• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valves Orange Box: Preisnachlass - Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld

AW:

Ein wirklich tolles Angebot, wenn es nicht damit verbunden wäre, dass man hier mit STEAM arbeiten muss.
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich STEAM und DRM bescheuert finde ?
In Anbetracht des Punktes 9 im Wiki-Eintrag zu STEAM verzichte ich lieber auf die Offerte von Valve.
 
AW:

Hmm an sich wollt ich mir die Orange box immer schon mal holen, aber für die Xbox 360 und nicht für den Pc, jetzt überleg ich mir ob ich es villeicht dann villeicht doch hole...

Andernfalls hab ich keine lust auf steam ich kann das programm einfach nicht ab, ich will nicht jedes mal erst irgend ne zusatz software starten nur um 1 spiel zu spielen die im hintergrund dann auch noch meinen sowieso schon zu klein geratenen ram verbraucht, ob das alles dann ganz so flüssig läuft auf meinen pc weiß ich dazu auch nicht.
 
AW:

SoSchautsAus am 25.04.2009 19:27 schrieb:
Jede Woche gibt es zahlreiche verdammt gute Deals bei Amazon und anderen Anbietern. Warum gibt es dazu keine Hinweise von der PCG-Redaktion?
http://www.pcgames.de/aid,682418/Deal-der-Woche-Race-Driver-Grid-bis-Sonntag-fuer-unter-20-Euro/PC/News/


Aber das ist natürlich reiner Zufall.
Gab es letzte Woche eine News zum Weekend Deal von Universe at War über Steam? Oder die Woche davor bei Peggle? Oder vor drei Wochen, als über Steam der Preis von Tomb Raider Anniversary um 75 Prozent reduziert wurde? Nein, gab es nicht. Würde man also Steam pushen wollen, müsste man da schon öfter darüber berichten, nicht nur alle halben Ewigkeiten. Aber wieso bei dieser Sache? Ich weiß es ja nicht, ich bin ja kein Redakteur hier, aber wenn ich eine Vermutung anstellen müsste:

Die Orange Box ist nicht weniger als das best bewertete PC Game aller Zeiten. Für eine Seite die sich PCGames.de nennt möglicherweise ein Grund ausgerechnet darüber zu berichten.
 
AW:

Cookielove am 25.04.2009 19:44 schrieb:
Andernfalls hab ich keine lust auf steam ich kann das programm einfach nicht ab, ich will nicht jedes mal erst irgend ne zusatz software starten nur um 1 spiel zu spielen
Naja, du hättest dann ja bereits fünf Spiele. Somit wäre dieses Argument nur noch zu 20 Prozent gültig.


die im hintergrund dann auch noch meinen sowieso schon zu klein geratenen ram verbraucht
http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=224


ob das alles dann ganz so flüssig läuft auf meinen pc weiß ich dazu auch nicht.
Ich auch nicht, wenn du nicht deine Systemkonfiguration verrätst. Aber die Spiele sind von 2004, 2006 und 2007 - also eine Dx10-Karte und einen Quad brauchst du nicht, um es mal so auszudrücken.
 
AW:

HLP-Andy am 25.04.2009 19:50 schrieb:
Cookielove am 25.04.2009 19:44 schrieb:
Andernfalls hab ich keine lust auf steam ich kann das programm einfach nicht ab, ich will nicht jedes mal erst irgend ne zusatz software starten nur um 1 spiel zu spielen
Naja, du hättest dann ja bereits fünf Spiele. Somit wäre dieses Argument nur noch zu 20 Prozent gültig.


die im hintergrund dann auch noch meinen sowieso schon zu klein geratenen ram verbraucht
http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=224


ob das alles dann ganz so flüssig läuft auf meinen pc weiß ich dazu auch nicht.
Ich auch nicht, wenn du nicht deine Systemkonfiguration verrätst. Aber die Spiele sind von 2004, 2006 und 2007 - also eine Dx10-Karte und einen Quad brauchst du nicht, um es mal so auszudrücken.

Naja, counterstrike source läuft mehr oder weniger flüssig, kommt drauf an wie viele spielen, und wenn man ne xbox 360 zu hause hat und nen pc und weiß auf der konsole läuft es so wie es soll dann überlegt man sich 2 mal für was man jetzt das spiel holt^^

Was in meinen pc steckt weiß ich selber selber nicht, hat mir mein Ex vor nem halben jahr zusammen gebaut weil mein alter zu schlecht war, Irgendwas mit duellcore und 2gb ram, was für ne grafik karte ich hab weiß ich nicht...ist glaub sogar eine die direct x 10 darstellen kann, aber ich glaub das auch nur grad so :/

Aber tolles angebot ist es auf jeden fall ^^

PS: Übrigens danke für den link, jetzt weiß ich was steam verbraucht und brach mir keine sorgen machen das es irgendwie mein pc bremst =)
 
AW:

