• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 - Termin aufgehoben?

[l]am 24.09.03 um 10:52 schrieb koeli:[/l]
[l]am 24.09.03 um 10:31 schrieb foofi:[/l]
Also verschoben wird das Spiel nicht.

Es ist fertig, jede der 3 Versionen (oder sogar 4!)

Das sind nur Gerüchte, die man nicht ernst nehmen muss. Verschiedene Newswebsites wollen sich dadurch nur aufmerksam machen... Ich finde, bevor man so eine Meldung ernst nimmt muss man auf das offizielle Statement warten. Im laufe des Nachmittags oder Morgen wird sich das ganze geklärt haben.

Und noch eins: Auf den FX Karten wird das Spiel auch laufen, zwar nicht so flüssig aber bis dahin wird NVidia die neuen Treiber rausrücken.

Bis dahin, viel Spass beim warten.

MfG, euer Foo

Auf welche Quelle(n) greifst du zurück?!

Das ist ne gute Frage !
Für mich klingt das so nach einem krampfhaften Festklammern an seiner Hoffnung ... "es ist fertig ... es kann nicht anders sein ... auf keinen Fall ... ich weiß es ...und es läuft mindestens so schnell auf ner FX wie auf ner 9800Pro !!!" *ROFL*
Es ist zwar schade, wenn es wirklich verschoben wird aber mir soll´s recht sein, dann kann ich noch etwas auf meinen neuen PC sparen :)
 
Was ich und viele andere befürchtet haben, ist nun eingetreten: Das mit dem 30.9. wird nix. Doch warum meldet sich Valve erst jetzt, eine Woche vor dem Release? Die Jungs haben einen Internetzugang, sie können in Fan-Foren die Spannung, mit der auf den 30.9. entgegengefiebert wird, erfahren. Warum haben Sie sich nicht schon früher gemeldet? Man enttäuscht seine KUNDEN nicht derart frech.
Ich persönlich vermutehinter dieser Verschiebung ins Ungewisse eine Verarschung der Spieler - oder ein Zeichen für Valves PR-Inkompetenz.

Sollte das alles, die Geheimniskrämerei, die Streuung von Gerüchte, also alles, was Spannung in uns erzeugt hat, ein PR Coup und das Spiel in einer Woche erhältlich sein, so ziehe ich meinen Hut vor Valve und entschuldige mich für meine Worte. Ist dem aber nicht so und das Spiel kommt tatsächlich später, sei es aus Informationsfaulheit, Unaufmerksamkeit oder blankem Sadismus seitens Valve, werde ich, ein verprellter Spieler, das Spiel sehr wohl spielen, sei es auch erst im nächsten Jahr - allerdings ohne es gekauft zu haben.

Bitte versteht mich, aber man darf Entwicklern solche Dreistigkeiten nicht durchgehen lassen.
 
Auf der einen Seite finde ich es gut, daß sie so lange geschwiegen haben. Aber es ist schon alles in allem enttäuschend. Vor allem können wir bald nen Kredit für Games aufnehmen. Ich bin doch nit bescheuert und kauf mir im ersten Quartal, oder Ende des Jahres 5 Shooter. Lololol... Die sind schon funny druff... Alles Absahner.

[l]am 24.09.03 um 12:29 schrieb MalKind:[/l]
Was ich und viele andere befürchtet haben, ist nun eingetreten: Das mit dem 30.9. wird nix. Doch warum meldet sich Valve erst jetzt, eine Woche vor dem Release? Die Jungs haben einen Internetzugang, sie können in Fan-Foren die Spannung, mit der auf den 30.9. entgegengefiebert wird, erfahren.
 
[l]am 24.09.03 um 12:29 schrieb MalKind:[/l]
Was ich und viele andere befürchtet haben, ist nun eingetreten: Das mit dem 30.9. wird nix. Doch warum meldet sich Valve erst jetzt, eine Woche vor dem Release? Die Jungs haben einen Internetzugang, sie können in Fan-Foren die Spannung, mit der auf den 30.9. entgegengefiebert wird, erfahren. Warum haben Sie sich nicht schon früher gemeldet? Man enttäuscht seine KUNDEN nicht derart frech.
Ich persönlich vermutehinter dieser Verschiebung ins Ungewisse eine Verarschung der Spieler - oder ein Zeichen für Valves PR-Inkompetenz.

Sollte das alles, die Geheimniskrämerei, die Streuung von Gerüchte, also alles, was Spannung in uns erzeugt hat, ein PR Coup und das Spiel in einer Woche erhältlich sein, so ziehe ich meinen Hut vor Valve und entschuldige mich für meine Worte. Ist dem aber nicht so und das Spiel kommt tatsächlich später, sei es aus Informationsfaulheit, Unaufmerksamkeit oder blankem Sadismus seitens Valve, werde ich, ein verprellter Spieler, das Spiel sehr wohl spielen, sei es auch erst im nächsten Jahr - allerdings ohne es gekauft zu haben.

