News - Half-Life 2 - Termin aufgehoben?

TE
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,226000

TE
K

krel

Guest
so ein scheissssssssss

naja kann ich wenigstens mein ALDI PC im november kaufen bevor es vielleicht im dezember kommt :P

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 24.09.03 um 09:07 schrieb Munky:[/l]
Ach neee.

Wer hat überhaupt an dieses Release-Märchen geglaubt?

Das frage ich mich auch. Allerdings glauben ja mitunter noch jetzt viele krampfhaft daran, daß es am 30. erscheinen wird.

Giskard

Erfahrener Benutzer
Wer galubt überhaupt diesen newsgeilen preudo insider sieten???

Gargoyle

Erfahrener Benutzer
als wenn man an diese Termine glauben könnte...
Mich ärgert nur, dass sich Valve erst groß aufspielt a la "wir geben erst jetzt Infos raus, wo es fast fertig ist" und dann wird doch nichts draus.

BLACKDIMMU

Bekanntes Gesicht
*looool*

es gibt eine neue religion unter den computerspielern, die sich dadruch auszeichnet das diese leute an angekündigte release zeiten glauben

*lol*
ha ha *mit dem finger zeigen*

TE
T

Tyrael

Guest
[l]am 24.09.03 um 09:21 schrieb silencer1:[/l]
Wenn wir Glück haben, wirds vielleicht bis September 2004 fertig.

Hat irgendeiner der Entwickler behauptet es würde am 30.09.2003 erscheinen?
Es war immer nur die Rede von 30. September !!! :)=)

Schisshase

Gesperrt
HL2 ist fertig. Sie müssens nur noch auf der GF FX zum Laufen bringen ;)

Was solls, Max Payne 2 kommt ja (hoffentlich) am 15.10. :-D

TE
H

Helioslade

Guest
Ich wette, die müssen das solange verschieben, bis sie pleite sind. Dann kommt der GROßE Bruder Mirodoof und kauft wieder alles... um dann HL2 exkulsiv für die XBOX2 rauszuvbringen. Fürn PC erscheint es dann erst in 5-7 Jahren. Kennt man ja schon.

Also, die neue Politk der Spieleentwickler, am Erscheinungsdatum bis kurz vor erscheinen festzuhalten, obwohl sie wissen das es nicht reichen wird (sowas wissen sie immer min 3-5 Wochen vorher, da allein das Pressen der CDs und die Kontrolle fast so lang dauern), das Datum immer erst ein wenige Tage vorher zuändern. Da freut man sich drauf, das man es in ein paar Tagen in den Händen hält und dann, nichts wars, nur leere Luft. Gut, bei HL2 war es irgendwie klar, aber es gibt ja genug andere Bsp., wie Breed, TR6 (auch wenn durch das verschieben das Spiel nicht besser geworden ist).
Aber das HL2 erst zu Weihnachten erscheinen soll oder noch später, find ich n Witz. Das Spiel is eigentlich fertig, bis auf Kleinigkeiten wie die FX Probleme (ich hab ne FX Karte, also wäre es schön, wenn die Probleme weg wären), aber das ist kein Grund HL2 soweit rauszuschieben, ich hätte höchsten mit einem Monat gerechnet. Naja, da hab ich halt Zeit für andere Spiele wie Homeworld 2 (diese Woche, EV), Halo (Anfang Oktober), dNdR Nochmalspielen....

foofi

Bekanntes Gesicht
Also verschoben wird das Spiel nicht.

Es ist fertig, jede der 3 Versionen (oder sogar 4!)

Das sind nur Gerüchte, die man nicht ernst nehmen muss. Verschiedene Newswebsites wollen sich dadurch nur aufmerksam machen... Ich finde, bevor man so eine Meldung ernst nimmt muss man auf das offizielle Statement warten. Im laufe des Nachmittags oder Morgen wird sich das ganze geklärt haben.

Und noch eins: Auf den FX Karten wird das Spiel auch laufen, zwar nicht so flüssig aber bis dahin wird NVidia die neuen Treiber rausrücken.

Bis dahin, viel Spass beim warten.

MfG, euer Foo

SirDregan

Bekanntes Gesicht
[l]am 24.09.03 um 09:17 schrieb Giskard:[/l]
Wer galubt überhaupt diesen newsgeilen preudo insider sieten???

Meintest du Pseudo-Insider-Seiten?

by the way: Zu deiner Signatur - es heisst relativ, ohne ie :)=)

CyA, SirDregan

Freezeman

Bekanntes Gesicht
[l]am 24.09.03 um 10:31 schrieb foofi:[/l]

Das sind nur Gerüchte, die man nicht ernst nehmen muss. Verschiedene Newswebsites wollen sich dadurch nur aufmerksam machen... Ich finde, bevor man so eine Meldung ernst nimmt muss man auf das offizielle Statement warten. Im laufe des Nachmittags oder Morgen wird sich das ganze geklärt haben.

Und noch eins: Auf den FX Karten wird das Spiel auch laufen, zwar nicht so flüssig aber bis dahin wird NVidia die neuen Treiber rausrücken.

MfG, euer Foo

Jaja, is ja gut *aufdieSchulterklopf*

TE
K

koeli

Guest

MfG, euer Foo

Auf welche Quelle(n) greifst du zurück?!

moemesfresser

Neuer Benutzer
TE
G

Grinsekatze20

Guest
[l]am 24.09.03 um 10:52 schrieb koeli:[/l]

MfG, euer Foo

Auf welche Quelle(n) greifst du zurück?!