Würde dir folgendes vorschlagen: Lade dir einfach kostenlos Half-Life 2: Lost Coast runter. Da siehst du dann a) ob und wie es bei dir läuft und b) auch ob dir das Gameplay (ist zwar nur ein einziges Level, aber trotzdem) halbwegs zusagt. Um Lost Coast runterzuladen, musst du nur einen dieser Links folgen, je nachdem welche Grafikkarte du hast:

Nvidia: http://www.steampowered.com/nvidia
ATI: http://www.steampowered.com/ati_offer1a/

Auch die Portal-Demo kannst du dir runterladen: http://store.steampowered.com/app/410/
Und dann kannst du immernoch entscheiden, ob du dir die Orange Box für nen 10er zulegst oder nicht - der Deal läuft ja noch bis Montag Nachmittag/Abend.
 
AW:

HLP-Andy am 25.04.2009 19:46 schrieb:
SoSchautsAus am 25.04.2009 19:27 schrieb:
Jede Woche gibt es zahlreiche verdammt gute Deals bei Amazon und anderen Anbietern. Warum gibt es dazu keine Hinweise von der PCG-Redaktion?
http://www.pcgames.de/aid,682418/Deal-der-Woche-Race-Driver-Grid-bis-Sonntag-fuer-unter-20-Euro/PC/News/


Aber das ist natürlich reiner Zufall.

Tja, lieber HLP-Andy, bei deinem Link handelt es sich um "Werbung", wenigstens haben sie diese auch als solche gekennzeichnet. Man soll schließlich ein Produkt aus dem PCGames-Shop erwerben.

Davon abgesehen war diese Werbung wie so häufig einfach unter "News" eingestellt, erst nach dem Aufrufen der Seite kann man erkennen, dass es sich um Werbung handelt (siehe auch Werbung zum PCGames-PC).
 
AW:

Cookielove am 25.04.2009 20:06 schrieb:
Dank dir werd ich gleich mal machen und gucken wie es läuft =)
Angefangen hab ich HL² damals auf meinem W-XP Rechner, der hat nur eine Athlon 1500+ CPU, 768MB RAM und eine GF-4 TI 4200. Schatten komplett aus ist klar, dazu paar "Nebendetails" runter, Texturen hoch, Auflösung 1024x768. Sah trotzdem hübsch aus und lief flüßig, sogar CSS =) Als vergleich dazu Vampire: Bloodlines lausig/ruckelig. Da hat Valve halt gut optimiert.
 
AW:

Naja, es gibt auch Leute, die möchten gerne eine Verpackung bei einem Spiel dazu haben, so wie ich ;) Da bezahle ich auch gerne etwas mehr, wenn's sein muss.
 
AW:

HLP-Andy am 25.04.2009 23:01 schrieb:
INU-ID am 25.04.2009 22:22 schrieb:
Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern... :top:
Also einige beweisen hier aber gerade das Gegenteil. ;)
Und das auf höchstem Niveau :ugly: .



Shadow_Man am 26.04.2009 00:24 schrieb:
Naja, es gibt auch Leute, die möchten gerne eine Verpackung bei einem Spiel dazu haben, so wie ich ;) Da bezahle ich auch gerne etwas mehr, wenn's sein muss.
Das verstehe ich. Gegen Downloadportale habe ich mich immer mit Händen und Füssen - hauptsächlich aus dem von dir genannten Grund - gewehrt. Da aber bei Steam z.B. (@SSA: Sorry, schon wieder Steam. Nur gibt es aktuell keinen anderen mir bekannten Anbieter mit ähnlichen Schnäppchen) ab und zu sehr gute Spiele zum sehr kleinen Preis angeboten werden verzichte ich gerne auf Datenträger + Verpackung/Handbuch. So sollte es sein: Ein Downloadspiel für 25 oder 50% des Ladenpreises :top: .
Im Endeffekt muss das jeder mit sich selber ausmachen, ich kann damit leben wenn ich so einen großen Rabatt bekomme.
 
AW:

Also wer gerne singleplayer spielt und noch kein hl 2 hat der sollte zuschlagen aber für mich ist das nichts, da da kein CS Source und kein DOD Source bei ist xD.
 
AW:

und dabei wollte ich eigentlich nie etwas bei steam kaufen... :rolleyes:
aber da hl2 ganz nett war und ich die episoden und vor allem portal endlich auch mal spielen will, konnte ich einfach nicht widerstehen.
wären das non-steam-games und ich hätte sie mir aus der videothek ausgeliehen, wäre ich auch nicht günstiger dabei weggekommen.
meine neue haltung: schnäppchen (v.a. spiele, die ich nur einmal durchspiele) kann man bei solchen aktionen auch bei steam kaufen... >:-|
spiele, an denen mir wirklich etwas liegt (und die ich auch in 20 jahren noch spielen können will) werde ich aber weiterhin in einer vernünftigen form erwerben...

cheers
 
AW:

matthilaus am 26.04.2009 02:42 schrieb:
meine neue haltung: schnäppchen (v.a. spiele, die ich nur einmal durchspiele) kann man bei solchen aktionen auch bei steam kaufen... >:-|
spiele, an denen mir wirklich etwas liegt (und die ich auch in 20 jahren noch spielen können will) werde ich aber weiterhin in einer vernünftigen form erwerben...
/sign :top:
 
AW:

Cookielove am 25.04.2009 19:44 schrieb:
Hmm an sich wollt ich mir die Orange box immer schon mal holen, aber für die Xbox 360 und nicht für den Pc, jetzt überleg ich mir ob ich es villeicht dann villeicht doch hole...