Bitte versteht mich, aber man darf Entwicklern solche Dreistigkeiten nicht durchgehen lassen.

Naja.. eins kapier ich einfach nicht: Warum ist Valve nicht einfach an die Öffentlichkeit gegangen und hat es einfach gesagt, dass es nicht am 30. September erscheinen wird? Ich meine, es ist nicht das erste Game, was eine verschiebeung mit sich traegt.. war es der Stolz von Valve? oder war es, um die Fans nicht all zu sehr zu enttaeuschen, da es endlich mal ein großartiges Spiel war, was nicht 1000 mal verschoben wird.. naja.. wie dem auch sei.. sollang in der PCGames-News steht, Shaknews "soll" eine NAchricht erhalten haben.. glaube ich noch an den 30.9...

@malkind: also.. ich hoffe, du meinst nicht, dass du dir von dem Spiel ne Kopie machst, weil sich der Termin verschiebt und es von Valve nicht öffentlich bekannt gegeben wurde... wie gesagt.. es kann natürlich auch sein, dass du dir das game ausleihst.. aber trotzdem ist es für alle, die sich deswegen verarscht fuehlen, wenn das Game nicht am Termin erscheint, kein Grund, sich von dem Game ne Kopie zu machen.. das ist es wirklich nicht... und gute Games brauchen eben seine Zeit... und HL² ist es definitiv!
 
[l]am 24.09.03 um 12:04 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.09.03 um 11:51 schrieb RazorX:[/l]
Ich glaube Valve ist die Tochter Firma von 3D Realms ;)

Die Wetten laufe, was kommt eher? Half Life 2 oder Duke Forever *g*

achja.. a propos Duke Forever: Da hab ich letztens irgendwo aufgeschnappt, dass es im September naechsten Jahres erscheinen soll.. naja.. ne verschiebung um 6 (!) Jahre ist auch was.. :-D
 
[l]am 24.09.03 um 12:33 schrieb houserei:[/l]
Auf der einen Seite finde ich es gut, daß sie so lange geschwiegen haben. Aber es ist schon alles in allem enttäuschend. Vor allem können wir bald nen Kredit für Games aufnehmen. Ich bin doch nit bescheuert und kauf mir im ersten Quartal, oder Ende des Jahres 5 Shooter. Lololol... Die sind schon funny druff... Alles Absahner.

Jo vor allem hab ich ja Neujahr nix besseres zutun, als diesen Stapel abzuarbeiten! Nehmen wir mal an DeusEx 40h, Half-Life 25h, Doom3 15h, Max Payne 20h - macht zusammen 100 Stunden oder über zwei bis drei Wochen (wer zockt 24/7?) ungetrübten Spielspaß! Wollte ich nicht noch in Urlaub? Waren da nicht noch Verwandte zu besuch? Und wo will meine Freundin mit den ganzen Koffern hin? Ne lasst mal Leute, hätte mir ja alle Games gekauft, aber werd mich nun für eins entscheiden und den Rest irgendwann später als Budget holen oder so ...
 
Also ich bin mir zu 90% sicher das es am 30.September erscheint. Diese gerüchte gab es doch immer um Titel wie HL2 oder doom3.
weil valve kann es sich ni´cht leisten eine woche vorher noch zu sagen das es SICHER am 30.sep rauskommt, und dann doch nicht
also keine sorge burschen ;)
 
"When you little scams get together, you are worse than a sowing circle." ;)
Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.
 
Wisst ihr was, die HL2-Entwickler finden ihr game doch einfach sooooo genial und super, dass sie es jetz zuerst selber noch 'n bisschen durchzocken wollen, bevor das einer der vielen wartenden peoples tun werden. ;)

Wieso meldet sich valve nie?? Mir kommen sie einfach feige vor, all das ganze,zum kotzen isses. Die sollen uns nur noch weiter zappeln lassen. Irgendwann isses mir auch scheisegal und ich schliesse mich MalKind an. Ich werde mir das Game runterladen und bezahle denen gar aber überhaupt gar nichts. Ich habe jedes game bis jetzt gekauft, aber da werd ich ne ausnahme machen müssen. Mein Motto in diesem Zusammenhang:

"Wenn die mich au 'n Arm nehmen mach ich des mit Ihnen auch"

Merkt Ihr denn alle nicht, wie ihr von denen manipuliert werded. Villeicht jeder 2. von euch investiert pro Tag 10min. mehr nur um zu schauen um wieviele Tage sich HL2 jetzt schon wieder verschoben hat. Wenn die denken, mit uns so rumzuspielen können die mich mal kreuz-quer.
Wenigstens könnten die mal Stellung nehmen zur ganzen Sache.

Zum Schluss:
Falls der Termin eingehalten werden kann (30.09) dann sage ich nur noch:

RESPEKT!!!!
dann nehm ich alles zurück...!
 
