• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Nali_WarCow am 27.04.2004 15:15 schrieb:
Gian am 26.04.2004 19:50 schrieb:
Half-Life 2 kommt diesen Sommer: http://www.half-life2.de/

LOL Ja, klar. Weil die es schreiben.
Sieht Valve aber doch nicht so, wenn man mal in diese News schaut. ;)

also ich bin ziemlich enttäuscht von diesem "special" von der PCG.
Hab bei nem Freund auch den bericht von der gamestar gelesen und es ist schon gut wenn man die meinungen von 2 verschiedenen mags lesen kann!
Und so unterschiedlich wie die Bericht ausgefallen sind kann da etwas nicht stimmen und ich muss sagen dass ich hier der Gamestar mehr traue als der Pcg. Von wegen "neues material nur in verbindug mit titelstory"
wirklich neue infos gabs nicht, nur lobeshymnen ohne wirkliche kritik.
Und dass hl² im sommer rauskommt (es ist fast MAI!!) ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Achja ... zur grafik: habt ihr den screen auf seite 51 gesehen ("high Noon")
:schnarch: :schnarch:
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Also ich muss die PCG in Schutz nehmen, keiner kann im Moment genaues sagen über Half Life 2! Egal ob Gamestar oder PC Action!
Diesen 3 Magazine vertraue ich, egal wer was zuerst bringt!
Diese sind trotzallem Kompetent! Es gibt auch schlechte "Zeitungen", zum Beispiel die Computer Bild Spiele!
Und ich lass mich gerne von Giga Games informieren!
Aber zu HL2 gibbet ihm Moment sowieso nix zu richtiges zu berichten, was klarheit bringt!
Also wenn der Test in allen Magazine erscheint wissen wir mehr, alle Magazine wollen es spannend machen damit sich besser verkauft (würde ich auch machen!)
Nun der Mythos geht weiter bis erscheinen des MEGA GAMES 2004!
(Hoffen wir es mal!)
Gruss aus Belgien
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

*lach* :))))))) das ist aber echt ein super scherz!
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Belgium am 27.04.2004 17:35 schrieb:
Also ich muss die PCG in Schutz nehmen, keiner kann im Moment genaues sagen über Half Life 2! Egal ob Gamestar oder PC Action!
Stimmt, aber warum dann so ein großes Special, wenn man genaugenommen nicht viel Neues bringt?

Diesen 3 Magazine vertraue ich, egal wer was zuerst bringt!
Na, ich vertraue da eher auf einige Reviews im Netz und besonders auf Meinungen von Usern, welche die Games auch mal in der finalen Version spielen konnten, sprich Infos aus dem Forum.

Diese sind trotzallem Kompetent!
Fragt sich nur in welcher Hinsicht.

Es gibt auch schlechte "Zeitungen", zum Beispiel die Computer Bild Spiele!
Und wieso ist die Zeitschrift schlecht? Weil sie eine andere andere Käufergruppe anspricht? Weil dort keine Betas getestet werden? Muß ja nicht jeder diese Zeitschrift lesen / kaufen und kaufenswert halte ich sie auch nicht. Aber wenigstens ist sie konsequent in der Bewertung und das nach einem nachvollziehbaren(!) System.

Und ich lass mich gerne von Giga Games informieren!
Die haben mal Infos gebracht? *g* :B

Aber zu HL2 gibbet ihm Moment sowieso nix zu richtiges zu berichten, was klarheit bringt!
Ja also, warum dann solche Specials? :confused: (Außer die Auflage zu steigern und Kunden zu locken.)

Also wenn der Test in allen Magazine erscheint wissen wir mehr, alle Magazine wollen es spannend machen damit sich besser verkauft (würde ich auch machen!)
Sicherlich würde nichts dagegen sprechen und es ist mir auch klar, daß die Mags Geld damit machen wollen. Aber die Mags sollen einem ja auch beim Kauf von Spielen in der Hinsicht helfen, daß man nach dem lesen weiß, ob das Spiel was einen ist. Doch statt dessen bekommt man schön formulierte Werbeversprechen abgedruckt. Sicherlich ist HL 2 stellenweise nicht schlecht, hat ja zumindest grafisch schon einen sehr guten Eindruck gemacht. ABER eine Vorschau, wo KEINE Schwächen genannt werden, keine Probleme angesprochen werden ist in meinen Augen nicht objektiv.

Nun der Mythos geht weiter bis erscheinen des MEGA GAMES 2004!
(Hoffen wir es mal!)
Oh schon wieder ein Mega-Game? Sollte schon das Mega-Game 2003 werden. :schnarch: Und viele andere auch, nur leider waren sie am Ende nicht so gut. Daher lieber mit weniger rechnen, man kann sich ja später noch immer freuen, wenn das Game besser ist.
 
AW: News - Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!

Hmm ich wollte mir heute die neue PCG kaufen, da aber weder die unplugged noch die DVD-Version da war hab ich dann doch mal wieder zur Gamestar gegriffen um langweilige Schulstunden zu überbrücken.
Und wenn ich mir den vernichtenden Artikel durchlese mit dem Kommentar, dass ihnen gesagt wurde, sie würden eingeladen werden unter der Bedingung, dass es eine Titelstory gibt, aber ohne Material, Infos und verarsche kanns keine Story geben und dann lese ich hier was in der PCG steht..die Zeitschrift ist für mich bald wieder gestorben. Ich bin damals aus Frust über die GS auf die PCGames umgestiegen, aber ich glaube die erstere Zeitschrift ist noch das kleinere Übel, da die Sensationsgier der Gamestar auch nicht um so viel größer ist als die der PCG und wenigstens gibt es dort noch nachvollziehbare Tests und kritische Artikel.

Zum Thema HL2:
Valve hat außer HL1 noch nichts wirkliches zustande gebracht, sie belügen Journalisten und Spieler gleichermaßen und kommen sich dabei auch scheinbar noch überheblich vor.

Der Vergleich mit Blizzard hinkt. Die verschieben zwar ihre Games auch gern um 1,2 Jährchen, aber es gibt nie einen offiziellen Releasetermin, der nicht eingehalten wird. Sie sagen vielleicht, wahrscheinlich wirds dann und dann fertig, oder wir peilen den und den Zeitraum an und bei WoW heißts sowieso: "When It's Done", aber wie gesagt, kein unrealistischer Blödsinn.

Zweiter Vergleich: Duke Nukem Forever. Nun ja 3DRealms haben immerhin im nachhinein ihre Fehler eingestanden und an ihre Termine wenigstens einigermaßen selbst geglaubt, so ein Enginewechsel geht ja spontan vonstatten :-D
Sie haben aus ihrer Informationspolitik gelernt. Und sie arbeiten noch nicht einmal 2 Jahre länger an DNF als Valve an HL2, mit dem Unterschied, dass es 2 restarts gegeben hat, einen '98 und einen zweiten Ende '01 nachdem das Spiel fast schon fertig war
Außerdem traue ich chaotischen Perfektionisten, die wenigstens halbwegs nett sind(Firmenforum) mehr zu, als, nun ja, früher haben mehr Entwickler EIN tolles Spiel zusammengebracht.
Aber da ich den ersten Teil mangels passender Hardware damals nicht gespielt habe, ist mein Interesse am 2ten nicht größer als an irgendeinem anderen Spiel von dem man eigentlich fast gar nichts weiß.

mfg
Hobbit
 
Zurück