• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valves Orange Box: Preisnachlass - Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld

AW:

TF2 ist nicht so selbst selbstironisch, dass irgendwelche mechanische Teile ausm Körper fliegen.
uncut > cut, egal bei welchem Spiel.
 
AW:

JAAAAAAA ich hab es gekauft JAAAAAAAA entlich hab ich mal Portel und das gesamte HL2 ;-)
 
AW:

Solon25 am 25.04.2009 15:00 schrieb:
Wie war das jetzt nochmal bei einem bestehenden HL² Account, wenn ich die Orange Box kaufe und nur EP 1 + 2 + Portal + TF installieren will, ging das?
Du kannst jedes Spiel separat installieren und hast - falls doppelt - ein HL2 und ein EP1 über, was du an einen anderen Steam Account verschenken kannst.
 
AW:

Worrel am 25.04.2009 16:07 schrieb:
Solon25 am 25.04.2009 15:00 schrieb:
Wie war das jetzt nochmal bei einem bestehenden HL² Account, wenn ich die Orange Box kaufe und nur EP 1 + 2 + Portal + TF installieren will, ging das?
Du kannst jedes Spiel separat installieren und hast - falls doppelt - ein HL2 und ein EP1 über, was du an einen anderen Steam Account verschenken kannst.
Danke =)
 
AW:

HLP-Andy am 25.04.2009 13:04 schrieb:
Dumm nur, dass es sich dabei um Raubkopien handelt. Die Spiele werden ohne gültige Lizenz vertrieben und könnten von Valve gesperrt werden. Also besser ehrlich kaufen und auch den Entwickler finanziell unterstützen.

Quelle? Hör ich zum ersten mal.
 
AW:

Solon25 am 25.04.2009 16:08 schrieb:
Worrel am 25.04.2009 16:07 schrieb:
Solon25 am 25.04.2009 15:00 schrieb:
Wie war das jetzt nochmal bei einem bestehenden HL² Account, wenn ich die Orange Box kaufe und nur EP 1 + 2 + Portal + TF installieren will, ging das?
Du kannst jedes Spiel separat installieren und hast - falls doppelt - ein HL2 und ein EP1 über, was du an einen anderen Steam Account verschenken kannst.
Danke =)

Und wenn man die anderen Spiele schon hat, wenn man DoD kauft? Sind die dann auch doppelt vorhanden, und man kann man die dann auch verschenken (HL1 und & Co.) ?

http://g2play.pl/photo/product_info/a/4/2/1_a42f105692ff.jpg
 
AW:

Zapped am 25.04.2009 16:35 schrieb:
Und wenn man die anderen Spiele schon hat, wenn man DoD kauft? Sind die dann auch doppelt vorhanden, und man kann man die dann auch verschenken (HL1 und & Co.)?

Ich weiss nicht wie es bei dir war. Bei mir ist es so, dass ich HL² + CSS gekauft und installiert hatte. Dann hab ich noch die HL-1 Generation Box mit HL-1/CS/Opposing Force per CD Key in Steam registriert (waren 2 CD Keys). Downloaden darf ich aber zusätzlich noch Blue Shift, DoD Classic, TF Classic und noch bissl mehr. Hab sie quasi geschenkt bekommen =) Was willst du denn davon verschenken, wenn es eh schon geschenkt ist? ;)
 
AW:

XIII13 am 25.04.2009 13:36 schrieb:
Vielleicht habe ich etwas verpasst, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man Werbung noch kennzeichnen muss.

Ich sehe das ähnlich wie du - die "News" dann auch noch reißerisch mit "Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld" zu betiteln, hat mit seriösem Journalismus jedenfalls nichts mehr zu tun.
 