Du wird es nicht glauben, aber ich habe die PC version schon und überlege mir bei vielen spielen, die 360 version zu holen. z.B: auch bei der orange box, aber deren Team Fortress 2 bekommt leider keine regelmäßigen updates, weil Microsoft wohl etwas gegen kostenlosen content seitens Valve hat. Mich nervt es einfach, dass selbst valve features aus den spielen streicht, z.B. die gamepadsteuerung die bei TF2 eigentlich super funktioniert. (möchte eben auf dem Sofa spielen) Bei der PC version kann man das zwar auch einstellen, aber da muss man wieder in der Konsole rumschreiben, und das Menü funktioniert nicht, und die Vibration geht auch nicht.. Ich find's einfach toll dass auf der Konsole die spiele einfach funtkionieren, alle achievements haben und die LIVE freundelisten und der Multiplayer funktionieren ohne dass man ips und irgendwelche accountnamen austauschen muss.(was dank steam aber auch auf dem PC funktioniert) Wenn man TF2 besser mit pad spielen könnte wär's für mich der knüller, aber so nur ein weiterer shooter. Mal sehen wie es nach ein paar updates ist. Aber ich denke nicht, dass valve da was macht, da die auch bei neuen Spielen wie left 4 dead auf dem PC features kürzen - als würden alle PC spieler in dunklen Kellern auf klappstühlen vor 15-zoll-CRT Bildschirmen sitzen und auf klobigen IBM Tastaturen rumhacken.

Ihr anderen seid inzwischen so brav, euch die orange box nicht zu kaufen, wenn ihr aus deutschland kommt, ja? :-| es ist nämlich nicht nur TF2 sondenr auch HL2, EP1 und 2 sowie portal cut.

Btw, die 360 version von portal (die arcadeversion) hat mehr levels und abgefahrenere achievements als die PC-version.

Shadow_Man am 26.04.2009 00:24 schrieb:
Naja, es gibt auch Leute, die möchten gerne eine Verpackung bei einem Spiel dazu haben, so wie ich ;) Da bezahle ich auch gerne etwas mehr, wenn's sein muss.

Ich habe meine orange-box-CD übrigens nie verwendet, ich habe damals einfach den key eingegeben, und steam laden gelassen, weil ich gerade keine lust auf das Laufwerksgeräusch hatte. jetzt steht sie im Regal und hat depressionen, weil sie nie verwendet wurde. :ugly:

aber ich brauche auch eine Packung, daher hole ich mir die boxedversionen, au0er z.B: letztens bei defense Grid wo es gar keine boxed version gab. Sehr geiles spiel übrigens, kann nicht aufhören zu suchten.
 
AW:

matthilaus am 26.04.2009 02:42 schrieb:
spiele, an denen mir wirklich etwas liegt (und die ich auch in 20 jahren noch spielen können will) werde ich aber weiterhin in einer vernünftigen form erwerben...
Hast du dabei denn auch bedacht, daß sich ja die Datenträgertechnologie ständig weiterentwickelt?

Vor 20 Jahren wurden Spiele nämlich noch auf 3,5" Floppy Disks ausgeliefert.
Finde heute mal einen Rechner, der so ein Laufwerk hat.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, daß noch längt nicht jedes Spiel von damals ohne Probleme laufen würde, oder erst mal überhaupt starten ...

http://www.focus.de/digital/computer/datentraeger-der-sichere-tod-der-speichermedien_aid_295056.html
 
AW:

fiumpf am 26.04.2009 02:44 schrieb:
matthilaus am 26.04.2009 02:42 schrieb:
meine neue haltung: schnäppchen (v.a. spiele, die ich nur einmal durchspiele) kann man bei solchen aktionen auch bei steam kaufen... >:-|
spiele, an denen mir wirklich etwas liegt (und die ich auch in 20 jahren noch spielen können will) werde ich aber weiterhin in einer vernünftigen form erwerben...
/sign :top:

Mal abgesehen davon, das die boxed als Import eh meistens billiger ist. CoH: Tales of Valor kostet zum Beispiel 35 €, das kriegt man bei anderen Händlern locker für 20.
Steams Sonderangebote sind klasse, aber der Grundpreis ist unerträglich.
 
Zurück