AW: News - Half-Life 2: Steam-Preise & CS Source ab heute
Regengott01 am 07.10.2004 09:52 schrieb:
Kriegskuh, musst Du eigentlich in jedem Halflife-Diskussionsfaden Dein angefressenes Geseier ablassen? Wir wissen doch nun alle zur Genüge, das Du bei jedem neuen HL-Post Dein "Dagegen"-Schild hochhältst.
Dann scheinst du meine Postings nicht richtig zu lesen. Ich habe nur etwas gegen den Hype, wenn bislang lediglich ein Video zu sehen ist, gegen Tests von Versionen die unfertig sind, von der unkritischen Art aus jedem Newsfetzen ein Überspiel zu sehen. Würde du darüber hinaus auch andere Beiträge von mir lesen, dann sollte dir nicht entgehen, daß ich generell alle Ankündigungen / Versprechen skeptischer sehe. Wer das heutzutage nach Games wie Matrix, Unreal 2, Doom 3 (Wie gingen hier im Forum die Wogen hoch) oder DeusEx 2 noch nicht versteht, der lebt irgendwie in einer anderen Welt. Und wenn ich – wie in diesem Thread – schreibt, daß ich den Preis für die Steamversion für überzogen halte, dann ist das nichts gegen das Spiel.
50 Dollar sind keine Abzocke, weils 40 Euro sind.
Erst lesen, dann posten.
Wie ich geschrieben habe kostet HL 2 50$ über Steam und gleichzeitig bekommt man es für49,9x$ bei Amazon.com. Der Unterschied ist lediglich, über Steam kann man jetzt schon CS Source spielen und darf auf den Rest warten (Man zahlt 50$, aber der Gegenwert kommt irgendwann mal). Ansonsten zahlt man für eine Version ohne Datenträger, Verpackung, etc. mehr als für die Version auf CDs, Handbuch, schöne Verpackung, etc. Ja, ist ne klasse Sache.
Damit isses recht günstig - und gegen neue Technologien zu pogen bringt auch nix. Beispiel: Die Musikindustrie hat vor einigen Jahren nicht erkannt, das die Leute sich Einzeltitel online ziehen wollen (Napster und Konsoprten) - Trend verpasst - aufe Fresse gefallen.
ROFL ja klar. Wären die Titel als Album im Netz gewesen, dann wären die genauso gesaugt worden. Gesaugt wurde und wird einfach weil es preiswerter ist. Das Steam nicht so die zuverlässigste Technologie ist, ist ja nun auch kein Geheimnis.
Jetzt bietet Valve mit Steam was recht revolutionäres an, nämlich Games just from the start spielen zu können, sozusagen mit just-in-time-support. Ist neu,
Ja, ja "Just in Time". Und als Time gilt "When it's done".
Und schön für Valve, wenn sie mit Steam in der Form glück sind und es zumindest geschafft haben eine Möglichkeit zu haben, daß Online nur noch mit Originalen gespielt wird. Das nun aus dieser Quasi Monopolstellung (Gibt ja CS Source bislang nur über Steam) der Preis von HL 2 sogar noch über dem der Ladenversion liegt (trotz geringerer Ausstattung und dabei waren RKs ja immer ein Argument, warum Games nicht preiswerter werden), darüber muß man sich ja nun nicht gerade freuen.
ok. Wer ne Papphülle braucht, kann ja zum Media-Markt gehen. Valve zwingt schließlich niemanden, das Game zu saugen.
Auf das Argument bin ich einige Postings weiter oben schon eingegangen. Nein es zwingt einen keiner, genauso wie bei allen Sachen, wo man nörgeln könnte sie seien zu teuer. Man muß sie nicht kaufen, nur genauso wie man sich bei z.B. FIFA aufregen kann, daß jedes Jahr einige neue Features für 50€ verkauft werden oder HL 2 in der reinen Datenversion mehr / gleichviel kostet wie in der Ladenversion. Zugreifen werden in beiden Fällen genügend Leute, doch vielleicht wachen ja zumindest einige mal auf.