[l]am 24.09.03 um 12:29 schrieb MalKind:[/l]
Was ich und viele andere befürchtet haben, ist nun eingetreten: Das mit dem 30.9. wird nix. Doch warum meldet sich Valve erst jetzt, eine Woche vor dem Release? Die Jungs haben einen Internetzugang, sie können in Fan-Foren die Spannung, mit der auf den 30.9. entgegengefiebert wird, erfahren. Warum haben Sie sich nicht schon früher gemeldet? Man enttäuscht seine KUNDEN nicht derart frech.
Ich persönlich vermutehinter dieser Verschiebung ins Ungewisse eine Verarschung der Spieler - oder ein Zeichen für Valves PR-Inkompetenz.

Sollte das alles, die Geheimniskrämerei, die Streuung von Gerüchte, also alles, was Spannung in uns erzeugt hat, ein PR Coup und das Spiel in einer Woche erhältlich sein, so ziehe ich meinen Hut vor Valve und entschuldige mich für meine Worte. Ist dem aber nicht so und das Spiel kommt tatsächlich später, sei es aus Informationsfaulheit, Unaufmerksamkeit oder blankem Sadismus seitens Valve, werde ich, ein verprellter Spieler, das Spiel sehr wohl spielen, sei es auch erst im nächsten Jahr - allerdings ohne es gekauft zu haben.

Bitte versteht mich, aber man darf Entwicklern solche Dreistigkeiten nicht durchgehen lassen.




Absolut meine Meinung,
 
[l]am 24.09.03 um 14:12 schrieb Yope:[/l]
Wisst ihr was, die HL2-Entwickler finden ihr game doch einfach sooooo genial und super, dass sie es jetz zuerst selber noch 'n bisschen durchzocken wollen, bevor das einer der vielen wartenden peoples tun werden. ;)

Wieso meldet sich valve nie?? Mir kommen sie einfach feige vor, all das ganze,zum kotzen isses. Die sollen uns nur noch weiter zappeln lassen. Irgendwann isses mir auch scheisegal und ich schliesse mich MalKind an. Ich werde mir das Game runterladen und bezahle denen gar aber überhaupt gar nichts. Ich habe jedes game bis jetzt gekauft, aber da werd ich ne ausnahme machen müssen. Mein Motto in diesem Zusammenhang:

"Wenn die mich au 'n Arm nehmen mach ich des mit Ihnen auch"

Merkt Ihr denn alle nicht, wie ihr von denen manipuliert werded. Villeicht jeder 2. von euch investiert pro Tag 10min. mehr nur um zu schauen um wieviele Tage sich HL2 jetzt schon wieder verschoben hat. Wenn die denken, mit uns so rumzuspielen können die mich mal kreuz-quer.
Wenigstens könnten die mal Stellung nehmen zur ganzen Sache.

Zum Schluss:
Falls der Termin eingehalten werden kann (30.09) dann sage ich nur noch:

RESPEKT!!!!
dann nehm ich alles zurück...!

dazu sage ich:
1.) wer täglich 10 Minuten für so'n Schwachsinn investiert ist selber Schuld.
2.) Wenn HL2 am 30.9.03 gekommen wäre, aber vor Bugs unspielbar wäre, was hättet ihr dann gesagt?
3.) Mit dieser Einstellung gibt es bald keine Releasedaten mehr sondern nur noch "when its done", würde mir nicht gefallen...
4.) Nichts rechtfertigt Raupkopien....wenn du keine 30-40? dafür zahlen willst, leih es dir für 2? aus der Videothek aus..
.
 
wie so viele hier glaube ich weiterhin an Valve und daran, dass HL² am 30.september auf den markt kommt, wie ein Gläubiger an Gott glaubt!
Ich glaube die ganzen Scenewebsites wollen uns nur verarschen und wissen genauso wenig wie wir was in den köpfen von Valve abgeht. Die wissen schon, wie man den Gamern Angst einjagen kann, gerade bei einem spiel wie HL², was schon seitdem man weiß, dass es erscheint Kultstatus hat.
Únd ich glaube auch nicht, dass Valve so gehirnamputiert ist, sodass sie glauben den termin immer weiter nach hinten verschieben zu können, um ihre fans und Nichtfans zu verarschen.Das werden viele fans natürlich verachten!
Also deswegen bin ich mir sicher, dass Half-Life² noch am 30.9. erscheint und es keine zweite "DUKE FOREVER-ÄRA" geben wird!
 
Hi!

Ich finde es wirklich schwach von VALVE!

Es sind noch 6 Tage bis Half Life 2 offiziell erscheinen soll! Trotzdem weiss keiner genau bescheid ob es nun verschoben wird oder nicht!

So kurz vor dem Release sollten solche Spekulationen überhaupt nicht mehr aufkommen!

VALVE hat durch diese Sache einige Punkte bei mir verloren! Bin gespannt was noch kommen wird!

MfG
 
Langsam lache ich Valve echt aus!

Sitzen die immer noch auch den Lorbeeren von Half-Life 1?
Das war ja sozusagen ein Überraschungs-Hit, wenn ich mich recht erinnere.... also, laut der Presse, kA woher...
 
Zurück