AW:

AndySherry am 25.04.2009 18:40 schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie du - die "News" dann auch noch reißerisch mit "Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld" zu betiteln, hat mit seriösem Journalismus jedenfalls nichts mehr zu tun.
Echt mal, Skandal³ :haeh: Dabei haben wir doch hier unseren Schnäppchen Thread :-]
 
AW:

Was ihr euch wieder aufregt. Es geht ja nicht um ein 2 € Rabatt für ein Vollpreisspiel, sondern um ein wirklich beispielloses angebot.

Danke PC-Games für den Hinweis, ich finde das gehört dazu, Spieler ab und an auf ein Top-Angebot hinzuweisen, was hier zutrifft.
Nicht so gut find ich die Deals in Eigenregie - 20 € für GRID ist, finde ich keine News wert.
 
AW:

ultio am 25.04.2009 13:41 schrieb:
XIII13 am 25.04.2009 13:36 schrieb:
Vielleicht habe ich etwas verpasst, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man Werbung noch kennzeichnen muss.
Wenn es Werbung wäre, würde PC Games dafür Geld bekommen, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nicht der Fall ist, handelt es sich hierbei mehr um einen Hinweis auf einen verdammt guten Deal...

Tja, wenn das so einfach wäre...direkt bekommt PCGames für eine solche "Meldung" wahrscheinlich kein Geld. Aber ich schätze, man erhöht seine Chancen, mal wieder mit ein paar Lesern nach Seattle fliegen zu können (oder auf eine ähnliche Art und Weise begünstigt zu werden).

Ein Skandal ist so eine "News" sicherlich nicht - für mich ist das Ganze jedoch schlechter Stil, welcher sehr an als Nachrichten-Portale getarnte Schleichwerbeseiten wie Bild.de erinnert...
 
AW:

ultio am 25.04.2009 13:41 schrieb:
XIII13 am 25.04.2009 13:36 schrieb:
Vielleicht habe ich etwas verpasst, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man Werbung noch kennzeichnen muss.
Wenn es Werbung wäre, würde PC Games dafür Geld bekommen, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nicht der Fall ist, handelt es sich hierbei mehr um einen Hinweis auf einen verdammt guten Deal...
Jede Woche gibt es zahlreiche verdammt gute Deals bei Amazon und anderen Anbietern. Warum gibt es dazu keine Hinweise von der PCG-Redaktion? Könnte es etwa daran liegen, dass es dafür bei Computec keine "Lobby" gibt, so wie Steam es mit HLP hat? Bei PCA hat man sich ja nicht mal die Mühe gemacht den Titel gegenüber der Meldung von HLP abzuändern. Aber das ist natürlich reiner Zufall.

SSA
 
AW:

lol wie ihr euch alle aufregt..
einfach nur lächerlich
hoffentlich platzen euch keine adern und könnt nachts noch schlafen
 
AW:

AndySherry am 25.04.2009 19:10 schrieb:
Tja, wenn das so einfach wäre...direkt bekommt PCGames für eine solche "Meldung" wahrscheinlich kein Geld. Aber ich schätze, man erhöht seine Chancen, mal wieder mit ein paar Lesern nach Seattle fliegen zu können (oder auf eine ähnliche Art und Weise begünstigt zu werden).
Da muss Valve aber tief in die Tasche greifen, wenn sie zig Newsseiten die darüber berichtet haben Flüge spendieren will:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6810
http://www.shacknews.com/onearticle.x/58330
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/1889173/index.html
http://kotaku.com/5226423/steams-weekend-orange-box-deal-is-insane
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=62017
http://ve3d.ign.com/articles/news/46461/Steam-Weekend-Deal-66-Off-The-Orange-Box
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1955603/the_orange_box.html
http://www.onlinewelten.com/games/news/56689-valve-orangebox-spottpreis/
http://www.joystiq.com/2009/04/24/this-is-a-triumph-orange-box-goes-on-sale-for-9-99/
etc.

Valve ist eines gelungen: Aus einer ganz simplen Marketing-Aktion einen Event zu machen, über den es sich zu berichten lohnt.
 
Zurück