• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valves Orange Box: Preisnachlass - Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selber schuld

AW:

HLP-Andy am 25.04.2009 11:49 schrieb:
Gebbo08 am 25.04.2009 11:48 schrieb:
kann ich die sachen über steam auch irgendwie als vollversion runterladen und auf dvd sichern?
Du kannst die runtergeladenen Daten sichern, dann brauchst du sie, wenn du sie mal löscht, nicht neu runterladen sonder kannst sie direkt von der DVD kopieren. Aber du kannst sie auch beliebig oft runterladen oder von einem Freund kopieren oder von einer externen Festplatte, etc. Steam ist völlig egal woher die entsprechenden Daten kommen, es checkt nur zwei Dinge: Hast du die Berechtigung es zu spielen? Falls ja: Sind die Daten auf der Festplatte? Falls ja: Das Spiel startet. Falls nein: Steam lädt die Daten runter und startet danach.
Noch stimmt das, aber sobald Steam ihr DRM Dings (weiß grad nicht, wie das heißt) durchziehen, war's das mit "von einem Freund kopieren und in den eigenen Steam Ordner packen - wenn auch evtl. nur für die EXE Datei (so genau weiß ich das nicht)

@TF2 cut:
Ich finde, das ist bisher der gelungenste Cut der Spielegeschichte.
Es paßt einfach zigmal besser, in diesem Comic Setting die Spielfiguren in Spielzeugeinzelteile zu zerlegen als 08/15 Blood&Gore.
 
AW:

Worrel am 25.04.2009 12:51 schrieb:
Noch stimmt das, aber sobald Steam ihr DRM Dings (weiß grad nicht, wie das heißt) durchziehen, war's das mit "von einem Freund kopieren und in den eigenen Steam Ordner packen - wenn auch evtl. nur für die EXE Datei (so genau weiß ich
das nicht)
Du meinst CEG. Und nein, es funktioniert genauso wie bisher auch. Es wird dann einfach eine neue Exe erstellt.
 
AW:

kalanag am 25.04.2009 12:50 schrieb:
Tja, Pech für alle, die weder über eine Kreditkarte verfügen noch bei Paypal oder Click&Buy Kunde sind :(
Sich einen Paypal Account zu erstellen ist ja kein Problem dauert halt 2 oder 3 bis das Geld was du von deinem Giro auf den PP Acc überweist gutgeschrieben ist. Ist natürlich ein Problem wenn es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt.
Da kann ich dir den Shop empfehlen der hat das Spiel schon seit langer Zeit für unter 9€ im Angebot ohne zeitliche Begrenzung gezahlt wird auch per PP.
 
AW:

lenymo am 25.04.2009 12:58 schrieb:
kalanag am 25.04.2009 12:50 schrieb:
Tja, Pech für alle, die weder über eine Kreditkarte verfügen noch bei Paypal oder Click&Buy Kunde sind :(
Sich einen Paypal Account zu erstellen ist ja kein Problem dauert halt 2 oder 3 bis das Geld was du von deinem Giro auf den PP Acc überweist gutgeschrieben ist. Ist natürlich ein Problem wenn es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt.
Da kann ich dir den Shop empfehlen der hat das Spiel schon seit langer Zeit für unter 9€ im Angebot ohne zeitliche Begrenzung gezahlt wird auch per PP.


Bei paypal kann man auch einfach per Bankeinzug zahlen. Dann überweist sich paypal das fehlende Geld vom Girokonto automatisch nach
 
AW:

lenymo am 25.04.2009 12:58 schrieb:
kalanag am 25.04.2009 12:50 schrieb:
Tja, Pech für alle, die weder über eine Kreditkarte verfügen noch bei Paypal oder Click&Buy Kunde sind :(
Sich einen Paypal Account zu erstellen ist ja kein Problem dauert halt 2 oder 3 bis das Geld was du von deinem Giro auf den PP Acc überweist gutgeschrieben ist. Ist natürlich ein Problem wenn es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt.
Oder man nutzt einfach Bankeinzug bei Clic&Buy, dann muss man überhaupt nicht warten.


