. Ein Geldstrafe wäre noch angebracht gewesen, so juckt es die nicht mehr so stark, jeder der HL2 wollte hat es auch.

(Auch wenn es nicht so aussieht, dieser Post enthält 0 % Ironie oder Sarkasmus)

Zurück