Das ist ne gute Frage !
Für mich klingt das so nach einem krampfhaften Festklammern an seiner Hoffnung ... "es ist fertig ... es kann nicht anders sein ... auf keinen Fall ... ich weiß es ...und es läuft mindestens so schnell auf ner FX wie auf ner 9800Pro !!!" *ROFL*
Es ist zwar schade, wenn es wirklich verschoben wird aber mir soll´s recht sein, dann kann ich noch etwas auf meinen neuen PC sparen :)

TE
M

MalKind

Guest
Was ich und viele andere befürchtet haben, ist nun eingetreten: Das mit dem 30.9. wird nix. Doch warum meldet sich Valve erst jetzt, eine Woche vor dem Release? Die Jungs haben einen Internetzugang, sie können in Fan-Foren die Spannung, mit der auf den 30.9. entgegengefiebert wird, erfahren. Warum haben Sie sich nicht schon früher gemeldet? Man enttäuscht seine KUNDEN nicht derart frech.
Ich persönlich vermutehinter dieser Verschiebung ins Ungewisse eine Verarschung der Spieler - oder ein Zeichen für Valves PR-Inkompetenz.

Sollte das alles, die Geheimniskrämerei, die Streuung von Gerüchte, also alles, was Spannung in uns erzeugt hat, ein PR Coup und das Spiel in einer Woche erhältlich sein, so ziehe ich meinen Hut vor Valve und entschuldige mich für meine Worte. Ist dem aber nicht so und das Spiel kommt tatsächlich später, sei es aus Informationsfaulheit, Unaufmerksamkeit oder blankem Sadismus seitens Valve, werde ich, ein verprellter Spieler, das Spiel sehr wohl spielen, sei es auch erst im nächsten Jahr - allerdings ohne es gekauft zu haben.

Bitte versteht mich, aber man darf Entwicklern solche Dreistigkeiten nicht durchgehen lassen.

TE
H

houserei

Guest
Auf der einen Seite finde ich es gut, daß sie so lange geschwiegen haben. Aber es ist schon alles in allem enttäuschend. Vor allem können wir bald nen Kredit für Games aufnehmen. Ich bin doch nit bescheuert und kauf mir im ersten Quartal, oder Ende des Jahres 5 Shooter. Lololol... Die sind schon funny druff... Alles Absahner.

[l]am 24.09.03 um 12:29 schrieb MalKind:[/l]
Was ich und viele andere befürchtet haben, ist nun eingetreten: Das mit dem 30.9. wird nix. Doch warum meldet sich Valve erst jetzt, eine Woche vor dem Release? Die Jungs haben einen Internetzugang, sie können in Fan-Foren die Spannung, mit der auf den 30.9. entgegengefiebert wird, erfahren.

TE
M

Mondblut

Guest
[l]am 24.09.03 um 12:29 schrieb MalKind:[/l]
Was ich und viele andere befürchtet haben, ist nun eingetreten: Das mit dem 30.9. wird nix. Doch warum meldet sich Valve erst jetzt, eine Woche vor dem Release? Die Jungs haben einen Internetzugang, sie können in Fan-Foren die Spannung, mit der auf den 30.9. entgegengefiebert wird, erfahren. Warum haben Sie sich nicht schon früher gemeldet? Man enttäuscht seine KUNDEN nicht derart frech.
Ich persönlich vermutehinter dieser Verschiebung ins Ungewisse eine Verarschung der Spieler - oder ein Zeichen für Valves PR-Inkompetenz.

Sollte das alles, die Geheimniskrämerei, die Streuung von Gerüchte, also alles, was Spannung in uns erzeugt hat, ein PR Coup und das Spiel in einer Woche erhältlich sein, so ziehe ich meinen Hut vor Valve und entschuldige mich für meine Worte. Ist dem aber nicht so und das Spiel kommt tatsächlich später, sei es aus Informationsfaulheit, Unaufmerksamkeit oder blankem Sadismus seitens Valve, werde ich, ein verprellter Spieler, das Spiel sehr wohl spielen, sei es auch erst im nächsten Jahr - allerdings ohne es gekauft zu haben.

Bitte versteht mich, aber man darf Entwicklern solche Dreistigkeiten nicht durchgehen lassen.

Naja.. eins kapier ich einfach nicht: Warum ist Valve nicht einfach an die Öffentlichkeit gegangen und hat es einfach gesagt, dass es nicht am 30. September erscheinen wird? Ich meine, es ist nicht das erste Game, was eine verschiebeung mit sich traegt.. war es der Stolz von Valve? oder war es, um die Fans nicht all zu sehr zu enttaeuschen, da es endlich mal ein großartiges Spiel war, was nicht 1000 mal verschoben wird.. naja.. wie dem auch sei.. sollang in der PCGames-News steht, Shaknews "soll" eine NAchricht erhalten haben.. glaube ich noch an den 30.9...

@malkind: also.. ich hoffe, du meinst nicht, dass du dir von dem Spiel ne Kopie machst, weil sich der Termin verschiebt und es von Valve nicht öffentlich bekannt gegeben wurde... wie gesagt.. es kann natürlich auch sein, dass du dir das game ausleihst.. aber trotzdem ist es für alle, die sich deswegen verarscht fuehlen, wenn das Game nicht am Termin erscheint, kein Grund, sich von dem Game ne Kopie zu machen.. das ist es wirklich nicht... und gute Games brauchen eben seine Zeit... und HL² ist es definitiv!

TE
M

Mondblut

Guest
[l]am 24.09.03 um 12:04 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 24.09.03 um 11:51 schrieb RazorX:[/l]
Ich glaube Valve ist die Tochter Firma von 3D Realms ;)

Die Wetten laufe, was kommt eher? Half Life 2 oder Duke Forever *g*

achja.. a propos Duke Forever: Da hab ich letztens irgendwo aufgeschnappt, dass es im September naechsten Jahres erscheinen soll.. naja.. ne verschiebung um 6 (!) Jahre ist auch was.. :-D

Oben Unten