AW:
@fiumpf
Nur weil es technisch momentan (noch) nicht möglich ist, zwischen legalen und illegalen Keys zu unterscheiden, macht es das nicht seriöser. Link kann ich dir keinen geben, du kannst mir aber ruhig glauben, dass ich in dieser Sache ganz gut informiert bin. Falls nicht, schreib den Steam Support an und frag ob die Keys legal sind, dann hast du es auch offiziell.
Noch als Ergänzung zu den Fragen von machbetmachallabett:
Zu Punkt 2: Steam installiert die Spiele in das selbe Verzeichnis wie das Programm, also solltest du es dort installieren, wo du Platz hast. Allerdings kannst du es auch nachträglich nach belieben verschieben.
Zu Punkt 4: Du kannst die Spiele beliebig oft runterladen, auch gleichzeitig auf verschiedenen PCs. Wichtig ist nur, dass du dich mit den richtigen Account Daten einloggst, deshalb gut merken/aufschreiben. Also du kannst beliebig oft formatieren oder PC wechseln, so lang du dich mit dem Account einloggst, wo die Spiele freigeschalten sind, kannst du sie runterladen und spielen.
Zu Punkt 5: Auch dir rate ich, es einfach vorher auszuprobieren. Lads dir runter, erstell einen Account, nutz die Gratisangebote und sieh es dir an. Ganz unverbindlich, ohne Risiko und Kosten. Und wenn es dir gefällt, kannst du dir ja die Orange Box morgen immer noch kaufen. Siehe dazu auch mein Posting hier: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=7779106&mid=7780325#7780325