Da kann ich dir den Shop empfehlen der hat das Spiel schon seit langer Zeit für unter 9€ im Angebot ohne zeitliche Begrenzung gezahlt wird auch per PP.
Dumm nur, dass es sich dabei um Raubkopien handelt. Die Spiele werden ohne gültige Lizenz vertrieben und könnten von Valve gesperrt werden. Also besser ehrlich kaufen und auch den Entwickler finanziell unterstützen.
 
AW:

HLP-Andy am 25.04.2009 13:04 schrieb:
Dumm nur, dass es sich dabei um Raubkopien handelt. Die Spiele werden ohne gültige Lizenz vertrieben und könnten von Valve gesperrt werden. Also besser ehrlich kaufen und auch den Entwickler finanziell unterstützen.
Wenn das tatsächlich Raubkopien sind, warum gehen die Keys dann bei Steam??
 
AW:

Steam ist wirklich das Shopping Center für Gamer. SO oft wie da gute Weekend Deals kommen ist das wie im Sommerschlussverkauf.

Vor 3 Jahren hätte ich nie gedacht das ich das mal schreiben würde aber Steam ist richtig gut geworden. Das Freinds Network ist spitze und funktioniert und so günstig wie man dort gewisse Titel beziehen kann bzw. SPiele zum Realse Day genu in fast allen SPrachen ist nur genial.
 
AW:

Tieber am 25.04.2009 13:09 schrieb:
HLP-Andy am 25.04.2009 13:04 schrieb:
Dumm nur, dass es sich dabei um Raubkopien handelt. Die Spiele werden ohne gültige Lizenz vertrieben und könnten von Valve gesperrt werden. Also besser ehrlich kaufen und auch den Entwickler finanziell unterstützen.
Wenn das tatsächlich Raubkopien sind, warum gehen die Keys dann bei Steam??
Tja das frage ich mich auch , aber das wird uns der HLP-Andy sicher erklären können. ;-)
Ich habe da bisher L4D, Orange Box, CSS, DoDS gekauft und alle laufen bestens und vorallem zensurfrei.
 
AW:

Lenzmachine am 25.04.2009 13:12 schrieb:
Steam ist wirklich das Shopping Center für Gamer. SO oft wie da gute Weekend Deals kommen ist das wie im Sommerschlussverkauf.

Ich finde auch, dass Steam sehr gute Angebote hat. Aber ich will halt auch eine originale Verpackung und einen originalen Datenträger. :-|
 
AW:

Vielleicht habe ich etwas verpasst, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man Werbung noch kennzeichnen muss.
 
AW:

XIII13 am 25.04.2009 13:36 schrieb:
Vielleicht habe ich etwas verpasst, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man Werbung noch kennzeichnen muss.
Wenn es Werbung wäre, würde PC Games dafür Geld bekommen, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nicht der Fall ist, handelt es sich hierbei mehr um einen Hinweis auf einen verdammt guten Deal...
 
AW:

Und? Es gibt genug reine Onlineshops die die Steamspiele von ausserhalb anbieten. Habe die Orangebox schon anfang des Jahres für 9.87 Euro gekauft. Wochenendangebote hinoderher, wer sich nur auf die Preisliste von Steam selber verlässt, der zahlt fast immer drauf.
 
AW:

Fällt der Preis auch für die Xbox 360 Variante?
Weis eigentlich jemand ob es große Unterschiede (bis auf Steuerung) gibt zwischen PC und Xbox 360 Version, denn wenn diese flüssig läuft und auch gut aussieht, dann werde ich es mir kaufen. Habe bisjetzt nur HL2 durchgespielt, würde gerne mal die 2 Episodenteile zocken.
 
AW:

munsterbuster am 25.04.2009 13:42 schrieb:
Habe die Orangebox schon anfang des Jahres für 9.87 Euro gekauft. Wochenendangebote hinoderher, wer sich nur auf die Preisliste von Steam selber verlässt, der zahlt fast immer drauf.
Dieses Argument "Steam ist ja so teuer, weil es da 12 Cent mehr kostet", ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
 
AW:

Baphomet am 25.04.2009 11:40 schrieb:
Fyrex am 25.04.2009 11:26 schrieb:
Ich würde gern zuschlagen, aber TF2 ist doch geschnitten oder? Gibts da einen Uncut Patch?
Bei Steam ist das ja sicherlich nicht so leicht.

Glaub mir TF2 ist "geschnitten" deutlich besser ;) Das ganze Blut und die rumfliegenden Körperteile passen einfach nicht zu dem selbstironischen Shooter. Ich wäre froh wenn ich endlich wieder die geschnittene Version hätte, aber ich bekomm die uncut-Version nicht mehr los... :pissed:

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Mein Speil ist auch auf wundersame Weise plötzlich uncut, und ich finde es auch öde. Vielleicht lag es am Server, mal sehen, zumindest hoffe ich es, denn dann fliegt der Server schnell wieder von der Favoriten-Liste. Ich finde auch, dass zu einem Spiel in Comiclook kein Blut gehört. Es ist viel lustiger einen Heavy zu zerschießen und alles was von ihm übrig bleibt ist ein gelbes Quietsche-Entchen:)
 
AW:

verdammt hätt ich das gewusst hätt ich mir die orange box nich vor zwei woche für 19,99 gekauft :-(
 
AW:

Bocky77 am 25.04.2009 14:09 schrieb:
Baphomet am 25.04.2009 11:40 schrieb:
Fyrex am 25.04.2009 11:26 schrieb:
Ich würde gern zuschlagen, aber TF2 ist doch geschnitten oder? Gibts da einen Uncut Patch?
Bei Steam ist das ja sicherlich nicht so leicht.

Glaub mir TF2 ist "geschnitten" deutlich besser ;) Das ganze Blut und die rumfliegenden Körperteile passen einfach nicht zu dem selbstironischen Shooter. Ich wäre froh wenn ich endlich wieder die geschnittene Version hätte, aber ich bekomm die uncut-Version nicht mehr los... :pissed:

Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Mein Speil ist auch auf wundersame Weise plötzlich uncut, und ich finde es auch öde. Vielleicht lag es am Server, mal sehen, zumindest hoffe ich es, denn dann fliegt der Server schnell wieder von der Favoriten-Liste. Ich finde auch, dass zu einem Spiel in Comiclook kein Blut gehört. Es ist viel lustiger einen Heavy zu zerschießen und alles was von ihm übrig bleibt ist ein gelbes Quietsche-Entchen:)

Ich finde es ungeschnitten viel besser.
 
AW:

xNomAnorx am 25.04.2009 14:15 schrieb:
verdammt hätt ich das gewusst hätt ich mir die orange box nich vor zwei woche für 19,99 gekauft :-(

Hab mir die O-Box für XB360 auch vor ca. 1 Monat für 19,99€ im Laden gekauft.
Ich finde trotzdem dass sich das Angebot im Bezug auf Preis/Leistung gelohnt hat.
Das es nun nochmal ca. 10€ günstiger ist stört mich da nicht wirklich.
Wenn man will und etwas Zeit hat, bekommt man fast immer ein Schnäppchen.
Wer suchet, der findet...
 
AW:

HLP-Andy am 25.04.2009 12:50 schrieb:
Gebbo08 am 25.04.2009 12:34 schrieb:
also wie funktioniert das nun genau?
habs mir gekauft, jetzt installiert der das game (bspw. HL2) dann kann ich offline gehen und es zocken?
Ja.
Genauer gesagt kann man nicht einfach Steam beenden und dann im offline Modus spielen. Du musst im Steam erst auf Datei/Offline Modus schalten. Fortan wird bei jedem klick auf die hl².exe ein kleines Steam Fenster erscheinen in dem steht das Steam sich im offline Modus befindet, dort kannst du dann wählen das du offline spielen willst, oder wenn du was nachschauen willst, online gehen =)

Wie war das jetzt nochmal bei einem bestehenden HL² Account, wenn ich die Orange Box kaufe und nur EP 1 + 2 + Portal + TF installieren will, ging das?
 
Zurück